Den override Schalter habe ich. Man sagte mir zum Wegfall der Voltmessung (der PIN ist ja noch da, aber nicht angeschlossen, also nix mit Einsparung) dass die gemessenen Temperaturen (genau messen kann man ja nur im Wasserstrom) zu unterschiedlich sind um über die Voltzahl eine Temperatur vorgeben zu können. Dies hat zu vielen Anfragen geführt, jetzt geht die Verstellung nur noch über die Schraube um sie anzupassen.
Beiträge von Gerd-
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update - hab das gerade bei Derale moniert und erhielt folgende Antwort:
As long as everything is operating as desired then there is nothing wrong.
We have removed the voltage calibration from those units so it will not give you a reading.Auf meine Frage, wie ich denn so die Temperatur einstellen soll, kam dann die Antwort
You will just need to use the gauge in the car.
Monitor the temperature and you will turn the screw until the fans start to move at the temp you want.Na ja, offenbar klappte das nie mit den vorgegeben Temperaturen.
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Ist lt. Derale + und - direkt an der Batterie angeschlossen (warum auch immer) war ein ziemlicher Akt, da Batterie hinten. Das Werkzeug und ein Infrarotthermometer hab ich immer dabei. Die RR Temperaturanzeige ist recht schnell und auch genau. Komischerweise konnte ich gestern keine Spannung (o,oo) an dem Messpunkt messen, hoffentich ist das Teil nicht schon wieder defekt!
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Am Kühlerausgang, z.Zt. auf Werkseinstellung 82°, Extremsituation hatte ich bisher nur bei einer halben Stunde stop and go bei ca 25°. Beide Lüfter sind parallel geschaltet.
Ein Steuergerät war defekt, hab gleich ein neues bekommen, da war auch noch ein Sensor dabei, den hab ich jetzt in Reserve. Im Vergleich zum Visolüfter sind die E-Lüfter im Stand und Langsamfahren viel besser, d.h. die Temperatru ist niedriger. Die Lüfter sind auch sehr leise.
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Ich kenne jemanden, der gerne zum SL, den er nur offen fuhr, ein Coupé wollte, aber nicht den SLC. Er kaufte einen zweiten SL, entfernte das Verdeck und Verdeckkasten (gibt ordentlich zusätzlichen Ablage Platz) und liess das Hardtop fest und nahtlos mit der Karosserie verschweissen. Das Auto war sehr leise, die Verwindungssteifigkeit extrem gut.
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Hier noch mal ein Bild des Umbaus, unten mittig das Steuergerät, die beiden Lüfter sieht man auch, klappt prima und ist wirklich sehr leise.
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Schade, dass wir uns dann nicht nochmal getroffen haben Thomas!
Es war aber derart viel los bei rund 25°, noch nicht mal ein Drittel der Oldtimer haben Platz gefunden und mussten draussen parken, eine benachbarte Firma hat zum Glück ihren großen Parkplatz geöffnet, aber auch der war dann voll.
Wir haben dann noch mit ein paar Leuten vom RR Club auf der oberen Terasse gesessen, an deren Ausfahrt in 14 Tagen im Rheingau werden wir dann teilnehmen.
Gruß vom schönsten Klassikertreffpunkt in D
Gerd
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warum so viele Worte, da hast Du sicher lange dran gefeilt? Ich kenne kein besseres Projekt in D
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das Essen - ja.
was gibt es sonst zu meckern, die Klassikstadt Frankfurt ist das beste was dieses Genre zu bieten hat
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Sei doch geduldig. Immerhin wird dann die Badesaison bei Dir länger sein als von 11-12....
Gruss
Frenek
Vielleicht den Winter über zwei Monate in Florida, aber auf gar keinen Fall im Sommer, das wäre mir recht! 30° und mehr ist mir persönlich sehr sehr unangenehm.
Wir waren früher binnen 5 Jahren jeden Winter 2-3 Wochen dort, ohne Golfen wäre es mir dort zu langweilig gewesen, ich bin mehr der Südfrankreich Typ
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Das Essen ist wirklich gut, ein bekannter Frankfurter Gastronom leitet die Werkskantine, es gibt auch dort die Weine von Markus Schneider. Ich esse auch ab und zu in der Woche dort zu Mittag
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@Thomas- wir sind auch zwischen 11 und 12 da!
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Tja, von Frankfurt aus gesehen, beginnt hinter Karlsruhe der Balkan und hinter Hannover die Packeisgrenze!
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Wenn das Wetter passt kommen wir Aber vorher nochmal im Kalender nachschauen!
Hier im Vorjahr:
[Blockierte Grafik: http://www.wasserweg2.de/cms/typo3temp/pics/ef1e9b4a41.jpg]
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Das die pure Ideologie hinter den ganzen Debatten steckt, sieht man auch hier schön an einem Artikel des RWI - Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung e.V.
http://www.rwi-essen.de/unstatistik/77/
Ganz interessante Seite, man hat dort eine Rubrik "Unstatistiken" die noch deutlich mehr über gelenkte Statistiken hergibt
http://www.rwi-essen.de/unstatistik/
Man sieht, dass sehr viele Statisitiken mit vorgegebenem Ausgang verfasst werden und teilweise völlig falsche Ergebnisse liefern, wie auch hier:
http://www.rwi-essen.de/unstatistik/
oder die in vielen Medien veröffentlichte Statisitik "Fußball-Fans haben die höchste Bildung"
Befragt wurde aber nur über die Plattform XING, in dieser Plattform (hauptsächlich für geschäftliche Beziehungen und berufliche Netzwerke genutzt) sind ohnehin überdruchschnittlich viele Akademiker:
http://www.rwi-essen.de/unstatistik/58/
Was lernen wir daraus?
"Traue nur einer Statistik, die du selbst gefälscht hast"
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Lieber rauchende Bremsen als ein abgerauchtes Getriebe, das kann sehr heiss werden im kleinen Gang wenn man es zu lange so laufen lässt. Also nicht zu schnell und zwischendurch lieber mal abbremsen
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Die Ctek (Laden, Ladererhaltung, desulfatieren) können das auch, sind aber lt. Test in der Oldtimerpraxis die besten.
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schöne Strecke! wenn Du viele Pässe fährst, check vorher die Bremsteile und wie alt die Bremsflüssigkeit ist! Die Belastung ist hoch, die Bremsen nicht so toll für Pässe, bei meinem 500 SL hatte ich bei ambitionierten Passabfahrten Fading und jede Menge Qualm aus den Radhäusern beim parken danach.
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...(Draht, Klebeband, Kabelbinder)...
Also sozusagen das Essentielle um ein englisches Auto fachgerecht zu reparieren...
Aber wozu den Pass? Durchkreuzt Du mit dem Ding die Aussengrenzen der EU?
Gruß
Frenek
Personalausweis meine ich - und - ja die Schweiz, die glücksselige Insel innerhalb dieses EU Konstrukts