Beiträge von haror0
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Ich habe mir die Anleitung zum Überholen angesehen, ist super kompliziert !
Ist das Getriebe den Dicht und hat kein Spiel ?
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Ja das meinte ich ja mit den Messtationen, wenn sie die an weniger exponierten Lagen und ein wenig weiter weg installieren würden hätten wir weniger Probleme
stimmt :
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was würde es kosten ?
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schade
was ist mit dem Lenkgetriebe?
Ich kann gar nicht sagen ob das beim 450 SL BJ 79 und dem 380 'er von 83 gleich ist ?
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PS Sie sollten mal die Bürger Fragen was wir wollen
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Hallo Hartmut, ich gebe Dir in vielen Dingen Recht !
Was VW gemacht hat war dumm und arrogant !
Hinzu kommt natürlich das die US Regierung keinerlei Interesse hat, das VW anfängt Marktanteile abzugreifen, obwohl diese bei Diesel extrem gering sind.
Während jedoch die Kunden in den USA entschädigt werden, schauen wir natürlich wieder in die Röhre !
Die DUH, jaja, ist ein Abmahnverein, sponsored bei Toyota, ob die wohl parteiisch sind, man weis es nicht
Also mein Tip ist die Messtationen 1 m weiter weg von der Strasse aufstellen und schon ist alles in Ordnung, so wie in anderen Ländern.
Ich bin auch ein Befürworter von ÖPNV, wenn ich in London, Paris, Zürich, Wien, Stockholm , Kopenhagen, usw bin, fahre ich immer ÖPNV. Super Netze, man wartet höchstens 5 Minuten (Paris und London habe ich das Gefühl wenn die Rücklichter im Tunnel verschwinden fährt die nächste Bahn ein) alles gut, aber z.B. hier in HH ist das nicht so dolle und auch teuer wenn man nicht direkt im Zentrum wohnt. Ich fahre in die Stadt nur mit der UBahn, ist praktisch und nicht so stressig.
Ich könnte mir vorstellen: In der Innenstadt nur e-Fahrzeuge und ein super ausgebautes ÖPNV Netz was günstig ist, am Stadtrand kostenlose P&R Parkplätze oder in der Parkgebür ist das ÖPNV Ticket enthalten.
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Ich habe mal bilder angehängt , man erkennt es am Bedienteil.
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Hallo, eine Vorderachse brauche ich nicht, aber ist es ein US Model mit der alten Chrysler ACC II ?
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Für mich ist die ganze e-Mobilität noch nicht so ausgereift das es flächendeckend 100 % der jetzigen Kraftfahrzeuge ersetzen kann. Wer das glaubt ist naiv und noch nicht ins Detail gegangen.
Norwegen hat völlig andere Voraussetzungen als Deutschland !
Es sind nur 5 Millionen Einwohner auf einer Fläche etwa wie Deutschland wobei 80 % im Süden leben.
Strom ist extrem günstig, da Norwegen den Großteil seines Stromes aus erneuerbaren Energien produziert (Hydro Power, das Wasser kommt einfach den Berg runter ).
Wenn wir alles umrüsten wollten, kann Frankreich erst mal ein paar Kernkraftwerke bauen, natürlich an der Deutschen Grenze, den wir dann teuer kaufen können.
Ich bin mir nicht sicher ob unsere Regierung das mit dem ausstieg aus der Kernkraft gemeint hat ;-). Bezüglich erneuerbarer Energien , wie gesagt mal auf YouTube den Vortrag von Hans Werner Sinn !
Von der WIRKLICHEN CO2 Bilanz wollen wir bei e-Fahrzeugen lieber nicht reden, dann kommen noch die seltenen Erden für die jetzige Batterietechnik die unter menschenunwürdigen Verhältnissen in Afrika geschürft werden, Ressourcenbedarf im generellen ?? usw. usw.
Ich sehe die Brennstoffzelle (H2) hier eher als realistisch oder im LKW Bereich geht es langsam los mit LNG (nicht LPG!) . Das sind Konzepte die Funktionieren und mit bestehender Technik umgesetzt werden können. Wir sollten auch zwei Dinge nicht vergessen: 1.) Abgase machen nicht an der Landesgrenze halt, ich würde daher eine Europäische Lösung begrüßen und nicht wieder einen Alleingang der unsere Industrie zerstört (die anderen EU Länder machen sich tot über uns das wir es so überstürzen, nicht das wir überhaupt über Alternativen nachdenken das halte ich für Richtig! 2.) Wenn wir zu schnell sind und nicht dafür sorgen das die neuen Techniken hier in Deutschland produziert werden, werden wir sowieso weniger Autos auf den Strassen haben, da Arbeitslose keine Autos kaufen ! Man sollte nicht vergessen wieviel Arbeitsplätze direkt und indirekt von dieser Branche, die eine wichtige Säule der deutschen Wirtschaft ist, abhängen. Es müssten also parallel neue qualifizierte Arbeitsplätze in anderen Industrien geschaffen werden. Ich sage es mal so, in Deutschland ist das Wetter zu schlecht um alleine vom Tourismus zu leben :-).
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Zum Thema Energiewende und e Autos gibt es einen interessanten Beitrag von Hans Werner von Sinn dem ehemaligen ifo Chef , sehr erhellend , das ganze ist so gar nicht umsetzbar will aber keiner der Öko Leute hören , wie in vielen Bereichen mit Vollgas ( passt irgendwie ) in die Probleme
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Meine Notstrategie ist, einen sehr kleinen sehr günstigen Alibi Benziner (Dacia, Polo oder so), für den Notfall, und die richtigen Autos dann mit H Kennzeichen, Schön Mercedes W123 oder W124 oder etwas anderes was leicht zu reparieren ist. Dann interessieren mich die Umweltzonen nicht.
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Aber selbst fahren sie einen 'coolen' T2 / T3 mit EU 1/2 und die Politiker haben ja eh einen Dienstwagen.
Ich möchte mal wissen was mit den ganzen Wohnmobilen wird ? Werden die dann auch alle Verschrottet ?
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Ihr könnt sicher sein, wenn das durch ist, sind die Benziner dran, ich sage nur Feinstaub !
Direkteinspritzmotor Benziner haben die gefährlichsten Partikel, diese sind Lungen gängig, daher installieren sie inzwischen schon Partikelkfilter im Benziner .
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Die ganze Diskussion um den Diesel ist eine Schande !
Bei Kiesow werden jetzt schon 6 Jahre alte Autos verschrottet !!! Eine unglaubliche Rescourcenvernichtung .
Die Autokonzerne werden dadurch schön 'subventioniert' von uns Dieselfahren !
Ich fahre meinen Kuga jetzt bis er zerfällt
Satire an
Für die 'Umweltzonen' habe ich ja noch meinen Mercedes Umweltfreundliche 15-20 L / 100 km und ich kann überall fahren
Satire aus.
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Hallo,
ich habe meinen 450 Sl so gelassen wie er ist. Meine Einstellung ist, es ist ein US SL und daher bleibt er original US. Meine Meinung ist, wer eine US SL komplett auf EU umrüstet hat kein Geld für einen deutschen SL , nur ein Scherz , ist mir am Ende natürlich egal was jeder macht ! Einen US SL kann man immer erkennen !
Ich habe nur die US sealed beam gegen die EU Scheinwerfer getauscht, kosten 100 € und ein wenig Arbeit .
Ich musste für das Standlicht einen Ausschnitt in den Lampentopf schneiden, es soll aber auch EU Scheinwerfer geben wo dies nicht nötig sein soll.
Beim Kombinierten Blinker / Standlicht habe ich einfach das Standlicht Kabel gekappt.
Die Begrenzungslichter (vorne gelb hinten rot) habe ich angeschlossen gelassen, sieht auch besser aus.
Bei den Lampen hinten ist es tricky, ich hatten einen coolen TÜV Prüfer, der meinte nur wichtig sind Katzenaugen mit E Kennzeichnung. Die US Rücklichter sind im Prinzip gleich wie die EU haben aber nur eine SAE Freigabe, daher habe ich mir aus dem Baumarkt aufklebebare Katzenaugen mit E Kennzeichnung besorgt. Die liegen im Handschuhfach für den Fall der Fälle ;-).
Falls jemand meckert wegen der roten Seitenbegrenzungslichter, einfach auf Volvo und BMW verweisen (ist dort inzwischen Serie) sowie aus der STVO den Artikel mit den Heckleuchten ausdrucken. Rot ist erlaubt wenn es in der Heckleuchte integriert ist ;-).
Ich hoffe dies hilft.
Viele Grüsse
Ralf
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Hi Thomas,
ich bin da sehr offen, mal sehen,wäre cool ein paar nette Leute kennenzulernen !
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Update:
Also nachdem ich die Schrauben des Steuerservos gelockert habe (sonst wird dort irgendwas eingeklemmt und der Servomotor läuft nicht mehr) und die Vakuumschläuche gedrückt habe, läuft die Klima wieder. Jetzt muss ich nur noch prüfen ob die Regelung funktioniert.
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Hi,
ich bin auch in den SL-Club Deutschland Mitglied, aber nicht weil ich ein Vereinsmensch bin (mag ich überhaupt nicht !) sondern dadurch bekommt man Zugriff auf viele nützliche Tips.
Ich fahre diesmal auch mal eine Ausfahrt am Sonntag beim SL-Treffen in Hamburg mit (wohne ich daher kein Aufwand) mal sehen wer da so mitfährt und was das für Leute sind.
Viele Grüsse
Ralf
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Auch eine gute und günstige Idee.
Viele Grüsse
Ralf