Beiträge von Gerd-



    au ja - in british racing green!


    und vielen Dank für Deine Post, im Moment bin ich bestens versorgt, im Januar werd ich mal ein Probierpaket zum verkosten bestellen, im Moment sind die sicher gut beschäftigt

    Geschmackssache halt :) Es lohnt sich auf jeden Fall, wenn man sich mal was richtig gutes gönnen will.


    Da ich es mit Jesus Maria und Josef nicht so habe, mal was besinnliches und wirklich beeindruckendes reales, die besten Bilder die es von der Sonne je gab, mal formatfüllend anschauen und bedenken, dass die Erde noch nicht mal Stecknadelkopfgröße im Verhältnis zu einem Fußball hat.


    https://www.youtube.com/watch?v=6tmbeLTHC_0

    Sicher liegts auch am Alter, wenn man das schon 30/40/50 mal bewusst erlebt hat, flachts halt ab, wie alle Wiederholungen. Dazu kommt die Übersättigung weil man eigentlich alles hat was man will und was in finanzieller Reichweite liegt.


    Übrigens, als Tip für den der alles hat - http://www.zwick-schuhmanufakt…nufaktur/ueber-zwick.html


    Ich hab mir dort jetzt als "Eigengeschenk" ein zweites Paar von Zwick bestellt, in "british racing green" diese da:


    http://www.zwick-schuhmanufakt…eitschuhe-clarksboot.html


    Handwerklich eine herausragende Qualität, es lohnt sich.

    Vom Ursprung (das Geburtsdatum ist eh erdacht ohne jeden wissenschaftlichen Hintergrund) mal abgesehen, bei uns ist niemand religiös, es ist halt ne nette Tradition die wir losgelöst vom Ursprung begehen, so in etwa, als hätte jeder Geburtstag.


    Die Schenkerei kann auch stressig sein, vor allem wenn einem partout nix einfällt und man nicht irgendetwas um des blossen Schenkens willen kaufen möchte. So gibst meisten etwas unvernünftiges wozu man selbst zu geizig war :cool:


    In der Hauptsache ist es ein nettes Familientreffen.

    Taj, das schenken, ich kann gut auf Geschenke zu Weihnachten verzichten, ich wüsst auch nicht was. Die kleineren Dinge kauft man sich sowieso wenn man sie will, die größeren kann man ja niemandem als Geschenk zumuten :cool:
    Für meine Frau gibts immer was, da fällt mir auch immer was ein, was nicht alltäglich ist und sie auch nicht drauf kommt. Letztendlich schenkt sie mir dann doch auch immer was nettes.


    Ansonsten ist Familientreffen im Saarland (einer fehlt :cool: bitte nicht fragen ) da will ich mit meinem Neffen was für nächstes Jahr planen und den Rest damit überraschen.

    Vredestein ist auf jeden Fall vorzuziehen wg. der besseren Gummimischung, ich hab sie bei fast allen Oldtimern gefahren. Das Profil ist den alten Michelin nachempfunden und völlig in Ordnung


    Die Maxxis sind lauter und rutschen eher bei Nässe.

    Das ist schlicht und einfach Geschmackssache, der eine fährt als Hobby lieber einen neuen Porsche, der andere einen 50 Jahre alten Jaguar. Der eine hat gerne eine alte Villa, der andere ein supermodernes Haus.


    Gruß
    Gerd

    Kann ich überhaupt nicht verstehen. Was gibt es geileres als ein neues Fahrzeug mit allen Features up to date?


    Alexander



    Für den Alltag ja, fürs Hobby nein


    Alle Features braucht keine Mensch, viele sind nervig und völlig überflüssig und sind eigentlich reines Marketing weil es halt billig zu machen ist. Wir haben auch so ein Teil, schön um von A nach B zu kommen, mehr nicht.


    Ich fahr einfach ungern Autos, die einem Dinge vorschreiben. Das Hobby (wie alle Hobbys) Oldtimer ist irrational, genau so wie ein modernes Auto mit 4-500 PS die man sowieso (zum Glück) nicht nutzen kann, weil man es a) nicht kann b)dauernd abgeregelt wird.

    Diese Mail hab ich heut bekommen:





    25 Jahre lang war Wiesmann das Vorzeigeunternehmen unter den Kleinserienherstellern in Deutschland. Viele Unternehmer haben, dem Beispiel von Wiesmann folgend, voller Enthusiasmus mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb handgefertigter, exklusiver Sportwagen begonnen – scheiterten allerdings an den hohen Kosten im Bereich der technischen Entwicklung und insbesondere im Markenaufbau. Es ist kein leichter Weg, vom No-Name-Produkt bis hin zur akzeptierten Marke.[FONT=&quot][/FONT]
    Auch die Wiesmann GmbH musste als Folge der Wirtschafts- und Finanzkrise und aufgrund hoher Investitionen in die neue Produktionsstätte, dem Vorzeigebau in Form des Markenzeichens (dem Gecko), im August 2013 aufgeben. [FONT=&quot][/FONT]
    Nicht viele glaubten an eine Reaktivierung der Sportwagenmanufaktur.[FONT=&quot][/FONT]
    Mein langjähriger Freund und früherer Geschäftspartner Friedhelm Wiesmann erzählte mir vergangene Woche von einem Neustart der Manufaktur. Britische Investoren werden – mit tatkräftiger Unterstützung der Firmengründer Martin und Friedhelm Wiesmann – die Marke Wiesmann wieder aufleben lassen. Mit neuen Modellen (auch Rechtslenkern) und einer Ausweitung der internationalen Absatzmärkte möchten sie Wiesmann Schritt für Schritt zu einem international operierenden, wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen machen.[FONT=&quot][/FONT]
    Friedhelm Wiesmann nimmt erstmals öffentlich Stellung und eröffnet gleichzeitig wieder seinen Wiesmann-Shop mit hochwertigen Produkten. Wir möchten unsere Kunden auf die außergewöhnlichen Angebote hinweisen. Bei Interesse informieren Sie sich gerne unter:[FONT=&quot][/FONT]
    www.wiesmann-shop.de[FONT=&quot][/FONT]
    Viel Spaß beim Stöbern wünscht Ihnen[FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]Curt Bloss - Geschäftsführer[/FONT]
    [FONT=&quot]Swizöl Deutschland Vertriebs GmbH+Co.
    Schorner Strasse 1
    DE - 82065 Baierbrunn/München
    [/FONT]



    Ich hab das Hobby schon seit über 30 Jahren, es existierte damals weder der Begriff Oldtimer, es gab keine H-Kennzeichen oder spezielle Versicherungen. Da ich an materiellen Dingen nie sehr hing, musste es oft was anderes sein. Mir hatte noch nie ein Auto eine Geschichte erzählt, nie hatte ich eins das lebte, die Geschichten hab ich dann beim Verkaufen erzählt :), mir persönlich war das wurscht ob da Lord Middlefrythm oder Alain Delon drin saß.


    Ich hab immer noch viel Spaß daran, auch am Schrauben, Mercedes hatte ich schon alles was ich wollte, incl eines 300SL Roadster, jetzt mag ich mehr Briten und Franzosen.


    Das war mein erster:

    Wieso albern? Es geht um die Elektronik eines 140ers.
    1. Fehler finden
    2. Bauteil prüfen und ggf ersetzen, reparieren, austauschen
    3. Alternativen zur Vertragswerkstatt.



    ja, dann mach Du mal.................:snack


    so gesehen sind die Arbeitsschritte sind ja bei nem Spaceshuttle gleich

    Für den Spaß ein Auto von mindestens 30 Jahren, für den Alltag was neues oder neuwertiges, dann klappt das mit dem Wiederheimkommen :smile: