Beiträge von Granada

    Meiner hatte auch mal in meiner Garage unter sich gelassen, während er den Winter über monatelang nur herumstand. Der Geizhals in mir gebot mir, für den in jenem Frühjahr anstehenden TÜV-Termin den Motor von unten sauber zu machen, das Öl zu wechseln und schnellstens zum TÜV zu fahren, bevor wieder alles ölfeucht wird. Interessanterweise ist der Motor seitdem unten wieder trocken ... vielleicht war doch nur die Ölablaßschraube nicht richtig angezogen?


    LG
    Rüdiger

    Meiner hatte auch mal in meiner Garage unter sich gelassen, während er den Winter über monatelang nur herumstand. Der Geizhals in mir gebot mir, für den in jenem Frühjahr anstehenden TÜV-Termin den Motor von unten sauber zu machen, das Öl zu wechseln und schnellstens zum TÜV zu fahren, bevor wieder alles ölfeucht wird. Interessanterweise ist der Motor seitdem unten wieder trocken ... vielleicht war doch nur die Ölablaßschraube nicht richtig angezogen?


    LG
    Rüdiger

    Also das mit der Installation einer Testinstanz wird schonmal nix. Die Seite ist ein vbulletin-Board und das kostet inzwischen dreistellig. Und je länger ich drüber nachsinniere, was man denn in Sachen Bildergalerie machen könnte, umso deutlicher zeichnet sich die Schwierigkeit dieses Unterfangens ab. Ich bin nicht sicher, inwieweit man beim schließlich nicht quelloffenen vbulletin überhaupt eingreifen kann und das ist für die Portierung der Galerie zwingend notwendig.


    LG
    Rüdiger

    Also das mit der Installation einer Testinstanz wird schonmal nix. Die Seite ist ein vbulletin-Board und das kostet inzwischen dreistellig. Und je länger ich drüber nachsinniere, was man denn in Sachen Bildergalerie machen könnte, umso deutlicher zeichnet sich die Schwierigkeit dieses Unterfangens ab. Ich bin nicht sicher, inwieweit man beim schließlich nicht quelloffenen vbulletin überhaupt eingreifen kann und das ist für die Portierung der Galerie zwingend notwendig.


    LG
    Rüdiger

    Das ist alles nicht so einfach. Die Daten (Skripte, Bilder, Datenbanken) sind alle noch auf dem alten Server, wurden aber als Module für phpNuke entwickelt. Das neue System kenne ich gar nicht, davon kenne ich ohne mal zwischendurch den Seitensource anzuschauen nichtmal den Namen. Das einzige, was ich anbieten könnte, wäre mir selbst mal eine Testinstanz des grundlegenden Systems der neuen Seite zu installieren und überhaupt mal dessen Struktur zu analysieren. Also quasi eine Machbarkeitsstudie. Die gesamte Galerie griff jedoch an vielen Stellen tief ins System ein und war mit vielen Quellen verknüpft wie z.B. die Codedatenbank, eine Preislistentabelle mit allen Extras, der Usertabelle usw.. Das mit dem neuen System 1:1 abzubilden ist ein erheblicher Aufwand und ich verstehe sehr gut, daß das noch nicht wieder vorhanden ist.


    Edith meint, ich sollte noch erwähnen, daß das keine Frage von Euros ist, sondern eine der Motivation.


    LG
    Rüdiger

    Das ist alles nicht so einfach. Die Daten (Skripte, Bilder, Datenbanken) sind alle noch auf dem alten Server, wurden aber als Module für phpNuke entwickelt. Das neue System kenne ich gar nicht, davon kenne ich ohne mal zwischendurch den Seitensource anzuschauen nichtmal den Namen. Das einzige, was ich anbieten könnte, wäre mir selbst mal eine Testinstanz des grundlegenden Systems der neuen Seite zu installieren und überhaupt mal dessen Struktur zu analysieren. Also quasi eine Machbarkeitsstudie. Die gesamte Galerie griff jedoch an vielen Stellen tief ins System ein und war mit vielen Quellen verknüpft wie z.B. die Codedatenbank, eine Preislistentabelle mit allen Extras, der Usertabelle usw.. Das mit dem neuen System 1:1 abzubilden ist ein erheblicher Aufwand und ich verstehe sehr gut, daß das noch nicht wieder vorhanden ist.


    Edith meint, ich sollte noch erwähnen, daß das keine Frage von Euros ist, sondern eine der Motivation.


    LG
    Rüdiger

    Die alte Galerie war Codegewurschtel von mir - mächtig leistungsfähig, aber total undokumentiert und unglaublich schlechter Code. Das kann wirklich niemand so einfach auf ein neues System portieren. Also macht bitte dem armen Sonntagsfahrer nicht die Hölle heiß, er kann nix dafür.


    LG
    Rüdiger

    Die alte Galerie war Codegewurschtel von mir - mächtig leistungsfähig, aber total undokumentiert und unglaublich schlechter Code. Das kann wirklich niemand so einfach auf ein neues System portieren. Also macht bitte dem armen Sonntagsfahrer nicht die Hölle heiß, er kann nix dafür.


    LG
    Rüdiger

    Ich kann dem R230 von vorne nichts abgewinnen. Sah schon 2001 aus wie eine C-Klasse und heute nur alt. Der gemopfte 230er mit wieder deutlich stärker herausgearbeitetem und an frühere SL erinnernde Grill und den mehr oder minder rechteckigen Scheinwerfern gefällt mir erheblich besser. Jetzt noch die Rückansicht anpassen und schon wird aus dem 230er ein hübscher SL, aber da steht ja eh schon der 231er kurz vor der Veröffentlichung. Mal schaun, ob man meinen Wunsch bezüglich des Hecks erhört hat. Die Front paßt schonmal, was man bisher so sehen konnte.


    LG
    Rüdiger

    Ich kann dem R230 von vorne nichts abgewinnen. Sah schon 2001 aus wie eine C-Klasse und heute nur alt. Der gemopfte 230er mit wieder deutlich stärker herausgearbeitetem und an frühere SL erinnernde Grill und den mehr oder minder rechteckigen Scheinwerfern gefällt mir erheblich besser. Jetzt noch die Rückansicht anpassen und schon wird aus dem 230er ein hübscher SL, aber da steht ja eh schon der 231er kurz vor der Veröffentlichung. Mal schaun, ob man meinen Wunsch bezüglich des Hecks erhört hat. Die Front paßt schonmal, was man bisher so sehen konnte.


    LG
    Rüdiger

    Ja! Bei genauer Betrachtung kann ich mich von Blech (und anderem!) doch nicht trennen. Bei Alltagsfahrzeugen geht das grad noch, aber wehe, mir ist mal was ans Herz gewachsen und schon lange im "Familienbesitz". Dann ist's aus mit der Wegwerfmentalität! Und das dümmste daran ist, daß ich den in einem anderen Thread erwähnten Granada Kombi ja eigentlich auch sehr begehre. :cool: Mal schaun, ob ich da am 9. Dezember mal nach Lüneburg fahre.


    LG
    Rüdiger

    Ja! Bei genauer Betrachtung kann ich mich von Blech (und anderem!) doch nicht trennen. Bei Alltagsfahrzeugen geht das grad noch, aber wehe, mir ist mal was ans Herz gewachsen und schon lange im "Familienbesitz". Dann ist's aus mit der Wegwerfmentalität! Und das dümmste daran ist, daß ich den in einem anderen Thread erwähnten Granada Kombi ja eigentlich auch sehr begehre. :cool: Mal schaun, ob ich da am 9. Dezember mal nach Lüneburg fahre.


    LG
    Rüdiger

    Gerald :


    alter Unkenrufer! Mich hat mein Granada nie im Stich gelassen. Die späteren Scorpios waren zwar nicht mehr so dolle (um nicht zu sagen absoluter Schrott), aber heimgekommen bin ich auch damit immer.


    LG
    Rüdiger

    Gerald :


    alter Unkenrufer! Mich hat mein Granada nie im Stich gelassen. Die späteren Scorpios waren zwar nicht mehr so dolle (um nicht zu sagen absoluter Schrott), aber heimgekommen bin ich auch damit immer.


    LG
    Rüdiger

    Hallo Stefan,


    der Consul war sozusagen die Brot- und Butter-Variante des Granada. Der Granada war schon immer die gehobene Ausstattungsvariante. Da man aber im Verlauf der ersten Produktionsjahre auch den Consul z.B. mit dem 3l-V6 bekommen konnte und sowieso sehr viel kombinierbar war verschwammen die Unterschiede in der Ausstattung immer mehr. Der neue Ford-Chef Bob Lutz straffte dann 1975 die Modellpalette und strich nicht nur den Consul sondern auch gleich den Hüftschwung des Coupés.


    LG
    Rüdiger

    Hallo Stefan,


    der Consul war sozusagen die Brot- und Butter-Variante des Granada. Der Granada war schon immer die gehobene Ausstattungsvariante. Da man aber im Verlauf der ersten Produktionsjahre auch den Consul z.B. mit dem 3l-V6 bekommen konnte und sowieso sehr viel kombinierbar war verschwammen die Unterschiede in der Ausstattung immer mehr. Der neue Ford-Chef Bob Lutz straffte dann 1975 die Modellpalette und strich nicht nur den Consul sondern auch gleich den Hüftschwung des Coupés.


    LG
    Rüdiger