Beiträge von Axel

    Hallo Kardio,


    habe gerade in einem anderen Zusammenhang das Airbagsystem in meinem 19 Jahre alten Audi prüfen lassen. Diagnose: alles i.O., kein Handlungsbedarf!!
    Ursprünglich vorgesehener Wechselintervall von Audi 10 Jahre.
    Kommentar der Audiwerkstatt:
    Der Wechselintervall wurde von Audi und allen anderen Fahrzeugherstellern erst verlängert und nun ganz aufgehoben! Im Übrigen hätte man noch nie einen intakten Airbag aus Altersgründen gewechselt.


    Bei meinem 560 SL habe ich den Airbag auch nicht erneuert.


    Ich hoffe das beruhigt dich.


    LG Axel.

    Hallo Kardio,


    habe gerade in einem anderen Zusammenhang das Airbagsystem in meinem 19 Jahre alten Audi prüfen lassen. Diagnose: alles i.O., kein Handlungsbedarf!!
    Ursprünglich vorgesehener Wechselintervall von Audi 10 Jahre.
    Kommentar der Audiwerkstatt:
    Der Wechselintervall wurde von Audi und allen anderen Fahrzeugherstellern erst verlängert und nun ganz aufgehoben! Im Übrigen hätte man noch nie einen intakten Airbag aus Altersgründen gewechselt.


    Bei meinem 560 SL habe ich den Airbag auch nicht erneuert.


    Ich hoffe das beruhigt dich.


    LG Axel.

    Hallo und guten Abend,


    hätte auch Interesse am Massiv-Stern. Wir der genauso montiert wie der Plasikstern?? (habe einen ´86 R107).


    Welchen Preis hast du dir vorgestellt.


    LG Axel.


    Zitat


    On 2008-06-14 14:46, pagode68 wrote:
    Hallo


    Vollchromstern abzugeben,Gebote bitte an Tel.02102/703985 oder 0178/9374190 oder persönliche Nachricht


    MfG

    Hallo und guten Abend,


    hätte auch Interesse am Massiv-Stern. Wir der genauso montiert wie der Plasikstern?? (habe einen ´86 R107).


    Welchen Preis hast du dir vorgestellt.


    LG Axel.


    Zitat


    On 2008-06-14 14:46, pagode68 wrote:
    Hallo


    Vollchromstern abzugeben,Gebote bitte an Tel.02102/703985 oder 0178/9374190 oder persönliche Nachricht


    MfG

    Hallo zusammen,


    ich habe letztes Jahr die Klimaanlage meines alten Audi nach 17 Jahren das erste mal wieder befüllen lassen. Es war noch R12 drinn und die Anlage lief auch noch, allerdings mit mäßiger Kühlleistung.
    Die Anlage wurde evakuiert, dann neues Kompressoröl aufgefüllt und anschließend mit ca. 900g R413a befüllt. Hat ne 3/4Stunde gedauert und 100€ gekostet.
    Sonst ist garnix umgebaut oder ausgetauscht worden.
    Jetzt kühlt sie wieder wie verrückt (an den Luftaustrittsdüsen messe ich zwischen 0 und 7°C) und läuft seit dem ohne Probleme.


    Mein SL wurde bereits vor meiner Zeit für richtig viel Kohle auf R134a mit neuem Kompressor usw. bei <acronym title='Daimler-Chrysler AG, Fahrzeughersteller'><a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#17>DC</a></acronym> umgerüstet.


    gutes Klima wünscht Axel.

    Hallo zusammen,


    ich habe letztes Jahr die Klimaanlage meines alten Audi nach 17 Jahren das erste mal wieder befüllen lassen. Es war noch R12 drinn und die Anlage lief auch noch, allerdings mit mäßiger Kühlleistung.
    Die Anlage wurde evakuiert, dann neues Kompressoröl aufgefüllt und anschließend mit ca. 900g R413a befüllt. Hat ne 3/4Stunde gedauert und 100€ gekostet.
    Sonst ist garnix umgebaut oder ausgetauscht worden.
    Jetzt kühlt sie wieder wie verrückt (an den Luftaustrittsdüsen messe ich zwischen 0 und 7°C) und läuft seit dem ohne Probleme.


    Mein SL wurde bereits vor meiner Zeit für richtig viel Kohle auf R134a mit neuem Kompressor usw. bei <acronym title='Daimler-Chrysler AG, Fahrzeughersteller'><a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#17>DC</a></acronym> umgerüstet.


    gutes Klima wünscht Axel.

    Liebe 107SL-Freunde,


    genauso muss sich ein Thema entwickeln damit ich es NICHT lesen möchte.


    Und ich weiß das das nicht nur meine Meinung ist.


    Je öfter das vor kommt desto weniger lese und schreibe ich hier.


    Die entsprechenden Personen werden sich angesprochen fühlen.


    schönen Abend, Grüße Axel.

    Liebe 107SL-Freunde,


    genauso muss sich ein Thema entwickeln damit ich es NICHT lesen möchte.


    Und ich weiß das das nicht nur meine Meinung ist.


    Je öfter das vor kommt desto weniger lese und schreibe ich hier.


    Die entsprechenden Personen werden sich angesprochen fühlen.


    schönen Abend, Grüße Axel.

    Hallo aus Hannover,


    sagt mal sind die wunderschön hellen Blinkerkontroll-LED´s nicht etwas grell auf der Netzhaut wenn man des Nächtens unterwegs ist???


    Hatte bei den LED´s eher an Innen-und Kofferraumbeleutung gedacht. Hell, kalt, langlebig und stromsparend! Wer jemals verformte, verbrutzelte und vergilbte Innenraumleuchteinsätz gesehen hat weiß was ich meine.


    lG Axel.

    Hallo aus Hannover,


    sagt mal sind die wunderschön hellen Blinkerkontroll-LED´s nicht etwas grell auf der Netzhaut wenn man des Nächtens unterwegs ist???


    Hatte bei den LED´s eher an Innen-und Kofferraumbeleutung gedacht. Hell, kalt, langlebig und stromsparend! Wer jemals verformte, verbrutzelte und vergilbte Innenraumleuchteinsätz gesehen hat weiß was ich meine.


    lG Axel.

    Hi,


    im Bereich Starterbatterie (nominal 12V) gibt es weder für Neue noch für alte Autos, zu hohe oder zu niedirge Spannung. Die Spannung mit der die Batterie von der Lichtmaschine geladen wird regelt der Regler (deshalb heisst er auch so).
    Das hat garnichts zu tun mit der Kapazität (Ah= Amperestunden) der Batterie. Die beschreibt lediglich die Menge elektrischer Energie die theoretisch gespeichert/entnehmbar ist. 12V-Batterien gibt es handelsüblich von ca.1Ah bis ca 100Ah und sind alle in 12 V-Bordnetzen einsetzbar.
    Mach nur keinen Sinn einen SL mit einer 6Ah Batterie und umgekehrt ein Motorrad mit einer 88Ah Batterie auszurüsten. el. Bordverbrauch, Batteriegrösse und Lichtmaschinenleistung sollten aber zweckmäßigerweise in Einklang stehen. Sonst steht man irgendwann mit einer leeren Batterie da.


    Werde jetzt meine Batterie aus dem Winterschlaf holen und auf den Frühling vorbereiten. Werde ihr ein paar frische Ökostrom-Eletronen gönnen. Mmmhhh


    Frohe Ostern, Axel.

    Hi,


    im Bereich Starterbatterie (nominal 12V) gibt es weder für Neue noch für alte Autos, zu hohe oder zu niedirge Spannung. Die Spannung mit der die Batterie von der Lichtmaschine geladen wird regelt der Regler (deshalb heisst er auch so).
    Das hat garnichts zu tun mit der Kapazität (Ah= Amperestunden) der Batterie. Die beschreibt lediglich die Menge elektrischer Energie die theoretisch gespeichert/entnehmbar ist. 12V-Batterien gibt es handelsüblich von ca.1Ah bis ca 100Ah und sind alle in 12 V-Bordnetzen einsetzbar.
    Mach nur keinen Sinn einen SL mit einer 6Ah Batterie und umgekehrt ein Motorrad mit einer 88Ah Batterie auszurüsten. el. Bordverbrauch, Batteriegrösse und Lichtmaschinenleistung sollten aber zweckmäßigerweise in Einklang stehen. Sonst steht man irgendwann mit einer leeren Batterie da.


    Werde jetzt meine Batterie aus dem Winterschlaf holen und auf den Frühling vorbereiten. Werde ihr ein paar frische Ökostrom-Eletronen gönnen. Mmmhhh


    Frohe Ostern, Axel.

    Hallo Bengt,


    also bei der Vorlage zuck es mir ja in den Fingern!!!


    Ein Hoch auf unsere Ami-Schlampen, eben etwas besonderes unter den Besonderen und wie immer im Leben Geschmackssache.


    (das musst mal raus, sorry)


    Eike :


    echt toller Wagen, ich freue mich sehr für dich.
    Und nochmals: allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen.
    Freue mich auf die nächste/erste 560er Ausfahrt unseres Mini-Sub-Clubs[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif])


    hubraumstarke Grüße aus Bad Homburg, Axel. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Axel on 15-10-2007 13:27 ]

    Hallo Bengt,


    also bei der Vorlage zuck es mir ja in den Fingern!!!


    Ein Hoch auf unsere Ami-Schlampen, eben etwas besonderes unter den Besonderen und wie immer im Leben Geschmackssache.


    (das musst mal raus, sorry)


    Eike :


    echt toller Wagen, ich freue mich sehr für dich.
    Und nochmals: allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen.
    Freue mich auf die nächste/erste 560er Ausfahrt unseres Mini-Sub-Clubs[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif])


    hubraumstarke Grüße aus Bad Homburg, Axel. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Axel on 15-10-2007 13:27 ]

    Hallo Andreas,


    der 560SL ist definitiv KEIN NV-Motor (NV= niedrigverdichtet), auch wenn das oft behauptet wird !!!!
    Er wurde in USA, Japan und Australien ausgeliefert.


    Es gibt zwei Ausführungen die jeweils 9,0:1 verdichtet sind:
    Australien 175 kW bei 4750 1/min
    USA & Japan 173 kW bei 4750 1/min


    beide Versionen haben die gleiche Motorkennnummer: 117.967.


    Die Versionen aus dem Typ W126 (560 SE, SEL, SEC) haben alle die Motorkennnummer 117.968 und leisten von 178 bis 220 kW bei 4800 bis 5200 1/min (Verdichtung 9,0 bzw. 10,0:1) je nach Ausführung (KAT, RÜF) und Land.
    Nur beim 117.968 gibt es eine NV-Version, Verdichtung 9,0:1 mit 200 kW bei 5000 1/min!


    Definitiv ist der 560SL der hubraumstärkste und leistungsstärkste Serien-W107 mit KAT!!!


    Ich fahre meinen 560SL seit fast 10 Jahren und habe diese Entscheidung auch nie bereut. Wenn schon, dann V8, welcher ist in der Praxis fast egal (wenn es nicht gerade ein US 380SL mit ca. 155 PS ist, übrigens ein NV).
    Mein Verbrauch liegt im Saisondurchschnitt seit Jahren schon bei 12,5 bis 13,0 l Super/100km.


    Also wenn du einen guten 107.048 (560SL) bekommen kannst, dann schnapp ihn dir [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Viel Glück bei deiner Entscheidung!


    beste Grüße aus Bad Homburg, Axel.

    Hallo Andreas,


    der 560SL ist definitiv KEIN NV-Motor (NV= niedrigverdichtet), auch wenn das oft behauptet wird !!!!
    Er wurde in USA, Japan und Australien ausgeliefert.


    Es gibt zwei Ausführungen die jeweils 9,0:1 verdichtet sind:
    Australien 175 kW bei 4750 1/min
    USA & Japan 173 kW bei 4750 1/min


    beide Versionen haben die gleiche Motorkennnummer: 117.967.


    Die Versionen aus dem Typ W126 (560 SE, SEL, SEC) haben alle die Motorkennnummer 117.968 und leisten von 178 bis 220 kW bei 4800 bis 5200 1/min (Verdichtung 9,0 bzw. 10,0:1) je nach Ausführung (KAT, RÜF) und Land.
    Nur beim 117.968 gibt es eine NV-Version, Verdichtung 9,0:1 mit 200 kW bei 5000 1/min!


    Definitiv ist der 560SL der hubraumstärkste und leistungsstärkste Serien-W107 mit KAT!!!


    Ich fahre meinen 560SL seit fast 10 Jahren und habe diese Entscheidung auch nie bereut. Wenn schon, dann V8, welcher ist in der Praxis fast egal (wenn es nicht gerade ein US 380SL mit ca. 155 PS ist, übrigens ein NV).
    Mein Verbrauch liegt im Saisondurchschnitt seit Jahren schon bei 12,5 bis 13,0 l Super/100km.


    Also wenn du einen guten 107.048 (560SL) bekommen kannst, dann schnapp ihn dir [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Viel Glück bei deiner Entscheidung!


    beste Grüße aus Bad Homburg, Axel.