Beiträge von Patrick560

    Hi,


    habe das gleiche Problem am Kofferraumdeckel. Lackdoktoren eignen sich nur für kleinere Stellen die nicht!!! in der Fläche liegen. Das andere kriegen die nicht hin. Der Lackierer meines Vertrauens hat vieles versucht, aber den Farbton von meinem zypressengrün hat er nicht getroffen. Insgesamt hat er bei mehreren Lacklieferanten 876 bestellt und auch selber gemischt. Jedesmal eine andere Farbe (zu hell, zu grün, zu gelb, zu....). Diese Unterschiede in den Nuancen sieht man erst, wenn man die Farbmuster direkt auf den Lack des Wagens legt. Lackiert man dann einen Teil zb eine Tür sieht der Wagen wie zusammengestückelt aus.
    Mein Wissensstand ist, das man nur mit viel Glück bei Metalliclacken den Farbton des mehr als 20 Jahre gealterten Lackes hinbekommt.


    Falls ihr doch noch einen Tipp habt, wäre auch ich dankbar, denn eine Ganzlackierung wegen ein paar kleinen Mängeln halte ich auch für total überzogen.


    ciao


    Patrick

    Hi,


    habe das gleiche Problem am Kofferraumdeckel. Lackdoktoren eignen sich nur für kleinere Stellen die nicht!!! in der Fläche liegen. Das andere kriegen die nicht hin. Der Lackierer meines Vertrauens hat vieles versucht, aber den Farbton von meinem zypressengrün hat er nicht getroffen. Insgesamt hat er bei mehreren Lacklieferanten 876 bestellt und auch selber gemischt. Jedesmal eine andere Farbe (zu hell, zu grün, zu gelb, zu....). Diese Unterschiede in den Nuancen sieht man erst, wenn man die Farbmuster direkt auf den Lack des Wagens legt. Lackiert man dann einen Teil zb eine Tür sieht der Wagen wie zusammengestückelt aus.
    Mein Wissensstand ist, das man nur mit viel Glück bei Metalliclacken den Farbton des mehr als 20 Jahre gealterten Lackes hinbekommt.


    Falls ihr doch noch einen Tipp habt, wäre auch ich dankbar, denn eine Ganzlackierung wegen ein paar kleinen Mängeln halte ich auch für total überzogen.


    ciao


    Patrick

    Moin, Moin,


    bzgl der sportlichen Felgen... habe 17Zoll Borbet gerade gegen Lorinser L0 getauscht. Die Borbets waren mir dann doch eine Spur zu sportlich. Die Borbet sind noch zu haben.


    ciao


    Pat

    Moin, Moin,


    bzgl der sportlichen Felgen... habe 17Zoll Borbet gerade gegen Lorinser L0 getauscht. Die Borbets waren mir dann doch eine Spur zu sportlich. Die Borbet sind noch zu haben.


    ciao


    Pat

    Hi,


    das erinnert mich immer wieder an den Spruch \"der bessere Wagen ist der bessere Kauf\". Selbst bei hohem persönlichem Engagement und vorhandenem Gerätschaften/Fachwissen übersteigen die Restaurationskosten den Marktwert schnell. Wie sagte mal ein Verkäufer zu mir \"wer restauriert verliert\". Und das wird im Gegensatz zu Pagoden noch lange so bleiben, das es aufgrund der langen Bauzeit und hohen Absatzzahlen noch viele Exemplare in Topzustand gibt. Man findet immer wieder Nuggets wie das von Jens 500SL mit 20.000km.


    Sorry Schaper


    Patrick

    Hi,


    das erinnert mich immer wieder an den Spruch \"der bessere Wagen ist der bessere Kauf\". Selbst bei hohem persönlichem Engagement und vorhandenem Gerätschaften/Fachwissen übersteigen die Restaurationskosten den Marktwert schnell. Wie sagte mal ein Verkäufer zu mir \"wer restauriert verliert\". Und das wird im Gegensatz zu Pagoden noch lange so bleiben, das es aufgrund der langen Bauzeit und hohen Absatzzahlen noch viele Exemplare in Topzustand gibt. Man findet immer wieder Nuggets wie das von Jens 500SL mit 20.000km.


    Sorry Schaper


    Patrick

    Hi,


    Mal ehrlich, wer braucht schon die komischen Plastikabdeckungen, die führen doch im Randbereich zu unexakten Übergängen und Vernebelungen.
    Praktischer und preiswerter geht es mit einer Rolle Krebband (Malerbedarf) und einer guten Rasierklinge.
    Einfach komplette Radkappe flächig mit dem Krebband abkleben, per Fingerdruck den Konturen anpassen und dann mit der Rasierklinge den Konturen folgend abschneiden. Das dauert maximal 10 Minuten und man erhält ein sehr präzises und schönes Ergebnis.


    viel Spaß


    Patrick

    Hi,


    Mal ehrlich, wer braucht schon die komischen Plastikabdeckungen, die führen doch im Randbereich zu unexakten Übergängen und Vernebelungen.
    Praktischer und preiswerter geht es mit einer Rolle Krebband (Malerbedarf) und einer guten Rasierklinge.
    Einfach komplette Radkappe flächig mit dem Krebband abkleben, per Fingerdruck den Konturen anpassen und dann mit der Rasierklinge den Konturen folgend abschneiden. Das dauert maximal 10 Minuten und man erhält ein sehr präzises und schönes Ergebnis.


    viel Spaß


    Patrick