Beiträge von koka

vielen dank für die vielen beiträge.

ich hab zum glück keine eile und heute kann mann auch mal wieder ne rund drehen...
    mein aufgerufener preis ist natürlich kein schnäppchen, aber auch nicht unfair.
    und mal ehrlich, wer fängt denn bei den möglichkeiten heutzutage an ein liebhaberfahrzeug mit dem niedrigsten preis zuerst einzustellen...?

egal
    insgesamt habe ich hier mehr hilfe und freude gehabt, als das ich mich über einzelne beiträge ärgern würde.

allen einen schönen tag.
    rainer

vielen dank für die vielen beiträge.

ich hab zum glück keine eile und heute kann mann auch mal wieder ne rund drehen...
    mein aufgerufener preis ist natürlich kein schnäppchen, aber auch nicht unfair.
    und mal ehrlich, wer fängt denn bei den möglichkeiten heutzutage an ein liebhaberfahrzeug mit dem niedrigsten preis zuerst einzustellen...?

egal
    insgesamt habe ich hier mehr hilfe und freude gehabt, als das ich mich über einzelne beiträge ärgern würde.

allen einen schönen tag.
    rainer

hallo liebe leute,
    von mir hat man nicht viel gehört in diesem forum. obwohl es für mich sehr hilfreich war alle beitäge regelmäßig zu lesen.

jetzt habe ich meinen sl bei mobile eingestellt und würde mich freuen, wenn er in gute hände kommt.

schaut doch mal ob er was für einen von euch ist...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=121243555

ich feue mich sehr über die geburt unserer tochter, aber mir wird wohl in zukunft die zeit für mein auto-hobby fehlen, daher mein entschluß zum verkauf.

gruß rainer

in der galerie findet ihr alle zubehör codes.

hallo liebe leute,
    von mir hat man nicht viel gehört in diesem forum. obwohl es für mich sehr hilfreich war alle beitäge regelmäßig zu lesen.

jetzt habe ich meinen sl bei mobile eingestellt und würde mich freuen, wenn er in gute hände kommt.

schaut doch mal ob er was für einen von euch ist...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=121243555

ich feue mich sehr über die geburt unserer tochter, aber mir wird wohl in zukunft die zeit für mein auto-hobby fehlen, daher mein entschluß zum verkauf.

gruß rainer

in der galerie findet ihr alle zubehör codes.

Moin Moin aus hh.
    Mein oeldruck sinkt im Leerlauf nicht mehr unter 2bar.
    Hab ich da ne falsch Erinnerung, oder ist das ok so.
    Bei warmen motoroel versteht sich.
    Sagt doch mal bitte wie das bei euch so ist.

Grüße aus der Sonne...
    Rainer

Moin Moin aus hh.
    Mein oeldruck sinkt im Leerlauf nicht mehr unter 2bar.
    Hab ich da ne falsch Erinnerung, oder ist das ok so.
    Bei warmen motoroel versteht sich.
    Sagt doch mal bitte wie das bei euch so ist.

Grüße aus der Sonne...
    Rainer

hallo willi,
    danke für den tip mit der guten alten prüflampe.
    meine kfz ausbildungszeit liegt schon ein paar jahre zurück, aber gaaaaaanz langsam kommen
    ein paar erinnerungen.
    nochmals danke,
    gruß aus hh,
    von rainer

hallo willi,
    danke für den tip mit der guten alten prüflampe.
    meine kfz ausbildungszeit liegt schon ein paar jahre zurück, aber gaaaaaanz langsam kommen
    ein paar erinnerungen.
    nochmals danke,
    gruß aus hh,
    von rainer

Moin Moin liebe Sl Freunde und Spezialisten,
    seit einiger zeit brennt beim betätigen der Spiegelverstellung immer die dazugehörige Sicherung durch.
    son Mist...
    auch dann, wenn ich den Spiegel abklemme
    soll ich mal auf verdacht den Schalter wechseln, oder hat jemand noch eine andere Tddee...
    viele grüße aus HH und danke,

koka.

Moin Moin liebe Sl Freunde und Spezialisten,
    seit einiger zeit brennt beim betätigen der Spiegelverstellung immer die dazugehörige Sicherung durch.
    son Mist...
    auch dann, wenn ich den Spiegel abklemme
    soll ich mal auf verdacht den Schalter wechseln, oder hat jemand noch eine andere Tddee...
    viele grüße aus HH und danke,

koka.

ja,habe ich.
    nachdem ich alle relais hinter dem hanschuhfach herausgenommen und wieder eingesetzt habe, wars ein glück vorbei mit dem spuck.
    das relais hat wohl geklemmt. blöder zufall mit der motorwäsche...?
    danke der nachfrage,
    gruß rainer

ja,habe ich.
    nachdem ich alle relais hinter dem hanschuhfach herausgenommen und wieder eingesetzt habe, wars ein glück vorbei mit dem spuck.
    das relais hat wohl geklemmt. blöder zufall mit der motorwäsche...?
    danke der nachfrage,
    gruß rainer

hallo,
    nachdem ich eine motorwäsche gemacht habe, schaltet sich der elektrische lüfter der klimaanlage nicht mehr ab.
    ich habe jetzt die steckverbindung unterbrochen.
    hat jemand eine idee, was das sein könnte? gibt es dazu ein relais irgentwo?
    ich wollte dieses wochenende endlich mal eine rund drehen, es würde meinen genuß schmälern, wenn ich das nicht vorher hinkriege.
    vielen dank im voraus,
    rainer

hallo,
    nachdem ich eine motorwäsche gemacht habe, schaltet sich der elektrische lüfter der klimaanlage nicht mehr ab.
    ich habe jetzt die steckverbindung unterbrochen.
    hat jemand eine idee, was das sein könnte? gibt es dazu ein relais irgentwo?
    ich wollte dieses wochenende endlich mal eine rund drehen, es würde meinen genuß schmälern, wenn ich das nicht vorher hinkriege.
    vielen dank im voraus,
    rainer

sitz ausgebaut, alles gereinigt, finger kaputt usw.
    die kleinen plastik-gleitbacken bei <a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#17>DC</a> gekauft und eingebaut.
    dabei viel mir auf, das die alten gleitdinger ein schwarzes stück gummi im inneren haben und die neuen nicht.
    wenn mann dieses stück gummiwurst nicht mit verbaut, wackelt der sitz in der schiene.
    mag sein, das es nichts neues ist.
    war nur zur info
    nichts für ungut...
    rainer

sitz ausgebaut, alles gereinigt, finger kaputt usw.
    die kleinen plastik-gleitbacken bei <a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#17>DC</a> gekauft und eingebaut.
    dabei viel mir auf, das die alten gleitdinger ein schwarzes stück gummi im inneren haben und die neuen nicht.
    wenn mann dieses stück gummiwurst nicht mit verbaut, wackelt der sitz in der schiene.
    mag sein, das es nichts neues ist.
    war nur zur info
    nichts für ungut...
    rainer

hallo zusammen.
    als ich heute morgen meine sitze ausbaute, viel mir auf, das bei der höhenverstellung der fahrerseite natürlich diese blöde mega feder ausgehängt war.
    ich fühlte mich zwar körperlich in der lage sie wieder zu reponieren, aber leider mußte ich feststellen, das bei der befestigung am kardantunnel so eine kleine blöde distanzscheibe fehlt.
    ich wüde den sitz gern am wochenende wieder einbauen.
    nun meine frage:
    hat jemand aus dem raum hamburg zufällig so ein ding liegen und braucht es nicht mehr?
    oder, wo bekomme ich die scheibe auf die schnelle her?
    würde mich über ein paar antworten freuen.
    viele grüße,
    rainer aus hh

hallo zusammen.
    als ich heute morgen meine sitze ausbaute, viel mir auf, das bei der höhenverstellung der fahrerseite natürlich diese blöde mega feder ausgehängt war.
    ich fühlte mich zwar körperlich in der lage sie wieder zu reponieren, aber leider mußte ich feststellen, das bei der befestigung am kardantunnel so eine kleine blöde distanzscheibe fehlt.
    ich wüde den sitz gern am wochenende wieder einbauen.
    nun meine frage:
    hat jemand aus dem raum hamburg zufällig so ein ding liegen und braucht es nicht mehr?
    oder, wo bekomme ich die scheibe auf die schnelle her?
    würde mich über ein paar antworten freuen.
    viele grüße,
    rainer aus hh