Beiträge von thoelz

    wie Du sagtest Thomas, Preislisten sind eine äusserst grobe Annäherung, die fast immer im echten Leben nach unten korrigiert wird. Ein guter Verkäufer erzielt aber immer deutlich mehr, wie die Leute die eine Anzeige mit schlechten Bildern so da hinrotzen und muffig, unflexibel und wortkarg auftreten. Ist überall so, nicht nur bei Autos ;)

    Habe bei meinem Wienbesuch mal wieder was exotisches gekauft, der geht in die Schweiz:)

    Gerd,

    erzähl' mal von Deinem Neuerwerb.

    Ja, da schleichen sich manchmal schon kleine Unplausibilitäten ein. Das fällt mir gelegentlich auch bei anderen Autotypen auf.

    Wie die die Preise genau ermitteln weiß ich nicht. Immerhin steht in Annoncen ja der Wunschpreis des Verkäufers. Zu welchem Preis ein Auto dann tatsächlich verkauft wird ist ja üblicherweise unbekannt.

    Denke, man sollte die genannten Preise nur als grobe Orientierungshilfe nehmen.

    Willy,


    die aktuelle Motor Klassik habe ich nicht. Nicht so schlimm, Deine freundlichen Rezensionen lese ich eigentlich noch lieber. :)


    Wo ich Dir absolut zustimme ist in puncto Waschen direkt vor dem Einwintern. An kritischen Stellen, wie beim 107 unter den Stoßstangengummis, trocknet es schlimmstenfalls den ganzen Winter nicht.

    Gerd,


    sehr ärgerlich. Ist halt oft leider Abzocke und weniger die Verkehrssicherheit der Antrieb. Hat auch mal ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes ziemlich unverblümt zu mir gesagt.

    Die lange offline-Zeit hat möglicherweise viele demotiviert. Nun muss sich erst wieder traffic aufbauen.

    Auch sind noch nicht alle Funktionen perfekt. Deshalb wird es noch eine Weile dauern, bis hier wieder ordentlich Traffic ist.

    Das sehe ich auch so. Hatte schon die Befürchtung, daß das Forum dauerhaft geschlossen bleibt.

    Das ist jetzt glücklicherweise doch nicht so.


    Also: dann greift mal alle schön in die Tasten. :-)

    Hallo Gerd,


    einen sehr schönen Wagen hast Du Dir gekauft. Sind die Ledersitze neu?

    Das Auto in Deinem letzten Bild (1033) rechts ist das aktuelle Modell?


    Wie so oft: die alte Formensprache wird zitiert, objektiv besser fährt er wahrscheinlich auch. Aber im Stil ist der Alte vorn.


    Wünsche euch weiter einen schönen Urlaub und freue mich, Dich wiederzusehen.

    [QUOTE=Gerd



    Sehe das bezüglich Weißwandreifen ähnlich. Paßt irgendwie nicht. Bei einem Vormopf mit ganz dünnem Weißwand wie bei eseller vielleicht gerade noch.
    Aber einen Mopf, mit Felgen, die bis in die neunziger Jahre gebaut wurden leicht befremdlich.

    Martin,



    weil man halt mitten im Fahrtwind sitzt ist das Temperaturfenster nicht allzu groß. Das ist für mich tatsächlich eines der Gründe, weshalb ich nicht mehr ca. 20.000km/Jahr, sondern nur noch ein paar Hundert fahre.



    Früher wenn es heiß war bin ich in kurzer Hose und T-Shirt gefahren.
    Die Zeiten mit Sausetempo, ordentlicher Schräglage und kurzen Hosen sind aber jetzt vorbei. Ging lange gut und irgendwann sollte man es nicht überreizen.



    Also nur noch in Lederkombi. Dann wird es halt ab ca 25 Grad zu warm. Und unter 15 Grad zu kalt.



    Fährt man irgendwo hin muß man die ganze Zeit in der Lederkombi herumlaufen.



    Das alles waren Gründe mir ein Cabrio zuzulegen. Heizung, Klima, alles schön im T-Shirt. Und falls es knallt ist Blech drumherum.

    'n Abend!


    Ich fahre mit Unterbrechungen seit meinem 16. Lebensjahr Zweiräder mit Motor. Angefangen habe ich mit Honda, sogenannte 80er. Da waren MT80, dann MB80 (fabrikneu), dann mit 18 Jahren die Honda CB 400 N, Honda CX 500, Honda CB 750 KZ, Honda Pan European ST 1100.
    2004 die Pan verkauft und habe mir dann 'ne große Flosse gekauft, aber 2013 musste auch wieder etwas Zweirädigeres her. Es lief mir eine Kawasaki GPZ 500 über den Weg, damit bin ich nicht glücklich gewesen und habe sie Anfang 2014 verkauft.
    2016 hat mir dann ein sehr guter Freund als Dauerleihgabe 'ne BMW R 80 (Modelljahr 1986) aus Kalifornien gegeben, dazu hat sich dann im Dezember letzten Jahres noch eine BMW K 1200 RS dazu gesellt.


    Grüße




    Freundliche Frage, da ich die meisten von Dir genannten Motorräder recht gut kenne:



    War Dir die GPZ 500 einfach zu mickrig?

    Fahre noch eine Honda DAX 70 (seltenes Modell mit Motorradzulassung) und eine CX 650E (nur knapp über 200 mal verkauftes Spitzenmodell der CX-Baureihe.



    Erstere mit ca 8tkm jungfräulich. Mit Letzterer habe ich schon viel erlebt. Atypisch viel als Taunus-Fußrastenkatzmobil gefahren. In Urlauben bis Marokko gekommen.
    Hat jetzt mit ca 137tkm Kompressionswerte in der Neutoleranz. Motor mußte noch nie geöffnet werden. Ölverbrauch nicht meßbar.

    Tja, Franz West hatte einen, leider ist er schon Jahre tot, ich kannte ihn persönlich in seiner Zeit als er noch Professor in Frankfurt war, ein schräger Vogel mit hohem Unterhaltungswert und enormem Verstand. Tyson Fury das Gegenteil, nur eine hohle Nuss.
    ;)




    Manchmal sieht man sowas auf den ersten Blick. :wink:

    Hallo Christian,



    verbaut wurde, so sagt mein Schrauber:



    Mac Audio Starflat 10.2, allerdings nicht die im normalen Handel erhältliche Version, sondern eine bessere, nur an Werkstätten gelieferte Version.
    Erkennungsmerkmale: u.a. Kalottenhochtöner und verzinkte Messingkontakte.