Ein Hallo an Alle
Nochmals besten Dank für sämtliche Tipps. Und nun zur Klärung des Rätsels:
Die Einspritzdüsen waren etwas oxidiert und sämtliche wurden ersetzt (naja, wenn man schon mal dran ist ... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] ) und der \"Kraftstoffspeicher\" (was immer das auch ist) wurde ersetzt.
Nun läuft der Motor sofort und dreht ohne zu ruckeln. Der Spass war nicht gerade günstig aber ..... jede Fahrt entschädigt die Kosten.
Grüsse an Euch alle
ZitatAlles anzeigen
On 2005-04-13 20:00, NoLongerInTheMoods wrote:
Hallo
der 8-Zylinder läuft wie ein Diesel und beim Beschleunigen ruckelt selbst die Karrosserie. Ab ca. 3\'000 U ist dann nichts mehr zu spühren .... liegt wohl an der Drehzahl und nicht daran, dass der Defekt behoben wäre.
Habe folgendes ohne Verbesserung ersetzt:
kompletter Zündverteiler
alle Kerzen
sämtliche Zündkabel
Ansonsten springt der Motor in kaltem und warmen Zustand schlecht an (ca. 15 Sek), dreht jedoch sofort hoch.
Benzinpumpe macht neuerdings Geräusch.
Kerzen sind tendenziell eher schwarz .
Fahrzeug hat erst 60\'000 Km und wird seit zwei Jahren regelmässig benutzt.
Wer hat mir nen Tipp?