Beiträge von germanclassics

    Hallo!


    hier schonmal ein wichtiger Termin für den Kalender 2006:


    am 10. September 2006 wird die 1. Classictour durchs Bestwiger Sauerland stattfinden.


    Wir haben - neben einem schönen Rahmenprogramm - eine ansprechende Orientierungsfahrt auf ca. 75 km Länge geplant.


    Zugelassen werden deutsche Fahrzeuge der Baujahre 1965-1984.


    Wer den Newsletter bekommen und dann zeitgerecht über die Anmeldeprozedur informiert werden möchte kann mir eine kurze Mail schicken, vielleicht schon mit Angaben zum Fahrzeug.


    Gruß, DL
    service@germanclassics.de

    Hallo!


    hier schonmal ein wichtiger Termin für den Kalender 2006:


    am 10. September 2006 wird die 1. Classictour durchs Bestwiger Sauerland stattfinden.


    Wir haben - neben einem schönen Rahmenprogramm - eine ansprechende Orientierungsfahrt auf ca. 75 km Länge geplant.


    Zugelassen werden deutsche Fahrzeuge der Baujahre 1965-1984.


    Wer den Newsletter bekommen und dann zeitgerecht über die Anmeldeprozedur informiert werden möchte kann mir eine kurze Mail schicken, vielleicht schon mit Angaben zum Fahrzeug.


    Gruß, DL
    service@germanclassics.de

    Hallo,


    ein Bekannter restauriert gerade mit einem anderen Rollerfreund ein Maicomobil MB200 für das Rollermuseum in Mailand (I).
    Er sucht seit über 4 Monate vergeblich 3 neue Reifen 14\" x 3,25 für das edle Teil.
    Weiterhin fehlt der Scheinwerfer; der soll baugleich mit einem aus der Automobilindustrie sei. Wisst Ihr mehr darüber?
    Bei welchem Auto wurde der eingebaut?
    Es fehlt das komplette Glas und der Reflektor ist dementsprechen fast nicht mehr restaurierbar.


    Jede kleine Info hilft weiter!


    Danke und Gruß, Daniel




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : germanclassics on 31-08-2005 20:59 ]

    Hallo,


    ein Bekannter restauriert gerade mit einem anderen Rollerfreund ein Maicomobil MB200 für das Rollermuseum in Mailand (I).
    Er sucht seit über 4 Monate vergeblich 3 neue Reifen 14\" x 3,25 für das edle Teil.
    Weiterhin fehlt der Scheinwerfer; der soll baugleich mit einem aus der Automobilindustrie sei. Wisst Ihr mehr darüber?
    Bei welchem Auto wurde der eingebaut?
    Es fehlt das komplette Glas und der Reflektor ist dementsprechen fast nicht mehr restaurierbar.


    Jede kleine Info hilft weiter!


    Danke und Gruß, Daniel




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : germanclassics on 31-08-2005 20:59 ]

    Guten Morgen!


    Also erstmal muss ich sagen bin ich ein wenig verwundert über den bissigen Ton der bei den Antworten eingeschlagen wird. Aber sei es drum.


    Das war eine Einladung von Oldtimerfreund zu Oldtimerfreund, ich schaue selbst gerne mal über den automobilen Tellerrand und hatte vermutet das andere das auch gerne machen.


    Um Geschäfte geht es garnicht.


    Daniel

    Guten Morgen!


    Also erstmal muss ich sagen bin ich ein wenig verwundert über den bissigen Ton der bei den Antworten eingeschlagen wird. Aber sei es drum.


    Das war eine Einladung von Oldtimerfreund zu Oldtimerfreund, ich schaue selbst gerne mal über den automobilen Tellerrand und hatte vermutet das andere das auch gerne machen.


    Um Geschäfte geht es garnicht.


    Daniel

    Hallo!


    Lange war ich nicht mehr hier fällt mir gerade auf.....


    Ich wollte alle Interessierten mal einladen, denn bei mir in der Halle bietet sich im Moment ein gar wunderbarer Anblick:


    Mein immernoch nicht kompletter VW 411 inkl. zerlegtem Motor, die Fragmente eines Wehrmachts-Einheitsanhängers, ein Kadett B am drehbaren \"Spanferkel-Spiess\" und ein absolut marodes aber rettungswürdiges VW Käfer Kabriolet von 1958.


    Wer also immerschon mal sehen wollte wie ein 4-Zylinder Porsche Motor entsteht, sich ein Kadett auf eine beliebige Seite drehen lässt, ein seltener Nasenbär mit roter Nase aussieht, wie man in den 70er Jahren Cabrio-Schweller für den Tüv mit Beton ausgegossen hat oder wie man mit Sandstrahlen auch echt rostige Teile wieder hübsch machen kann der sollte auf eine Flasche Radler und ein wenig Benzingespräche vorbeikommen.


    Die Halle befindet sich in 59909 Bestwig-Nuttlar, bitte vorher anmelden, denn ich kann mir das in der Halle auch nicht jeden Tag antun! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    Kontaktmöglichkeiten unter www.germanclassics.de


    Gruß, Daniel

    Hallo!


    Lange war ich nicht mehr hier fällt mir gerade auf.....


    Ich wollte alle Interessierten mal einladen, denn bei mir in der Halle bietet sich im Moment ein gar wunderbarer Anblick:


    Mein immernoch nicht kompletter VW 411 inkl. zerlegtem Motor, die Fragmente eines Wehrmachts-Einheitsanhängers, ein Kadett B am drehbaren \"Spanferkel-Spiess\" und ein absolut marodes aber rettungswürdiges VW Käfer Kabriolet von 1958.


    Wer also immerschon mal sehen wollte wie ein 4-Zylinder Porsche Motor entsteht, sich ein Kadett auf eine beliebige Seite drehen lässt, ein seltener Nasenbär mit roter Nase aussieht, wie man in den 70er Jahren Cabrio-Schweller für den Tüv mit Beton ausgegossen hat oder wie man mit Sandstrahlen auch echt rostige Teile wieder hübsch machen kann der sollte auf eine Flasche Radler und ein wenig Benzingespräche vorbeikommen.


    Die Halle befindet sich in 59909 Bestwig-Nuttlar, bitte vorher anmelden, denn ich kann mir das in der Halle auch nicht jeden Tag antun! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    Kontaktmöglichkeiten unter www.germanclassics.de


    Gruß, Daniel

    Hallo!


    Vielleicht wäre so ein SL/SLC ja doch was Schönes....


    ICh denke da so an einen mit kleinem Motor (280er), und mindestens 20 Jahre alt (wegen Versicherung)


    was muss man da für einen GUTEN wagen ausgeben?


    Gruß, Daniel
    grübelnd

    Hallo!


    Vielleicht wäre so ein SL/SLC ja doch was Schönes....


    ICh denke da so an einen mit kleinem Motor (280er), und mindestens 20 Jahre alt (wegen Versicherung)


    was muss man da für einen GUTEN wagen ausgeben?


    Gruß, Daniel
    grübelnd

    Ui...sonstige Leidenschaften...


    also ich habe alle LeMans-Gewinner von bis 1997 als 1:43 Modelle, viele handgefertigte Modelle dabei von Starter und Provence Moulage, ist ein wunderschöner Anblick die Vitrine.


    Dann sammele ich alte Blechdosen, bevorzugt bonbondosen (die Grossen die in den Tante Emma Läden standen) und - mein besonderes Steckenpferd:


    Melitta Kaffeefilter(-halter) aus Porzellan.


    Ach ja, auch Parkuhren finden sich bei mir, jede menge Wiking-Autos in 1:87, eine Carrera-Bahn, eine Märklin-H0, Pokale für meine Autos [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] und und und....


    EInen Wehrmachts-Anhänger von 1943 restauriere ich gerade, die Wiederauferstehung des VW 411 ist in vollem Gange, Werbung aus den 50ern hats mir auch angetan.


    Schlimm.....obwohl: warum nicht? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    liebe Grüsse, Daniel

    Ui...sonstige Leidenschaften...


    also ich habe alle LeMans-Gewinner von bis 1997 als 1:43 Modelle, viele handgefertigte Modelle dabei von Starter und Provence Moulage, ist ein wunderschöner Anblick die Vitrine.


    Dann sammele ich alte Blechdosen, bevorzugt bonbondosen (die Grossen die in den Tante Emma Läden standen) und - mein besonderes Steckenpferd:


    Melitta Kaffeefilter(-halter) aus Porzellan.


    Ach ja, auch Parkuhren finden sich bei mir, jede menge Wiking-Autos in 1:87, eine Carrera-Bahn, eine Märklin-H0, Pokale für meine Autos [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] und und und....


    EInen Wehrmachts-Anhänger von 1943 restauriere ich gerade, die Wiederauferstehung des VW 411 ist in vollem Gange, Werbung aus den 50ern hats mir auch angetan.


    Schlimm.....obwohl: warum nicht? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    liebe Grüsse, Daniel

    Hallo!


    Einer meiner USA-Kunden sucht händeringend Parklichter von Hella mit der Bezeichnung PA 3CB (neue Artikelnummer 2PA 001 317-031).


    Hella selber hat die nicht mehr, eine Suche über Hella-Großhändler war bisher auch ergebnislos.


    Hat einer von euch eine Idee? Eine geheime Geheimquelle? Einen Tip? Irgendetwas?


    Komme da nicht weiter.


    Danke für die Hilfe!


    DL

    Hallo!


    Einer meiner USA-Kunden sucht händeringend Parklichter von Hella mit der Bezeichnung PA 3CB (neue Artikelnummer 2PA 001 317-031).


    Hella selber hat die nicht mehr, eine Suche über Hella-Großhändler war bisher auch ergebnislos.


    Hat einer von euch eine Idee? Eine geheime Geheimquelle? Einen Tip? Irgendetwas?


    Komme da nicht weiter.


    Danke für die Hilfe!


    DL

    so soll das ja auch sein....werde mir keine krummen dinger erlauben.


    es geht erstmal nur um die grundsätzliche Machbarkeit eines solchen Vorhabens, ohne auch nur andeutungsweise in die Prduktpiraterie einzusteigen.


    Wenn man den hohen Herren in Stuttgart etwas verkaufen will muss man ihnen zeigen das man die Qualitätsansprüche erfüllen kann.


    Daniel

    so soll das ja auch sein....werde mir keine krummen dinger erlauben.


    es geht erstmal nur um die grundsätzliche Machbarkeit eines solchen Vorhabens, ohne auch nur andeutungsweise in die Prduktpiraterie einzusteigen.


    Wenn man den hohen Herren in Stuttgart etwas verkaufen will muss man ihnen zeigen das man die Qualitätsansprüche erfüllen kann.


    Daniel