Hallo Willy
doch ich kann mich auch anmelden.....
Hallo Willy
doch ich kann mich auch anmelden.....
Hallo Thomas
meinst du mit K&N blödsinn einen Ölfilter oder Luftfilter?
Motul ist doch ein renommierter Motoröl - Hersteller...??
Aber messt bei den Autos auch mal den Strom der Leerlaufsteller, kann das eine Mercedes - Werkstatt messen und was sagt das aus, wie soll der Wert sein?
Welchen Ölhersteller bzw. Marke kannst du dann uns empfehlen von dem 15W50...??
Ich habe das MOTUL Öl 4100 Power 15W50 und meine Wechselintervalle sind alle 2 Jahre oder nach 10.000 km.
Aber Motul schreib vor, dass das Motoröl jährlich gewechselt werden soll, das ist meiner Meinung nach übertrieben.
@ Raggna, was meinst du dazu..??
Dass das Ölthema alle immer so beschäftigt das wundert mich sehr, egal in welchen Foren, das gibt immer lange Diskussionen und keiner kommt auf ein Ergebnis......
Das gleiche ich auch beim Spritverbrauch....
Ist doch alles egal locker bleiben und die Motoren laufen doch und es mach doch Spaß, das ist das wichtigste....
Es ist doch nur unser Hobby, sonst wäre es uns doch langweilig....
Hallo Otto, irgendwie kommst du mir bekannt vor,
bist wirklich herzlich willkommen [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/applaus/smileys-applaus-600550.gif]">
Das hört sich nach Winnie an......
Die angaben zu dem Ölverbrauch pro 100 km 0,15 - 0,25 Liter Öl, da müsste man ja bei jedem Tanken Motoröl nachfüllen....
Bei meinem 500 SL Bj. 86 benötige alle ca. 5.000 km 1,0 - 1,5 Liter Öl und das ist normal und meiner meiner nach ein guter Motor.
Bei dem hohen Ölverbrauch könnte ich nicht mehr ruhig schlafen.
Mal die Ventilschaftdichtung kontrollieren, vielleicht läuft da Öl in Motor, da gibt es viele Ursachen. Ich würde mal zu einem Motor - Experten gehen.
Ich fahre seit 28 Jahren meinen 300SL ob ich da was versaeumt habe das es kein 500SL geworden ist ,naja immerhin habe ich 500000 Kilometer mit der ersten Maschine und Getriebe geschafft
Gruss
Ulf
Hallo Ulf,
super 500.000 km in 28 Jahren, das ist eine Leistung.
Was mich mal interessieren würde, was wurde in der 28 Jahren am Motor ersetzt und repariert..??
wer einen 300 will, hat noch keinen 500 gefahren
So sehe ich das auch, wer einmal einen 500er gefahren hat will keinen 300er mehr...
Hallo Heinz willkommen im Forum und viel Glück bei der Suche....
Hallo Jörg
oje das ist ja eine traurige Nachricht.....
Aber was in Hamburg immer alles gestohlen wird......
Ich bin auch in einem Porsche - Forum, da wird in HH bald alle paar Wochen ein Porsche Oldie gestohlen....
Ist da so eine Bande / Mafia unterwegs und wo gehen die Auto hin, in den Osten...???
Ein Gutes und gesundes neues Jahr wünsche ich Euch.....
Gerd und was kann da schädlich sein?
Nach dem Wechsel der Kühlerflüssigkeit wird auch Korrosionsschutz und es wird auch wieder entlüftet.
Man sollte so ca. alle 6 Jahre wechseln lauf Wartungsheft.
Es gibt eine schwarze Liste mit unsicheren Fluggesellschaften.
Mit denen würde ich nicht fliegen.....
Hallo Pawel,
in meinen Alltagsauto ziehe ich keine Handschuhe an, denn dort habe ich eine Lenkradheizung....
Aber wenn ich mit meinen 500 SL oder mit dem Porsche 911 Carrera Bj. 83fahre habe ich auf längeren Strecken immer Autohandschuhe, das ist klassisch und ist Kult.
https://www.roeckl.com/p/class…peccary-11013945000/1117/
Ist das Auto zum verkaufen und was kostet der dann, genauer Daten...??
Das Steuerventil sitzt direkt vor dem Luftfilter auf dem Gummischlauch....
Da würde ich mal wenn die Drehzahl hoch ist mal leicht mit einem Holzklotz auf das Steuerventil klopfen ob die Drehzahl zurück geht, denn dann weist du das das Ventil klemmt.
Dann Steuerventil abschauen und mit Drosselklappenreiniger reinigen und mit Pressluft ausblasen....
Das verstehe ich aber nicht bei dem MB 107er was ein cruiser ist und wo nicht im hochtourigen Bereich bewegt wird ein vollsynthetisches Motorenöl und das noch jährlich gewechselt wird...???
Ist meiner Meinung nach übertrieben und kostet viel zu viel, ist also unnötig, wenn ich mit meinem Benz nur 3 - 5.000 km im jähr fahre.
Da benutze ich das Motul 15w50 4100 Power das bekomme ich für 5,- € / Liter vom Porsche Club und dann alle 2 Jahre wechseln oder alle 10.000 km, das reicht doch, denn unsere Motoren sind doch perfekt....
Nabend Martin
wenn du dem Stern was Gutes tun willst dann Mobil 1 5w50 absolutes Top Öl das ich auch seit Jahren in meinen M3 selber Reinfülle(dreht max 8tsd u/min) und das kannst du auch bedenkenlos zum Service mitbringen da AMG Porsche Ferrari Freigabe..10€ der Liter....und das ist weder Geiz noch Sparsam sondern gesunder Menschenverstand wer dafür beim Porsche Dealer ca 60-70€ der Liter bezahlt gehört mit dem Puderbeutel verkloppt bisser Blutet:mad:
http://www.ebay.de/itm/Mobil-1…ksid=p2141725.m3641.l6368
Gruß Klaus
Klaus, ist das vollsynthetische Öl 5w50 so gut für die Oldies...???