Beiträge von etoile

    Hallo,


    kann mir einer der Antennen-Spezialisten sagen, ob bei einem 280 sl, Bj 1984, der Anschluss für eine automatische Antenne vorhanden ist bzw. wie ich das feststellen kann?


    Vielen Dank für die Hilfe,
    Herbert

    Hallo,


    kann mir einer der Antennen-Spezialisten sagen, ob bei einem 280 sl, Bj 1984, der Anschluss für eine automatische Antenne vorhanden ist bzw. wie ich das feststellen kann?


    Vielen Dank für die Hilfe,
    Herbert

    Hallo Rüdiger,
    gratuliere zum gefundenen Haus, noch dazu in einer schönen Gegend am Wienerwald. Beim Heurigen- oder Beislbesuch schließe ich mich gerne an.


    HG, Herbert


    .. mein SL ist auch bereits im Winterschlaf in der Steiermark...

    Hallo Rüdiger,
    gratuliere zum gefundenen Haus, noch dazu in einer schönen Gegend am Wienerwald. Beim Heurigen- oder Beislbesuch schließe ich mich gerne an.


    HG, Herbert


    .. mein SL ist auch bereits im Winterschlaf in der Steiermark...

    Hallo Rüdiger,
    das Prozedere für die Abfuhr der NOVA beim Verbringen nach Östereich kenne ich nicht so genau. Ich glaube du musst direkt beim örtlich zuständigen Finanzamt zahlen und kannst mit der Bestätigung dann das Fahrzeug anmelden gehen.


    Hinsichtlich Bemessungsgrundlage und Steuersatz kann ich dir helfen:


    Bemessungsgrundlage ist in diesem Fall der sogenannte \"gemeine Wert\", sprich der aktuelle Verkehrswert. Der Steuersatz wird ausgehend vom Gesamtverbrauch gemäß MVEG-Zyklus nach der EU-Richtline 1980/1268 in der Fassung 1999/100 ermittelt. Der Steuersatz beträgt für Dieselfahrzeuge 2% vervielfacht mit dem um zwei Liter verminderten Kraftstoffverbrauch in Litern.


    Wenn es soweit ist kann ich Dir hinsichtlich Abfuhrprozedere Infos einholen.


    Und in Wien treffen wir uns hoffentlich einmal.
    Grüsse von ebenda,
    Herbert



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : etoile on 18-09-2006 12:41 ]

    Hallo Rüdiger,
    das Prozedere für die Abfuhr der NOVA beim Verbringen nach Östereich kenne ich nicht so genau. Ich glaube du musst direkt beim örtlich zuständigen Finanzamt zahlen und kannst mit der Bestätigung dann das Fahrzeug anmelden gehen.


    Hinsichtlich Bemessungsgrundlage und Steuersatz kann ich dir helfen:


    Bemessungsgrundlage ist in diesem Fall der sogenannte \"gemeine Wert\", sprich der aktuelle Verkehrswert. Der Steuersatz wird ausgehend vom Gesamtverbrauch gemäß MVEG-Zyklus nach der EU-Richtline 1980/1268 in der Fassung 1999/100 ermittelt. Der Steuersatz beträgt für Dieselfahrzeuge 2% vervielfacht mit dem um zwei Liter verminderten Kraftstoffverbrauch in Litern.


    Wenn es soweit ist kann ich Dir hinsichtlich Abfuhrprozedere Infos einholen.


    Und in Wien treffen wir uns hoffentlich einmal.
    Grüsse von ebenda,
    Herbert



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : etoile on 18-09-2006 12:41 ]

    Hallo Oskar,


    bin seit kurzem auch 107er-Besitzer. und entsetzt darüber war Dir passiert ist. War es in einer öffentlichen Garage? Wo in Wien?


    Wie heißt Deine Versicherung? Ich überlege auch eine abzuschließen.
    Besten Dank und Grüße auch aus Wien.
    Herbert

    Hallo Oskar,


    bin seit kurzem auch 107er-Besitzer. und entsetzt darüber war Dir passiert ist. War es in einer öffentlichen Garage? Wo in Wien?


    Wie heißt Deine Versicherung? Ich überlege auch eine abzuschließen.
    Besten Dank und Grüße auch aus Wien.
    Herbert