Beiträge von Sonntagsfahrer

    Moin Peter, deine Ersatzkonsole ist nicht zufällig aus der ersten Serie mit Schlingenteppich an den Seiten?
    So eine benötige ich in nächster Zeit für mein Alteisen. Falls jemand anderes so eine Version hat und diese abgeben möchte,
    darf er sich gerne melden.


    andy
    Hättest du eventuell so eine Mittelkonsole?


    Gruss


    Michael

    Moin Martin,
    Freds schliesst die Software automatisch nach x Monaten, damit nicht uralte Kamellen wieder hochgezogen werden. Falls jemand unbedingt ein altes Thema aufleben lassen möchte einfahc ne kurze PN an mich senden.
    Müsste man sicher auch wieder aufmachen können. Die Quarzerei selber habe ich auch vor Ewigkeiten aufgegeben und kann dir nur den Tipp geben, das ein halbes Jahr oder länger durchzuhalten. Ich fand, dass sich Geruchs- und Geschmackssinn nach dieser Zeit erheblich verbessert hatten.


    Gruss
    Michael

    Ist bei mir leider auch so und bis jetzt konnte ich das Problem nicht loesen.Vielleicht kann uns hier jemand helfen.


    Gruss,
    Norbert


    Hallo Zusammen,
    Beiträge mit einem Danke zu versehen war bisher nur für Benutzer ab 50 Beiträgen verfügbar. Ist jetzt ab 5 Beiträgen möglich.
    Gruss
    Michael

    Lieber Martin,


    wie ich dir schon per PN mitgeteilt habe, kann hier meinetwegen jeder gerne mitschreiben, sofern er mit seinen Themen und Beiträgen einigermaßen im Rahmen bleibt.
    Allerdings bin ich nicht bereit, als Vorrausetzung für ein Mitwirken bestimmter Personen irgendwelche Bedingungen zu erfüllen.


    Gruss


    Michael

    Hallo zusammmen,


    aus der damaligen Aktion liegt hier noch ein Stapel SL-Freund-Aufkleber, den ich gerne kostenlos unters Volk bringen würde. Allerdings scheue ich den Aufwand für Verpackung und Versand. Hat jemand eine Idee wie man die Sticker an die User verteilen könnte?


    Gruss


    Sonny

    Guten Morgen liebe Forenkollegen,


    die obenstehende Frage beschäftigt ja nun schon einige User und ich möchte mit diesem Thread einen Weg für die Zukunft aufzeigen.


    Zunächst möchte ich auch die Frage beantworten, warum hier nach Wollos Tod keine Veröffentlichung stattfand. Wollos plötzlicher und unerwarteter Tod hat die Angehörigen schwer getroffen und man hat aus persönlichen Gründen bei allen Beteiligten darum gebeten, zunächst Stillschweigen zu bewahren. Für die SL-Freunde-Seite habe ich versucht,
    diesem Wunsch so lange nachzukommen wie es eben möglich war.


    Nachdem am Wochende die Frage nach der Zukunft des Forums berechtigterweise hier gestellt wurde und auch über die rechtliche Seite gesprochen wurde, war das nun nicht mehr haltbar. Das Forum wurde daher für einige Stunden deaktiviert um mit allen Betroffenen eine Lösung zu finden, gerade auch unter dem Aspekt, daß auch gewisse Verantwortlichkeiten völlig ungeklärt waren.

    Unter den verschiedenen Möglichkeiten, bei denen auch die Schliessung des Forums eine Option war, hat sich herauskristallisiert, das eine Weiterführung des Forums, auch in Wollos Sinne, von allen gewünscht wird. Da der technische Betrieb schon seit dem Redesign in meinen Händen lag, hat man mir nun das Schicksal des Forum "in die Hände" gelegt. Auf der einen Seite finde ich es gut, dass dieses Forum weiterlaufen kann, auf der anderen Seite bin ich eher etwas skeptisch, ob sich auf Dauer eine Struktur und eine "Kultur" finden lassen, die den langfristigen Weiterbetrieb und auch eine angemessene Weiterentwicklung sichern. Dafür möchte ich mich dennoch gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten einbringen und bitte Euch dabei um eure Unterstützung!


    Auf Wunsch aller Beteiligten bin ich ab sofort für das Forum verantwortlich und darf für alle Inhalte "die Rübe hinhalten". Ich möchte Euch an dieser Stelle bitten, das nicht über Gebühr zu strapazieren. Zur Technik ist anzumerken, dass sowohl der Serverbetrieb und der Forenbetrieb finanziell als auch technisch gesichert sind und ich mich auch weiter darum kümmern werde.


    Für die Zukunft wäre mein Wunsch, und da spreche ich sicher einigen Usern aus dem Herzen, daß wir alle gemeinsam inhaltlich das Niveau ein bisschen anheben und es hinbekommen, dass man das Forum wieder jederzeit mit Freuden lesen kann und sich hier gerne austauscht.


    Dafür möchte ich zwei, drei wagemutige und humorvolle Mitstreiter finden, die bereit sind, das Forum bei der Adminstration und Moderation aktiv mitzugestalten. Wer sich also hier mit frischen Ideen und der gehörigen Portion Augenmaß an der Forenfront einbringen möchte und etwas Zeit erübrigen kann, darf gerne "hier" rufen!


    Dabei möchte ich es für den Moment belassen und freue mich hier auf eine entspannte und angeregte Diskussion zur Zukunft der "Bildzeitung" der 107er Szene!
    Auf geht´s...


    Viele Grüße


    Michael Massmann