Hallo
ein Bauplan einer Konsole hab ich in der Sternzeit veröffentlicht.
fertige Konsolen gibt es nicht mit ABE .
Bei einem Konsoleneigenbau ist dann die optimalste tiefste Lage mölglich.
mfg
Peter
Hallo
ein Bauplan einer Konsole hab ich in der Sternzeit veröffentlicht.
fertige Konsolen gibt es nicht mit ABE .
Bei einem Konsoleneigenbau ist dann die optimalste tiefste Lage mölglich.
mfg
Peter
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On 2011-01-10 17:10, Johnny-1951 wrote:
<TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
On 2011-01-10 16:05, Wudi wrote:
Hallo
was wird hier teilweise wieder für ein Schwachsinn verzapft..
unglaublich.
Soll es aber Original bleiben , dann wird das etwas komplex.
Aufpolstern etc kannst vergessen das ist alles Unfug.
Bau den Sitz aus , Lehne vom Sitz abschrauben
Sitzbezug entfernen ,
die Ripsmatte ist zu erneuern .
Ist am Sitzbezug hinten der weisse Stoff schon beschädigt ?
wenn ja lass ein neuen einnähen von einem Profi
und dann die Nähte der Pfeiffen richten.
Der Stoff dient zum Schutz der Nähte.
mfg
Peter
Na ja Peter, so ganz stimmt deine Ausführung auch nicht...
In den so genannten Pfeifen ist ein Polstermaterial, zwischen den einzelnen Pfeifen wird eine Naht vom weißen Stoff (müsste sehr festes Leinen sein) zum Obermaterial gesetzt (so entstehen erst die Pfeifen, ansonsten hätte man eine gerade Fläche), die Pfeifen sind somit fest fixiert. Ein nachträgliches richten der Pfeifen ist dann nicht mehr möglich.
Ich muss mal meine Bilder raussuchen, habe die Arbeit vor 2 Jahren gemacht.
Ansonsten kann ich dir nur beipflichten.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6dx5-5n.jpg%20] Werner [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6dx5-5n.jpg%20]
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Johnny-1951 on 10-01-2011 17:39 ]
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>
Werner
dieses weisse Material , welches unten mit den Pfeiffen vernäht ist ,
das dient zum Schutz der Nähte.
Das mann vor dem Nähen natürlich die Innereien (eventuell auch Sitzheitzung wenn verbaut ) herausnehmen muss hab ich nicht explicid
erwähnt sondern an einen Profi verwiesen der das so nachnäht dass der Schutz unten wieder vorhanden optisch aber fast nichts erkennbar ist .
Ich bin auch nicht darauf eingegangen welche Schrauben am Sitz zu öffnen sind ,wie die Ripsmatte befestigt ist oder wie der Sitzbezug zu demontieren ist.
Zurück zum nähen :
Das ist sicher keine Arbeit für einen Laien.
Meist ist dann der Faden schon angeschürft oder eventuell schon gerissen.
Dann geht die Absteppung der Pfeiffen auf, und dann gilt eine geübte Hand das das Ergebniss auch gut wird.
mfg
Peter
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Wudi on 10-01-2011 21:36 ]
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On 2011-01-10 17:10, Johnny-1951 wrote:
<TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
On 2011-01-10 16:05, Wudi wrote:
Hallo
was wird hier teilweise wieder für ein Schwachsinn verzapft..
unglaublich.
Soll es aber Original bleiben , dann wird das etwas komplex.
Aufpolstern etc kannst vergessen das ist alles Unfug.
Bau den Sitz aus , Lehne vom Sitz abschrauben
Sitzbezug entfernen ,
die Ripsmatte ist zu erneuern .
Ist am Sitzbezug hinten der weisse Stoff schon beschädigt ?
wenn ja lass ein neuen einnähen von einem Profi
und dann die Nähte der Pfeiffen richten.
Der Stoff dient zum Schutz der Nähte.
mfg
Peter
Na ja Peter, so ganz stimmt deine Ausführung auch nicht...
In den so genannten Pfeifen ist ein Polstermaterial, zwischen den einzelnen Pfeifen wird eine Naht vom weißen Stoff (müsste sehr festes Leinen sein) zum Obermaterial gesetzt (so entstehen erst die Pfeifen, ansonsten hätte man eine gerade Fläche), die Pfeifen sind somit fest fixiert. Ein nachträgliches richten der Pfeifen ist dann nicht mehr möglich.
Ich muss mal meine Bilder raussuchen, habe die Arbeit vor 2 Jahren gemacht.
Ansonsten kann ich dir nur beipflichten.
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[ Diese Nachricht wurde editiert von : Johnny-1951 on 10-01-2011 17:39 ]
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>
Werner
dieses weisse Material , welches unten mit den Pfeiffen vernäht ist ,
das dient zum Schutz der Nähte.
Das mann vor dem Nähen natürlich die Innereien (eventuell auch Sitzheitzung wenn verbaut ) herausnehmen muss hab ich nicht explicid
erwähnt sondern an einen Profi verwiesen der das so nachnäht dass der Schutz unten wieder vorhanden optisch aber fast nichts erkennbar ist .
Ich bin auch nicht darauf eingegangen welche Schrauben am Sitz zu öffnen sind ,wie die Ripsmatte befestigt ist oder wie der Sitzbezug zu demontieren ist.
Zurück zum nähen :
Das ist sicher keine Arbeit für einen Laien.
Meist ist dann der Faden schon angeschürft oder eventuell schon gerissen.
Dann geht die Absteppung der Pfeiffen auf, und dann gilt eine geübte Hand das das Ergebniss auch gut wird.
mfg
Peter
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Wudi on 10-01-2011 21:36 ]
Hallo
was wird hier teilweise wieder für ein Schwachsinn verzapft..
unglaublich.
Fakt ist daß die Originalsitze Sofaqualitäten besitzen und keine sportlichen Sitze sind.
es gibt 2 Möglichkeiten
entweder zeitgemäse Recaros dann ein etwas kleineres Lenkrad 40 iger
ist ein guter Kompromiss oder die Sitzrestauration, wenn es optisch original sein soll.
Jeder der in meinen Recaros gesessen ist hat den deutlichen
verbesserten Sitz bestätigt.
Soll es aber Original bleiben , dann wird das etwas komplex.
Aufpolstern etc kannst vergessen das ist alles Unfug.
Bau den Sitz aus , Lehne vom Sitz abschrauben
Sitzbezug entfernen ,
die Ripsmatte ist zu erneuern .
Ist am Sitzbezug hinten der weisse Stoff schon beschädigt ?
wenn ja lass ein neuen einnähen von einem Profi
und dann die Nähte der Pfeiffen richten.
Der Stoff dient zum Schutz der Nähte.
jetzt zum Nosag Feder Rahmen.
Der Sitz ist konstruktiv so daß er beim draufsitzen vorne zusammengeht.
Das ist notwendig um mit den Füßen unter das Lenkrad zu passen.
Wird hier nun eine zu harte Federkonstruktion gewählt ,sitzt mann unweigerlich zu hoch.
Hier muß mann probieren und probesitzen sonst geht das voll in die Binsen.
Der letztendliche Erfolg ist ein etwas besserer Sitzerlebnis , aber nie vergleichbar mit einem modernen Sitz.
also eine Arbeit die Geduld Zeit und Geld kostet.
Ich hab schon einige umgebastelten Komfortsitze gesehen , bis dato erst einen wirklich gut gemachten.
mfg
Peter
P.S.
Siegfried bitte beim bearbeiten des Zitats den Post nicht verschieben , richte das mal bitte wieder
Pass auf deine "Quotes " auf .
du hast das 2. fälschlicherweise gelöscht - überschrieben.
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Wudi on 10-01-2011 16:15 ]
Hallo
was wird hier teilweise wieder für ein Schwachsinn verzapft..
unglaublich.
Fakt ist daß die Originalsitze Sofaqualitäten besitzen und keine sportlichen Sitze sind.
es gibt 2 Möglichkeiten
entweder zeitgemäse Recaros dann ein etwas kleineres Lenkrad 40 iger
ist ein guter Kompromiss oder die Sitzrestauration, wenn es optisch original sein soll.
Jeder der in meinen Recaros gesessen ist hat den deutlichen
verbesserten Sitz bestätigt.
Soll es aber Original bleiben , dann wird das etwas komplex.
Aufpolstern etc kannst vergessen das ist alles Unfug.
Bau den Sitz aus , Lehne vom Sitz abschrauben
Sitzbezug entfernen ,
die Ripsmatte ist zu erneuern .
Ist am Sitzbezug hinten der weisse Stoff schon beschädigt ?
wenn ja lass ein neuen einnähen von einem Profi
und dann die Nähte der Pfeiffen richten.
Der Stoff dient zum Schutz der Nähte.
jetzt zum Nosag Feder Rahmen.
Der Sitz ist konstruktiv so daß er beim draufsitzen vorne zusammengeht.
Das ist notwendig um mit den Füßen unter das Lenkrad zu passen.
Wird hier nun eine zu harte Federkonstruktion gewählt ,sitzt mann unweigerlich zu hoch.
Hier muß mann probieren und probesitzen sonst geht das voll in die Binsen.
Der letztendliche Erfolg ist ein etwas besserer Sitzerlebnis , aber nie vergleichbar mit einem modernen Sitz.
also eine Arbeit die Geduld Zeit und Geld kostet.
Ich hab schon einige umgebastelten Komfortsitze gesehen , bis dato erst einen wirklich gut gemachten.
mfg
Peter
P.S.
Siegfried bitte beim bearbeiten des Zitats den Post nicht verschieben , richte das mal bitte wieder
Pass auf deine "Quotes " auf .
du hast das 2. fälschlicherweise gelöscht - überschrieben.
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Wudi on 10-01-2011 16:15 ]
Hallo
schöne Innenausstattung
gefällt mir gut zu silber.
das was ganz anderes wie ewig schwarz,grau oder blau
mfg
Peter
Hallo
schöne Innenausstattung
gefällt mir gut zu silber.
das was ganz anderes wie ewig schwarz,grau oder blau
mfg
Peter
Zitat
On 2010-04-11 18:34, Mikaesch wrote:
Falsch Peter, der SLS ist ein Coupe der SL und der R8 sind Roadster
Schwätzer
den SLS gibt es auch (in kürze) als Cabrio
mfg
Peter
Zitat
On 2010-04-11 18:34, Mikaesch wrote:
Falsch Peter, der SLS ist ein Coupe der SL und der R8 sind Roadster
Schwätzer
den SLS gibt es auch (in kürze) als Cabrio
mfg
Peter
Da der Wagen sicher nach Spanien nicht mit Meilentacho ausgeliefert wurde
der Verkäufer das Alter wohl nicht kennt,
wird die Laufleistung sicher auch nicht beweisbar sein.
wie die hintere Stoßstange unter der Dalle am Gummi wohl ausschaut?
mfg
Peter
Da der Wagen sicher nach Spanien nicht mit Meilentacho ausgeliefert wurde
der Verkäufer das Alter wohl nicht kennt,
wird die Laufleistung sicher auch nicht beweisbar sein.
wie die hintere Stoßstange unter der Dalle am Gummi wohl ausschaut?
mfg
Peter
Hallo
was sagt denn nun DTL dazu ?
So wie Ich Ihn einschätze , wird er sich ärgern nicht gleich informiert
worden zu sein ,statt das hier "auszutreten"
und sicher eine gute und saubere Lösung wissen.
Ich würde mit ihm sprechen und nach einer Lösung suchen.
Der Wagen ist nach optischem Empfinden definitiv deutlich zu hoch.
Nun jede Feder ermüdet mit dem Alter ,
verliert die Federkraft und "setzt sich "
Mercedesfedern sind getestet und ausgelegt das ein Autoleben
(das auf 16 Jahre dimensioniert war , und für die Zeit äusserst hoch angesetzt war ) nichts passiert.
dass nach 25 - 30 Jahren der Wagen "tiefergelegt" ist ist normal.
Nun mann muss überlegen welche Höhe der Wagen nun im
Auslieferzustand hatte .
(Hier stehen ja die Angaben in den Papieren , also einfach messen.
Ist der Wagen höher wie angegeben ,sind die Federn entweder zu hart
(und damit in der Grundhöhe zu hoch )
oder zu lang
Fahrzeuge werden vor der Auslieferung paar km bewegt , nicht länger
und da setzt sich auch kein Fahrwerk mehr um paar cm
Wer gesehen hat wie in der Federbeinmontage die Federn auf Block
gespannt wurden (Qualitätskontrolle)
und diese danach mit ungeprüften vergleicht sah kein optisch erkennbaren Unterschied
mfg
Peter
Hallo
was sagt denn nun DTL dazu ?
So wie Ich Ihn einschätze , wird er sich ärgern nicht gleich informiert
worden zu sein ,statt das hier "auszutreten"
und sicher eine gute und saubere Lösung wissen.
Ich würde mit ihm sprechen und nach einer Lösung suchen.
Der Wagen ist nach optischem Empfinden definitiv deutlich zu hoch.
Nun jede Feder ermüdet mit dem Alter ,
verliert die Federkraft und "setzt sich "
Mercedesfedern sind getestet und ausgelegt das ein Autoleben
(das auf 16 Jahre dimensioniert war , und für die Zeit äusserst hoch angesetzt war ) nichts passiert.
dass nach 25 - 30 Jahren der Wagen "tiefergelegt" ist ist normal.
Nun mann muss überlegen welche Höhe der Wagen nun im
Auslieferzustand hatte .
(Hier stehen ja die Angaben in den Papieren , also einfach messen.
Ist der Wagen höher wie angegeben ,sind die Federn entweder zu hart
(und damit in der Grundhöhe zu hoch )
oder zu lang
Fahrzeuge werden vor der Auslieferung paar km bewegt , nicht länger
und da setzt sich auch kein Fahrwerk mehr um paar cm
Wer gesehen hat wie in der Federbeinmontage die Federn auf Block
gespannt wurden (Qualitätskontrolle)
und diese danach mit ungeprüften vergleicht sah kein optisch erkennbaren Unterschied
mfg
Peter
Hallo
angelegte Kotikanten
voll Proll oder ??
dazu noch Ludenchrom drann , dann sieht mann den geplatzten Lack nicht
Wenn schon anlegen , dann in einer Karosseriewerkstatt ,
ohne Bördelgerät , mit sauber versiegelten Kanten
und Gewährleistung gegen Lackrisse.
Ist im Nachhinein dann trotzdem billiger
sieht besser aus und hält , wenn es schon sein muss.
Das passt zu einem Golf - Kadett - Manta etc..
aber doch nicht zu einem 107
mfg
Peter
Hallo
angelegte Kotikanten
voll Proll oder ??
dazu noch Ludenchrom drann , dann sieht mann den geplatzten Lack nicht
Wenn schon anlegen , dann in einer Karosseriewerkstatt ,
ohne Bördelgerät , mit sauber versiegelten Kanten
und Gewährleistung gegen Lackrisse.
Ist im Nachhinein dann trotzdem billiger
sieht besser aus und hält , wenn es schon sein muss.
Das passt zu einem Golf - Kadett - Manta etc..
aber doch nicht zu einem 107
mfg
Peter
Im W - C 124, bzw im R129
war der Nachfolger , der m104 das leckerere Motörchen
deutlich mehr Dampf
mfg
Peter
Im W - C 124, bzw im R129
war der Nachfolger , der m104 das leckerere Motörchen
deutlich mehr Dampf
mfg
Peter
Hallo
welche Zusatzkosten kommen denn auf einen zu , wird ein Fahrzeug in der Schweiz gekauft und nach Deutschland importiert?
Verzollung?
wieviel?
umgebaut muss ja nichts werden oder ?
Unbedenklichkeitserklärung des Herstellers und Vollgutachten?
mfg
Peter
Hallo
welche Zusatzkosten kommen denn auf einen zu , wird ein Fahrzeug in der Schweiz gekauft und nach Deutschland importiert?
Verzollung?
wieviel?
umgebaut muss ja nichts werden oder ?
Unbedenklichkeitserklärung des Herstellers und Vollgutachten?
mfg
Peter
Hallo
Ist immer wieder witzig zu lesen.
Ob nun Radlaufchrom (wenn dann die geklammerten)
oder den Türinnenchrom.Edelstahl Türeinstiegsschweller
(womöglich noch mit LED beleuchtet)Edelstahl Türschutzleisten
chrom am Schalthebel und - oder an der Kulisse
Wurzelholz an Tacho Lenkrad Lautsprecher- Türverkleidung
Edelstahl Gurthalter oder feste Verdeckhebel
ist doch für jeden was mehr oder weniger peinliches dabei.
ein bischen "Lude und sein Ludenbomber" steckt wohl in jedem.
Und ob das an irgendeinem Sl früher mal montiert wurde
wenn er so nicht ausgeliefert wurde gehört das auch nicht dran.
(Wenn original liebend dann richtig oder gar nicht)
sonst ist mir nur wichtig ob es mir gefällt ,und ob ich mir damit nicht
inakzeptale Nachteile einhandele
(Rostnester durch zusätzliche Löcher ,womöglich nicht einmal richtig behandelt , hauptsache Loch rein Blende drauf und Schrauben zuwürgen)
oder ich halte das Original komplett im Tausch und hab was
"verschönertes" montiert
(Räder Sitze Türverkleidungen Luftdüsen Schalthebel etc)
Ich find sollte jeder selbst entscheiden was er seinem 107 antut
und wie weit sich was wieder möglichst zerstörungsarm wieder zurückbauen lässt.
Ob wer seinen Mopf optisch entmopft oder den Prämopf mopft
aber dann über andere und deren Basteleien sich lustig machen.
mfg
Peter
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