Moin, ich suche derzeit einen SLC... vermisse meinen alten dann doch etwas
Wie kann man dich erreichen, gibt es hier die Möglichkeit einer PN ?
danke!
Moin, ich suche derzeit einen SLC... vermisse meinen alten dann doch etwas
Wie kann man dich erreichen, gibt es hier die Möglichkeit einer PN ?
danke!
Konjunktiv ist schön, kann nicht jeder und grenzt vom abgehängten Prekariat ab!
Das "Du" hab ich Ihnen auch nicht angeboten... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] und wenn Sie mich nicht verstehen, find ich das dufte!
[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif]
Konjunktiv ist schön, kann nicht jeder und grenzt vom abgehängten Prekariat ab!
Das "Du" hab ich Ihnen auch nicht angeboten... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] und wenn Sie mich nicht verstehen, find ich das dufte!
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...wenn jemand nach bestem Wissen im Forum seine Meinung zu einem Fahrzeug postet, dass er gesehen hat, würde ich nicht von "torpedieren" schreiben! Das würde doch jeder von uns auch tun, hätte er Hintergrundinfos... schließlich kann man anderern dadurch zumindest viel Zeit und eine Anfahrt sparen, die umsonst ist. Seltsam ist auch, dass der Preis von vornherein etwas niedrig angesetzt war...
detric
PS: zur guten Etikette gehört es auch nicht, Pseudonyme durch den Kakao zu ziehen.
...wenn jemand nach bestem Wissen im Forum seine Meinung zu einem Fahrzeug postet, dass er gesehen hat, würde ich nicht von "torpedieren" schreiben! Das würde doch jeder von uns auch tun, hätte er Hintergrundinfos... schließlich kann man anderern dadurch zumindest viel Zeit und eine Anfahrt sparen, die umsonst ist. Seltsam ist auch, dass der Preis von vornherein etwas niedrig angesetzt war...
detric
PS: zur guten Etikette gehört es auch nicht, Pseudonyme durch den Kakao zu ziehen.
...klingt einleuchtend (ich vermutete ja auch nur)... jetzt haben wir den Grund für die Differenzierung zwischen Kat und ohne Kat aber immer noch nicht... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]
...klingt einleuchtend (ich vermutete ja auch nur)... jetzt haben wir den Grund für die Differenzierung zwischen Kat und ohne Kat aber immer noch nicht... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]
...ich empfehle mal ganz ketzerisch einen SLC und zwar die seltene Leichtbauvariante mit 5 Litern! Wird jetzt schon sehr hoch gehandelt und hat noch Potential nach oben...
so, Arena frei....
detrc
...ich empfehle mal ganz ketzerisch einen SLC und zwar die seltene Leichtbauvariante mit 5 Litern! Wird jetzt schon sehr hoch gehandelt und hat noch Potential nach oben...
so, Arena frei....
detrc
Hi,
mich würde brennend interessieren, welche Dichtung gewechselt wurde, dann könnten einige hier sicherlich genauer sagen, ob der Betrag gerechtfertigt ist oder nicht.
Vom Material her erscheint es durchaus ok, allein die vorderen Bremsen kpl. sind nicht wirklich günstig. Beim Wechsel der hinteren Bremse und gangbarmachen des Kolbens habe ich 300 bezahlt (bei einer freien W.).
detric
Hi,
mich würde brennend interessieren, welche Dichtung gewechselt wurde, dann könnten einige hier sicherlich genauer sagen, ob der Betrag gerechtfertigt ist oder nicht.
Vom Material her erscheint es durchaus ok, allein die vorderen Bremsen kpl. sind nicht wirklich günstig. Beim Wechsel der hinteren Bremse und gangbarmachen des Kolbens habe ich 300 bezahlt (bei einer freien W.).
detric
...die Lambdasonde regelt das Treibstoff-Zündgemisch... und wirkt wohl gegen "klopfen" aufgrund anderer Oktanzahl... würde ich vermuten! und das zwischen 5% oder 10% Beimischung in der Auswirkung große Unterschiede bestehen können (wenn man zwischendurch nichts reines tankt), halte ich auch nicht für soo abwegig. Aber das soll jeder so halten wie er möchte, ich wüsste nicht warum Daimler hier Falschangaben machen sollte. Sicherlich haben sie keine Tests für diese alten "Kisten" durchgeführt und gehen deswegen vom "worst case" aus.
detric
...die Lambdasonde regelt das Treibstoff-Zündgemisch... und wirkt wohl gegen "klopfen" aufgrund anderer Oktanzahl... würde ich vermuten! und das zwischen 5% oder 10% Beimischung in der Auswirkung große Unterschiede bestehen können (wenn man zwischendurch nichts reines tankt), halte ich auch nicht für soo abwegig. Aber das soll jeder so halten wie er möchte, ich wüsste nicht warum Daimler hier Falschangaben machen sollte. Sicherlich haben sie keine Tests für diese alten "Kisten" durchgeführt und gehen deswegen vom "worst case" aus.
detric
...ich finds fast zu günstig.... kommt aber auf den Zustand an, den er vor Ort tatsächlich abgibt!
viel Erfolg
detic
...ich finds fast zu günstig.... kommt aber auf den Zustand an, den er vor Ort tatsächlich abgibt!
viel Erfolg
detic
stimmt, habs verwechselt, ich meinte Ethanol - bin halt Laie.
Trotzdem (Auszug ADAC):
"...Ethanol kann in Reinform (E100) oder als "Mischkraftstoff" mit einem Anteil an fossilem Ottokraftstoff (z.B. E85) zum Einsatz kommen. Dabei muss jedoch berücksichtigt werden, dass es aufgrund seiner polaren Hydroxylgruppe reaktionsfreudiger ist als Kohlenwasserstoffe. Manche Elastomere quellen bei Kontakt mit Ethanol stark auf, auch Farbanstriche sind damit nicht immer verträglich. Dies erfordert in Fahrzeugen und in der Logistikkette den Einsatz geeigneter Schläuche und Dichtungen. Ethanolhaltige Kraftstoffe wirken zudem korrodierend auf Leichtmetalle und Stahl. bedingt durch den höheren Wassergehalt. Bei hohen Ethanolkonzentrationen kann auch eine direkte Einwirkung des Ethanols auf Aluminium, Magnesium, Kupfer, Blei und Zink erfolgen."
...womit begründest Du (sag ich mal), dass es sich um "Hohn" handelt? Eigene Versuche durchgeführt? Detailkenntnisse im Elastomerbereich? Eigene mathematische Herleitung, gewürzt mit Bauchgefühl...?
[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] (nicht ganz ernst gemeint)
stimmt, habs verwechselt, ich meinte Ethanol - bin halt Laie.
Trotzdem (Auszug ADAC):
"...Ethanol kann in Reinform (E100) oder als "Mischkraftstoff" mit einem Anteil an fossilem Ottokraftstoff (z.B. E85) zum Einsatz kommen. Dabei muss jedoch berücksichtigt werden, dass es aufgrund seiner polaren Hydroxylgruppe reaktionsfreudiger ist als Kohlenwasserstoffe. Manche Elastomere quellen bei Kontakt mit Ethanol stark auf, auch Farbanstriche sind damit nicht immer verträglich. Dies erfordert in Fahrzeugen und in der Logistikkette den Einsatz geeigneter Schläuche und Dichtungen. Ethanolhaltige Kraftstoffe wirken zudem korrodierend auf Leichtmetalle und Stahl. bedingt durch den höheren Wassergehalt. Bei hohen Ethanolkonzentrationen kann auch eine direkte Einwirkung des Ethanols auf Aluminium, Magnesium, Kupfer, Blei und Zink erfolgen."
...womit begründest Du (sag ich mal), dass es sich um "Hohn" handelt? Eigene Versuche durchgeführt? Detailkenntnisse im Elastomerbereich? Eigene mathematische Herleitung, gewürzt mit Bauchgefühl...?
[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] (nicht ganz ernst gemeint)
Hallo,
einmal Ökosuper tanken, wird schon nicht so schlimm sein, bei häufigem tanken eines solchen Esther haltigen Sprits würde ich aber abraten! Alte Dichtungen (bis weit in die 90er) sind in Europa nicht dafür ausgelegt worden. Die Dichtunge quellen auf usw., besonders Membranen vertragen es nicht. Ich kenne recht viele Leute von dt. Dichtungslieferanten, wie Elring & Freudenberg, die sehen das Thema durchweg kritisch. Deswegen hat der ADAC hier auch erfolgreich interveniert, und konnte unsere übereifrigen Schreibtischbürokraten davon überzeugen... es vorläufig nicht einzuführen.
detic
Hallo,
einmal Ökosuper tanken, wird schon nicht so schlimm sein, bei häufigem tanken eines solchen Esther haltigen Sprits würde ich aber abraten! Alte Dichtungen (bis weit in die 90er) sind in Europa nicht dafür ausgelegt worden. Die Dichtunge quellen auf usw., besonders Membranen vertragen es nicht. Ich kenne recht viele Leute von dt. Dichtungslieferanten, wie Elring & Freudenberg, die sehen das Thema durchweg kritisch. Deswegen hat der ADAC hier auch erfolgreich interveniert, und konnte unsere übereifrigen Schreibtischbürokraten davon überzeugen... es vorläufig nicht einzuführen.
detic
...und leider ist auch nicht zu erkennen, welche Gummimischung verwendet wurde. Sollten die Teile gleich aussehen, können die Eigenschaften stark variieren. O-Ring ist ja auch nicht gleich O-Ring, nur weil er schwarz ist und die gleichen Abmessungen hat.
detri