Beiträge von MBN

    Tolle Seite Thomas,


    Danke!


    Das waren noch Zeiten und Prospekte, nicht zu vergleichen mit dem heutigen computeranimierten Etwas.


    Gruß Michael

    Hallo Heinz,


    den 107er als Schaltwagen mit 8 Zyl. gibt es nur als 350 SL Vormopf. Wie häufig dieser Wagen am Markt angeboten wird weiß ich nicht.


    Gruß Michael

    Hallo Heinz,


    nein, ich fahre einen 6 Zyl (280 SL). Da du ein manuelles und sportliches Getriebe gut zu finden scheinst, würde ich dir den 280 SL als Schalter empfehlen oder dich zumindest ermuntern mal einen zur Probe zu fahren? Bei deinem Budget findest du sicher was schönes. Bei Interesse kann ich dir zwei Angebote zukommen lassen, die mit etwas Verhandlungsgeschick in dein Budget passen könnten.


    Gruß Michael

    Hallo zusammen,


    ich meine eher, wenn der Wagen eine perfekte (neue) Lackierung und Innenausstattung hätte, wäre der Preis zu hoch.

    Nach 74.000 KM können Lackierung und Innenausstattung nicht perfekt sein.


    Es gibt Menschen, die suchen seit über einem Jahr und finden für 30.000 EUR nur Gurken.


    Gruß Michael

    Hallo muhaoachmipo,


    der Wagen gefällt mir sehr gut und sieht vielversprechend und unverbastelt aus. Die scheinbar schlechte Ausstattung ist ein echter Vorteil. Ein weiterer großer Vorteil wäre, wenn der Wagen noch nicht nachlackiert wurde. Der Leerlauf sollte bei kaltem und warmen Motor ruhig und gleichmäßig sein. Das Verdeck würde ich nicht günstig austauschen lassen. An diesen Wagen gehört ein originales Verdeck, welches noch für ca. 800 EUR lieferbar ist.


    Ich fürchte, die Verkaufsanzeige ist noch relativ neu und das Interesse an diesem Wagen wird nicht sehr gering sein. Evt. möchten die Erben den Wagen schnell verkaufen. Im Frühjahr wäre ein besserer Zeitpunkt.


    Ich würde einen Experten fragen, ob er den Wagen mit dir zusammen besichtigen würde. Von Unfallfreiheit habe ich nichts gelesen.


    Gruß Michael

    ... desweiteren gibt es für ein "Like" einen Punkt und für ein neues Thema 10 Punkte. Die Berechnung ist zu sehen, wenn im Profil auf "Punkte" geklickt wird.


    Gruß Michael

    Wenn es schon über drüben geht, wo leider Winni gesperrt wurde, der sich dann hier angemeldet hatte.

    Weiß jemand warum er nicht dieses Forum bereichert.

    Ich vermisse seine Texte sehr.

    Hallo Werner,


    ich denke du meinst Winnni, denn das Mitglied winni hatte sich schon 2002 hier angemeldet. Ich bin auch relativ neu hier im Forum. Seit vorgestern habe ich auch Schreibrechte bekommen. Ich gehe davon aus, dass Winnni seit Dienstag auch schreiben darf. Wir werden bestimmt bald von ihm lesen und von Martin Gullydeckel bestimmt auch.


    Jürgen, das angesprochene Bild-Zeitungs-Image kann ich hier bisher nicht wiederfinden.


    Gruß Michael

    Hallo Willy,


    ich kann dich gut verstehen. Es ist nicht leicht ein altes und zuverlässiges Auto für die Frau durch einen Neuen zu ersetzen. Diese Erfahrung musste ich unlängst auch machen. Unser jüngstes Auto, ein VW-Sharan, den wir 2001 neu kauften wird verschrottet, da wir uns nach langem hin und her entschieden haben (oder wurden wir gezwungen), dank dieser scheinbaren Umweltprämie einen A6 Avant zu kaufen. Der kleinste Benziner hat 190 PS und wird nur mit Doppelkupplungsgetriebe angeboten. Ich hoffe der neue Wagen wird meine Frau wieder 17 Jahre zuverlässig begleiten. Der Wagen hat 5 Jahre Garantie und das Modell scheint ausgereift zu sein.


    W202 und W210 funktionieren nach wie vor sehr gut. Die Zeit, die wir in diese beiden Modelle stecken ist gut investiert, die beiden fahren und fahren. Aber alles hat sein Grenzen und wir können das bei unserem Sharan nicht ebenso durchhalten. Der SL benötigt am wenigsten Aufmerksamkeit.


    In letzter Zeit lese ich öfter von defekten 722.4 Automaten, meist bei Laufleistungen zwischen 400.000 und 600.000 Km verursacht durch Glykol im ATF. Winnni gab uns schon letztes Jahr den Tipp den Kühler zu tauschen. Ich hoffe unser 722.4 hält mit dem neuen Kühler noch lange. Nach nunmehr fast 470.000 KM zeigt es noch keine Schwächen. Das ATF wurde bei ca. 300.000 erstmalig gewechselt und sah beim Kühlertausch noch sehr sauber und rot aus.


    In unserer Garage sieht es mittlerweile wohl so wie in deiner aus. Neben Hercules, SL und der Simson hat sich noch eine Vespa PX 125 E, Baujahr 1983 mit einer Laufleistung von 264 Km dazugesellt. Ich mag diese Roller sehr, seit meinem 16. Lebensjahr liebäugelte ich damit mir einen Roller zu kaufen. Meinen Klasse 1 Führerschein konnte ich letztens erstmalig einsetzen.


    Gruß Michael