Beiträge von 79sl450

    Hallo Andi,


    Die Felgen waren sehr günstig (120$). Habe ich einem (vertrauenswürdigen) Opa in USA abgekauft und mit dem SL rübergebracht. Der ältere Herr sagte, die Felgen wären auf einem SL drauf gewesen (aber nicht auf meinem - da sind für meinen Geschmack unpassende Gullideckel/8-Loch Felgen in 15" drauf gewesen). Ich bearbeite die jetzt vorsichtig und hoffe, das sie dann passen. - Hast Du meine Mail wg Bezügen bekommen? - Weihnachten steht vor der Tür...


    Hallo Ulli, ich habe nur das Melde-Dreieck da unten links - seltsam...

    Hallo Werner,



    ja - vielen Dank - das habe ich auch schon befürchtet. Im Sinne von "viel hilft viel" könnte hier evtl des Guten doch ein wenig zu viel gewesen sein. Wir können einfach keinen Unterschied zwischen den Felgen feststellen. Annähernde Messungen auch nicht (hast Du schon mal versucht, mit einer Schieblehre innen den Nabenlochkreis-Durchmesser zu messen? ;) Meine Schieblehre war jedenfalls leider zu lang. Wie gesagt, die annähernde Messung hat allerdings auch keinen nennenswerten Unterschied hervorgebracht.



    Trotzdem vielen Dank! - Ich bin wirklich für jeden gut gemeinten Hinweis dankbar!

    Hallo,



    ich habe einen EURO Scheinwerfer v.r. komplett, zu verkaufen (mit LWR). Ich dachte, ich sag mal Bescheid, bevor er in die Bucht geht.



    Der Scheinwerfer wurde komplett überholt, die Streuscheibe und Blinkerglas ordentlich gereinigt und der Reflektor neu bedampft. Gibt ein gutes, helles Scheinwerferbild. Fotos vom fertigen SW mache ich asap und reiche sie nach. Hier schon mal ein paar Bilder aus der Aufarbeitung.



    Ehrlich gesagt, weiss ich noch nicht, was der Scheinwerfer kosten soll. Ich habe mehrere Scheinwerfer in Beobachtung und warte auf die Ergebnisse (Marktpreis). Dementsprechend werde ich den Scheinwerfer einpreisen (vermutlich um die 750 EUR). Ich muss mir nämlich selbst einen neuen kaufen (ohne LWR), da ich gar keine LWR Vorrichtung habe und den Amis war es wohl egal, dass sie den SW nicht richtig einstellen konnten. Daher weiß ich natürlich auch nicht, ob die LWR funktioniert. Sieht für mich als Laien aber komplett und funktionstüchtig aus. Dennoch werde ich keine Garantie abgeben.



    Ich möchte keinen Gewinn machen, sondern eigentlich nur einen Austausch des falschen gegen einen richtigen SW haben - von mir aus auch preisneutral.

    Hallo Ulli,



    ...und dieser Artikel hilft mir, weil...???



    Habe gestern von einem SL exakt die gleiche Felge (6 1/2 J x 14 H2) runtergeholt und meine probiert. Die alte saß wie angegossen, meine eiert rum und geht nicht ganz rauf auf die Nabe.

    Hallo,


    Jetzt habe ich mir so schön einen Satz Räder hergerichtet (Original Barockfelgen 6 1/2 J x 14 H2 - #1084001002 - gestrahlt, geflämmt, pulverbeschichtet) mit neuen 205er Reifen - und sie passen nicht! Die Felgen lassen sich nicht Plan auflegen, als ob im Nabenlochkreis in der felge oder auf der Achse zu viel Material wäre!?!


    Kennt jemand dieses Phänomen?

    Hallo Peter,


    1800$ - nach sehr langer Recherche, Verhandlungen und mit Heckschaden. Ist noch das ein oder andere dran zu tun. Dafür hat er (eigentlich sie - die Amis bezeichnen Ihre Autos ja weiblich - die hier hieß Lizzy) eine solide Basis, die es mir ermöglicht, ihn nach und nach aufzupeppeln.


    VG, Markus

    Hallo Zusammen,


    Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Markus und ich habe mir diesen Sommer einen 450 er SL, Baujahr 1978 (nicht 79, wie mein Anmeldename fälschlicherweise aussagt) aus South Carolina, USA, selbst importiert (zusammen mit einem 68er Mustang).


    Das ganze war sehr abenteuerlich, da ich u.a. bei der Probefahrt einen (glücklicherweise) unverschuldeten Auffahrunfall hatte (nachdem ich grad zwei Stunden auf amerikanischem Boden war).


    Nun ist das Baby endlich zu Hause und nach diversen Kleinarbeiten und der Beschaffung einer mitellangen Teileliste u.a. bei Mitgliedern dieses Forums ist der SL in Kürze endlich vorstellungsbereit für die H-Vollabnahme.


    Ich hörte, ich benötige für den TÜV noch ein Datenblatt?! Direkt mal in die Runde gefragt: Kann mir da jemand helfen? Der deutsche 450 er ist ja kein Problem. Aber selbst vom US 450 er fahren doch mittlerweile unzählige Exemplare auf deutschen Strassen. Eine Datenkarte habe ich vom Freundlichen schon bekommen. Die war mir quasi als Geburtsurkunde vom Werk schon wichtig. Aber die reicht eben wohl nicht aus für die H-Vollabnahme.


    Ich werde demnächst noch mal einen kleinen Bericht über die Aufbereitungsarbeiten hier einstellen. Für heute solls das erst mal gewesen sein. Ich freue mich auf interessante Gespräche und gegenseitige Hilfestellungen!


    Mit besten Grüßen


    Markus