Die Boerboel ( der Burenbulle) sind ziemlich empfindlich, auch gegen Kälte, ein Freund hatte mal so einen. Als Schutzhund für Haus und Hof der auch nachts draussen ist, sind Schäferhunde eigentlich am besten geeignet
Beiträge von Gerd-
-
-
Ja, da muss man warten, bis so ein Auto wie unten im Bild mal angeboten wird, der ist wirklich perfekt, hab die Bilder von der Restauration gesehen, da wurde z.B. die nackte und sehr fachmännisch gewschweisste Karosse im Tauchbad KTL beschichtet, so was verkauft man da halt nicht mehr. Die neuen Jag gefallen mir auch nicht mehr, der letzte schöne war der XJ bis 2009
-
Jau, was gibts geileres als alte Autos?
Ich habe mir heute noch dieses alte Jaguar XJ-Coupé angesehen. http://suchen.mobile.de/auto-i…20361098.html?origin=PARK
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=3912bc-1454535716.jpgLeider nicht die Originalfarbe, nicht besonders fachgerecht restauriert........aber optisch ein wunderschönes Coupé und ein Daimler und damit äusserst selten und natürlich besonders interessant. Schade, dass die Qualität bei Jaguar damals derart schlecht war. Ein 111er MB-Coupé ist um Welten besser und das erklärt wahrscheinlich auch, weshalb es 3x so teuer ist. Die XJS von Jaguar bspw. und hier besonders die Facelift ab 91 sind erheblich besser, wahrscheinlich weil Ford USA ab 89 das Sagen bei Jaguar hatte. Die alten Jaguar sind wirklich wunderschöne Autos, leider in recht übeler Qualität.:(
Peter
Richtig schlecht wurde die Qualität von Jaguar so ungefähr ab 1970 als sie british leyland gehörten, vorher, unter William Lyons dem Gründer von Jaguar, war die Qualität recht gut. Jaguar war damals fast pleite, die miese Fertigungsqualität ging bis in die 90er Jahre, danach wurde es wieder besser, heute sind sie auf einem Stand mit Mercedes/Audi/BMWDas XJ Coupé ist einer der schönsten Jaguar, die Elektrik und die schlechte Karosseriequalität machten den Teilen schnell den garaus. Sind die Dinger einmal wirklich gut restauriert, also mit neuer Elektrik und Aufbau auf zerlegter Karosse, gibts keine Probleme, die Motoren sind sehr haltbar (Ausnahme der 2, 8 Ein Bekannter aus dem Jaguar Enthusiasts Club ist die Rallye Paris-Peking mit dem Teil ohne Probleme gefahren. Den hat er für ganz kleines Geld gekauft und neu aufgebaut
Leider gibts ne Menge schlechte Restaurationen, da muss man ganz genau schauen.
-
Klar kein Problem, es gibt überall Hundepensionen...kostet ca. 12-15€ am Tag
Unser Hund ist ab und zu auch mal in einer Hundepension bei uns in der Nähe, gar kein Problem, der Hund freut sich sogar über die Abwechslung und Spielkameraden[Blockierte Grafik: http://www.wasserweg2.de/cms/typo3temp/pics/d2eee69213.jpg]
-
Konnte man individuell bestellen, wenn die Leute schlau waren, haben sie halt nicht Leder pergament und Teppich pergament bestellt.
-
unser alter Yellow war auch so ein Kaliber, 73 cm Stockmaß, 70 kg. Als er alt und krank wurde, die Last 70kg die Treppe hochzutragen hat uns veranlasst, der nächste wird ein Pitbull, max. 30kg. Vor ihr hat auch jeder einen Mordsrespekt.
Das Team Katze Hund war unschlagbar.
Hirn
Ab und zu ging die Katze mit spazieren, wehe ein anderer Hund macht auch nur Anstalten, der Katze nachzulaufen
-
Sieht elegant aus. Lässt sich vermutlich nicht gut restaurieren, wie will man den Zweiton denn wiederherstellen?:o
Gar nicht! die rötlichen Sprenkel wurden in der Gerberei nach dem Färben mit einer Walze die ganz leicht über das Leder glitt, aufgetragen, die nutzen sich halt ab und dann sieht es bescheiden aus. Die Nachfertigungen von Leder Cognac sind auch nicht sehr haltbar, mein Sattler hat mir davon abgeraten
-
Hier sieht man den Zweiton ganz deutlich:
-
nee, cognac ist immer zweiton Leder, hier orginal noch in meinem alten 3.5 Coupè
[Blockierte Grafik: http://www.wasserweg2.de/cms/typo3temp/pics/1300bc82fd.jpg][Blockierte Grafik: http://www.wasserweg2.de/cms/typo3temp/pics/e6be9f6366.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.wasserweg2.de/cms/typo3temp/pics/05b5e95a36.jpg] -
nee, die neue Farbe hiess Leder natur, Cognac ist die mit den roten Sprenkeln (zweiton) , natur ist identisch, nur ohne die Sprenkel, das alte war irgendwas von den Amis. Original hatte der das ganz helle, pergament glaub ich, das gefiel mir nicht
-
so gesehen müsstest Du wegen des Pudels zu den Jakob Sisters ziehen :cool:
[Blockierte Grafik: http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/gesellschaft/3548922850/1.965406/default/die-pudel-der-jacob-sisters.jpg]
-
da stehts eigentlich alles drin:
http://www.wasserweg2.de/cms/index.php?id=46
den Teppich hat mein Sattler ausgesucht, speziell für die Mercedes des Baujahrs passend zu den Sitzen, fertiges Zeug kauf ich nie (auch nicht bei den Sitzbezügen) das passt nie optimal, deshalb alles nach Maß
-
ab 100 T€ für gute 280er ist realistisch, perfekte schon mal für 150.
3.5er Cabrios liegen realitisch bei 250 T€, manche spinnen sich halt was zurecht. -
Keine Konversion, ein Werkscabrio, im vorigen Jahr für 130T verkauft, (musst mal nach 8 Jahren was neues her) mehr gibts heute auch nicht
-
ja, ein 280 aus 1968
-
Weisse Lenkräder gab es eigentlich nur für Lieferungen in warme Länder, damit sich das LR nicht so doll erhitzt.
220 + 250 haben eine andere Lenksäule und somit andere Lenkräder, ab 280er waren die mit den /8er gleich.
Peter
Das weisse gab es in zwei Ausführungen, flach für die alten, mit Pralltopf für die neueren, das passt sogar in frühe 107, gab es aber da nicht zu bestellen
-
Das weisse Lenkrad zusammen mit einem weissen Schaltknauf war ab den 50ern bis zu den 60ern eine Option, Tropenausführung hiess das glaube ich, in meinem 111er war das auch
[Blockierte Grafik: http://www.wasserweg2.de/cms/typo3temp/pics/8f4c470fe7.jpg]
-
Danke, ich bin zwar auch Kaufmann, schraube aber schon leidenschaftlich ab der Kindheit (mit Solex hat es angefangen)
Die früheren ab den 50ern sahen mit den Instrumenten im Tacho sehr ähnlich aus, das altmodische war auch der Grund, dieses Teil zu kaufen. Vor 3 Jahren hab ich meinem Allgäuer Onkel Toni seine R90S aus erster Hand abgekauft, die fuhr der alte Knabe bis zum 82. Lebensjahr. Die war mir allerdings schon zu modern mit Ihren Scheibenbremsen und Instrumenten
-
Mich hat der Virus auch wieder befallen, im letzten Herbst hab ich mir eine BMW R75/5 gekauft, so ein Teil fuhr ich in jungen Jahren.
Sie ist Baujahr 8/1972, also eine "Kurzschwinge" die ich auch hatte. Sie hat erst 15.000 Kilometer, war jeweils ein halbes Jahr zugelassen und wurde 1978 stillgelegt, also ein Dornröschenschlaf von 37 Jahren!
So sah sie bei Kauf aus:
[Blockierte Grafik: http://www.wasserweg2.de/cms/typo3temp/pics/a03a68a2e2.jpg]
Blau sollte sie nicht mehr sein, ich wollte schwarz, die klassische BMW Farbe, da ich die Originalteile so behalten wollte, wurde ein 24 Liter Tank und zwei Kotflügel gebraucht gekauft.
Neu lackiert und perfekt handliniert von Michael Liebig (http://www.linierer.de), Aluteile poliert, alle Öle, Filter und Verschleissteile wie Gabelsimmerringe, Dichtungen, Zündkabel/stecker etc. gewechselt sollte sie so original wie möglich bleiben. Die Technik funktioniert einwandfrei, der Motor läuft wie im Neuzustand
Hier einige Bilder, ganz fertig ist sie noch nicht:
[Blockierte Grafik: http://www.wasserweg2.de/cms/typo3temp/pics/5382805215.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.wasserweg2.de/cms/typo3temp/pics/e6af096978.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.wasserweg2.de/cms/typo3temp/pics/c7f77b415c.jpg]
-
noch einer:
[Blockierte Grafik: http://likemag.com/sites/default/files/styles/large/public/2013-12-16_21.31.39.jpeg?itok=_CN4ZJXm]