Beiträge von kardio

    Liebe 107SL-Freunde,
    ich bitte um Rat der Freaks und Fachleute:


    Wie hoch ist der Aufwand Umrüstung US- auf europäische Stoßstangen,
    bin kein Schrauber -sorry-, daher wären Material- und Arbeitskosten zu
    kalkulieren.


    Das Fahrzeug - 380 SL 1984 - trägt sonst keine äußeren Zeichen der US-
    Version (Lampen, Blinker etc.), wohl aber einen Meilentacho.
    Ist die US-Version beim 380er leistungsmäßig zu sehr kastriert oder ver-
    tretbar für Alltag und Fahrgenuß? Oldtimer-Rennen sind nicht geplant, Reisen aber schon!


    Sonstige Ratschläge zu diesem Typ??


    Auf Eure Info freue ich mich und bedanke mich schon vorab!


    Gruß
    Euer


    Kardio

    Liebe 107SL-Freunde,
    ich bitte um Rat der Freaks und Fachleute:


    Wie hoch ist der Aufwand Umrüstung US- auf europäische Stoßstangen,
    bin kein Schrauber -sorry-, daher wären Material- und Arbeitskosten zu
    kalkulieren.


    Das Fahrzeug - 380 SL 1984 - trägt sonst keine äußeren Zeichen der US-
    Version (Lampen, Blinker etc.), wohl aber einen Meilentacho.
    Ist die US-Version beim 380er leistungsmäßig zu sehr kastriert oder ver-
    tretbar für Alltag und Fahrgenuß? Oldtimer-Rennen sind nicht geplant, Reisen aber schon!


    Sonstige Ratschläge zu diesem Typ??


    Auf Eure Info freue ich mich und bedanke mich schon vorab!


    Gruß
    Euer


    Kardio

    Hallo Paul,


    gibt es weitere Angaben, z. B. zur Laufleistung?
    Wie umfänglich ist die Um-Lackierung erfolgt, alte Farbe noch im Motorraum,
    Handschufach und den anderen \"üblichen\" Stellen, die häufig nicht mit neu
    lackiert werden?
    Kompliment zur Homepage und der offenbar sehr guten handwerklichen Restaurierungsarbeit!!
    Gruß


    Kardio

    Hallo Paul,


    gibt es weitere Angaben, z. B. zur Laufleistung?
    Wie umfänglich ist die Um-Lackierung erfolgt, alte Farbe noch im Motorraum,
    Handschufach und den anderen \"üblichen\" Stellen, die häufig nicht mit neu
    lackiert werden?
    Kompliment zur Homepage und der offenbar sehr guten handwerklichen Restaurierungsarbeit!!
    Gruß


    Kardio

    Hallo 107Sl-Freunde,


    kurze Frage zur Mitgliederliste:


    Gibt es eine Suchfunktion nach Postleitzahlen?


    In der nächsten Zeit möchte einen 107er zum Kauf ansehen und wäre froh, einen der Freunde in der Region um Rat und Hilfe fragen zu können, mit PLZ ließe sich der Kreis begrenzen und ich muß mit der Anfrage nicht das ganze Forum belasten.


    Bei dieser Gelegenheit - ich bin immer wieder begeistert, mit welcher Kompetenz und Hilfsbereitschaft Fragen in den Foren beantwortet werden, Kompliment an die Truppe. Auch als - noch - Beobachter der Szene macht es Spaß, die Seiten zu lesen!


    Gruß aus dem PLZ- Bereich 53, wo heute Rosenmontag - hoher rheinischer Feiertag - ist.


    Kardio

    Hallo 107Sl-Freunde,


    kurze Frage zur Mitgliederliste:


    Gibt es eine Suchfunktion nach Postleitzahlen?


    In der nächsten Zeit möchte einen 107er zum Kauf ansehen und wäre froh, einen der Freunde in der Region um Rat und Hilfe fragen zu können, mit PLZ ließe sich der Kreis begrenzen und ich muß mit der Anfrage nicht das ganze Forum belasten.


    Bei dieser Gelegenheit - ich bin immer wieder begeistert, mit welcher Kompetenz und Hilfsbereitschaft Fragen in den Foren beantwortet werden, Kompliment an die Truppe. Auch als - noch - Beobachter der Szene macht es Spaß, die Seiten zu lesen!


    Gruß aus dem PLZ- Bereich 53, wo heute Rosenmontag - hoher rheinischer Feiertag - ist.


    Kardio

    Das oldtimer-classic-center.de, Köln, bietet auf seiner Homepage einen SLC 350 an, gut präsentiert mit Bildern und Daten. Im Original habe ich ihn mir angesehen, für einen noch \"Laien\" wie mich in brauchbarem Zustand. Im Preis von 11.500 € ist eine Inspektion beim erfahrenen Oldtimer-Fachmann Weinstock in Bonn im Wert von 1500 € enthalten. Eine Klima-Anlage fehlt - s. hierzu die Diskussion Nachrüstung im Forum.
    Interessiert wäre ich am Urteil von den \"Fachleuten\" zum Zustand und Preis.


    Ich habe mich dennoch entschieden, auf ein 107 Cabrio zu warten, muß aber erst mein Audi A4 Cabrio - Entschuldigung in diesem Kreis ! - verkaufen, um dann von einem perfekten und eleganten jungen Fahrzeug wieder einmal auf Old- bzw. Youngtimer umzusteigen, in Er-
    innerung an meine Zeiten mit der Pagode.


    Viel Erfolg bei der SLC-Suche!


    Kardio

    Das oldtimer-classic-center.de, Köln, bietet auf seiner Homepage einen SLC 350 an, gut präsentiert mit Bildern und Daten. Im Original habe ich ihn mir angesehen, für einen noch \"Laien\" wie mich in brauchbarem Zustand. Im Preis von 11.500 € ist eine Inspektion beim erfahrenen Oldtimer-Fachmann Weinstock in Bonn im Wert von 1500 € enthalten. Eine Klima-Anlage fehlt - s. hierzu die Diskussion Nachrüstung im Forum.
    Interessiert wäre ich am Urteil von den \"Fachleuten\" zum Zustand und Preis.


    Ich habe mich dennoch entschieden, auf ein 107 Cabrio zu warten, muß aber erst mein Audi A4 Cabrio - Entschuldigung in diesem Kreis ! - verkaufen, um dann von einem perfekten und eleganten jungen Fahrzeug wieder einmal auf Old- bzw. Youngtimer umzusteigen, in Er-
    innerung an meine Zeiten mit der Pagode.


    Viel Erfolg bei der SLC-Suche!


    Kardio

    Nur zur Erinnerung, es handelt sich um einen SLC (Coupe!!), da begrenzt
    sich das Öffnen des Daches auf das - in diesem Falle vorhandene - Schiebedach. Für einen im Sommer vielleicht doch \"heißen Ofen\" somit Klima doch erwägenswert.


    Für mich ist spannend das Spektrum von \"Vergessen!\" (Kienle, Mechatronik) über möglich und teuer (4500 €) bis zu offenbar effektiver Nachrüstung um 2.500 €. Ein interessantes Forum, das Auto ist übrigens bisher nicht gekauft, z. Zt. noch Planspiele.


    Gruß und für alle Offenfahrer heiße Pfingsten


    Kardio

    Nur zur Erinnerung, es handelt sich um einen SLC (Coupe!!), da begrenzt
    sich das Öffnen des Daches auf das - in diesem Falle vorhandene - Schiebedach. Für einen im Sommer vielleicht doch \"heißen Ofen\" somit Klima doch erwägenswert.


    Für mich ist spannend das Spektrum von \"Vergessen!\" (Kienle, Mechatronik) über möglich und teuer (4500 €) bis zu offenbar effektiver Nachrüstung um 2.500 €. Ein interessantes Forum, das Auto ist übrigens bisher nicht gekauft, z. Zt. noch Planspiele.


    Gruß und für alle Offenfahrer heiße Pfingsten


    Kardio

    Antwort des Klima-Papstes:


    \"hallo,

    ich würde es ohne probleme hin bekommen, habe zur zeit nur keine komp. halter für 8 zyl., hoffe das ich irgendwo mal wieder welche bekomme.

    für 6 zyl. keine probleme!!

    die schaltung von innen kann ich sogar wie original anbieten, super oder!!!???


    preis: ca. 4500.- euro

    also, es liegt nur an der motorseite im moment.

    mfg.


    AUTOKLIMA KORNWEIBEL Inh. Axel Holler Tel.: 0221 - 520 525
    http://www.autoklima-koeln.de\"


    Ob dieser Preis gemessen am Fahrzeug-Preis (Angebot € 11.500) realistisch ist, muß man natürlich noch überlegen, technisch aber wohl
    machbar.


    Vielen Dank für die Kommentare aus dem sehr kompetenten und hilfs-
    bereiten Forum.
    Gruß


    Kardio

    Antwort des Klima-Papstes:


    \"hallo,

    ich würde es ohne probleme hin bekommen, habe zur zeit nur keine komp. halter für 8 zyl., hoffe das ich irgendwo mal wieder welche bekomme.

    für 6 zyl. keine probleme!!

    die schaltung von innen kann ich sogar wie original anbieten, super oder!!!???


    preis: ca. 4500.- euro

    also, es liegt nur an der motorseite im moment.

    mfg.


    AUTOKLIMA KORNWEIBEL Inh. Axel Holler Tel.: 0221 - 520 525
    http://www.autoklima-koeln.de\"


    Ob dieser Preis gemessen am Fahrzeug-Preis (Angebot € 11.500) realistisch ist, muß man natürlich noch überlegen, technisch aber wohl
    machbar.


    Vielen Dank für die Kommentare aus dem sehr kompetenten und hilfs-
    bereiten Forum.
    Gruß


    Kardio

    Eine Frage an die Fachleute:

    Ein vom ersten Aspekt her guter 350 SLC 1978 wird mir angeboten, gute Ausstattung, nur leider - kein Klima.
    Kennt jemand eine Möglichkeit zur Nachrüstung mit vertretbarem Aufwand?
    Mechatronik gibt sowohl zum Original als zu irgendeinem Ersatz ein ehrliches, aber negatives Urteil. Erfahrungen in der \"Szene\"?


    Mit Dank für guten Rat


    Kardio

    Eine Frage an die Fachleute:

    Ein vom ersten Aspekt her guter 350 SLC 1978 wird mir angeboten, gute Ausstattung, nur leider - kein Klima.
    Kennt jemand eine Möglichkeit zur Nachrüstung mit vertretbarem Aufwand?
    Mechatronik gibt sowohl zum Original als zu irgendeinem Ersatz ein ehrliches, aber negatives Urteil. Erfahrungen in der \"Szene\"?


    Mit Dank für guten Rat


    Kardio

    Gibt es etwas mehr Informationen?


    Km-Stand, allgemeiner Zustand - Fahrwerk, Bremsen, Motor, Leder- u. Teppiche, Verdeck, Hardtop?, Lack und Chrom - weitere Ausstattung wie
    Klima, Kat, bei dem Baujahr wohl kein ABS?
    Zahl der Vorbesitzer, Preisvorstellung, Standort?
    Mehr Bilder?


    Gruß und Dank für Info


    Kardio

    Gibt es etwas mehr Informationen?


    Km-Stand, allgemeiner Zustand - Fahrwerk, Bremsen, Motor, Leder- u. Teppiche, Verdeck, Hardtop?, Lack und Chrom - weitere Ausstattung wie
    Klima, Kat, bei dem Baujahr wohl kein ABS?
    Zahl der Vorbesitzer, Preisvorstellung, Standort?
    Mehr Bilder?


    Gruß und Dank für Info


    Kardio

    Höfliche Anfrage eines - noch - 107-Laien:


    Was bitte ist MOPF??


    Danke für Info!


    Herzliche Grüße


    Kardio

    Höfliche Anfrage eines - noch - 107-Laien:


    Was bitte ist MOPF??


    Danke für Info!


    Herzliche Grüße


    Kardio