Beiträge von FrankWis

    Hallo Leute, da hatte ich mal ein paar Tage keine Zeit und schon gab es hier neue posts.


    Ja, er hat Wurzelholz. Nein, ich muss nicht verkaufen. Deshalb brauche ich auch keinen Anreiz über den Preis zu schaffen :-) es ist tatsächlich ein "zwischen Mopf". Er ist kurz vor den Werksferien gebaut worden, nach denen dann der 300er Mopf gebaut wurde. Ich hatte mal anhand der Nummern recherchiert, dass es einer der letzten 100 280er war. Er verfügt auch schon über die Sitzanlage des 300er. Offenbar haben die lieben Mercedes Leute schon das eine oder andere Bauteil aus der Mopf Zeit verbaut.
    Heinz , Du hast Recht. Aber er steht und steht. Ich habe leider immer weniger Zeit und immer mehr andere Fahrzeuge, die auch irgendwie Spaß machen (andere Liga, aktuell bin ich aber auf dem Vespa Tripp - was für mich wirklich eine gute Sache ist, wenn ich mal kurz über die Dörfer cruisen kann).


    Es ist eine schwere Entscheidung. Der Käufer bekommt ein ehrliches Auto und ich bin sicher, dass ich mich irgendwann ärgern werde.
    Viele Grüße
    Frank

    Hallo Leute, da hatte ich mal ein paar Tage keine Zeit und schon gab es hier neue posts.


    Ja, er hat Wurzelholz. Nein, ich muss nicht verkaufen. Deshalb brauche ich auch keinen Anreiz über den Preis zu schaffen :-) es ist tatsächlich ein "zwischen Mopf". Er ist kurz vor den Werksferien gebaut worden, nach denen dann der 300er Mopf gebaut wurde. Ich hatte mal anhand der Nummern recherchiert, dass es einer der letzten 100 280er war. Er verfügt auch schon über die Sitzanlage des 300er. Offenbar haben die lieben Mercedes Leute schon das eine oder andere Bauteil aus der Mopf Zeit verbaut.
    Heinz , Du hast Recht. Aber er steht und steht. Ich habe leider immer weniger Zeit und immer mehr andere Fahrzeuge, die auch irgendwie Spaß machen (andere Liga, aktuell bin ich aber auf dem Vespa Tripp - was für mich wirklich eine gute Sache ist, wenn ich mal kurz über die Dörfer cruisen kann).


    Es ist eine schwere Entscheidung. Der Käufer bekommt ein ehrliches Auto und ich bin sicher, dass ich mich irgendwann ärgern werde.
    Viele Grüße
    Frank

    Hallo Friedrich, danke für die aufbauenden Worte. Ich komme einfach nicht mehr dazu, den SL zu bewegen. In den letzten 2 Jahren sind keine 400 KM zusammen gekommen. Dazu kommt mitlerweile ein Platzproblem, dass ich nicht auflösen kann. Ich bin mir sicher, dass ich mich ärgern werde, wenn der SL dann schlussendlich verkauft sein wird, aber man muss im Leben Entscheidungen treffen und dabei bleiben.


    Viele Grüße
    Frank

    Hallo Friedrich, danke für die aufbauenden Worte. Ich komme einfach nicht mehr dazu, den SL zu bewegen. In den letzten 2 Jahren sind keine 400 KM zusammen gekommen. Dazu kommt mitlerweile ein Platzproblem, dass ich nicht auflösen kann. Ich bin mir sicher, dass ich mich ärgern werde, wenn der SL dann schlussendlich verkauft sein wird, aber man muss im Leben Entscheidungen treffen und dabei bleiben.


    Viele Grüße
    Frank

    Hallo liebe SL Gemeinde.
    Seit langer Zeit bin ich mal wieder hier im Forum unterwegs. In den letzten Monaten konnte ich mich kaum um den SL und damit auch nicht um mein Hobby kümmern.


    Jetzt habe ich mich dazu entschlossen den SL zu verkaufen. Worum geht es?
    SL 280, BJ85, 126 tkm, unfallfrei, Automatik, ABS, 5. Hand (klingt viel, ist aber seit knapp 8 Jahren in meiner Hand)


    Ich habe seit dem ich den Wagen habe sehr viel daran gemacht:
    1) Komplett Lackierung in original Farbe (blauschwarzmetallic)
    2) alle Chromteile, Dichtungen etc. dabei getauscht
    3) Heckschürze, Kotflügel vorne, Türe natürlich vorher getauscht
    4) Bremsen neu
    5) Dämpfer neu
    6) alle Frontgläser (Lampen, Windschutzscheibe) neu
    7) Sitze neu mit Leder beziehen lassen
    8) Sitzheizung nachträglich verbaut
    9) Innenkotflügel vorne verbauen lassen
    10) Hohlraumversiegeln lassen
    11) Neuer Lenker
    12) Neu aufgearbeitete Felgen
    13) Reifen neu
    14) Verdeck neu
    usw. usw.


    Das Auto ist in einem super Zustand. Im Winter war der Wagen immer im Permabag.
    Alles in allem ein sehr schönes Auto, das garantiert keinen Investitionsstau mitbringt. Alle Arbeiten sind von Fachwerkstätten gemacht worden. Alle Rechnungen sind vorhanden.


    Das Auto hat definitiv keinen Rost, keine Dellen, keine Kratzer.


    Der Preis: 26.500,- € VB.


    Das Auto steht bei mir in der Garage, also in Krefeld (das ist in der Nähe von Düsseldorf).


    Wer Interesse hat, kann mich gerne direkt anrufen oder anmailen. Hier die Daten:
    Frank Wischerhoff
    Tel.: 0151 4245 1902
    eMail: Frank.Wischerhoff@mac.com


    Viele Grüße
    Frank

    Hallo liebe SL Gemeinde.
    Seit langer Zeit bin ich mal wieder hier im Forum unterwegs. In den letzten Monaten konnte ich mich kaum um den SL und damit auch nicht um mein Hobby kümmern.


    Jetzt habe ich mich dazu entschlossen den SL zu verkaufen. Worum geht es?
    SL 280, BJ85, 126 tkm, unfallfrei, Automatik, ABS, 5. Hand (klingt viel, ist aber seit knapp 8 Jahren in meiner Hand)


    Ich habe seit dem ich den Wagen habe sehr viel daran gemacht:
    1) Komplett Lackierung in original Farbe (blauschwarzmetallic)
    2) alle Chromteile, Dichtungen etc. dabei getauscht
    3) Heckschürze, Kotflügel vorne, Türe natürlich vorher getauscht
    4) Bremsen neu
    5) Dämpfer neu
    6) alle Frontgläser (Lampen, Windschutzscheibe) neu
    7) Sitze neu mit Leder beziehen lassen
    8) Sitzheizung nachträglich verbaut
    9) Innenkotflügel vorne verbauen lassen
    10) Hohlraumversiegeln lassen
    11) Neuer Lenker
    12) Neu aufgearbeitete Felgen
    13) Reifen neu
    14) Verdeck neu
    usw. usw.


    Das Auto ist in einem super Zustand. Im Winter war der Wagen immer im Permabag.
    Alles in allem ein sehr schönes Auto, das garantiert keinen Investitionsstau mitbringt. Alle Arbeiten sind von Fachwerkstätten gemacht worden. Alle Rechnungen sind vorhanden.


    Das Auto hat definitiv keinen Rost, keine Dellen, keine Kratzer.


    Der Preis: 26.500,- € VB.


    Das Auto steht bei mir in der Garage, also in Krefeld (das ist in der Nähe von Düsseldorf).


    Wer Interesse hat, kann mich gerne direkt anrufen oder anmailen. Hier die Daten:
    Frank Wischerhoff
    Tel.: 0151 4245 1902
    eMail: Frank.Wischerhoff@mac.com


    Viele Grüße
    Frank

    Hallo zusammen, nach 2 Jahren "Stilllegung" werde ich meinen SL mal wieder ans Tageslicht zerren. Nun brauche ich eine neue Versicherung. Das Fahrzeug ist von 1985, ich fahre nicht mehr als 5.000 KM / Jahr. Der Zustand ist gut.


    Nun würde ich gerne eine Youngtimer Versicherung abschließen mit Saisonkennzeichen. Gerne hätte ich eine Vollkasko Versicherung mit SB etc.


    Habt Ihr einen besonderen Tip / Rat für mich.
    Danke und viele Grüße
    Frank

    Hallo zusammen, nach 2 Jahren "Stilllegung" werde ich meinen SL mal wieder ans Tageslicht zerren. Nun brauche ich eine neue Versicherung. Das Fahrzeug ist von 1985, ich fahre nicht mehr als 5.000 KM / Jahr. Der Zustand ist gut.


    Nun würde ich gerne eine Youngtimer Versicherung abschließen mit Saisonkennzeichen. Gerne hätte ich eine Vollkasko Versicherung mit SB etc.


    Habt Ihr einen besonderen Tip / Rat für mich.
    Danke und viele Grüße
    Frank

    Hallo liebe Leute,
    ich suche für meinen SL eine Schutzhülle, die schonend mit dem Lack umgeht. Im Winter wird der SL in einer gut belüfteten Garage untergebracht. In dieser Garage werden keine anderen Fahrzeuge stehen. Habt Ihr Tips? Im Internet finde ich viele "gute" Anbieter und alle Produkte sind natürlich die besten....


    Danke und viele Grüße
    Frank

    Hallo liebe Leute,
    ich suche für meinen SL eine Schutzhülle, die schonend mit dem Lack umgeht. Im Winter wird der SL in einer gut belüfteten Garage untergebracht. In dieser Garage werden keine anderen Fahrzeuge stehen. Habt Ihr Tips? Im Internet finde ich viele "gute" Anbieter und alle Produkte sind natürlich die besten....


    Danke und viele Grüße
    Frank

    Hallo Jean,
    in dem Fahrzeugschein ist Schadstoffarm E genannt.
    Es sind 3 Schlüsselnummern genannt.
    1.) 010103
    2.) 0709
    3.) 25026 9


    Weiterhin im "Freitext" des Scheins:
    ...M- Abgasreinigungssystem KAT 280-02 D Fa. P. Wurm....
    Schadstoffarm seit 03.07.85


    Reichen Dir die Angaben. Mehr finde ich auf Anhieb nicht.


    Viele Grüße
    Frank


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : FrankWis on 05-04-2009 16:30 ]

    Hallo Jean,
    in dem Fahrzeugschein ist Schadstoffarm E genannt.
    Es sind 3 Schlüsselnummern genannt.
    1.) 010103
    2.) 0709
    3.) 25026 9


    Weiterhin im "Freitext" des Scheins:
    ...M- Abgasreinigungssystem KAT 280-02 D Fa. P. Wurm....
    Schadstoffarm seit 03.07.85


    Reichen Dir die Angaben. Mehr finde ich auf Anhieb nicht.


    Viele Grüße
    Frank


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : FrankWis on 05-04-2009 16:30 ]

    Hallo liebe Freunde.
    Könnt Ihr mir sagen, wie ein SL 280 mit Wurmkat eingestuft ist?
    Ich habe gerade die Abrechnung über 248 Euro für den Zeitraum 04 bis 10 bekommen.
    Das scheint mir viel zu sein.
    Irgendwelche Ideen?


    Viele Grüße
    Frank

    Hallo liebe Freunde.
    Könnt Ihr mir sagen, wie ein SL 280 mit Wurmkat eingestuft ist?
    Ich habe gerade die Abrechnung über 248 Euro für den Zeitraum 04 bis 10 bekommen.
    Das scheint mir viel zu sein.
    Irgendwelche Ideen?


    Viele Grüße
    Frank

    Hallo Michael,
    wahrscheinlich war es einfach nicht der richtige Anwendungsfall.
    Mein Bekannter sagte mir jedenfalls, dass die 3 M Produkte mit reichlich Füllstoffen ausgestattet sind. Das ist für viele Zwecke gut/ausreichend. In meinem Fall allerdings nicht. Jedenfalls was die Politur selbst betrifft.
    Aber so macht man seine Erfahrung. Vor allen Dingen habe ich gelernt, dass weniger mehr sein kann.
    Ich habe am Anfang auf jeden Fall deutlich zu viel Politur genommen. Das war sicher auch einer meiner Fehler.


    Viele Grüße
    Frank

    Hallo Michael,
    wahrscheinlich war es einfach nicht der richtige Anwendungsfall.
    Mein Bekannter sagte mir jedenfalls, dass die 3 M Produkte mit reichlich Füllstoffen ausgestattet sind. Das ist für viele Zwecke gut/ausreichend. In meinem Fall allerdings nicht. Jedenfalls was die Politur selbst betrifft.
    Aber so macht man seine Erfahrung. Vor allen Dingen habe ich gelernt, dass weniger mehr sein kann.
    Ich habe am Anfang auf jeden Fall deutlich zu viel Politur genommen. Das war sicher auch einer meiner Fehler.


    Viele Grüße
    Frank