Beiträge von ef1972

    Hallo zusammen!


    Nach dem Winterschlaf (abgeklemmte Batterie, Becker Mexico 830) macht die elektrische Antenne (denke, es ist die originale Hirschmann) bei meinem 88er-300 SL Ärger. Beim Einschalten des Radios fährt sie aus, beim Ausschalten aber nicht wieder ein. Kein Geräusch, kein Rattern der Zahnräder, nichts. Manuell reinschieben lässt sie sich und beim nächsten Mal Radio Einschalten fährt sich auch brav wieder aus - aber beim Abschalten nicht wieder ein.


    Wer hat Tipps für die Behebung des Defekts!

    Danke!


    Enrico

    Hallo zusammen!





    Ich bräuchte für einen Mercedes 300 SL Aut. R107 den hinteren Teil der Kardanwelle, Teilenummer 107 410 7802 – oder die gesamte Welle 107 410 7306


    Und kann mir jemand sagen, ob da auch Teile vom 280 SL Automatik passen (ganze Welle oder nur hintere), eventuell auch vom 280 SLC (obwohl der einen längeren Radstand hat.




    Wenn jemand was hat, freue ich mich über Nachrichten: ef1972@hotmail.com


    Danke!

    2010 wurden die Sitzbezüge getauscht, möglich, dass da was in Richtung "Unplugged" passiert ist. Da der Wagen zu der Zeit in Portugal lief, ist es dem Besitzer vielleicht gar nicht aufgefallen.

    Also, hab jetzt die offizielle Bestätigung, dass der Wagen ohne Kat ausgeliefert wurde werksseitig.



    Jetzt stellt sich für mich nur die Frage: Muss ich Bleizusatz verwenden oder verträgt der Motor des 300 SL auch bleifreien Sprit, Stichwort Dichtungen?



    Enrico

    Hallo zusammen!


    Bin grad beim Typisieren in Österreich (mühsam) im Clinch mit den Abgaswerten bei meinem 300 SL.
    Habe zum Wagen nur portugiesische Papiere, aus denen kaum etwas hervorgeht. War bis vor kurzem der Meinung, das Ding hätte einen geregelten Kat - und habe das auch bei der Prüfung so deklariert. Nachdem die Abgaswerte aber nicht passen, hat die Werkstatt meines Vertrauens den Wagen begutachtet und festgestellt, dass er keine Lambdasonde hat. Padautz!
    Jetzt die Frage: Kann man anhand der Fahrgestellnummer herausfinden, ob der Wagen werkseitig mit Kat ausgeliefert wurde? Bzw. woran erkennt man es sonst außer der fehlenden Lambbasonde (die könnte man ja auch demontiert haben)? Am fehlenden "Bleifrei"-Aufkleber im Tankdeckel?


    Danke für Eure Tipps!


    Enrico

    Hallo zusammen!


    Verkaufe Frontspoiler-Schürze für SL R107 ab Bj. Herbst 1985. Farbe blauschwarzmetallic 199, Lack nicht mehr sehr schön, teilweise abgekratzt (gehört auf jeden Fall neu lackiert). Ein ca. 15 cm langes Stück am unteren, schwarzen Bereich (Lippe) ist abgebrochen, diese Teil gibt es dazu, müsste man fachmännisch kleben und verspachteln. Fotos gerne auf Anfrage per email. Preisvorstellung hab ich noch keine, neu kostet das Teil (unlackiert) rund 650 Euro meines Wissens. ef1972@hotmail.com


    Enrico

    Hallo zusammen!


    Bei der ersten Probefahrt mit meinem 300 SL Nj. 1988 habe ich festgestellt, dass sich die Tachonadel nicht bewegt. Der Kilometerzähler läuft normal, das heißt, die Welle (so es so eine gibt) sollte intakt sein.
    Gibt es dafür eine Erklärung? Ist es eher etwas Mechanisches oder etwas Elektronisches?


    Danke für Eure Tipps!


    Enrico

    Hallo zusammen!



    Bei meinem 300 SL (frisch erworben) funktioniert die Sitzheizung weder auf der rechten noch auf der linken Seite. Die Lämpchen im Schalter leuchten , damit kann ich wohl eine defekte Sicherung ausschließen, oder?
    Wie gehe ich weiter vor? Ganz banal könnte auch der Sitz "unplugged" sein, nicht wahr? Sieht man das bzw. wo ist da der Stecker? Und letztlich kann es wohl auch das Sitzheizungs-Relais sein - bloß: wo finde ich das?



    Danke für eure Tipps!

    Hallo zusammen!



    Ich habe einen 300 SL von 1988, der in Frankreich erstausgeliefert wurde. Der Wagen hat keine Nebelscheinwerfer, dazu konnte der Verkäufer nichts sagen. Weiß jemand, ob die eventuell in den Frankreich-Spezifikationen nicht (serienmäßig) enthalten waren?



    Danke!