Beiträge von w107hilfe

    Hallo,
    danke für die hilfreichen Tips. Super war die Liste mit der Teilenummer der Kanaldeckelfelge.
    Bei Mercedes wurde mir zu verstehen gegeben es sind keine Originalfelgen, dann habe ich Walter angerufen, der mit Mercedes gross geworden ist und immer meine Pagode wartet. Er war sich sicher, dass es die Lenkeinschlagsbegrenzung ist. So mit meinem Freund haben wir ein Rad demontiert. Nummer laut Liste kontrolliert und siehe da es war eine Originalfelge mit ET 25 und genau der Nummer für den R 107, Bj. 1986. Wir haben die Begrenzung des Lenkeinschlags beidseitig mit einer Scheibe unterlegt und alles war gut.
    Die Reifen schnurren seither ohne Streifspuren!
    Vielen Dank Euch allen..
    Gruss Markus

    Hallo,
    meine Kofferraumklappe fällt immer zu. Hat keine Federspannung mehr. Wie und mit welchem Ersatzteil kann ich das reparieren?
    Wer kann mir helfen?
    Gruss Markus

    Hallo Werner,
    hatte vorhin ein Telefonat mit einem Mercedesexperten. Er meinte es gibt hier Lenkbegrenzer, welche einfach getauscht werden müssen. Soll es bei Mercedes geben. Damit ist alles erledigt.
    Kennst Du auch so etwas?
    LG Markus

    Liebe r 107 Freunde,
    wollte meinen seit 7 Jahren eingelagerten 300 SL Bj. 1986 für H Kennzeichen prüfen lassen. Jetzt streifen die Räder innen am Blech zum Motorraum? Stellte der Prüfer fest und meinte die Federn seihen zusammengesessen. Ich glaube nicht daran, alles original die Gullideckel als Felgen, die Bereifung 205 wie eingetragen. Ich habe den Wagen nie wirklich bewegt, gekauft, eingelagert und nun zum H Kennzeichen abnehmen lassen wollen. Mir ist nicht klar woran das liegen kann.
    Hat jemand eine Idee? Vielleicht ähnliches schon mal gesehen.
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Gruss Markus