Beiträge von oldi-ol

    Bitte mehr Infos zu dem Wagen. Historie, Unterlagen, Anzahl der Vorbesitzer, Ausstattung. Fahrzeug-Ident-Nr. wäre für die Fahrzeugausstattungs-abfrage nett. Farbe innen / außen. scheckeft gepflegt.
    Zustand? Rost? die Laufleistung ist mir \"egal\" Wagen sollte aber schon sehr gepflegt und sauber sein

    Bitte mehr Infos zu dem Wagen. Historie, Unterlagen, Anzahl der Vorbesitzer, Ausstattung. Fahrzeug-Ident-Nr. wäre für die Fahrzeugausstattungs-abfrage nett. Farbe innen / außen. scheckeft gepflegt.
    Zustand? Rost? die Laufleistung ist mir \"egal\" Wagen sollte aber schon sehr gepflegt und sauber sein

    Ja, Hans Kroll (Weinhold) ist im Norden eine wirklich erstklassige Adresse, macht sehr gute Arbeit und die kostet dann eben auch, ohne überteuert zu sein. Merksatz: billig bleibt oftmals auch billig!


    Die Anschrift in Bremen würde mich auch interessieren, zumal im Werk Bremen die Cabriodächer verbaut wurden und da so mancher MB-Spezialist sein sollte.

    Ja, Hans Kroll (Weinhold) ist im Norden eine wirklich erstklassige Adresse, macht sehr gute Arbeit und die kostet dann eben auch, ohne überteuert zu sein. Merksatz: billig bleibt oftmals auch billig!


    Die Anschrift in Bremen würde mich auch interessieren, zumal im Werk Bremen die Cabriodächer verbaut wurden und da so mancher MB-Spezialist sein sollte.

    Hallo liebe 107sl-freunde und Fangemeinde,
    erst einmal einen ganz herzlichen Dank an Heinz, der sich für mich vor Ort den/die 500 SL aus Japan ansah und mir dann doch wohl eine Enttäuschung ersparte, da sind dan auch hin-und-zurück 400 km noch zuviel!
    Die dann entfachte Diskussion zu den Motoren der 107er Reihe und zur Thematisierung des Begriffs \"Sportwagen\" finde ich sehr nett, bin persönlich der Meinung, dass die 107er eher den Begriff \"Grandtourismo\" verinnerlichen. Den Begriff \"Sportwagen\" der sicherlich weit auslegbar ist, den erfüllt der 107er zumindest für mich nicht und soll es auch gar nicht. Es ist eher ein angenehmes, nettes offen fahrbares 2-sitziges Auto, stessfrei fahrbar und ohne übermässig sportliche Allüren. ...und was ist schlimm daran??? Man muss die Wagen mögen und kann dann für sich selbst alles hineingeheimnissen, was man gerne möchte und in dem Wagen sieht - einverstanden?


    Am Rande bemerkt: ich suche ihn immer noch, d e n gepflegten 107er, gut gewartet, rostfrei, mit überschaubarer Historie, den 107er zum seriösen Preis, Motorisierung und Farbe (fast) egal.
    und hier nun Schluss, bald geht das Fußballspiel los - ich drücke unserer Manschaft die Daumen!!! und mir, dass ich recht bald über einen ordentlichen 107er stolpere...
    Beste Grüsse aus Norddeutschland und nochmals vielen Dank an Heinz für die Hilfe und Besichtigung.
    Manfred

    Hallo liebe 107sl-freunde und Fangemeinde,
    erst einmal einen ganz herzlichen Dank an Heinz, der sich für mich vor Ort den/die 500 SL aus Japan ansah und mir dann doch wohl eine Enttäuschung ersparte, da sind dan auch hin-und-zurück 400 km noch zuviel!
    Die dann entfachte Diskussion zu den Motoren der 107er Reihe und zur Thematisierung des Begriffs \"Sportwagen\" finde ich sehr nett, bin persönlich der Meinung, dass die 107er eher den Begriff \"Grandtourismo\" verinnerlichen. Den Begriff \"Sportwagen\" der sicherlich weit auslegbar ist, den erfüllt der 107er zumindest für mich nicht und soll es auch gar nicht. Es ist eher ein angenehmes, nettes offen fahrbares 2-sitziges Auto, stessfrei fahrbar und ohne übermässig sportliche Allüren. ...und was ist schlimm daran??? Man muss die Wagen mögen und kann dann für sich selbst alles hineingeheimnissen, was man gerne möchte und in dem Wagen sieht - einverstanden?


    Am Rande bemerkt: ich suche ihn immer noch, d e n gepflegten 107er, gut gewartet, rostfrei, mit überschaubarer Historie, den 107er zum seriösen Preis, Motorisierung und Farbe (fast) egal.
    und hier nun Schluss, bald geht das Fußballspiel los - ich drücke unserer Manschaft die Daumen!!! und mir, dass ich recht bald über einen ordentlichen 107er stolpere...
    Beste Grüsse aus Norddeutschland und nochmals vielen Dank an Heinz für die Hilfe und Besichtigung.
    Manfred

    Hallo Martin alsauch liebe Grüße an alle Forenmitstreiter(innen):
    DANKE für die Blumen.
    Ich werde gerne für einen guten Wagen über 20.000 EUR anlegen (müssen), dass ist auch mir schon klar, aber oberhalb von 25.000 EUR wird die Luft als wirklich \"gezahlter Preis\" wohl recht dünn, diese Käufergruppe steht sich auch nicht an jeder Ecke die Füße platt und letztlich so ein 107er auch nur ein rd. 20 Jahre alter Youngtimer, der Weg zum H-kennzeichen ist noch lang und das 07er könnte sich auch in 2007 verdrücken. Der Weg zum geringeren Steuersatz und den echten Oldtimerweihen ist also noch etwas steinig.


    Die Experten aus den Clubs kennen letztlich mehr verbastelte und mittelprächtige Fahrzeuge, als die wirklichen \"Sahnestücke\". So esse ich denn vorerst den Obstkuchen und warte auf mein Sahnestück, es wird kommen - da bin ich mir recht sicher und ich habe doch Zeit (die beste aller Ehefrauen sagt immer: Du hast doch nur einen Mors, sprich du kannst doch immer nur einen Wagen fahren und das Sammeln wie bei den Briefmarken ist nicht so richtig angedacht, und im Alter (denkt an oldi) wird mach auch etwas coooler.


    also: einfach weitersuchen, Daten und Erfahrungen sammeln, sich mit netten Leuten austauschen (so wie hier), sich viel Zeit nehmen, sparen, dann finden und \"zuschlagen\"!
    Beste Grüße von Stern zu Stern Euer Manfred (huch, jetzt ist auch der Name raus) [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]

    Hallo Martin alsauch liebe Grüße an alle Forenmitstreiter(innen):
    DANKE für die Blumen.
    Ich werde gerne für einen guten Wagen über 20.000 EUR anlegen (müssen), dass ist auch mir schon klar, aber oberhalb von 25.000 EUR wird die Luft als wirklich \"gezahlter Preis\" wohl recht dünn, diese Käufergruppe steht sich auch nicht an jeder Ecke die Füße platt und letztlich so ein 107er auch nur ein rd. 20 Jahre alter Youngtimer, der Weg zum H-kennzeichen ist noch lang und das 07er könnte sich auch in 2007 verdrücken. Der Weg zum geringeren Steuersatz und den echten Oldtimerweihen ist also noch etwas steinig.


    Die Experten aus den Clubs kennen letztlich mehr verbastelte und mittelprächtige Fahrzeuge, als die wirklichen \"Sahnestücke\". So esse ich denn vorerst den Obstkuchen und warte auf mein Sahnestück, es wird kommen - da bin ich mir recht sicher und ich habe doch Zeit (die beste aller Ehefrauen sagt immer: Du hast doch nur einen Mors, sprich du kannst doch immer nur einen Wagen fahren und das Sammeln wie bei den Briefmarken ist nicht so richtig angedacht, und im Alter (denkt an oldi) wird mach auch etwas coooler.


    also: einfach weitersuchen, Daten und Erfahrungen sammeln, sich mit netten Leuten austauschen (so wie hier), sich viel Zeit nehmen, sparen, dann finden und \"zuschlagen\"!
    Beste Grüße von Stern zu Stern Euer Manfred (huch, jetzt ist auch der Name raus) [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]

    Hallo Martin, nix Öl - oldi ist wohl klar (eben alt = ich und die Autos) und ol steht für Oldenburg - logo!?!
    Ja immer die Gretchenfrage nach dem Preis: darf man sich an den Classic-Data-Bewertungen der Note eins orientieren? Wobei ich gerne zugebe, einen einser habe ich fast noch nie gesehen (doch: mal eine 300 SL aus erster Hand, wirklich rostfrei, war aber nicht zu haben), und gerade die 107 R sind ja nicht ganz ohne, was Mängel, Wartungs- und Restaurationsstau und die braune Pest anbelangen. Gerade die Dritt- und Viertbesitzer konnten sich diese Autos unter realistischen Vorzeichen oft garnicht leisten - aber immer haben wollen, ist eben wie mit kleinen Kindern!


    Angeboten wird ja gerade ein recht guter 380 SL von 1985 (s.o.) aus erster Hand mit rd. 70.000 km, soll 30.000 EUR kosten (Festpreis!) - ja da fällt einem doch wohl nichts mehr ein, Wagen hat keine Klima (okay), keine el. FH (gut darauf kann ich auch verzichten, was nicht vorhanden ist, kann auch nicht kaputt gehen - oder?), kleine Schramme, aber für solche - sorry - Phantasiepreise wird man wohl lange einen Käufer suchen müssen. Wäre wohl für einen 420 SL/500 SL, letztes Modelljahr einigermaßen realistisch. Wobei fordern und kriegen wohl doch zwei ganz verschiedene Hüte sind.


    So genug des Rundumschlages, war einfach das bischen FRUST, was ich mir hier von der Seele schreiben wollte und auch dafür ist dieses Forum ja ein guter Platz, wie man den vielen oftmals überaus sachlichen Kommentaren entnehmen darf. Ich muss jetzt wieder was sinnvolles tun und sparen, sparen, sparen.


    Bin aber auch weiterhin für jedes faire Angebot und Tippgeber mehr als DANKBAR.


    Viele überaus liebe Grüsse von Stern zu Stern
    (... und wer Rechtschreibfehler findet - darf Sie behalten - bin heute mal ganz großzügig)
    ... warte jetzt auf all die netten Kommentare, die hierauf wohl kommen werden und kann dann hoffentlich noch einigermaßen ruhig schlafen und von den Sternen träumen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

    Hallo Martin, nix Öl - oldi ist wohl klar (eben alt = ich und die Autos) und ol steht für Oldenburg - logo!?!
    Ja immer die Gretchenfrage nach dem Preis: darf man sich an den Classic-Data-Bewertungen der Note eins orientieren? Wobei ich gerne zugebe, einen einser habe ich fast noch nie gesehen (doch: mal eine 300 SL aus erster Hand, wirklich rostfrei, war aber nicht zu haben), und gerade die 107 R sind ja nicht ganz ohne, was Mängel, Wartungs- und Restaurationsstau und die braune Pest anbelangen. Gerade die Dritt- und Viertbesitzer konnten sich diese Autos unter realistischen Vorzeichen oft garnicht leisten - aber immer haben wollen, ist eben wie mit kleinen Kindern!


    Angeboten wird ja gerade ein recht guter 380 SL von 1985 (s.o.) aus erster Hand mit rd. 70.000 km, soll 30.000 EUR kosten (Festpreis!) - ja da fällt einem doch wohl nichts mehr ein, Wagen hat keine Klima (okay), keine el. FH (gut darauf kann ich auch verzichten, was nicht vorhanden ist, kann auch nicht kaputt gehen - oder?), kleine Schramme, aber für solche - sorry - Phantasiepreise wird man wohl lange einen Käufer suchen müssen. Wäre wohl für einen 420 SL/500 SL, letztes Modelljahr einigermaßen realistisch. Wobei fordern und kriegen wohl doch zwei ganz verschiedene Hüte sind.


    So genug des Rundumschlages, war einfach das bischen FRUST, was ich mir hier von der Seele schreiben wollte und auch dafür ist dieses Forum ja ein guter Platz, wie man den vielen oftmals überaus sachlichen Kommentaren entnehmen darf. Ich muss jetzt wieder was sinnvolles tun und sparen, sparen, sparen.


    Bin aber auch weiterhin für jedes faire Angebot und Tippgeber mehr als DANKBAR.


    Viele überaus liebe Grüsse von Stern zu Stern
    (... und wer Rechtschreibfehler findet - darf Sie behalten - bin heute mal ganz großzügig)
    ... warte jetzt auf all die netten Kommentare, die hierauf wohl kommen werden und kann dann hoffentlich noch einigermaßen ruhig schlafen und von den Sternen träumen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

    Hallo liebe Fangemeinde rund um den 107er, erst einmal vielen Dank für alle Hinweise.
    Mir wurden zwischenzeitlich aus verschiedenen Clubs rd. um den Mercedes, MB-Stammtischen und Bekannten immerhin in dieser sehr kurzen Zeitspanne schon d r e i recht vielversprechende Fahrzeuge avisiert, zumindest was die ersten Daten und auch Fotos aussagen - mehr muss dann die örtliche Inaugenscheinnahme ergeben.
    Ich bin ja auch bereit, für dass herausragende Fahrzeug einen soliden, letztlich aber auch realistischen Preis zu zahlen. Bin damit in der Vergangenheit gut gefahren. Der Spruch von Bekannten \"der war aber teuer\" wurde mir später meist damit versüßt, dass ich dann gefahren bin - die anderen mußten mehr schrauben und schweißen!!! ... und das ist dann auch ein gutes Gefühl (für mich).


    Eure Hilfestellung finde ich also ganz toll und werde nach dem Urlaub mit der \"Prüfung\" beginnen.


    Gerne noch weitere Anregungen und Tipps hier geben, freue mich über jede Rückmeldung und Hilfestellung, da meine Fahrzeuge und damit Interessen bisher mehr beim W108er und W126C lagen und ich mich jetzt auf das erste Cabrio zubewege und hoffentlich wenig Lehrgeld bezahlen muss.


    Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter: will sagen, ich verachte auch einen TOP-gepflegten Jaguar XJS 4.0 der letzten Baujahre (1993-1996) nicht.
    Liebe Grüße von Stern zu Stern und an alle 107er-Enthusiasten, es sind wirklich schöne Fahrzeuge!!!

    Hallo liebe Fangemeinde rund um den 107er, erst einmal vielen Dank für alle Hinweise.
    Mir wurden zwischenzeitlich aus verschiedenen Clubs rd. um den Mercedes, MB-Stammtischen und Bekannten immerhin in dieser sehr kurzen Zeitspanne schon d r e i recht vielversprechende Fahrzeuge avisiert, zumindest was die ersten Daten und auch Fotos aussagen - mehr muss dann die örtliche Inaugenscheinnahme ergeben.
    Ich bin ja auch bereit, für dass herausragende Fahrzeug einen soliden, letztlich aber auch realistischen Preis zu zahlen. Bin damit in der Vergangenheit gut gefahren. Der Spruch von Bekannten \"der war aber teuer\" wurde mir später meist damit versüßt, dass ich dann gefahren bin - die anderen mußten mehr schrauben und schweißen!!! ... und das ist dann auch ein gutes Gefühl (für mich).


    Eure Hilfestellung finde ich also ganz toll und werde nach dem Urlaub mit der \"Prüfung\" beginnen.


    Gerne noch weitere Anregungen und Tipps hier geben, freue mich über jede Rückmeldung und Hilfestellung, da meine Fahrzeuge und damit Interessen bisher mehr beim W108er und W126C lagen und ich mich jetzt auf das erste Cabrio zubewege und hoffentlich wenig Lehrgeld bezahlen muss.


    Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter: will sagen, ich verachte auch einen TOP-gepflegten Jaguar XJS 4.0 der letzten Baujahre (1993-1996) nicht.
    Liebe Grüße von Stern zu Stern und an alle 107er-Enthusiasten, es sind wirklich schöne Fahrzeuge!!!

    Ich suche auf diesem Wege einen w i r k l i c h erstklassigen, rostfreien unverbastelten SL ohne Wartungs- und Restaurierungsstau, aus solventem Vorbesitz mit Historie, einen SL von einem Liebhaber und Enthusiasten, der sein sehr gutes Fahrzeug an einen Sammler abgeben möchte, wegen Hobbyaufgabe, anderer Orientierung, oder hier der Tipp von/über den 107er-Enthusiasten der bei Sammlungsauflösung z.B. wegen Todesfall dem Hobby nicht mehr frönen kann oder will (sorry).
    Farben: bitte nicht schwarz oder rot, innen möglichst Leder und ebenfalls nicht unbedingt schwarz oder rot, gerne rauchsilber, impala, alle hellen Lackierungen, aber auch grün und weiss. Ausstattung egal, aber bitte Automatik (soweit 300 SL), sonstige Extras nicht entscheidend , die bessere Karosseriesubstanz und der extreme Pflegezustand entscheiden - bin sehr flexibel, wenn der R107 wirklich sehr gut ist. Ich erbitte eine wahrheitsgemässe Zustandsbeschreibung, nicht durch die rosarote Brille betrachtet, diese Fahrzeuge wurden mir schon zu genüge angeboten!! Für die Rostsuche ist ein Endoskop vorhanden und wird auch eingesetzt, Besichtigung würde mit einem 107er-Fachmann erfolgen. Also bitte bitte keine Grotten und aufgehüppschten Exemplare anbieten, kein Radlaufchrom, keine Breitreifen oder sonstige verbastelte Modelle. Vielen Dank für jedes seriöse Angebot oder d e n Tipp aus der Szene!!

    Ich suche auf diesem Wege einen w i r k l i c h erstklassigen, rostfreien unverbastelten SL ohne Wartungs- und Restaurierungsstau, aus solventem Vorbesitz mit Historie, einen SL von einem Liebhaber und Enthusiasten, der sein sehr gutes Fahrzeug an einen Sammler abgeben möchte, wegen Hobbyaufgabe, anderer Orientierung, oder hier der Tipp von/über den 107er-Enthusiasten der bei Sammlungsauflösung z.B. wegen Todesfall dem Hobby nicht mehr frönen kann oder will (sorry).
    Farben: bitte nicht schwarz oder rot, innen möglichst Leder und ebenfalls nicht unbedingt schwarz oder rot, gerne rauchsilber, impala, alle hellen Lackierungen, aber auch grün und weiss. Ausstattung egal, aber bitte Automatik (soweit 300 SL), sonstige Extras nicht entscheidend , die bessere Karosseriesubstanz und der extreme Pflegezustand entscheiden - bin sehr flexibel, wenn der R107 wirklich sehr gut ist. Ich erbitte eine wahrheitsgemässe Zustandsbeschreibung, nicht durch die rosarote Brille betrachtet, diese Fahrzeuge wurden mir schon zu genüge angeboten!! Für die Rostsuche ist ein Endoskop vorhanden und wird auch eingesetzt, Besichtigung würde mit einem 107er-Fachmann erfolgen. Also bitte bitte keine Grotten und aufgehüppschten Exemplare anbieten, kein Radlaufchrom, keine Breitreifen oder sonstige verbastelte Modelle. Vielen Dank für jedes seriöse Angebot oder d e n Tipp aus der Szene!!