Beiträge von MartinM



    Zustimmung in allen Punkten!

    Bemühe bitte die Suchfunktion,


    über das Für und Wider zu den einzelnen Modellen wurde bereits mehr als ausreichend geschrieben.


    Zum 300er, den ich vorher 4 Jahre hatte, kann ich dir aber sagen: Als Automatik kommt er etwas zäh aus dem Käse.
    Zum Cruisen reicht das natürlich völlig, aber deutlich mehr SPASS macht ein 8-Ender. Und wenn du beim "Mopf" (420/500/560) bleibst, musst du nur unwesentlich mehr Sprit rechnen (2-3 Liter). So jedenfalls mein 500er zum 300er.

    ...ich würde mal dem Link von CK folgen und dort anrufen, wer Montagepartner von denen bei uns in der Nähe sein könnten, sieht aus als ob die einen Plan hätten...


    Stimmt, da war ja etwas, wenn auch für mich nicht gerade "um die Ecke". Aber dort melde ich mich mal.


    ...Ich würde vielleicht sogar die Seitenscheiben weglassen, finde ich optisch sehr passend...



    Vom Gedanken her nicht schlecht. Aber optisch möchte ich es lieber original. Gefällt mir auch besser.


    ...Kannst ja mal Feedback geben wo Du das Verdeck dann machen lässt...


    Mache ich gerne.


    Danke nochmal

    Dass hier keine falschen Schlüsse gezogen werden,


    ich habe mit meinem Versicherer gesprochen und der sagt JA - ist ein Glasschaden und demnach versichert. So zumindest seine heutige Aussage. Und ob der Riss langsam oder schlagartig entstanden ist, interessierte nicht.


    Auch wenn ich schon lange damit rechnete, so entstand der Riss jetzt plötzlich - beim Ausfalten des Verdecks. Ob er vorher unter dem Mikroskop schon ersichtlich war, kann ich nicht sagen.


    Ich habe eine TK (incl. Glasschaden), für die ich seit Jahren Prämie zahle, und ich jetzt habe ich einen Glaschaden - Punkt. Da brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben.


    Mann kann natürlich auch einen selbst verschuldeten Unfall nicht der VK melden, um der Allgemeinheit nicht zu schaden. Jeder wie er will ...
    ;)


    Hat noch jemand einen Tipp, bei wem ich im Raum Mannheim/Karlsruhe ein ordentliches Verdeck aufgezogen bekomme? Oder sollte ich dazu weiter weg fahren müssen?

    Hallo in die Runde,


    nun ist es auch bei mir soweit. Die Seitenscheiben beginnen an der üblichen Knickstelle zu reißen.


    Wie ist das mit der Teilkasko-Versicherung? Die übernimmt zwar den "Glasschaden", aber vermutlich nicht ein neues Verdeck, oder? Wie soll man hier am besten Vorgehen?


    Und hat jemand einen Tipp, bei wem ich im Raum Mannheim/Karlsruhe ein ordentliches Verdeck aufgezogen bekomme?


    Danke schon mal.

    Ich hatte ihn nur ein mal bei einer Taunus-Rundfahrt vor ein paar Jahren getroffen. Persönlich kennen wäre daher zu viel gesagt.
    Dennoch tut es mir sehr leid um diesen netten, umgänglichen Menschen, der immer ein Ruhepol und Fels in der Brandung in dieser Gemeinschaft war.
    Mach es gut Wollo, wo immer du jetzt bist.
    Martin

    Ich gehe mal davon aus, dass die Batterie beim 380er wie beim 500er im Motorraum quasi über den Beifahrerfüßen ihren Platz hat.
    Wenn ja, glaube ich nicht, dass hier eine 88Ah hinein passt.
    Soweit mir bekannt (kann jetzt leider nicht nachsehen) habe ich eine 70Ah im 500er. Und diese reicht für einen Benziner dieser Größe völlig aus.
    Ansonsten wie mein Namensvetter schon schrieb: Nimm die größte (stärkste), die von den Abmessungen her passt. Dabei aber auf die Höhe achten, da ist nicht viel Luft nach oben!


    Dass deine alte BMW die 40° im Stand nicht verträgt ist allerdings kein Argument.



    Finde ich schon - wenn ich anschließend auf dem Standstreifen stehe ...
    Das hat auch nichts mit altem Material zu tun. Meine 2004er GS z. B. verträgt das ebenso wenig.


    Klar fährt niemand absichtlich im dichten Verkehr. Aber im Stau steht st du schnell, wenn du auf großer Tour bist.

    Moin,


    man merkt, dass hier einige schlicht und einfach keine Erfahrung mit Motorradfahren haben. Dem entsprechend stösst man auf wenig Verständnis, klar. Das ist aber nicht nur in diesem Forum so.


    Die Anmerkung mit der Hitze war natürlich nicht der Hauptgrund meines Einwandes, nur das i-Tüpfelchen.
    Das eigentliche Problem habe ich, glaube ich, ausreichend beschrieben. Und das hat nichts mit Können oder nicht Können zu tun. Fahre seit 30 Jahren und 200.000 Km mehr oder weniger schwere BMWs. Übrigens unfallfrei. Ich denke, das kann ich halbwegs.


    Übrigens, von unfahrbaren Geschwindigkeiten (weil zu langsam) einmal abgesehen: Zumindest meine Mopeds waren bisher immer luftgekühlt. Und die machen so ein "Stop and Go" im Stau max. eine 1/4 Stunde mit. Dann ist Ende!

    Sobald das Tempo der Kolonne ein kontrolliertes Fahren mit dem Motorrad zulässt, sollte das mit der Gasse beendet werden - für alle Beteiligten. Denn dann wird´s lebensgefährlich!
    Für die, welche mit über 25 km/h durch die Gasse rauschen, habe auch ich kein Verständnis.

    Meine volle Unterstützung!
    "Stop and Go" oder "Schleichfahrt" ist mit nem großen Moped quasi unmöglich. Dazu sind die 1. Gänge der meisten zu groß übersetzt. Außerdem muss man die Fuhre permanent ausbalancieren und mit den Füßen mitlaufen. Bei 250Kg + Fahrer + evtl. Sozius und Gepäck keine leichte Sache. Und das Ganze evtl. noch bei 35 Grad in der prallen Sonne.
    Wenn ich in die Situation komme, fahre ich auch mitten durch - erlaubt oder nicht. Langsam natürlich! Und ich bin jedem, der Platz macht, sehr dankbar.
    Natürlich gibt es immer wieder Id..., welche die Gasse absichtlich zu machen. Die habe nicht nur ich gefressen und sollten (bei entsprechender Klientel) aufpassen, was sie tun. Manche belassen es nämlich nicht nur bei einem Kraftausdruck. ;-)

    Den Maxis MA P1 fahre ich seit 2 Jahren als H-Reifen auf meinem 111er Coupe´. Nicht der Hit (braucht nach längerem Stehen etwas länger, bis die "Standplatten" weg sind), aber für einen Klassiker zum Cruisen völlig ausreichend.


    Auf dem SL fahre ich Fulda, die aber die gleiche Charakteristik nach längerem Stehen an den Tag legen. Von daher also auch nicht besser.


    Die Michelin, die ich vorher hatte, waren in der Hinsicht etwas (aber wirklich nur ETWAS) besser. Das war/ist mir der enorme Preisunterschied aber nicht wert.

    mit einem Aufkleber am Tacho - wie bei den Winterreifen - sollte das gehen



    Nur bei Winterreifen zulässig!


    Ganzjahresreifen währen da vielleicht eine Möglichkeit. Eine Kennzeichenung als Winterreifen M+S- oder Schneeflocken-Symbol muss aber vorhanden sein.
    Hatte mal Weißwandreifen von GoodYear. Vom Profil her waren das reine Sommerreifen, hatten jedoch eine M+S-Symbol. Das reichte um Reifen mit geringerem Geschwindigkeitsindex zu fahren.

    Habe zwar meines neuwertig und gut verpackt in der Garage liegen (zur Zeit AMG-Lederteil drin), möchte es aber behalten. ;)
    Aaaaber: Hätte ich noch keines und wollte das AMG nicht mehr, würde ich eines vom 124er Vor-Mopf nehmen.
    Sehen gleich aus, sollen auch passen, sind aber etwas kleiner im Durchmesser und m. E. gefälliger als das originale Omnibuslenkrad.