Beiträge von NoLongerInTheMoods

    Ein Hallo an Alle


    Nochmals besten Dank für sämtliche Tipps. Und nun zur Klärung des Rätsels:


    Die Einspritzdüsen waren etwas oxidiert und sämtliche wurden ersetzt (naja, wenn man schon mal dran ist ... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] ) und der \"Kraftstoffspeicher\" (was immer das auch ist) wurde ersetzt.


    Nun läuft der Motor sofort und dreht ohne zu ruckeln. Der Spass war nicht gerade günstig aber ..... jede Fahrt entschädigt die Kosten.


    Grüsse an Euch alle



    Ein Hallo an Alle


    Nochmals besten Dank für sämtliche Tipps. Und nun zur Klärung des Rätsels:


    Die Einspritzdüsen waren etwas oxidiert und sämtliche wurden ersetzt (naja, wenn man schon mal dran ist ... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] ) und der \"Kraftstoffspeicher\" (was immer das auch ist) wurde ersetzt.


    Nun läuft der Motor sofort und dreht ohne zu ruckeln. Der Spass war nicht gerade günstig aber ..... jede Fahrt entschädigt die Kosten.


    Grüsse an Euch alle



    Hallo Jürg


    hab ihn seit etwas mehr als zwei Jahren.


    Gruss
    Bruno


    Hallo Jürg


    hab ihn seit etwas mehr als zwei Jahren.


    Gruss
    Bruno



    Der Generalimporteur prüft nun alle Druckschläuche und bald weiss ich mehr. besten Dank und Gruss aus Zürich
    Bruno


    Der Generalimporteur prüft nun alle Druckschläuche und bald weiss ich mehr. besten Dank und Gruss aus Zürich
    Bruno


    Hallo Andi
    der Defekt ist nach der Winterpause bei der dritten Fahrt aufgetreten.
    Habe das Fzg nun bei MB Schlieren. Die vermuten, dass ein Rückschlag beim Anlassen den Mengenverteiler (irgend eine Klappe) verstellt hat. Gleichzeitig werden nun alle Drucke geprüft und in wenigen Tagen sollte alles wieder OK sein....


    Gruss
    Bruno


    Hallo Andi
    der Defekt ist nach der Winterpause bei der dritten Fahrt aufgetreten.
    Habe das Fzg nun bei MB Schlieren. Die vermuten, dass ein Rückschlag beim Anlassen den Mengenverteiler (irgend eine Klappe) verstellt hat. Gleichzeitig werden nun alle Drucke geprüft und in wenigen Tagen sollte alles wieder OK sein....


    Gruss
    Bruno


    Herzlichen Dank für Deine Infos. Alles ist richtig


    Gruss
    Bruno


    Herzlichen Dank für Deine Infos. Alles ist richtig


    Gruss
    Bruno

    Hallo
    der 8-Zylinder läuft wie ein Diesel und beim Beschleunigen ruckelt selbst die Karrosserie. Ab ca. 3\'000 U ist dann nichts mehr zu spühren .... liegt wohl an der Drehzahl und nicht daran, dass der Defekt behoben wäre.


    Habe folgendes ohne Verbesserung ersetzt:
    kompletter Zündverteiler
    alle Kerzen
    sämtliche Zündkabel


    Ansonsten springt der Motor in kaltem und warmen Zustand schlecht an (ca. 15 Sek), dreht jedoch sofort hoch.
    Benzinpumpe macht neuerdings Geräusch.
    Kerzen sind tendenziell eher schwarz .
    Fahrzeug hat erst 60\'000 Km und wird seit zwei Jahren regelmässig benutzt.


    Wer hat mir nen Tipp?

    Hallo
    der 8-Zylinder läuft wie ein Diesel und beim Beschleunigen ruckelt selbst die Karrosserie. Ab ca. 3\'000 U ist dann nichts mehr zu spühren .... liegt wohl an der Drehzahl und nicht daran, dass der Defekt behoben wäre.


    Habe folgendes ohne Verbesserung ersetzt:
    kompletter Zündverteiler
    alle Kerzen
    sämtliche Zündkabel


    Ansonsten springt der Motor in kaltem und warmen Zustand schlecht an (ca. 15 Sek), dreht jedoch sofort hoch.
    Benzinpumpe macht neuerdings Geräusch.
    Kerzen sind tendenziell eher schwarz .
    Fahrzeug hat erst 60\'000 Km und wird seit zwei Jahren regelmässig benutzt.


    Wer hat mir nen Tipp?