Beiträge von Granada

    Das Pyramidenspiel namens Geld nähert sich dem Ende. Wir müssen das Zinseszinsversklavungssystem abschaffen, sonst gibt's zwar bald den Reset des Finanzsystems, aber der nächste Kollaps bleibt vorprogrammiert.


    LG
    Rüdiger

    Das Pyramidenspiel namens Geld nähert sich dem Ende. Wir müssen das Zinseszinsversklavungssystem abschaffen, sonst gibt's zwar bald den Reset des Finanzsystems, aber der nächste Kollaps bleibt vorprogrammiert.


    LG
    Rüdiger

    Als Schumacher zu Ferrari kam konnte noch auf Teufel komm raus getestet werden. Ich kann mir gut vorstellen, daß ein intelligenter Fahrer mit einem guten Popometer auf zigtausenden (!) Testkilometern immer wieder gute Hinweise geben kann, welche Änderung funktioniert hatte und welche nicht und erkennt, welche Entwicklungsrichtung eine Sackgasse ist oder wo es weitergehen könnte. Mit den Millionen, die Ferrari damals investierte, gelangten sie dorthin, daß Schumacher fünfmal mit Ferrari Weltmeister werden konnte. Als die Tests beschnitten wurden wurde es schwieriger, quasi aus dem Stand ein gutes Auto zu bauen. Nun kommt wieder die Zeit eines (dem Anschein nach genialen) Adrian Newey bei Red Bull, denn der RB7 scheint wirklich ein guter Wurf zu sein.


    Mercedes bräuchte auch mal einen so guten Wurf beim Design, der aktuelle W02 ist es nicht. Wer von den beiden aktuellen Mercedespiloten damit die Nase vorne hätte will ich nicht voraussagen, das war auch nicht die Absicht meines Postings.


    Der Unfall mit Kobayashi passierte an derselben Stelle, an der sich viele später auch verbremst hatten. Nur Schumacher hatte das Pech, daß es noch furchtbar naß war und er nicht mehr ausweichen konnte. In Silverstone erwies sich DRS erneut als eigentlich unsinnig, denn wie gesagt verbremsten sich dort am Ende der DRS-Zone selbst im Trockenen noch viele Fahrer. Ansonsten hinterläßt das Rennen vom Sonntag ein zwiespältiges Bild, weil für Schumacher ohne den Crash sicher ein fünfter oder gar vierter Platz dringewesen wäre und seine Rennperformance erneut besser war als die von Rosberg. Schaumermal, wie's in knapp zwei Wochen weitergeht mit der grünen Gurke.


    LG
    Rüdiger

    Als Schumacher zu Ferrari kam konnte noch auf Teufel komm raus getestet werden. Ich kann mir gut vorstellen, daß ein intelligenter Fahrer mit einem guten Popometer auf zigtausenden (!) Testkilometern immer wieder gute Hinweise geben kann, welche Änderung funktioniert hatte und welche nicht und erkennt, welche Entwicklungsrichtung eine Sackgasse ist oder wo es weitergehen könnte. Mit den Millionen, die Ferrari damals investierte, gelangten sie dorthin, daß Schumacher fünfmal mit Ferrari Weltmeister werden konnte. Als die Tests beschnitten wurden wurde es schwieriger, quasi aus dem Stand ein gutes Auto zu bauen. Nun kommt wieder die Zeit eines (dem Anschein nach genialen) Adrian Newey bei Red Bull, denn der RB7 scheint wirklich ein guter Wurf zu sein.


    Mercedes bräuchte auch mal einen so guten Wurf beim Design, der aktuelle W02 ist es nicht. Wer von den beiden aktuellen Mercedespiloten damit die Nase vorne hätte will ich nicht voraussagen, das war auch nicht die Absicht meines Postings.


    Der Unfall mit Kobayashi passierte an derselben Stelle, an der sich viele später auch verbremst hatten. Nur Schumacher hatte das Pech, daß es noch furchtbar naß war und er nicht mehr ausweichen konnte. In Silverstone erwies sich DRS erneut als eigentlich unsinnig, denn wie gesagt verbremsten sich dort am Ende der DRS-Zone selbst im Trockenen noch viele Fahrer. Ansonsten hinterläßt das Rennen vom Sonntag ein zwiespältiges Bild, weil für Schumacher ohne den Crash sicher ein fünfter oder gar vierter Platz dringewesen wäre und seine Rennperformance erneut besser war als die von Rosberg. Schaumermal, wie's in knapp zwei Wochen weitergeht mit der grünen Gurke.


    LG
    Rüdiger

    Ich gucke.


    Und hoffe auf eine bessere Vorstellung der deutschen Mädels als in den ersten zwei und Teilen des dritten Gruppenspiels. Da hatte man bei der WM 2007 besseres gesehen und in der Vorbereitung konnten sie auf ganzer Linie überzeugen.


    LG
    Rüdiger

    Ich gucke.


    Und hoffe auf eine bessere Vorstellung der deutschen Mädels als in den ersten zwei und Teilen des dritten Gruppenspiels. Da hatte man bei der WM 2007 besseres gesehen und in der Vorbereitung konnten sie auf ganzer Linie überzeugen.


    LG
    Rüdiger

    Danke für die guten Wünsche!


    Ich bin eben 10 Jahre nicht mehr Mopped gefahren - auf den ersten Metern merkte ich das auch deutlich, insofern paßt das schon so.
    Das Ding soll wirklich (ich schwöre!) nicht zum Motorradfahren sein. Damit fahr ich zukünftig zweimal die Woche in die Arbeit, nach Feierabend von da aus weiter zum Training und anschließend mitsamt Freundin wieder heim. Da Sportgerät für zwei unterzubringen ist müssen noch irgendwie Koffer ran, aber das Ding muß wirklich nur von A nach B nach C und zurück nach A fahren können. Das wird das Ding hoffentlich machen. :)


    Übrigens war mein allererstes Mopped eine XJ550 von 1982, umgebaut mit M-Lenker, zurückverlegten Rasten und Sportsitzbank. Auch damit habe ich damals [TM](C) die Fränkische Schweiz unsicher gemacht. Ich schätze mal, man könnte sogar mit einer ollen Diva richtig schnell fahren und schnell genug zum sterben allemal.


    Grüße
    Rüdiger

    Danke für die guten Wünsche!


    Ich bin eben 10 Jahre nicht mehr Mopped gefahren - auf den ersten Metern merkte ich das auch deutlich, insofern paßt das schon so.
    Das Ding soll wirklich (ich schwöre!) nicht zum Motorradfahren sein. Damit fahr ich zukünftig zweimal die Woche in die Arbeit, nach Feierabend von da aus weiter zum Training und anschließend mitsamt Freundin wieder heim. Da Sportgerät für zwei unterzubringen ist müssen noch irgendwie Koffer ran, aber das Ding muß wirklich nur von A nach B nach C und zurück nach A fahren können. Das wird das Ding hoffentlich machen. :)


    Übrigens war mein allererstes Mopped eine XJ550 von 1982, umgebaut mit M-Lenker, zurückverlegten Rasten und Sportsitzbank. Auch damit habe ich damals [TM](C) die Fränkische Schweiz unsicher gemacht. Ich schätze mal, man könnte sogar mit einer ollen Diva richtig schnell fahren und schnell genug zum sterben allemal.


    Grüße
    Rüdiger

    Ich geh schonmal in Deckung!


    Gute K1100RS kosten mir momentan zuviel Geld angesichts des Umstandes, daß ich noch gar nicht so recht weiß, ob die Idee mit der Moppedfahrerei überhaupt das richtige ist.
    Am Samstag habe ich mir eine Honda CB400N angeschaut, die sich jedoch als nur sehr mäßig erhalten herausgestellt hatte. Zudem lief sie wie ein Sack Nüsse und nahm untenrum nicht richtig Gas an. Der Tank war schlecht nachlackiert mit Farbe über dem Honda-Logo und wie gesagt insgesamt ein sehr mäßiger Erhaltungszustand von Felgen, Motor, Rahmen, Anbauteilen, Lenkerarmaturen usw. Ach ja, der Drehzahlmesser ging auch nicht und der Tacho sprang ebenfalls munter auf und ab. Für diese "gepflegte Liebhabermaschine" (Anzeigentext) wären vielleicht 400,- Euro o.k. gewesen, aber keine 850,- wie inseriert. Da halfen auch die neuen Reifen und die frisch abgedichtete Gabel nicht. Nur das in der Anzeige zu erwähnen und auch bei telefonischer Nachfrage kein Wort über die Mängel zu verlieren ist dreist. Die Fahrt nach Ybbs hätte ich mir echt schenken können. Unverschämtheit sowas!


    Nun gut, weiter ging die Suche. Gestern tauchte auf willhaben.at eine Yamaha XJ600S Diversion von 1992 auf. Wenig Text, man solle anrufen. Lt. Auskunft des Verkäufers frisches Pickerl, frisch ultraschallgereinigte Vergaser, die aber noch eingestellt gehörten und ein ein klapperndes und ebenfalls noch einzustellendes Ventil. Dazu gäbe es einen weiteren Motor, nämlich den eigentlich originalen, der jedoch nur 34PS habe (gedrosselte Version) sowie einen weiteren Auspuff und diverse Anbauteile für den Motor.
    Also so schnell habe ich noch kein Fahrzeug gekauft! Kiste gestern früh angeschaut, kurze Runde um den Stock gefahren (ja, die Vergaser müssen eingestellt werden) und um 650,- Euro gleich mitgenommen. So spontan, daß ich nichtmal einen Nierengurt dabeihatte und mir bei dem Pisswetter hier in Wien wohl glatt auf der halbstündigen Heimfahrt die Nieren leicht verkühlt habe. Typisch ...


    Nun steht sie jedenfalls erstmal vor meiner Garage. Ich hab den total stumpfen Lack am Sonntag nachmittag gleich noch poliert und frisch gewachst, so sieht sie gleich viel besser aus. Die untypisierte 4-in-1-Anlage unbekannter Herkunft kommt noch runter und die originalen 4-in-2-Tröten drauf. Einen Kofferträger und Koffer brauch ich nun noch dafür. Ich finde, für 650,- Euro kein schlechter Kauf, selbst ohne den Ersatzmotor.


    Grüße
    Rüdiger

    Ich geh schonmal in Deckung!


    Gute K1100RS kosten mir momentan zuviel Geld angesichts des Umstandes, daß ich noch gar nicht so recht weiß, ob die Idee mit der Moppedfahrerei überhaupt das richtige ist.
    Am Samstag habe ich mir eine Honda CB400N angeschaut, die sich jedoch als nur sehr mäßig erhalten herausgestellt hatte. Zudem lief sie wie ein Sack Nüsse und nahm untenrum nicht richtig Gas an. Der Tank war schlecht nachlackiert mit Farbe über dem Honda-Logo und wie gesagt insgesamt ein sehr mäßiger Erhaltungszustand von Felgen, Motor, Rahmen, Anbauteilen, Lenkerarmaturen usw. Ach ja, der Drehzahlmesser ging auch nicht und der Tacho sprang ebenfalls munter auf und ab. Für diese "gepflegte Liebhabermaschine" (Anzeigentext) wären vielleicht 400,- Euro o.k. gewesen, aber keine 850,- wie inseriert. Da halfen auch die neuen Reifen und die frisch abgedichtete Gabel nicht. Nur das in der Anzeige zu erwähnen und auch bei telefonischer Nachfrage kein Wort über die Mängel zu verlieren ist dreist. Die Fahrt nach Ybbs hätte ich mir echt schenken können. Unverschämtheit sowas!


    Nun gut, weiter ging die Suche. Gestern tauchte auf willhaben.at eine Yamaha XJ600S Diversion von 1992 auf. Wenig Text, man solle anrufen. Lt. Auskunft des Verkäufers frisches Pickerl, frisch ultraschallgereinigte Vergaser, die aber noch eingestellt gehörten und ein ein klapperndes und ebenfalls noch einzustellendes Ventil. Dazu gäbe es einen weiteren Motor, nämlich den eigentlich originalen, der jedoch nur 34PS habe (gedrosselte Version) sowie einen weiteren Auspuff und diverse Anbauteile für den Motor.
    Also so schnell habe ich noch kein Fahrzeug gekauft! Kiste gestern früh angeschaut, kurze Runde um den Stock gefahren (ja, die Vergaser müssen eingestellt werden) und um 650,- Euro gleich mitgenommen. So spontan, daß ich nichtmal einen Nierengurt dabeihatte und mir bei dem Pisswetter hier in Wien wohl glatt auf der halbstündigen Heimfahrt die Nieren leicht verkühlt habe. Typisch ...


    Nun steht sie jedenfalls erstmal vor meiner Garage. Ich hab den total stumpfen Lack am Sonntag nachmittag gleich noch poliert und frisch gewachst, so sieht sie gleich viel besser aus. Die untypisierte 4-in-1-Anlage unbekannter Herkunft kommt noch runter und die originalen 4-in-2-Tröten drauf. Einen Kofferträger und Koffer brauch ich nun noch dafür. Ich finde, für 650,- Euro kein schlechter Kauf, selbst ohne den Ersatzmotor.


    Grüße
    Rüdiger

    Hallo Dirk!


    Da muß ich um Entschuldigung bitten! Natürlich hast Du recht, auch der 1993 neue Vierventilboxer blieb luft-/ölgekühlt, da war ich zu voreilig beim Tippen!


    Ich bleibe allerdings dabei, daß die 1988 eingeführte Paraleverhinterachsschwinge (tolles Wort :) ) die Auf- und Abbewegungen auf ein Minimum reduziert hatte. Gummikuh bin ich nie gefahren, aber damals mal eine R1100R und die ebenfalls kardanisierte XJ650 eines Kollegen durfte ich auch mal probeweise pilotieren. Die XJ zeigte deutliche Lastwechselreaktionen an der Hinterachse, die R sehr wenige. Ich kenne den Begriff Gummikuh wirklich nur für die alten BMW ohne die Paralever-Schwinge.


    LG
    Rüdiger

    Hallo Dirk!


    Da muß ich um Entschuldigung bitten! Natürlich hast Du recht, auch der 1993 neue Vierventilboxer blieb luft-/ölgekühlt, da war ich zu voreilig beim Tippen!


    Ich bleibe allerdings dabei, daß die 1988 eingeführte Paraleverhinterachsschwinge (tolles Wort :) ) die Auf- und Abbewegungen auf ein Minimum reduziert hatte. Gummikuh bin ich nie gefahren, aber damals mal eine R1100R und die ebenfalls kardanisierte XJ650 eines Kollegen durfte ich auch mal probeweise pilotieren. Die XJ zeigte deutliche Lastwechselreaktionen an der Hinterachse, die R sehr wenige. Ich kenne den Begriff Gummikuh wirklich nur für die alten BMW ohne die Paralever-Schwinge.


    LG
    Rüdiger

    HSK560 :


    Also das ist doch keine fliegende Gummikuh da auf dem erste Foto. Das ist eine GS mit dem wassergekühlten Vierventilboxer und der Paralever-Schwinge hinten. Da gummikuht nix mehr. :)


    Ich bin übrigens von der K100 aktuell wieder etwas abgekommen. Nicht hin zum Boxer, nein - keine Chance. Aber die K1100RS als Vorletzte Vertreterin der "echten" K-Reihe steht derzeit ganz oben. Die ist wohl sehr ausgereift, die Vollverkleidung sieht auch nach 1
    7 Jahren noch gut aus und kommt nicht so klobig und inzwischen mit einem als alt erkennbaren Design daher wie z.B. wiederum deren Nachfolger K1200RS.


    Na mal schaun, was es am Ende wird. Potentiell wird das diesen Sommer eh nix mehr, gut Ding will Weile haben.


    LG
    Rüdiger

    HSK560 :


    Also das ist doch keine fliegende Gummikuh da auf dem erste Foto. Das ist eine GS mit dem wassergekühlten Vierventilboxer und der Paralever-Schwinge hinten. Da gummikuht nix mehr. :)


    Ich bin übrigens von der K100 aktuell wieder etwas abgekommen. Nicht hin zum Boxer, nein - keine Chance. Aber die K1100RS als Vorletzte Vertreterin der "echten" K-Reihe steht derzeit ganz oben. Die ist wohl sehr ausgereift, die Vollverkleidung sieht auch nach 1
    7 Jahren noch gut aus und kommt nicht so klobig und inzwischen mit einem als alt erkennbaren Design daher wie z.B. wiederum deren Nachfolger K1200RS.


    Na mal schaun, was es am Ende wird. Potentiell wird das diesen Sommer eh nix mehr, gut Ding will Weile haben.


    LG
    Rüdiger

    Ne, das ist mir alles zu antik. *duck* Klobige schwere Sporttourer bin ich früher nur mal zur Probe gefahren, mein schwerster selbst besessener Hobel war eine Kawa GPZ 750. Ich nehme mal an, ab 230kg aufwärts merkt man nicht mehr groß, ob die Kiste nun 240 oder 250kg wiegt, sofern man grundsätzlich keine Probleme mit dem Handling hat.
    Ich will ja auch keine Kurvenhatz mehr veranstalten, für den angedachten Zweck täte es auch ein größerer Roller, aber für das, was die kosten, gibt's auch ein ausgewachsenes Mopped. :)


    LG
    Rüdiger

    Ne, das ist mir alles zu antik. *duck* Klobige schwere Sporttourer bin ich früher nur mal zur Probe gefahren, mein schwerster selbst besessener Hobel war eine Kawa GPZ 750. Ich nehme mal an, ab 230kg aufwärts merkt man nicht mehr groß, ob die Kiste nun 240 oder 250kg wiegt, sofern man grundsätzlich keine Probleme mit dem Handling hat.
    Ich will ja auch keine Kurvenhatz mehr veranstalten, für den angedachten Zweck täte es auch ein größerer Roller, aber für das, was die kosten, gibt's auch ein ausgewachsenes Mopped. :)


    LG
    Rüdiger