Beiträge von thoelz

    Hallo zusammen,


    bin hier zufällig wieder auf das alte Forum gestoßen, das jetzt wieder freigeschaltet zu sein scheint. Sehr erfreulich. :)

    Weitere Beiträge von mir hier sind nicht ausgeschlossen. ;)

    Bist Du jetzt bzgl der 150€ für das Stück Plastik bei den Luftkanal-Abdeckungen oder doch wieder bei den Sonnenblenden?!?


    Wie dem auch sei: wenn was am Auto erneuerungswürdig ist und das Teil noch lieferbar würde ich es kaufen.


    Die Ersatzteilversorgung wird weder besser noch günstiger.

    Habe bei meinem alles mögliche vorsorglich erneuert, was noch nicht unbedingt erforderlich gewesen wäre, aber man weiß, daß es doch irgendwann fällig ist (Fahrwerk- und Motorlager, Türdichtungen etc).


    Besser jetzt nochmal neu, als irgendwann ins Leere schauen.

    Wenn es die noch neu gibt kann man die passend umfärben/lackieren.

    Das funktioniert erstaunlich gut. Meine neuen Sonnenblenden hatten auch eine falsche Farbe. Habe ich beim Lackierer umlackieren lassen.

    Sieht absolut perfekt aus und hält wunderbar, obwohl die Oberfläche ja Verformungen ausgesetzt ist.

    Schade. Sonst fällt mir auch kein Anbieter mehr ein.

    Die Ersatzteilversorgung wird offenbar auch bei Fremdanbietern immer schlechter...


    Was fehlt Deinen jetzigen Sonnenblenden? Ist es, wie üblich, das labberig gewordene Innenleben oder haben sie auch äußerliche Mängel?

    Hallo Thomas


    Wäre nett wenn du mir die Unterlagen zur Verfügung stellst.


    Olaf

    Hallo Olaf,


    habe jetzt meine Bezugsquelle herausgesucht:


    AMS Auto GmbH

    Nordstraße 16

    58135 Hagen


    Tel: 02331/40883


    Preis im Jahr 2014: 289€ für das Paar.

    Die Sonnenblenden gibt es in exakt dem Original entsprechender Qualität vom seriösen Händler zum halben Preis, der beim Freundlichen MB-Händler aufgerufen wird.

    Bei Interesse kann ich in den Unterlagen suchen.

    Ja, bitte, gerne.

    Kannst Du den Kontakt hier posten oder mir per PN schicken (habe die Funktion bisher nicht gefunden)?

    Wäre nett.

    Heute, bei dem Traumwetter, bißchen rumgefahren und erstmals ausprobiert:


    Da leuchtet gar nix, egal, wie ich den Schalter drücke. :D


    Ist mir aber auch ziemlich wurscht. Bin ja gerne ein Perfektionist, aber die kleinen Funzeln am Dachrahmen sind doch nicht so wichtig.

    Deshalb lob ich mir den Passat und den Golf, die werden von dieser Klientel nicht gefahren. Zurückhaltendes Styling, beste Fahreigenschaften, wer mag, kann sie aufrüsten auf Luxusstandart.

    Neulich in einem sehr guten R estaurant, (für die Hessen und Unterfranken , sehr empfehlenswert : https://steffens-herrenmuehle.de/ )am Nachbartisch erkannte ich einen millionenschweren Unternehmer aus Hessen mit seiner Frau und Tochter, wir gingen gleichzeitig, sie fuhren einen neuen Golf. Die haben es halt nicht nötig mit einem Auto zu glänzen

    Der Gedanke, einen Golf zu kaufen, wird mir immer vertrauter.

    Ein 107 ist ein freundliches Auto und Sympathieträger, da mag ich im Alltag kein grimmiges Fratzengesicht mit vielen Sicken und Kanten.


    Das unaufgeregte Design aus Wolfsburg gefällt mir auch.


    Meine Frau hat jetzt wieder einen Neuen.



    Ein "Danke" dafür. Genau so ist es.

    Schlimm, was aus Mercedes geworden ist. Ok, eine C-, E- und S-Klasse in Normalkonfiguration mögen passabel sein - der markentypische Wiedererkennungswert ist aber futsch. Das frühere, der Konkurrenz überlegene Fahrgefühl ebenso.

    Ganz schlimm kommt es unten (einen Renault Kangoo mit Stern, Renault-Motoren) und AMG-Proletenkisten oben.

    Habe per Mail eine Einladung zur Präsentation der neuen A-Klasse erhalten. Gibt also schon wieder eine Neue?!?

    In den Konfigurator geschaut: es gibt derzeit 25 (!) verschiedene Mercedes-PkW. Die ja auch während des (kürzeren als früher) Modellzyklus noch Faceliftings erhalten. Für diese uferlose Modellvielfalt müssen Ersatzteile vorgehalten werden.

    Da sehe ich enormes Einsparpotential an Lagerfläche.


    Das sinnlose dabei: für wen wird das alles gebaut?

    Einheitsbrei, bei dem der Nachfolger fast genauso wie der Vorgänger aussieht.


    Bei etlichen der aktuellen Modell wage ich die Behauptung, daß mit entfernten Logos die Mehrheit der Menschen einen Mercedes nicht als solchen erkennen kann.

    Welch ein Abstieg!


    Zurück zum Thema: dann gehe ich am Samstag mal hin und schaue, was der Teileonkel sagt.

    Mach ich, Gerd.


    Finde es aber von MB ziemlich blamabel, daß keinerlei Krümmer mehr lieferbar sind.

    Das ist ja kein "nett zu haben"-Ersatzteil, wie Innenraumdetails in Sonderfarben, sondern ein fahrrelevantes Ersatzteil.

    Generell ist die Ersatzteilversorgung lange nicht so gut, wie der Ruf.

    Aber dafür richtig teuer.


    Habe ein 32 Jahre altes Motorrad von Honda. Da ist die Ersatzteilversorgung besser.

    Und ähnlich blamabel für den MB: ich brauche fast nie ein Ersatzteil, weil das Ding qualitativ ganz hervorragend ist.


    Da brechen keine Steuerketten-Gleitschienen.

    Ja, hat einen Ausschaltdimmer. So auch in meinem Screenshot zu lesen (Draufklicken, dann geht er ganz auf). ;)

    Seltsam. Wenn Du auf die Soffitten haust gehen sie wohl nur aus, weil sie vom Strom getrennt werden. Auf Dauer keine gesunde Art des Ausschaltens.

    Wenn Du den Lichtschalter abziehst müßte der Stromkreis unterbrochen sein. Hat da vielleicht irgendwann mal jemand an der Elektrik herumgespielt, so daß die Birnen auf anderem Weg Strom bekommen?