Beiträge von Micha107SLC
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Hallo Floh,
Na super dann ist also alles bis auf die Madenschrauben da wo es hingehört! Ja dann hat sich halt nach 37 Jahren der Kleber des Fensterklotzes verabschiedet. Dann schau ich mal das das wieder in die Gänge kommt! Danke erstmal und weiss jetzt noch einer wo das Kunsstoffteil sitzen muss? Es klappert noch ein wenig beim Zuschlagen mit Scheibe runter!
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So heute schon mal die Madenschrauben bestellt, sind Lieferbar! Klötze gibt es nur mit Scheibe??? Seltsam!!!
Also jetzt wär die passende Gelegenheit für die Schrauber hier unter den Posern mal ein Foto oder so zu posten wie es richtig aussehen muss!!!Oder muss ich tatsächlich in der Sternzeit suchen?
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Hallo Micha,
deine Führungsblöcke sind schon mal "repariert" worden. Original sieht das so aus wie auf den Fotos.Hier noch meine Skizze die ich mir gemacht habe:
Werners Tip zur Reparatur ist schon OK, Gewinde sind vorhanden, Gummi schaut bei dir schon oben raus. Flache M8x8 Madenschrauben sollten es tun, nicht zu fest anziehen sonst bricht die Scheibe!
Gruß
FlohHallo Floh,
Hatte leider erst heute Muße mich da mal dranzusetzen. Hab grad die Beifahrertür geöffnet um mal zu schauen wie es da aussieht!
Also hier hat wohl einer keine Ahnung gehabt denke ich.Die Klötze sind alle mit Silikon oder Montagekleber auf der Scheibe fixiert alle ohne Madenschrauben!
Was kommt denn wie rum nun wirklich da hin!
Die Scheibe steckt innerhalb der Gummis?
Die Scheibe läuft samt Klotz im Inneren des U-profils?
Die Öffnung des Klotzes zeigt dann nach innen mit den madenschrauben?Und wie ist die Scheibe an der mittleren Schiene befestigt oder liegt die nur auf?
???
Hier mal ein Bild der Gruselorgie auf der Beifahrerseite vorne. Hier gibt es nur die kleinen kurzen Klötze an beiden Enden! Da sieht man ja auch das eine Beklemmung keinen Sinn macht! Hätt der Honk auch drauf kommen können.
Gibt es ein Bild wie es richtig ist? und wo kann man die Klötze auf der anderen Seite fixieren gibt es da eine spezielle Scheibenstellung in der man da drankommt? Da ist ja ziemlich viel Türblech im Weg!
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Hat denn da einer gepfuscht! bei mir war der Klotz so montiert das die Scheibe in der anderen Führung saß was natürlich auch keinen sinn macht wg der Madenschrauben aber andersrum würde man da ja nicht drankommen?
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Hallo Micha
zu 1 das teil solltest Du wieder an der Scheibe befestigen denn es läuft in der Führungsschiene denn beim Türe schließen bei geöffnetem Fenster klappert deine Scheibe.zu 2 das ist ein Kantenschutz neben Teil 1
Gruß Herri
Hallo Herri,
Danke erstmal aber was ist jetzt wie besfestigt worden war es früher mal geklebt oder nicht ich sehe absolut keine Reste von material Kleber etc.? Hat jemand n Foto vom Eingebauten ist das Glas fixiert mit Gummis oder Kleber? oder kann ich das mit Montagekleber einsetzen in den klotz.?
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Hallo zusammen meine Seitenscheibe meinte heute ein Eigenleben zu bekommen.
Das Glas ist lose und hat sich seitlich aus einem Führungsklotz gelöst der zum Scharnier hin unten?
Dann ist das Gummi unter der Scheibe lose keine Ahnung ob das jemals an dem rostigen Auflageprofil darunter befestigt war. War die Scheibe an dem Klotz fixiert oder nur eingesteckt? Wer hat da ne Idee? muss ich die mit Kleber oder Ähnlichem fixieren.Die Mechanik funzt ansonsten.
Und dieses Kunststoffteil ca. 15cm lang lag noch lose in der Tür woher kommt das? Sieht aus wie ne Führung oder ein Kantenschutz
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Ja, auch ich konnte Ihn in Bockhorn kennenlernen, er hatte noch Pläne!
Das bestärkt mich Gelegenheiten zu ergreifen und nicht zu warten! Mein herzliches Beileid! -
15 Zöller laufen ruhiger als 14 Zöller?:o
Peter
Füllen das Radhaus auch besser aus! -
Generell kann man viele Teile auch vom Aftermarkt kaufen, da Mercedes nicht alles selbst herstellt.
Bei Dichtungen gibt es Unterschiede in der Elastizität und Passform, da sollte man je nach Einbauort und Schwierigkeitsgrad nicht unbedingt irgendein Produkt nehmen.
Motorform zählt zu den renomierten HändlernWenn Du gerade am Restaurieren bist, lohnt sich die Mitgliedschaft im VDH. http://www.mercedesclubs.de/ Dort bekommst Du Originalteile zu günstigen Konditionen, teilweise auch bei DB nml Sachen noch als Original. Und in der Mitgliedschaft ist ein Zugang zu EPC-System enthalten.
Ansosnten frag ruhig hier nach bestimmten Teilen, Dann wird Dir meist geholfen, von welchem Hersteller das Originalteil produziert wurde und ob man das auch von der Marke auf dem frieen Markt kaufen kann.
Genau, denn z.B. der Ölfilter von Bosch kostet 5 Euro und der mit Mercedesbranding 10 Euro, ansonsten Baugleich... das wird bei anderen Teilen die z.B. nicht der Fahrsicherheit dienen ähnlich sein. Bei Bremsscheiben etc würde ich ggf überlegen ob da nicht doch ggf. ander Materialstärken und Legierungen zum Einsatz kommen. -
Hallo Namensvetter!
Willkommen in Hamburg!
Wahrscheinlich musst du nicht so wie wir mit dem HSV leiden. Zuwanderung hat auch Vorteile
Mir fällt der Name des Ex-Leseberg-Meisters nicht ein.... irgendetwas mit V.
Hmm, dünne Info, ich weiss. Habe es aber auch gehört, dass da jemand eigene Wege geht.
Melde dich doch mal beim 107er Club. Herr Hellenden oder Wolf.
Die haben mir damals eine Werkstatt in Zehen (ganz schön weit) empfohlen und haben das meiste gut gemacht, aber auch Murks.
Im Stadtgebiet habe ich keine Empfehlung für dich.
Letztlich immer schlechte Erfahrungen gemacht.
Grüße
MatthiasFür nen Ölwechsel? Was habt ihr für ein Auto? und TÜV? - Trauriges Hamburg....
http://www.tuev-sued.de/upload…079/checkliste-hu-pkw.pdf
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SLC im Sporttrimm - Coolness weg ...
also sporttrimm würde ich das nicht nennen. das ist m.e. wirklich ein absolut professionell gebauter supersportwagen, der mit nem coolness slc nix mehr zu tun hat.
sowas find ich einfach nur genial und so spiessige fragen über die aussenfarbe erübrigen sich eigentlich bei dem umbau.im übrigen sind die popigen farben wie das gelb eher Zeitgeist der 70er als die vielen armesligen silbernen die in der coolen masse einfach untergehen.
mfg
andreasWenn du meinst! Ich glaub ja auch gerne dass der technisch was zu bieten hat aber das Design ist doch eher dröge und nicht so authentisch wie ne Breitbau Krawall kiste a la Capri oder Csi aus der Ära! Wenn schon denn schon! Das mit der silbernen Farbe ist richtig! Aber nun mal historisch begründet. Kann man ja trotzdem mit schönem Dekor optimieren! Hat sich nur noch keiner dran gewagt. Ich mag schönes design!😎👍
[Blockierte Grafik: http:///www.auto.de/magazin/customs/uploads/auto/2012/08/BMW-3.0-CSL-ab-1973-otg0.jpg]
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Auch Heinrich Ortgies war ein Pionier, seinerzeit, obwohl er bei FN abgekupfert hat
http://de.wikipedia.org/wiki/Ortgies-Pistole
ich habe eine 6,35 (leider eingetragen, um gerade meinen lieben anonymem Anscheißern den Wind ausm Segel zu nehmen):lol:
an Erwerbsberechtigte würde ich diese wie auch andere sehr seltene Schmuckstücke gerne meist bietend durch meine Tür treten :grin:Lass mal die Scheisse hier auch noch Militaria anzubieten, das ist das falsche Forum!
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Das Foto zeigt einen SL
Ach dort! ja der Redakteur dem war nix zu schwör und wohl nicht vom Sternen-Fach. Sieht ja auch alles so gleich aus....
Trotzdem besser/kurzweiliger geschrieben als ein Bericht in der Motor Klassik -
Gerade weil diese Autos mal Massenautos waren, ohne erkennbaren historischen Wert, sind sie fast alle weggerostet und eigentlich von den Straßen verschwunden.
Das macht sie interessanter, exotischer als SLCs oder was auch immer für teure Autos aus vergangenen Jahrzehnten.
Ich freue mich auf der Straße über restaurierte Consul, R4, Opel Admiral etc..
Alte Mustangs, Porsche, Mercedes sieht man doch dauernd.
Nach einem 107er drehe ich mich nur um, weil ich selber einen habe - und das mehrfach, fast jeden Tag.
Das scheint dann aber ne seltsame mercedeslastige Provinz zu sein. Hier um Münster herum sind Klassische Automobile egal welcher Bauart selten im täglichen Straßenbild, eher im Showroom zu finden. Auch in den grenznahen Bezirken der Niederlande sieht man erfahrungsgemäß diese selten in freier Wildbahn.:) Ich freue mich trotzdem über Gleichgesinnte jedweder Bauart und unabhängig vom Erhaltungszustand solange sie nicht so dull im Kopf sind wie manche hier vorgeben. Fahr halt lieber rum als zu fachsimpeln. Man sollte das automobile Leben ohne Rollator geniessen solange es geht.:wink: -
...und der Aufmacher für den Artikel ist ein SL.
Sollte das ne Frage werden? Antwort Nö! Es geht um stilvoll verpackte 250 PS für umme 15000 Euro.
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Hm!
Schundzeitungen.
Man verspottet das, was man nicht versteht!
Das ist kurzweilig und nix für ehemalige Bürohengste mit Modellbaueisenbahn im SM-Keller in ZeulenrodaHier weiss doch jeder bereits alles über das 107er Standard-Besitzer-Gehabe. Die dagegen, geben noch mal richtig Gas auch wenns Redaktionell weh tut! Aber Versuchen ist besser als ewig jammern: Man hätte ja mal, wenn.....usw. usw. Da gibts z.B. auch nen geilen Bericht über die "Oldtimergarage Dortmund". Fazit: Muss man gesehen haben als 107er Enthusiast und You get what you see! Ansonsten eilt dem Cheffe ja sein Ruf als authentischer Ruhpottler voraus. Randerscheinungen im Randgruppenmagazin - passt schon! Hab da auch die Frontscheibe für meinen Randgruppen-Leihwagen geholt!
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Sooo, und jetzt erst mal mit dem rottigen SLC in die Stadt cruisen ihr Luschen!
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Aufgepasst ihr eingerosteten Schnarchnasen! Delius Klasing war gestern!
Das Motoraver-Magazin!
Underground German Car Magazin für PS-Junkies mit US aber auch vielen deutschen Old- und Youngtimern.
http://www.motoraver-shop.de/m…-magazine/30-final-issue/
Wie mache ich ein Magazin völlig neben der Spur aber cool umgesetzt?:eek:
Absolut Krank und teilweise sinnbefreite Texte - Harcore für Schrauber! einfach anders...