Hallo Norbert,
ich bin Deiner Meinung [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Vllt. werden wir ja doch noch Freunde ....... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]
Hallo Norbert,
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Hallo Norbert,
ich bin Deiner Meinung [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
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Hallo zusammen,
wer kann mir die ET-Nr. für die Kupplung vom Klimakompressor für einen 500 SL Bj. 06/1985 mitteilen?
Ja ich weiß, die NL kann das auch, aber ich habe keine Zeit um zu MB zu fahren. Evtl. hat ja jemand den EPC von Mercedes auf dem PC. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
Siggi
Hallo zusammen,
wer kann mir die ET-Nr. für die Kupplung vom Klimakompressor für einen 500 SL Bj. 06/1985 mitteilen?
Ja ich weiß, die NL kann das auch, aber ich habe keine Zeit um zu MB zu fahren. Evtl. hat ja jemand den EPC von Mercedes auf dem PC. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
Siggi
so,
ez läuft er wieder "leise"
Nockenwelle mit Schwinghebel sind neu, Auch den Belag vom Kettenspanner ist neu.
@ Norbert: Ach ja, bevor ich es vergesse Norbert, ich habe alles selber geschraubt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] und ne NW ksotet 400 Euro zzgl. 8 mal 45 für Schwinghebel.
jetzt ist die portokasse leer [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif] [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
so,
ez läuft er wieder "leise"
Nockenwelle mit Schwinghebel sind neu, Auch den Belag vom Kettenspanner ist neu.
@ Norbert: Ach ja, bevor ich es vergesse Norbert, ich habe alles selber geschraubt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] und ne NW ksotet 400 Euro zzgl. 8 mal 45 für Schwinghebel.
jetzt ist die portokasse leer [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif] [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Zitat
On 2010-06-06 00:30, sl-tom wrote:
Moin,
und eine defekte Lambdasonde lässt das Auto komplett aussteigen? Es wird dann nichts mehr richtig geregelt, aber gleich Stillstand? Sehr ominös. Ich glaube eher, die haben die Kleinigkeit gefunden die ursächlich war und dann den "Rest" gemacht. Wahrscheinlich hattest du denen deine Vermutung auch gesagt....
...........das denke ich auch! sprich: Puplikumsjoker bei Günther Jauch! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
dass durch eine defekte Lambdasonde das Auto dermassen "überfettet", halte ich für unmöglich. Und komischerweise hatte ein Boschdienst innerhalb 3 Stunden eine Lambdasonde von einem 450 SL auf Lager [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]
Vielleicht vielleicht, oder aber auch nicht [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif] Frage: was hat der Spaß gekostet?
Siggi
Zitat
On 2010-06-06 00:30, sl-tom wrote:
Moin,
und eine defekte Lambdasonde lässt das Auto komplett aussteigen? Es wird dann nichts mehr richtig geregelt, aber gleich Stillstand? Sehr ominös. Ich glaube eher, die haben die Kleinigkeit gefunden die ursächlich war und dann den "Rest" gemacht. Wahrscheinlich hattest du denen deine Vermutung auch gesagt....
...........das denke ich auch! sprich: Puplikumsjoker bei Günther Jauch! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
dass durch eine defekte Lambdasonde das Auto dermassen "überfettet", halte ich für unmöglich. Und komischerweise hatte ein Boschdienst innerhalb 3 Stunden eine Lambdasonde von einem 450 SL auf Lager [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]
Vielleicht vielleicht, oder aber auch nicht [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif] Frage: was hat der Spaß gekostet?
Siggi
Zitat
On 2010-06-05 20:24, Mikaesch wrote:
Siggi,
kauf dir am besten die WIS CD (Werkstattinformationssystem) dort ist jeder Handgriff am 107er beschrieben.
Martin
.....werde ich so machen! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
Deine Antworten sind zwar knapp, dafür aber effektiv und sachlich [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]
schönen Sonndag no
Siggi
Zitat
On 2010-06-05 20:24, Mikaesch wrote:
Siggi,
kauf dir am besten die WIS CD (Werkstattinformationssystem) dort ist jeder Handgriff am 107er beschrieben.
Martin
.....werde ich so machen! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
Deine Antworten sind zwar knapp, dafür aber effektiv und sachlich [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]
schönen Sonndag no
Siggi
Zitat
On 2010-05-24 23:09, Mikaesch wrote:
Ein 500er hat Hydrostößel, da wird nix eingestellt.
Martin
Hi Martin,
nachträglich Danke für die Antwort!
Ich hatte nicht gewußt, dass ein 500er Hydros hat. Sorry!
Dachte nicht, dass dieses Thema von so manchem "zerfetzt" wird [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]
Gruß
Siggi
Zitat
On 2010-05-24 23:09, Mikaesch wrote:
Ein 500er hat Hydrostößel, da wird nix eingestellt.
Martin
Hi Martin,
nachträglich Danke für die Antwort!
Ich hatte nicht gewußt, dass ein 500er Hydros hat. Sorry!
Dachte nicht, dass dieses Thema von so manchem "zerfetzt" wird [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]
Gruß
Siggi
..weißt Du was Norbert? Du bist sicher als "ganz schlauer " geboren worden!
das mit dem Ventilspiel wußte ich nicht. Aber Du weißt bestimmt auch manches nicht. (auch an Mercedes, oder kennt Du Dich mit der Pagode auch aus, ich hätte eine, die warm schlecht anspringt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]).
Das mit dem Schrauben: naja, ich weiß vielleicht nicht allzu viel, aber vieles schaffe ich doch (ok, mit so manchen evtl. "blöden" Fragen)
es ist aber noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Deswegen gibt es Foren. Aber in jedem Forum sind super tolle User drin, aber auch welche, die das Gegenteil sind. Weißt Du, manche machen sich über Fragen direkt über jemanden lustig. So wie jetzt Du z.B.! Denk mal darüber nach. Ein Nockenwellenschaden an einem 280er kostet auch Geld. Ich denke mal, dass von den Kosten nicht viel fehlt. (Es ist ja auch nur eine defekt!)
Und deswegen abmelden???,
Ich wünsche trotzdem ein schönes WE bzw. noch Sonntag
vielleicht werden wir ja doch noch Freunde [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
Siggi
..weißt Du was Norbert? Du bist sicher als "ganz schlauer " geboren worden!
das mit dem Ventilspiel wußte ich nicht. Aber Du weißt bestimmt auch manches nicht. (auch an Mercedes, oder kennt Du Dich mit der Pagode auch aus, ich hätte eine, die warm schlecht anspringt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]).
Das mit dem Schrauben: naja, ich weiß vielleicht nicht allzu viel, aber vieles schaffe ich doch (ok, mit so manchen evtl. "blöden" Fragen)
es ist aber noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Deswegen gibt es Foren. Aber in jedem Forum sind super tolle User drin, aber auch welche, die das Gegenteil sind. Weißt Du, manche machen sich über Fragen direkt über jemanden lustig. So wie jetzt Du z.B.! Denk mal darüber nach. Ein Nockenwellenschaden an einem 280er kostet auch Geld. Ich denke mal, dass von den Kosten nicht viel fehlt. (Es ist ja auch nur eine defekt!)
Und deswegen abmelden???,
Ich wünsche trotzdem ein schönes WE bzw. noch Sonntag
vielleicht werden wir ja doch noch Freunde [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
Siggi
ZitatAlles anzeigen
On 2010-06-05 20:35, norbert500E wrote:
Siggi,
wer 500er fahren möchte muß auch Geld haben,
das ist mal so im Leben,
jetzt wird es eng in der Portokasse,
nicht Weinen einfach Abmelden das Fahrzeug ist günstiger,
Grüße MB Mechaniker Norbert
[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]
Hallo MB Mechaniker Norbert,
"nur" das Smilie hat geweint, nicht ich!
Ich wollte nur wissen, was so ein Teil kostet. Sollte die Portokasse knapp werden, verkauf ich halt einen von den SL.
Wenn ich den 500er verschenke, sage ich Dir zu erst Bescheid [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Siggi - der auch ein bisschen an MB schrauben kann [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]
ZitatAlles anzeigen
On 2010-06-05 20:35, norbert500E wrote:
Siggi,
wer 500er fahren möchte muß auch Geld haben,
das ist mal so im Leben,
jetzt wird es eng in der Portokasse,
nicht Weinen einfach Abmelden das Fahrzeug ist günstiger,
Grüße MB Mechaniker Norbert
[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]
Hallo MB Mechaniker Norbert,
"nur" das Smilie hat geweint, nicht ich!
Ich wollte nur wissen, was so ein Teil kostet. Sollte die Portokasse knapp werden, verkauf ich halt einen von den SL.
Wenn ich den 500er verschenke, sage ich Dir zu erst Bescheid [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Siggi - der auch ein bisschen an MB schrauben kann [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]
Hallo zusammen,
habe heute die Ventildeckel runter geschraubt. die Nockenwelle von 1-4 ist defekt.
Einlassnocke von Zylinder 1 ist ca. 2 mm eingelaufen. Die Gleitschine vom Kettenspanner hat auch 3 tiefe Furchen. Wie baut man den aus?
Gibt es eigentlich die Plastikbefestigungen vom Ölrohr einzeln? Die sind zerbröselt.
Der Hydrostößel von Zylinder 1 Einlass war locker (konnte ihn mit der Hand rausdrehen). [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif] Somit konnte der ja gar nicht arbeiten, weil der Öldruck entweichen konnte.
Auf was muß ich nocht achten?
Siggi
PS: weiß wer, was die NW kostet? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]
Hallo zusammen,
habe heute die Ventildeckel runter geschraubt. die Nockenwelle von 1-4 ist defekt.
Einlassnocke von Zylinder 1 ist ca. 2 mm eingelaufen. Die Gleitschine vom Kettenspanner hat auch 3 tiefe Furchen. Wie baut man den aus?
Gibt es eigentlich die Plastikbefestigungen vom Ölrohr einzeln? Die sind zerbröselt.
Der Hydrostößel von Zylinder 1 Einlass war locker (konnte ihn mit der Hand rausdrehen). [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif] Somit konnte der ja gar nicht arbeiten, weil der Öldruck entweichen konnte.
Auf was muß ich nocht achten?
Siggi
PS: weiß wer, was die NW kostet? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]
hi, das sind teermatten. sind orig. gibt es auch zum nachkaufen. mit heißluftföhn verbauen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
siggi
hi, das sind teermatten. sind orig. gibt es auch zum nachkaufen. mit heißluftföhn verbauen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
siggi