Beiträge von rockopumpo

    Hallo Tom,
    kann einen richtig gut erhaltenen dunkelblauen 300 SL mit erstaunlichen 370.000 Km aus 1987 anbieten. Gehörte bis Anfang der neunziger
    Jahre einer Mercedes-MA, die aus Kulanzgründen eine völlig neue Maschine eingebau bekam. Mehrfach hohlraumversiegelt, kein Rost, tolles Fahrzeug. Saisonkennzeichen, Garagenwagen. Standort Hamburg.
    Mit besten Grüßen
    Rockopumpo

    Hallo Tom,
    kann einen richtig gut erhaltenen dunkelblauen 300 SL mit erstaunlichen 370.000 Km aus 1987 anbieten. Gehörte bis Anfang der neunziger
    Jahre einer Mercedes-MA, die aus Kulanzgründen eine völlig neue Maschine eingebau bekam. Mehrfach hohlraumversiegelt, kein Rost, tolles Fahrzeug. Saisonkennzeichen, Garagenwagen. Standort Hamburg.
    Mit besten Grüßen
    Rockopumpo

    Hallo Brause,
    über die Probe würde ich mich freuen. Mein Verdeck ist auch nicht älter als zwei Jahre und der Wagen in den Sommermonaten wenig genutzt
    worden. Die Kunsstoffscheiben entsprechen leider nicht dem Alter.
    Grüße
    Hans-Peter Porrmann
    Worpsweder Stieg 2, 22607 Hamburg

    Hallo Brause,
    über die Probe würde ich mich freuen. Mein Verdeck ist auch nicht älter als zwei Jahre und der Wagen in den Sommermonaten wenig genutzt
    worden. Die Kunsstoffscheiben entsprechen leider nicht dem Alter.
    Grüße
    Hans-Peter Porrmann
    Worpsweder Stieg 2, 22607 Hamburg

    Halo Driver,
    Kontakte wurden mit Bürste und Spray gesäubert.
    Sobald Heizung rechts aktiviert wird, bläst Sie
    heiße Luft raus. Werde noch einmal Mercedes-
    Leseberg Hamburg konsultieren.
    Gruß
    Rockopumpo

    Halo Driver,
    Kontakte wurden mit Bürste und Spray gesäubert.
    Sobald Heizung rechts aktiviert wird, bläst Sie
    heiße Luft raus. Werde noch einmal Mercedes-
    Leseberg Hamburg konsultieren.
    Gruß
    Rockopumpo

    die Anmerkungen sind bis auf eine völlig am Thema vorbei.
    Dies ist ein Technik- und kein Blödelforum.
    Das technische Problem liegt darin, dass Heizung des 300 SL aus 1987 ohne eingeschaltet zu
    sein voll einseitig heizt, und zwar auf der Beifahrerseite. Die angeführte, mich als Laie allerdings überfordernde Literatur zu diesem Thema wurde von Dieter Heimberger, Mitentwickler der
    Heizung/Lüftung des Typ 107 in "Sternzeit 107" am 5.2.2004 publiziert, siehe
    www.sternzeit-107.de (Fehlerbehebung an der Heizung, Punkt 83).
    Rockopumpo

    die Anmerkungen sind bis auf eine völlig am Thema vorbei.
    Dies ist ein Technik- und kein Blödelforum.
    Das technische Problem liegt darin, dass Heizung des 300 SL aus 1987 ohne eingeschaltet zu
    sein voll einseitig heizt, und zwar auf der Beifahrerseite. Die angeführte, mich als Laie allerdings überfordernde Literatur zu diesem Thema wurde von Dieter Heimberger, Mitentwickler der
    Heizung/Lüftung des Typ 107 in "Sternzeit 107" am 5.2.2004 publiziert, siehe
    www.sternzeit-107.de (Fehlerbehebung an der Heizung, Punkt 83).
    Rockopumpo

    Hallo Leute,
    trotz Konsultation einer Merc.-Niederlassung und Betreuung durch einen Meister, der selbst SL-Fahrer ist, konnte das "überheiße" Problem auf der Beifahrerseite nicht gelöst werden. Teuer,
    aber eben nicht "cool". Habe den Artikel von Dieter Heimberger gelesen, suche aber aufgrund linker Hände einen dieses Problemfeld beherrschenden privaten Schrauber im Hamburger Umfeld.
    Help me if you can!
    beste Grüße
    Rockopumpo