Beiträge von MartinM

    Deswegen such ich ja auch keinen Neuwagen.


    1. keine Lust auf den mörder Wertverlust
    2. keine Lust mehr auf die 1% Versteuerung


    Martin ist 52



    Willkommen im Club. ;)


    Wie wäre es denn mit sowas? Ein Bekannter hat sich den als 525 in einem sehr schönen Dunkelgrünmetallic mit hellem Leder zugelegt. Völlig alltagstauglich und bequem. Und wenn 190 Pferde nicht reichen - nach oben hin (fast) keine Grenzen.


    Elektronikreparaturen sind in den meisten Fällen billiger ...
    Meist werden dabei dann die anfälligen oder gealterten Bauteile gegen wertigere und haltbarere ersetzt...
    Steuergeräte für PKW im Austausch kosten gewöhnlich die Hälfte eines Neu-bzw. Ersatzteils...
    Die Aussage, Elektronik in KFZ sei problematisch und teuer ist überholt. Jedenfalls in der Abstufung gegenüber Mechanik



    Naja, das kann man sehen wie man will.
    Ich für meinen Teil bin froh für jedes elektronische Bauteil weniger an meinen Kisten.


    Beispiel:
    Fahre seit 10 Jahren eine BMW GS - so ein hässliches Schnabeltier - kennt ihr alle.
    Bis dieses Jahr NIE irgendein Problem. 80.000 Km "Freunde am (zweirädigen) Fahren".
    Dann ging es los. ABS-Lämpchen, mal an, mal aus. Dann wieder Tage nichts. Dann wieder an, aus ...
    Machte mich noch nicht sonderlich bedenklich, da trotzdem alles funktionierte. Bis dann plötzlich der Bremsdruck fehlte, erst nur hinten, dann auch vorne. Nicht lustig zu zweit mit Gepäck ... und in der Pampa auf Sardinien.
    Da wünschte ich mir wieder meine alte R100, die mich die 20 Jahre vorher IMMER nach Hause brachte - ohne ABS-Integral-Druckmodulator-Schei...
    Irgendwie und mit vorsichtiger Fahrweise - man hat ja "Restbremsfunktion" (lach mich schlapp) - zuhause angekommen wurde das Steuergerät als Quelle des Ärgers ausgemacht. Da half auch kein Stecker ziehen, Reset oder sonst etwas.
    Ansage: Incl. Ein- und Ausbau 1.800,-€ für ein neues aus dem Hause BMW oder 1.000,- für ein repariertes mit 2 Jahren Garantie.
    Klar dachte ich (und auch die Werkstatt), nehmen wir ein repariertes.
    Was soll ich sagen, am Ende des Sommers war das "reparierte" auch wieder draußen (weil defekt) und die Mühle auf "ohne ABS, ohne Bremskraftverstärker und ohne Integral" umgebaut.
    Sie bremst jetzt wieder ganz klassisch wie damals: "Hand vorne" und "Fuss hinten" ohne irgend welchen Firlefanz und dank Stahlflexleitungen nicht mal schlechter.

    Gerd,
    kannste nicht mal dein Avatar ändern?
    Jedes mal wenn ich das sehe ekel ich mich sofort, da kann ich kaum hingucken....echt kein Witz



    Apropos Avatar. Martin, den Typ in deinem habe ich doch schon mal irgendwo gesehen? Bonanza?

    ...aber es geht doch nichts über ein geiles Coupé...



    Volle Zustimmung Peter!



    Cabrios sehen dagegen wie vergewaltigt aus - aufgeschnitten eben.
    Ganz schlimm sind jedoch die Klapp-Dach-Kisten. Da stimmen die Proportionen überhaupt nicht mehr, nur weil das Dach irgendwie in den Kofferraum passen muss...

    Die hintere Radhausschale hat der Künstler vergessen zu bearbeiten oder ist es ein SL von Q?



    Könnte auch ein viel zu groß dimmensionierter Schmutzfänger sein. Sieht vorne ähnlich aus.
    So oder so äußerst schlecht gemacht.

    ... Oder einen Youngtimer privat kaufen, keine Leasingraten, keine 1% Versteuerung dafür allerdings ggf. kostspielige Reparaturen



    Bevor ich mir so eine moderne, sensorengespickte Mühle anschaffen würde, käme mir als Vielfahrer ein ordentlich ausgestatteter 126er oder entsprechender BMW ins Haus.
    Allein schon für den Wertverlust neuer Kisten kann man seeeehr viel reparieren lassen.

    Bei Regen würde ich darauf aber nicht vertrauen. Auch nicht bei leichtem! Was ist, wenn es leicht anfängt und dann doch mehr wird?
    Besser eine Persenning, welche die Fontscheibe mit einbezieht. Dann hat man überall genug Gefälle und das Wasser kann nach außen ablaufen.
    Ich habe sogar so ein Teil, nur bisher nie genutzt. Habe es auch nie vermisst, nur unbedingt haben müssen. :roll: ;)
    Weiss leider den Hersteller nicht mehr und habe auch kein Bild davon. Vielleicht kann jemand aushelfen.



    :klatsch: Ich schmeis mich weg ... endlich mal wieder Leben in dem Laden hier. :D



    Das ist, was ich bis heute nicht verstehe.
    Da lassen dich verkäufer hunderte kilometer durch das land fahren. Und dann das. Obwohl man genau nach allem fragte...
    Was soll das? Eine menge zeit und sprit in den wind geschossen für nichts. Und was bringt es dem verkäufer? Wieder nichts! Der wagen geht ja dann doch nicht über den tisch.


    Allerdings glaube ich auch nicht, dass man heute noch für 30 mille ein top auto bekommt.
    Mit annähernd 200000 auf der uhr hat ein wagen eben schon einiges hinter sich. Auch wenn er angeblich noch so gepflegt sein soll.

    Hallo,
    man kann sich sogar Fahrzeuge für mittig 30 kilo ansehen.....
    Selbst wenn sie ne klasse Farbkombi haben und viele Kreuze in der SA Liste haben...
    Klick
    Durchgefallen,mit Pauken und Trompeten



    Farbkombi Braun/Braun? :o Muss man mögen. ;)
    Davon abgesehen, selbst wenn er gut wäre fände ich 35 Mille für 200 Tausend auf der Uhr ziemlich ambitioniert.

    ...kein Klima, kein Leder, kein el. Fenster, kein Sitzheizung, kein V8, kein Automat, kein original Radio, kein Airbag...



    Das Radio ist wohl kaum ein Kriterium. Nicht nur ich habe das originale Becker aus gutem Grund im Regal liegen.
    Kein Airbag wäre für mich sogar ein Plus.
    Und wer keinen V8 möchte, der sucht auch keinen. Wobei ich nicht zu denen gehöre. ;-)


    Die drei Dinge scheiden jedenfalls meiner Meinung nach als Preisargument aus.


    Ich glaube, wer einen Schalter sucht, für den wäre der Wagen durchaus eine Überlegung wert.


    Was mich allerdings stört, sind die rot lackierten Schweller. Das geht garnicht und ist nicht gerade ein Aushängeschild für die "spezialisierte Oldtimer-Werkstatt".

    Dazu müsste erst einmal geklärt werden, wodurch diese Flecken entstanden sind. Sind es evtl. Stockflecken durch Schimmelsporen wegen evtl. unzureichender Belüftung (war das Hardtop eingepackt oder stand es feucht?)? in diesem Fall sollte SchimmelEx das richtige Mittel sein.
    Ansonsten würde ich zu Kunststoffreiniger tendieren. Habe bei anderen Autos (Himmel) ganz gute Erfahrungen damit gemacht.
    Für ganz harte Fälle geht auch Bremsenreiniger. Allerdings erst an unsichtbarer Stelle probieren!
    Oder evtl. Trockeneis - soll auch im Innenraum Wunder wirken.

    Es geht um 13 Fahrzeuge ...
    Mir ist ein Allround-Tarif lieber. Dann bin ich auch mit einem fremden Fahrzeug abgesichert.



    So,


    nach reiflicher Überlegung bin ich beim ACV gelandet. Hier hab ich hoffentlich das gefunden, auf was es mir letztlich ankam. Schutz für alle meine Fahrzeuge und Angehörigen - ohne Ausnahmen hier und Ausnahmen da! Und das zum weniger als halben ADAC-Tarif.


    Wird sich irgendwann zeigen, ob es die richtige Entscheidung war.


    Danke nochmal für alle konstruktiven Vorschläge.

    hallo,
    ... hab ich den schlachthof grad bei ebay drin ... :-)



    Sehr schade, auch wenn ich (noch) keine Kunde bei dir war.
    Haben Sie dich so geärgert?
    Es wird leider immer schwieriger bei uns. Als Selbständiger steht du quasi immer mit einem Bein im Knast, sobald du nur eine Schraube anrührst ... oder was auch immer. Welchem Existensgründer will man das noch vermitteln?
    Zum Glück habe ich bald "fertig".

    Irgendwie schon cool.
    Wenn es auch nicht meinen Geschmack trifft, so gibt es sicherlich schlimmeres.
    Ich denke da nur an diverse Königumbauten und ähnliche:

    Silikonspray ... bindet das nicht Staub?



    Heinz,


    nur minimalst, aber es schützt die nach der Reinigung porentief sauberen Metallteile gut vor Korrosion und lässt Kunststoff- und Gummiteile wieder geschmeidiger und farbintensiver werden.
    Der Korrosionsschutz der Aluteile ist mir dabei am wichtigsten, denn mein SL bekommt auch mal eine Dusche ab.


    Bei meinem 111er ist die letzte Motorreinigung (incl. Silikonspraybehandlung) schon 5-6 Jahre her. Da sieht man noch absolut nichts von gebundenem Staub. Der Silikonfilm ist ja nur hauchdünn und "tränkt" den Staub nicht wie z. B. Öl.


    Die jetztige Motorreinigung beim SL war nicht wegen früherer Silikonbehandlungen bzw. deren befürchteter Folgen nötig, sondern weil das besch... Motorwachs immer brauner und unansehnlicher wurde - besonders auf den hellen Oberflächen. Das sah wirklich nicht mehr gut aus.


    Das Silikon verflüchtigt sich mit der Zeit und mache ich im Schnitt ca. alle 2 Jahre frisch.


    Auch die Stoßstangengummis danken es mir mit neuwertiger Farbintensität.