Beiträge von MartinM

    Leider finde ich meinen Fred (Anfrage) nicht mehr,
    es passt ja aber auch hier hin.


    Habe mich nun doch nicht zum Eisstrahlen entschieden, sondern auf Empfehlung meines Schraubers mit Diesel, kräftigem Pinsel und Zahnbürste selbst Hand angelegt. Dieselöl löst sehr gut alte Ablagerungen und auch das unsägliche Motorwachs. Hätte ich nicht gedacht.
    Anschließend eine behutsame Hochdruckreinigung, einmal die Karre heiß fahren und dann das altbewährte Silikonspray.


    Alles in allem hat mich das 2 Stunden und einmal Duschen ;) gekostet. Aber ich denke es hat sich gelohnt.


    Es geht um 13 Fahrzeuge. Bei manchen Alt-Verträgen ist der Schutzbrief noch incl. Bei neuen aber nicht mehr. Hier würde der Schutzbrief 19,90€ extra pro Fahrzeug kosten. Irgendwo käme ich dann auf eine ähnliche Summe wie beim ADAC...
    Mir ist ein Allround-Tarif lieber. Dann bin ich auch mit einem fremden Fahrzeug abgesichert.

    ...ähm, das macht dann 0,07 €-Cent pro Tag und Fahrer ........ist das zu teuer?:o


    Gruss, Peter



    7 oder 3 Cent, darum geht es nicht. Ich sehe in so einem Fall aber nicht ein, warum ich das Doppelte zahlen soll, wenn die Leistungen nicht wirklich besser sind.
    Mit den Gelben habe ich inzwischen so meine Erfahrungen und das sind nicht die besten. Man wird hier auch mal durchaus ziemlich abserviert.
    Und was letztes Jahr in dem Verein gelaufen ist war auch nicht das, wofür ich meine Beiträge verwendet wissen möchte. Der Wasserkopf ist dort einfach zu groß und undurchsichtig.
    Warum also nicht nach Alternativen suchen?

    Darf ich fragen warum du den ADAC explizit nicht willst ?



    Natürlich Bernhard,
    explizit nicht, bin seit 34 Jahren Mitglied.
    Aber 1. gefällt mir das Gebaren seit geraumer Zeit nicht mehr und 2. sind wir inzwischen fünf Fahrer, wofür 134 € aufgerufen werden.
    Daher die Frage nach evtl. Alternativen.

    Vielen Dank schon mal.
    Die Schutzbriefe der KFZ-Versicherung gelten nur für das jeweilige Fahrzeug.
    Ich suche jedoch einen Schutzbrief für die ganze Familie, egal wer von uns mit irgend einem Fahrzeug gerade unterwegs ist. Und das europaweit. Also einen "Premium"-Tarif wie "ADAC Plus Familie" oder ähnlich.
    Ich denke es wird auf den ACE hinauslaufen. Evtl. AVD, aber dort wird auf einen Schadenfall pro Jahr begrenzt. Könnte bei 5 Personen mal eng werden.
    Noch jemand Erfahrungen, gute wie schlechte?

    Hallo in die Runde,


    ich suche für meine Familie (Frau und 3 ü18-Kids) und mich einen europaweit geltenden Autoschutzbrief - ähnlich ADAC-Plus. :confused:


    Welche Alternativen/Erfahrungen habt ihr?

    Das muss man mögen. Gelb geht ja noch, aber innen Oliv ...? :cool:
    Der Zustand scheint gut, der Preis allerdings jenseits von Gut und Böse - bei der Farbkombi.

    "Granada" ist identisch mit "Sonntagsfahrer" soweit mir bekannt.
    Kürzlich bot er noch seinen 280er (Wollos früheres Auto) zum Verkauf an.


    Keine Ahnung was man tun bzw. an wen man sich richten kann. Wäre wirklich schade um das Forum.

    Ich meine kürzlich in einer VDH-Clubzeitschrift von einer Probemontage der 107er-Stoßstangen aus Fernost gelesen zu haben.
    Tenor, wenn ich mich recht erinnere: Die Stoßstangen sind einigermaßen ok, die mitgelieferten Halter dagegen ziemlich "naja".


    Mal sehen, ob ich die Zeitschrift noch habe. Falls JA, darf in den Bericht hier überhaupt einstellen??? :confused:

    Tatsächlich stehen sich meine Reifen über die Winterpause auch immer eckig trotz 3 bar.
    Aber das Problem erledigt sich ganz automatisch nach ein paar Kilometern Bewegung...



    So ist auch meine Erfahrung. Deshalb gehe ich seit geraumer Zeit auf 4 Bar. Je mehr, je besser bzw. geringer die Standplatten.
    Die Reifen halten das locker aus.

    Ich habe das "Problem" SO gelöst. Die Box hatte ich auch schon im 300er (mit Kindersitzen) auf der umgeklappten Rückenlehne liegen. Für den seltenen Fall, dass dort jemand saß, wurden die Stecker gelöst und das Teil zuhause gelassen.
    Ansonsten liegt die Box einfach nur da hinten, fällt unter dem Windschott kaum auf und tut das was sie soll.
    Die Lautsprechergitter sind inzwischen mit Stoff bezogen.
    Ist natürlich nichts für Originalfetischisten, aber dadurch musste nichts zersägt werden und einen guten Sound habe ich trotzdem.

    Hey, das sieht ja in Weinrot viel besser aus. :klatsch:


    Ich habe meines seinerzeit auf irgend einer Messe vermutlich überteuert gekauft. :cool:


    Mit "1966" haben die sich aber vertan. Ist eindeutig ein Flachkühler. Und den gab es m. W. erst ab 69.

    ... die Cabrios gab es als FK, von Tchibo , vor ca. 25 Jahren ...


    Hallo Peter,


    meines ist von Maisto und auch 1:18.


    Ca. 15 Jahre alt, nicht besonders detailgetreu, aber die Proportionen stimmen einigermaßen.
    Habe ich seitdem immer wieder mal auf Messen gesehen. Sollte also noch zu bekommen sein.



    Aber ein FK als Coupe in dem Maßstab ist mir bisher leider noch nie über den Weg gelaufen ... :x

    Wenn du die anderen beiden auch hast ist ja alles gut.


    Klar,


    auf´m Schrank. Wo sonst? ;)



    Und JA, da fehlen einige ... und der 111er ist deplaziert.



    Weiss jemand zufällig, von welchem Hersteller man ein schönes Flachkühler-COUPE´ in 1:18 bekommt?