Beiträge von FAHRDOCHFROH

    Hallo,
    Vielen Dank, ich werde das mit den Federn gleich ausprobieren! Klingt vielversprechend. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    Ich schreibe dann hier ob es funktioniert hat.


    Vielen Dank für die Tips. Das mit den Taxifahrern ist auch ne gute Idee. Sollte es mit den Federn nicht klappen werde ich das machen.

    Hallo,
    Vielen Dank, ich werde das mit den Federn gleich ausprobieren! Klingt vielversprechend. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    Ich schreibe dann hier ob es funktioniert hat.


    Vielen Dank für die Tips. Das mit den Taxifahrern ist auch ne gute Idee. Sollte es mit den Federn nicht klappen werde ich das machen.

    Hallo,
    Meine Fahrgestellnummer lautet:WDB107022120Q8575
    Also, es passiert immer bei der ersten Schaltung...etwas stärker im kalten Zustand.
    Ich kann es nur vermeiden indem ich sehr langsam anrolle oder mit Vollgas (was ich ja sicher nicht will). Ansonsten nehme ich kurz das Gas weg wenn ich merke er \"will\" schalten...das macht es auch.
    Es scheint sich nicht zu verändern...also verschlechtern.
    LASTDRV, wo hattest Du das machen lassen für 1K? Welche Firma ist da zu empfehlen? Ich hab ein paar gefunden (u.A in Berlin) welche Revision für 1K das anbieten. Am Besten wäre ein Betrieb in Hannover.
    Ich habe langsam das Gefühl das ist normal...sollte eine Revision brauchen...er hat immerhin schon 300K gelaufen.


    Danke für die Hilfe.

    Hallo,
    Meine Fahrgestellnummer lautet:WDB107022120Q8575
    Also, es passiert immer bei der ersten Schaltung...etwas stärker im kalten Zustand.
    Ich kann es nur vermeiden indem ich sehr langsam anrolle oder mit Vollgas (was ich ja sicher nicht will). Ansonsten nehme ich kurz das Gas weg wenn ich merke er \"will\" schalten...das macht es auch.
    Es scheint sich nicht zu verändern...also verschlechtern.
    LASTDRV, wo hattest Du das machen lassen für 1K? Welche Firma ist da zu empfehlen? Ich hab ein paar gefunden (u.A in Berlin) welche Revision für 1K das anbieten. Am Besten wäre ein Betrieb in Hannover.
    Ich habe langsam das Gefühl das ist normal...sollte eine Revision brauchen...er hat immerhin schon 300K gelaufen.


    Danke für die Hilfe.

    Hallo,


    Kann mir jemand einen tip geben. Mein Getriebe scheint defekt zu sein aber ich kann den Fehler nicht zuordnen.
    Ich habe beim schalten meines Getriebes (280SLC) folgendes Symptom: Wenn es zum Schaltvorgang kommt (bei mittlere Beschleunigungs-Leistung) dreht der Motor hoch bevor der nächste Gang einschaltet, so als ob man bei einem Schalter zwischen den Gängen ausgekuppelt und Gas gibt. Dies passiert vor allem zwischen erster und zweiter Schaltstufe. Bei langsamer Beschleunigung und auch Vollgas passiert dies nicht.
    Ich habe bereits den Automatikfilter gewechselt und das Öl ohne das sich etwas verändert hat.

    Hallo,


    Kann mir jemand einen tip geben. Mein Getriebe scheint defekt zu sein aber ich kann den Fehler nicht zuordnen.
    Ich habe beim schalten meines Getriebes (280SLC) folgendes Symptom: Wenn es zum Schaltvorgang kommt (bei mittlere Beschleunigungs-Leistung) dreht der Motor hoch bevor der nächste Gang einschaltet, so als ob man bei einem Schalter zwischen den Gängen ausgekuppelt und Gas gibt. Dies passiert vor allem zwischen erster und zweiter Schaltstufe. Bei langsamer Beschleunigung und auch Vollgas passiert dies nicht.
    Ich habe bereits den Automatikfilter gewechselt und das Öl ohne das sich etwas verändert hat.

    Hallo Axel,
    Klingt gut mit den Kennzeichenhalter. Wo bekomme ich die denn?


    Na, ich denke wenn ich das 500SLC abmache kommt nichts wieder dran...mag das ohnehin nicht so sehr mit Schildern.

    Hallo Axel,
    Klingt gut mit den Kennzeichenhalter. Wo bekomme ich die denn?


    Na, ich denke wenn ich das 500SLC abmache kommt nichts wieder dran...mag das ohnehin nicht so sehr mit Schildern.

    Hallo,
    Weiss jemand welche Felgen man auf einem 280SLC BJ 1980 eingetragen bekommt?
    Klappt es mit 7,5 + 16 ET51 Gullideckel?
    Passt die Aufnahme dann überhaupt (ich glaube sie sind von einem SE) ?

    Hallo,
    Weiss jemand welche Felgen man auf einem 280SLC BJ 1980 eingetragen bekommt?
    Klappt es mit 7,5 + 16 ET51 Gullideckel?
    Passt die Aufnahme dann überhaupt (ich glaube sie sind von einem SE) ?

    Ja, der Wagen ist Baujahr 1980. Angeblich ist MOTOR und GETRIEBE das erste. Wie gesagt...vom ersten in den zweiten \"rutscht\" der Gang ein wenig...aber nur mit etwas Leistung...wenn ich in Cruise passiert das nicht...


    OK ABT, ich werde einen erfahrenen Mann suchen. Irgendwie klingt es für mich bekannt, mein Vater hatte auch immer diese Motoren gehabt...und das Ventilklickern ist mir irgendwie bekannt...aus Kindertagen...


    Der Vorbbesitzer war BJ 1935...und wohl sehr genau mit dem Wagen.

    Ja, der Wagen ist Baujahr 1980. Angeblich ist MOTOR und GETRIEBE das erste. Wie gesagt...vom ersten in den zweiten \"rutscht\" der Gang ein wenig...aber nur mit etwas Leistung...wenn ich in Cruise passiert das nicht...


    OK ABT, ich werde einen erfahrenen Mann suchen. Irgendwie klingt es für mich bekannt, mein Vater hatte auch immer diese Motoren gehabt...und das Ventilklickern ist mir irgendwie bekannt...aus Kindertagen...


    Der Vorbbesitzer war BJ 1935...und wohl sehr genau mit dem Wagen.

    Danke abt-hugo, das ist gut zu wissen. Ja, er hat \"Nähmaschienen Rasseln\"...was \"scheinbar\" weniger ist mit dem Gleitzusatz...aber insgesamt auch nicht dramatisch klingt.


    OK, werde ich mal machen...einen Meister nachschauen lassen und die Ventile einstellen lassen. JUST IN CASE

    Danke abt-hugo, das ist gut zu wissen. Ja, er hat \"Nähmaschienen Rasseln\"...was \"scheinbar\" weniger ist mit dem Gleitzusatz...aber insgesamt auch nicht dramatisch klingt.


    OK, werde ich mal machen...einen Meister nachschauen lassen und die Ventile einstellen lassen. JUST IN CASE