Hallo zusammen,
nachdem der SL fast wieder zusammen ist, suche ich eine Mittelkonsole.
Hat Einer was rumliegen oder kennt eine Adresse wer so etwas haben könnte?
Gruß
Th
Hallo zusammen,
nachdem der SL fast wieder zusammen ist, suche ich eine Mittelkonsole.
Hat Einer was rumliegen oder kennt eine Adresse wer so etwas haben könnte?
Gruß
Th
Hallo zusammen,
gestern habe ich von einem Freund erfahren, daß er das Fz von HWA in der Kur hat.
Ein 85er 500er inzwischen in zweiter Hand eines Bekannten von Ihm.
Der hat das Fz 88 von HWA gekauft und fährt es seither, jetzt lagen ein paar Wartungen an.
Da mein Kumpel normalerweise nur mit dem neuen Gestrampel zu tun hat, war er richtig überrascht von der Leistung des Fz (RÜF).
Bis ü100Km/h nur schwarze Striche, ist er bei den geregelten Fz nicht gewohnt, bzw. dadurch hat er sich nicht getraut Vollgas zu geben.
Das Fz würde beschleunigen wie verrückt und je nach Reibwert der Straße auch mal quer kommen, dank funktionierender Sperre.
- Weichei- aber so ist die Nachwuchstruppe, die alten Autos hatten richtige PS und nicht nur an der Herzlungenmaschine des Prüfstands.
Mal schaun was wir bez. der Optimierungen raus kriegen, ein älteren Recken kennen wir noch bei AMG.
Oder auch mal bei Melcher anrufen, was da geändert ist, eingetragen ist nix..... ?
Da gibt es bestimmt Welche die für das Fz richtig Geld bezahlen.
Schaun mer mal wann's verkauft wird, dem Bekannten geht's nicht mehr gut (MS).
Gruß
Th.
Hallo Thomas,
ich hatte doch auf die Email von Gerd geantwortet?
Ist die nicht angekommen?
Den Button für PN hab ich noch nicht gefunden???
Gruß
Th
Hallo Andreas,
sorry ein paar Millionen habe ich nicht flüssig und auch keine große Lagerhalle.
Ich bin gerade im Ruhestand angekommen und hänge mir jetzt nicht so was ans Bein.
Außerdem jetzt wo er davon weiß, wird er sein Karroseriebau und Lakiererei auch etwas anders ausrichten.
Von daher ist das da schon gut gelagert.
Wieviele orginal Poton Pikup gibt es? Schöne SEb, Cabrio 6,3er usw.., da wird er jetzt mehr Zeit investieren und die Dinger verkaufen.
Nur die Berge von ET, da bin ich mal gespannt, wann er die Alle mal gelistet und sortiert hat.
Der alte Herr (Jäger und Sammler letztes Jahr gestorben) hatte da seine Hand und Schlüssel drauf und 50Jahre nix verkauft!
Mal schaun was dadraus wird.
Gruß
Th.
Hi,
ja genau, diese schlitzäugigen aggressiven Insektengesicher sind mir zutiefst unsympatisch.
Aber durch die Bank wird es gemacht, egal ob Audi, BMW oder Daimler.
Außerdem glauben die hohen Herren, daß man unbedingt Glaskathedralen zum verkaufen von Auto's braucht.
Das im Endeffekt der Kunde der Blöde ist, der den ganzen Chi-Chi bezahlen muß, sollte einem müdigen Bürger bewußt sein.
-
Gut das ich gestern von einer "Garage" erfahren habe, wo noch viele ET für unsere Schätzchen liegen.
Auto's aus den 50/60 und 70igern und viele seltene ET, Alu-Türen vom 111er usw, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Und das ganz in der Nähe , der Kollege wußte noch nicht mal was ein Top Restaurierter alter BMW (507) auf dem Markt bringt.
- und da liegt Alles rum, was man dazu braucht.
Gruß
Th
Hi,
wer hat nochmal ein vierflutigen Krümmer gesucht?
Ich finde den Beitrag nicht mehr.
Da könnte ich u.U. helfen und ein Kontakt vermitteln.
Gruß
Th
Hi,
ich hoffe mein C55Kombi (ohne Modellbezeichnung und AMG Schriftzüge) hält mich noch eine Weile aus als Alltagsfz..
Und der SL ist noch völlig ohne Rost/gut Konserviert, bzw. wird gut gewartet, von daher sollte auch nix passieren.
Sollte ich dann wirklich mal was brauchen, wird es wirklich schwer.
Na schaun mer mal, ich will den Teufel nicht an die Wand malen.
- in Form eines fahrbaren Mixers....
Gruß
Th
Hi,
leider wurde schon vor geraumer Zeit die Qualität auf dem Altar des Profits geopfert.
Und jetzt auch noch das Design, diese C63 Brüllkäfer mit tätowietem basecaptragendem Assi am Steuer tut sein übriges.
Qualitativ gute und hochwertige kleine Fz für den tägliche Kleinkram die tun was sie sollen, - fahren - gibt es auch nicht mehr.
Es bringt auch viel mehr Profit einer kinderbetreuenden Dommina ein SUV als Pampersbomber anzudrehen.
- und die wundern sich dann warum ihr "Kampfstern" nicht in die Parklücke passt!
Drum braucht man jetzt eine Ape-Steuerung für's Handy, damit das Dickschiff mit geschlossenen Türen selbst raus und rein fahren kann.
Diesen Mist braucht die Welt!
Ich hab eher den Eindruck, die Menscheit verblödet.
Gruß
Th.
Hi,
die Ersatzteilbeschaffung ist so eine Sache, schöner wäre die ET unserer Autos wäre so gut lieferbar wie beim 300SL aus den 60igern.
Da schlagen sie bei den Preisen aber richtig zu, die neue Lesart der ET-Bevorratung: gem gesetzlicher Vorgaben.
Die letzte ET-Aktion von der ich weiß, war die Neuauflage von kompletten M26 Köpfen.
Zur Ehrenrettung sei angemerkt das ET bei BMW etc. aus den 60 + 70igern fast gar nix geht.
- ok, da sind auch nicht viele Auto's übrig.
Gruß
Th.
Hi,
die Krümmer sind z.Z. nicht lieferbar, sowohl die zweiflutigen wie auch die vierflutigen.
Deswegen hab ich ja den "Aufriss" mit dem Auspuff gemacht.
Gruß
Th.
Hi,
ich habe jetzt nochmal den ganzen Beitrag quergelesen.
Warum der Stress, Sobkowiak hat doch Alles was Du brauchst?
So wie ich es verstanden habe, willst Du den Kat rausbauen???
- oder habe ich da etwas überlesen?
Mir hat Sobkowiak die vierflutige Anlage komplett angeboten.
Ich brauchte halt noch den Kat zwischendrin... .
Oder sind die Krümmer kaputt?
- dann wird's schwierig und eine nervige Suche.
Gruß
Th
Hi,
da gab es mal ein Beitrag vom Fünfkommasechs oder wie die heißen.
Die waren in einem ET-Wunderlang -> Klein Germersheim im Rodgau.
Probieren..
Und wenn aber auch das große GLC in Germersheim nicht mehr helfen kann? Dann lohnt sich auf jeden Fall die Anfrage in Klein-Germersheim. Etwa auf halber Strecke zwischen Hanau und Darmstadt, im Gewerbegebiet von Rödermark-Urberach, befinden sich die heiligen Hallen von Oli Stork. Der geneigte Leser erinnert sich vielleicht an den Bericht zum Saisonausklang im letzten Jahr.
Gruß
Th
Hi,
die Krümmer waren am Motor und da ist z.Z. nichs lieferbar, drum sorgsam damit umgehen; -spannungsfrei montieren.
Der Kat ist von Grywoz und der Endschalldämpfer von Sobkowiak.
Das passt normalerweise nicht wirklich aufeinander, der Eine macht Kegeldichtflansche, der Andere Schellen.
Das war aber nur ein Problem, das größte die Passform der Grywozanlage, die war echt Schei?e.
Da mußte jede Naht wieder auf und angepasst werden, die Lehren von Grywoz waren schon immer Mist.
Jetzt kann man auch den Wandler entleeren und es steht nix an, bzw. klappert etwas.
Gruß
Th.
Hi,
ja Danke werde ich meinem Kumpel weiterleiten.
Der Krümmer ist die vierflutige Variante.
Gruß
Th
Alles anzeigenSchöne Arbeit - hast Du die 4 oder 2-flutigen Krümmer?
KAT austragen ist unnötig. Bei H-Kennzeichen entfällt die Eintragung des KAT komplett. Erst ab allgemeiner Kat Vorschrift muss er drinbleiben, also ab 1.1.1990.
Bei H-Kennzeichen wird bei TÜV Termin nur noch die alte AU durchgeführt, diese Grenzwerte erreicht der 107 ohne KAT mühelos.
Habe bei mehreren Fahrueugen mit H.Kennzeichen schon den KAT rausgeschmissen und den TÜV ohne Probleme absolviert
Die AU entfällt komplett bei Fahrzeugen vor EZ 1.7.1969
Hi,
ich weiß nicht wo Du das her hast, mein Prüfer trägt den Kat erst ab 40Jahren aus.
- der Kat ist mit Code 077 eingetragen.
Ja der vier-flutige Krümmer war noch so eine Komplikation, da gibts z.Z. nix an ET.
- das war eine Woche Arbeit incl. Bleche und Rohre besorgen, biegen, passend machen!
Jetzt muß der Kat eingeregelt werden, bzw. die Regelung zum Laufen kommen und dann geht's zum TÜV.
Die ein oder andere Baustelle ist noch da, kann aber warten.
Ende des Jahres ist wieder Zeit für so was.
Scheinbar hat das Auto eine 2,24er HA verbaut, suboptimal bez. Durchzug, schön für die Nerven.
Mal schaun was wir da bekommen, die muß auch noch überholt werden.... s.Herrmann's???
Eins nach dem Anderen.
Gruß
Th
Hi,
ja ganz einfach, in den SL mußte ein neuer Auspuff rein.
Wegen des eingetragenen Kats mußte der auch neu rein, - austragen geht erst ab 40 Jahren.
Also habe ich ein Kat und ein Topf besorgt.
Kat vom Grywotz und Endtopf vom Sobkowiak, - die Einzigen die liefern konnten.
Das passt so einfach nicht zusammen, außerdem sind die Schweißlehren vom Grywotz echt Schei?e.
- im Endeffekt mußte fast jede Naht wieder auf.
Noch etwas Edelstahlrohr und aus zwei wurde Eins was spannungsfrei funktioniert und nirgends ansteht.
So das der Wandler entleert werden kann usw..
Gruß
Th.
Hi,
das Problem hatte ich auch.
Durch viel Schweißarbeit gelößt.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/21bdeb-1524394757.jpg]
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[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/6ab8ba-1524394927.jpg]
Gruß
Th.
Hi,
ah mal wieder ein Politiker der die Fakten nach gut Dünken verdreht.
Es gibt eine alte Kraftfahrerweisheit, mit dem Gang bergab zu fahren, in dem man ihn rauf fährt!
Das Getriebe hat weniger Temperaturprobleme wie die Bremse.
- wenn's mal aus der Entlüftung raucht, war's zu viel und man kann Öl auffüllen, sind die Bremsen abgeraucht, fährt man auf dem Hänger weiter.
(das gibt es ab und an mal im Geländebetrieb/Untersetzung ohne Fahrtwind - G-Modell)
Das bischen Schleppmoment bekommt der WT in den Automatikgetrieben gut weg, weil der Motor/Kühler bergab optimal arbeiten kann.
Was viele bei Odtimern vergessen, ist die Heizung, die kann man im Notfall auch noch mit zur Kühlung nutzen.
- wenn der Motor läuft.
Die 107er hatten aber auch schon unterschiedliche Lüfterflügel bzw. SA Trope, für heiße Länder.
Da gehörte ein anderer Kühler/Termostat dazu, ein größerer Ölkühler/WT-Automatik und ein anderer Deckel von der HA.
Möglichkeiten der Verbesserung gibt's im DB-Baukaste, wenn man es braucht.
Bei einer orginal montierten Anhängerkupplung, war davon schon Einiges verbaut.
Das kann sich jeder überlegen, je nachdem wo man hin will und wie hart das wird, kann man aufrüsten.
Viel Spass
Gruß
Th
Hi,
das Fz ist aus 85, drum der Versuch ein H-Kennzeichen zu bekommen.
Da sollte das was drin ist, auch funktionieren.
Gruß
Th
Hallo Thomas,
wozu ein Kat einbauen: ?
Weil einer eingetragen ist und der erst mit 40Jahren ausgetragen wird.
Und ein letztes Mal zum Thema Luftwiderstand.
Es ist richtig das der Luftwiderstand zum Quadrat steigt, hier aber "zu glauben und zu schätzen" ist unprofessionell.
Laß es Dir mal von einem Physiker oder Aerodynamiker ausrechnen.
- oder rechne: http://www.electromotive.eu/?page_id=12
Drum muß man schon genau auch die Kommastellen beachten.
Gruß
Th.