Beiträge von Granada

    Liebe Freunde,


    irgendwie ist mir nicht recht danach, den Wagen in den Kleinanzeigen anzubieten ... ich habe endlich eine Hütte gefunden, die ich mir kaufen möchte und daher muß der SL jetzt doch weg, geht nicht anders. Das Auto steht zwar in meiner Garage in Breitenfurt Ost vor den Toren Wiens, hat aber noch immer deutsche Papiere. Zur Typisierung hier in Österreich bin ich nie gekommen, auch weil mich die Restauration meines Granada wider Erwarten in Summe 13.000,- Euro gekostet hat. Hätte ich die mal lieber von Anfang an gespart, dann müßte ich jetzt nicht den SL verchecken ... naja, Shit happens, das war so nicht abzusehen.
    Die Kiste ist seit 2012 abgemeldet, hatte aber kurz zuvor noch einen mängelfreien neuen TÜV bekommen. Vor der Wiederinbetriebnahme sollte man einen großen Check machen (alle Flüssigkeiten erneuern) und mal durchfeudeln. Der Granada ist jetzt fertig restauriert und ich hätte wieder Kapazitäten, mich um den SL zu kümmern, aber da kam mir jetzt ganz plötzlich die perfekte Immobilie dazwischen. Damit er wieder richtig schön wird sollte man nicht nur durchfeudeln, sondern auch endlich mal die Innenraumteppiche ersetzen. Die kriegt man günstig bei KHM, genauso wie das Verdeck fällig ist. Der Stoff an sich ist zwar noch ganz gut, aber die Scheiben ... nenene, die sind nicht mehr gut und Risse haben sie auch noch.
    Rost hat die Kiste soweit mir bekannt ist nicht. Die TÜV-Prüfer hatten immer große Freude beim Prüfen, aber trotzdem ist einer der ABS-Radsensoren defekt. Damit das den Onkel beim TÜV nicht stört, habe ich die Lampe im Kombiinstrument stillgelegt. Weitere Tricks muß man aber nicht anwenden, um mit dem Wagen Spaß zu haben. Der Motor springt sofort an, läuft perfekt und sparsam zugleich, am Fahrwerk wurden über die Jahre viele Teile erneuert, der gesamte Antriebsstrang ist quasi neu. Natürlich ist das trotzdem kein Showroom-Auto und deswegen bescheide ich mich beim Preis, den ich dafür gerne hätte, auf 15.000,- Euro. Aktuelle Fotos habe leider keine - mal schaun, wie das Wetter am Wochenende wird und ob ich ihn dann mal raushole und aktuell ablicht. Das Hardtop ist noch in Franken, gehört aber natürlich mit zum Angebot. Das hat blöderweise ein paar häßliche Kratzer abbekommen während des letzten Transports und ist daher nur eine Zugabe und ein Hinweis darauf kein Grund, den Preis drücken zu können. Bei ernstgemeintem Interesse verbringe ich den Wagen auch nach Franken, kein Thema.


    Ach so, was hat die Kiste denn so an Extras: ABS, Leder creme, Sitzheizung, H+R-Spurverbreiterung hinten, Kisiba, Zentralverriegelung, elektrische Antenne, Metalliclackierung. Ich glaub, das war's.


    Danke an Martin für den Hinweis: 207.000km, 5-Gang Handschalter und leider nur die Gullideckel vom MOPF, keine originalen Fuchs.


    LG
    Rüdiger

    alFanta :


    Ah, daher weht der Wind. Mir ist das natürlich auch sofort aufgefallen (ich bin bekennender BTTF-Fan, habe die Trilogie auf Laserdisc, DVD und vielleicht hol ich mir bei Gefallen auch noch die BD) und ich weiß doch auswendig, in welchen Zeiten sich die Protagonisten jeweils herumgetrieben haben - aber eben niemals im Jahr 3012.


    LG
    Rüdiger

    alFanta :


    Ah, daher weht der Wind. Mir ist das natürlich auch sofort aufgefallen (ich bin bekennender BTTF-Fan, habe die Trilogie auf Laserdisc, DVD und vielleicht hol ich mir bei Gefallen auch noch die BD) und ich weiß doch auswendig, in welchen Zeiten sich die Protagonisten jeweils herumgetrieben haben - aber eben niemals im Jahr 3012.


    LG
    Rüdiger

    Über 50.000 Euro finde ich auch absolut ok, wenn in einen einwandfreien Wagen eine neue 300 PS Maschine eingebaut wird.
    Das ist natürlich nichts für Originalitätsfanatiker, aber für viele ist das attraktiv.
    Ein 111er Cabrio von Mechatronic mit AMG-V8, ABS, ASR, Geschwindigkeitsabhängiger Servolenkung, Klimatronic, el. Verdeck, etc.etc. kostet über 300.000 Euro. Besser geht's nicht. Da kann man einen originalen 3.5 in der Pfeife rauchen.
    Grüße
    Matthias



    Hat der auch Distronic? Dann wird's interessant! Her damit!

    Über 50.000 Euro finde ich auch absolut ok, wenn in einen einwandfreien Wagen eine neue 300 PS Maschine eingebaut wird.
    Das ist natürlich nichts für Originalitätsfanatiker, aber für viele ist das attraktiv.
    Ein 111er Cabrio von Mechatronic mit AMG-V8, ABS, ASR, Geschwindigkeitsabhängiger Servolenkung, Klimatronic, el. Verdeck, etc.etc. kostet über 300.000 Euro. Besser geht's nicht. Da kann man einen originalen 3.5 in der Pfeife rauchen.
    Grüße
    Matthias



    Hat der auch Distronic? Dann wird's interessant! Her damit!

    Sind die jetzt völlig verrückt geworden? Noch vor fünf Jahren hätte sich das halbe Forum über eine Forderung von 30000,- Euro für einen 107er scheckig gelacht und nun bisher eine relativ müde Antwort auf einen Phantasiepreis von 87000,- Euro?


    *kopfschüttel* Aber eins ist klar: ich behalte meinen 107er. Diese Blase wird schnell platzen bzw. wird man ganz schnell lange Gesichter machen, wenn man merkt, daß der 107er nicht als Spekulationsobjekt taugt, sondern nur ein oller Gebrauchtwagen ist.


    Mal eben bei mobile.de Kontrollgang gemacht: da gibt's ja nur noch billge Mursis! Werden die nun alle auf ECE umgerüstet und der Preis verzehnfacht?


    LG
    Rüdiger

    Sind die jetzt völlig verrückt geworden? Noch vor fünf Jahren hätte sich das halbe Forum über eine Forderung von 30000,- Euro für einen 107er scheckig gelacht und nun bisher eine relativ müde Antwort auf einen Phantasiepreis von 87000,- Euro?


    *kopfschüttel* Aber eins ist klar: ich behalte meinen 107er. Diese Blase wird schnell platzen bzw. wird man ganz schnell lange Gesichter machen, wenn man merkt, daß der 107er nicht als Spekulationsobjekt taugt, sondern nur ein oller Gebrauchtwagen ist.


    Mal eben bei mobile.de Kontrollgang gemacht: da gibt's ja nur noch billge Mursis! Werden die nun alle auf ECE umgerüstet und der Preis verzehnfacht?


    LG
    Rüdiger

    Hi, das hört sich nach einem guten Kauf an. Mir gefallen die alten, schwarzen Kühe dennoch besser...


    Stefan, ... ....



    Also die Ziegelsteine mit dem schwarzen Motor und nur die Innenflächen der Kühlrippen in Alu natur? Quasi invers zu meiner? Ja, das ist auch mein optischer Favorit, aber wie gesagt: bei 1k kann ich da nicht auch noch viel verlangen, zumal die Auswahl an K hier in Österreich eh recht mager ist.


    So ganz original scheint mir die Motorlackierung eh nicht zu sein. Mal schaun, was man da machen kann. Aber ohne die schwarze Gabel den Motor schwarz machen sieht sicher auch schei** aus.


    LG
    Rüdiger

    Hi, das hört sich nach einem guten Kauf an. Mir gefallen die alten, schwarzen Kühe dennoch besser...


    Stefan, ... ....



    Also die Ziegelsteine mit dem schwarzen Motor und nur die Innenflächen der Kühlrippen in Alu natur? Quasi invers zu meiner? Ja, das ist auch mein optischer Favorit, aber wie gesagt: bei 1k kann ich da nicht auch noch viel verlangen, zumal die Auswahl an K hier in Österreich eh recht mager ist.


    So ganz original scheint mir die Motorlackierung eh nicht zu sein. Mal schaun, was man da machen kann. Aber ohne die schwarze Gabel den Motor schwarz machen sieht sicher auch schei** aus.


    LG
    Rüdiger

    So, ich krame diesen alten Fred nochmal hervor. Heute hole ich meine neue gebrauchte '85er K 100 RS ab. Sie hat zwar schon 162.000km auf der Uhr, wurde aber sorgfältig teilrestauriert und hat viele Neuteile wie z.B. neue Lenkerarmaturen, neue Benzinpumpe, neue Bremsen vorne+hinten, neue Blinker, neues Windschild, neue Batterie, neue Bereifung und jede Menge neue Schrauben und eine neue Lackierung erhalten. Da konnte ich beim aufgerufenen Preis von 1000,- Euro nicht widerstehen, zumal sie auch das komplett originale Touring-Set beinhaltet, also zwei Seitenkoffer und das Schminkköfferchen oben drauf.


    Eine Gesamtansicht habe ich leider nur aus der Anzeige in klein, siehe Dateinanhänge. Ein paar Detailaufnahmen hatte ich bei der Besichtigung gemacht: http://pix.a500.de/thumbnails.php?album=207


    LG
    Rüdiger

    So, ich krame diesen alten Fred nochmal hervor. Heute hole ich meine neue gebrauchte '85er K 100 RS ab. Sie hat zwar schon 162.000km auf der Uhr, wurde aber sorgfältig teilrestauriert und hat viele Neuteile wie z.B. neue Lenkerarmaturen, neue Benzinpumpe, neue Bremsen vorne+hinten, neue Blinker, neues Windschild, neue Batterie, neue Bereifung und jede Menge neue Schrauben und eine neue Lackierung erhalten. Da konnte ich beim aufgerufenen Preis von 1000,- Euro nicht widerstehen, zumal sie auch das komplett originale Touring-Set beinhaltet, also zwei Seitenkoffer und das Schminkköfferchen oben drauf.


    Eine Gesamtansicht habe ich leider nur aus der Anzeige in klein, siehe Dateinanhänge. Ein paar Detailaufnahmen hatte ich bei der Besichtigung gemacht: http://pix.a500.de/thumbnails.php?album=207


    LG
    Rüdiger

    Ich bleib trotzdem bei dem Verdacht, den Wolfgang schon geäußert hatte. Früher (vor 30 Jahren und länger her) waren hängende Magnetschalter an Anlassern ein recht häufiges und eigentlich jedem engagierten Autofahrer bekanntes Problem. Früher kam man aber zum Glück auch noch überall hin und konnte oftmals mit einem kräftigen Hammerschlag den Magnetschalter wieder zur Arbeit animieren - eine Dauerlösung war das aber nie.


    LG
    Rüdiger

    Ich bleib trotzdem bei dem Verdacht, den Wolfgang schon geäußert hatte. Früher (vor 30 Jahren und länger her) waren hängende Magnetschalter an Anlassern ein recht häufiges und eigentlich jedem engagierten Autofahrer bekanntes Problem. Früher kam man aber zum Glück auch noch überall hin und konnte oftmals mit einem kräftigen Hammerschlag den Magnetschalter wieder zur Arbeit animieren - eine Dauerlösung war das aber nie.


    LG
    Rüdiger