Beiträge von sl`ly

    na, wenn das nicht eine verletzung des gebrauchsmusterschutzes oder gar ein plagiat darstellt???
    du möchtest also hier tipps von forenmitgliedern, um das teil günstiger zu vertreiben als die dafür ausgewiesenen händler????
    (aufbau, materialbeschaffenheit und möglicherweise ein vertriebssystem????)


    wie läuft das denn dann deiner meinung nach ab??
    was bekommt dann der -nennen wir ihn mal entwicklungshelfer- von dir als provision für seine hilfe, dir umsatz zu ermöglichen???
    gibts dann rabatt oder ne gewinnbeteiligung????? -alles irgendwie seltsam hier....(macht sich der helfer denn da nicht mit strafbar??)

    Ein Ingenieur ist lange Zeit über arbeitslos und beschließt nun eine medizinische Praxis zu eröffnen. Er hängt ein Schild an die Eingangstür mit folgender Aufschrift:
    "Für 500 Euro garantiere ich Ihnen, Ihre Krankheit zu heilen. Falls es mir nicht gelingen sollte, bekommen Sie 1000 Euro."
    Ein studierter Arzt denkt sich, dass es ein leichtes sei, hier 1000 Euro zu verdienen und besucht deshalb die neu eröffnete Praxis.
    Arzt: "Ich habe meinen Geschmackssinn verloren."
    Ingenieur: "Schwester, bringen Sie mir bitte die Medizin aus der Schachtel mit der Aufschrift "22" und verabreichen Sie unserem Patienten 3 Tropfen davon."
    Die Schwester tut wie ihr befohlen.
    Arzt: "Pfui, das ist ja Benzin!"
    Ingenieur:" Herzlichen Glückwunsch Sie haben Ihren Geschmackssinn zurück. Das macht dann 500 Euro."
    Der Arzt ist verärgert, bezahlt die 500 Euro und verlässt die Praxis. Nach ein paar Tagen kommt er wieder.
    Arzt: "Ich habe mein Gedächnis verloren. Ich kann mich an nichts mehr erinnern."
    Ingenieur: "Schwester, bringen Sie mir bitte die Medizin aus der Schachtel mit der Aufschrift "22" und verabreichen Sie unserem Patienten 3 Tropfen davon."
    Arzt:" 22? Das ist doch Benzin!"
    Ingenieur: "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben Ihr Gedächnis wiedererlangt. Das macht dann 500 Euro."
    Der Arzt bezahlt zähneknirschend und verlässt die Praxis.
    Ein paar Tage später kommt er wieder, fest entschlossen sein verlorenes Geld zurückzubekommen.
    Arzt: "Meine Sehkraft hat stark nachgelassen. Ich erkenne nur noch Umrisse!"
    Ingenieur: "Nun, dafür habe ich leider kein geeignetes Medikament. Sie bekommen deshalb, wie versprochen die 1000Euro."
    Er reicht ihm zwei 5 Euro Scheine.
    Arzt: "Moment, das sind doch nur 10 Euro!"
    Igenieur: "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben Ihr Sehvermögen wieder.
    Das macht dann 500 Euro!

    grüss dich, -was sind denn die beweggründe???
    so viel aufwand, für so ein günstiges, lieferbares teil???
    hier kannst es bestellen und dann als vorlage (schablone) für deine eigenkonstruktion verwenden...
    das material sieht ja dann dein auftragnehmer (gummi- fachbetrieb oder vulkaniseur)beim sezieren des originalteils
    und kann die material- zusammensetzung im labor bestimmen...
    -verstehe zwar nicht so ganz den sinn der aktion, aber jeder so wie er will....


    http://www.sls-hh-shop.de/280-…eiste-mitte.html?cnid=170

    hallo zusammen, hat gestern montag-11.07. gegen 10.30uhr einer von euch seinen
    450 mursi - eu- scheinwerfer, us- stossstangen mit blinker, schwarz, schwarz- leder, kisi, chrom- kanaldeckel
    in der nymphenburgerstr. zum reinigen abgegeben gehabt? -oder kennt den besitzer???
    bin dort zufällig zeuge (zus. mit meiner freundin) geworden, wie ein anderes fzg. beim rückwärtsfahren
    den sl an der vorderen stossstange nicht gerade leicht touchiert hat...
    (mit seiner fzg- ecke genau zwischen den bumper-hörnern- treffer aufs nummernschild)


    M-FW ::: H


    beim hinsehen gegens licht sah man das verzogene metall überm nummernschild und seitlich
    am linken kotflügel sah es auch nicht mehr so ganz original geschwungen aus..,
    der verursacher, sowie der fzg. pfleger spielten die situation etwas lapidar runter, drum könnte es sein,
    das der wagenbesitzer bei abholung seines fahrzeuges nicht über das vorkommnis informiert wurde....
    (beiden war das offensichtlich peinlich, als ich dazuschritt und das NIX PASSIERT gespräch mit einem
    fingerzeig auf die stossstange ab absurdum führte....)
    - keine unterstellung an das fleissige personal, aber falls der schaden nicht ganz real eingeschätzt wurde und deswegen keine erwähnung fand, freut sich der besitzer sicherlich, wenn ihm der verursacher genannt u. schaden erstattet wird..


    wegen des verursacherkennzeichens einfach ne pn an mich mit telefonnummer wegen details.....


    lg, jürgen ;)
    (der auch nicht wollen würde, das ihm das passiert)

    die amg`s waren schon in meiner jugend ein traum.....
    würden sich dann auf meinem in rot dann doch gut machen, oder???
    nur mal interessehalber... in welcher region werden die denn preislich gehandelt???
    wenn, dann original- keine pentas oder so sozialausstattung a`la
    ------- ich will zwar, kann aber doch nich so richtig...
    wär echt peinlich.........[Blockierte Grafik: http://www.sternzeit-107.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=attachment&AtchOp=show&postid=210322&fext=img&AtchName=DSC_inkognito111.jpg&AtchNum=0]

    erst mal willkommen hier bei den 107ern...


    leider hab ich mit v8 keinerlei erfahrung, bin mir aber sicher, das dich hier einige technik- bewanderte forenmitglieder mit offenen armen empfangen werden und dir bei der erARBEITUNG der für dich schon als prähistorisch anzusehenden technik mit ihrem fachwissen unterstützen werden.... schön zu wissen, das auch 26jährige für unsere jugend- träume noch zu begeistern sind.... setz doch mal bilder von dem schätzchen rein, -sind immer gerne gesehen......

    hallo klaus,
    immer wieder schön, dein schmuckstück zu betrachten, -aber zum zeitgemässen image fehlt da doch noch was.... kann mich erinnern, das damals die sterne der amg`s in der wagenfarbe beilackiert waren.... aussenring blieb silber poliert, um das felgenbett breiter wirken zu lassen... you remember?????? noch nicht mit dem gedanken gespielt?????

    mit umlenkstange meine ich die einzige stange, die in jeder sonnenblende montiert ist...-gibt ja nur eine.
    (eine seite hat sie ein abgewinkeltes kugelgelenk und über den rest der stange ist die sonnenblende geschoben)


    diese stange geht beim 107er über die gesamte länge der sonnenblende und
    beim bmw e32/34 nur etwa bis zur mitte. (ca. halb so lang)


    der von mir erwähnte post hat rein gar nix mit dem thema zu tun, aber man sieht auf den von hannes eingestellten fotos dort,
    das er die bmw blenden im 107 montiert hat.
    meine frage bezieht sich rein darauf, wie das technisch durchführbar ist, da sie verschiedene masse haben.


    -blenden von stangen abziehen und umbearbeitet wieder aufstecken?
    - komplette blenden mit stangen und befestigungen 1:1 tauschen?
    -nur stangen in den kugelgelenk- aufnahmen des original- halters wechseln?
    -anpassungsarbeiten an den blenden?
    -umarbeiten der befestigungspunkte am fensterholm?


    einfach halt den nötigen arbeitsaufwand um diese montage durchzuführen.......
    (ich versuch mal das foto von hannes hier rüber zu verschieben)


    [Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/attachment.php?attachmentid=5124&d=1399867343]
    [Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/attachment.php?attachmentid=5126&d=1399867343]
    [Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/attachment.php?attachmentid=5125&d=1399867343]


    so- hat nach einigen anläufen geklappt... (man is ja lernfähig)


    also, wie man sieht, ist es machbar, die doch etwas stabileren bmw- sonnenblenden zu montieren...
    jetz nur noch die frage: WIE GEHT DAS?????? (vielleicht kennt ja einer von euch den trick???)


    sonnige grüsse, jürgen

    ohje------------ totaler denkfehler....
    das rot hat wohl meine sinne vernudelt....
    boooooooooooooh- bin ich dääääääääämlich...
    -----------------------------schääääääääääääääääääääm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    schande üüüüüüüüüüüüüüüüüber miiiiiich!!!!!!!!
    :roll:!


    (is des peinlich.....)

    jepp, aber n kumpel von mir hatte solche in den neunzigern auch im sel (schwarz, tief, breit- passend zur berufswahl)
    und wurden als sonderzub. coupe- sitzanlage verkauft oder so....-falls es stimmt.... war ne art münchhausen.....;)


    der verkäufer von den roten hat seine tel. nummer drüben im markt stehen...
    farblich würden sie ja opti in deine ludenschleuder passen.....

    das sind beides 107er... lies nochmal die frage.............:snack


    edit, -ich würde versuchen auch noch an sitzschienen vom c126 zu kommen und diese quasi als innengestell innerhalb der 107er schienen oder mit passendem längseisen unter zuhilfenahme der originalen befestigungspunkte befestigen/verschweissen- so ne art adapter halt, -wennst weisst wie ich das meine... dann passt alles vom 126er und rückrüstbar auch ohne probleme.... (zu bescheuert beschrieben, oder versteht manns???

    dann aber gleich wieder bilder machen....
    passen tun sie ja- mit ein wenig umbaugefriemel von 44cm beim sec auf dein mass... (slc u. sl identisch???)
    gibts ja ab u. zu.... http://www.gismos-sternenseiten.de/html/modules.php?op=modload&name=Forums&file=attachment&AtchOp=show&postid=107307&fext=img&AtchName=Bild%20SEC-Sitze.jpg&AtchNum=0
    bloss bei der el-verstellung aufpassen, das du nicht die b-säule beim zurückfahren des sitzes eindrückst...LACH!!!!!!


    .....halt uns auf dem laufenden.....

    .........wieder was gelernt, -wie winni schon sagte, du bist ja länger hier,.....
    -aaaaaaaaaaaaaaber hab nich kluggeschissen!!!!!!!
    erwähnte ja, das es nur ne vermutung ist, -wenigstens hab ich unter den ganzen verschiedenen cd`s die richtige gefunden....
    -bin ja lernfähig u. geb fehler zu, wenn ich sie mache....
    gruss aus münchen..........;)