Beiträge von Micha107SLC

    Da gibt's ja immer wieder aktuelle Stilblüten. Hier mal aus aktuellem Anlass zwei Autos von "Schmieden" die man auch kaufen kann und die uns auf den letzten "Oldie"Messen begegnet sind.


    1. SPEEDBACK GT COUPÈ von David Brown Automotive aus England mit V8 Power




    eine astreine Aston Martin DB 5-6 Interpretation mit beeindruckenden Maßen und Details.





    2. der BILENKIN VINTAGE aus Russland



    ein Volvo P 1800 retro auf BMW M3 Basis




    Wer kennt noch welche, die kaufbar und nicht vom gleichen Hersteller wie das Original sind?


    Die Kenntnisse der Mechaniker samt Ausrüstung muss man ja nun wirklich nicht bei der Mercedes Niederlassung suchen, wo die Meister jünger sind als unsere Autos, dafür gibts ja schliesslich genügend Fachleute, die das noch können.



    Die musst du aber auch im Heuhaufen um deinen Wohnort herum suchen und dann noch die Frage? Kennt der sich mit deinem speziellen Fehler aus...
    Es bleibt Spannend! Wir haben auf jeden Fall von Unseren Fachleuten im Umland schon bis zu 4 unterschiedliche Diagnosen zwischen 50 € und 3000€ für ein-und den selben Fehler gehabt. zum Glück wars am Ende der preiswerte. Aber hätte man in der ersten Werkstatt das Ding fluchend stehen lassen, hätten die sich mutig durch alle Instanzen bis in den 4stelligen Bereich repariert und man hätte Ihnen das nicht mal vorwerfen können, solange man nicht auch einen heimlichen Blick auf das Diagnosegerät hätte werfen können.

    ja das Ding hab ich noch nie in einer unaufälligen oder farblich angepassten Version gesehen.
    Nicht alles was angeboten wird sieht auch gut aus! Ne ordentliche Jacke tuts ggf.auch!


    Mein name ist Weichei! James Weichei...


    :lol:

    Ja! war alles dabei! Ich hatte keinen Mut mit der Kamera draufzuhalten! 3,5 Zentner Mann am Ford-Fan-Club Stand - Ford die tun was! 2,5 Zentner in schwarz gekleidet, (sah aus wie einer der grad noch auf der Antifa Demo war) am Spiessbratenstand mit passendem Weibchen. Seltsame Dauerwellen-Afrolook Lehrer der Aussah wie das Lichtdouble von Bob Ross mit DAF-Club Stofftasche. :-) Nette Herren hohen Alters die von Autos mit abstehenden Kotflügeln aus deutscher Produktion träumen. Andere in "ich bin Fan " hauptsache Bunt und vieeeeele Logos drauf Jacke. .-)
    Heidi Hetzer die zum Eigencheck die Schrauber der Essener-Krebsvorsorge bemühte und dennoch Autogramme in der Halle 5 gab. Sie hatte ja selbst son Hudson Trümmer, der da angeranzt stand, um die ganze Welt gejagt hat bis hin zu den "Schwarzen" die ihr wohl ne braune Jacke stibitzt hatten!:-P


    Dann gabs da noch die üblichen Verdächtigen die man jetzt schon kennt.
    Brabus klettert jetzt mit den zwei ausgestellten 111er Flachkühler-Cabrios auf den Schnapper-Preis von 495.000 pro Stck. Die 40 k 107er gabs in dutzendfacher Variante. SLCs um 15K in lala optik!, Porsche 911 in 100facher Variation die es da wenigstens noch gibt aber auch schnell ermüdend ist.
    E-Types bis zum abwinken, AMs auch in vielfältiger Ausführung und eng dazwischengeparkt das interessanteste Projektauto aus Putinland "Bilenkin Vintage" auf BMW M3-Basis. Leider mit 300.000 € etwas teuer aber schön anzuschauen! Vorlage: ein Volvo P 1800 Coupé Design transferiert ins jetzt: Wunderschöner Innenraum in Leder, Klavierlack, Holz und Chrom aus dem Vollen geschnitzt. Tolle Abmessungen.



    Essen lohnt immer weil Großflächig und nah - aber natürlich ähnelt sich das Angebot zu den letzten und vorletzten Messen in Bremen oder Stuttgart.
    Wir sind jetzt wieder schlauer was für "Fachleute" im Hemd auch die Sterne anpreisen und haben sehr gelacht! Wissen ist Macht - weniger Wissen macht auch nix - wird scheinbar trotzdem verkauft! So ging auch ein schönes aber restaurierungsbedürftiges ex-schweizer-dann niederländisches Jaguar Coupè mit relativ hohem Preis vs Zustand vor unseren Augen in andere Hände! Wir wünschen dem neuen Besitzer viel Mut und Leidenfähigkeit. mal sehen wo er uns wieder begegnet.

    [quote='MoniuHolger','http://nfb-it.de/forum/index.php?thread/&postID=573440#post573440']Also was die Ersatzteilversorgung angeht, müssen wir uns bei MB ja nun wirklich nicht beklagen.


    Wie willst du ein Ersatzteil bestellen, wenn der Fehler nicht ausgelesen werden kann?... :confused:
    Na ja wir werden mit diesen Fragen aussterben denn jetzt regiert die Modulbauweise mit der Wegschmeiss-Gesellschafts- Einstellung.


    Wenn dereinst die erste LED verlischt wirst du sehen wie teuer eine gekapselte Rückleuchte ist!


    Das ist eine ganz miese Baustelle,


    Dann geh mal mit ner Lampe auf Tauchstation im Beifahrerfußraum ob da Wasser steht bzw wo es reinkommt.
    Wenn du die Fußraum-Abdeckung unter dem Handschuhfach rausbaust kannst du bis Oben hinschauen. Mit LED Licht von Oben/Aussen siehst du ggf. Löcher sofort.


    Die Abdeckungen/Gitter oben abzumachen ist ja auch kein Hexenwerk.

    Unter der Abdeckung ist eine Wanne mit Gefälle und Ablauflöchern daran hängt nach unten ein Schlauch der das Wasser wieder aus dem Fahrzeug leitet.
    ggf ist da erstmal was mit Rostumwandler, Fett und Dichtmasse zu retten ansonsten Großbaustelle. Auch dein Gebläse/Lüftungsmotor der im Motorraum direkt dazwischen sitzt kann vom eintretenden Wasser korrodieren. Besser mal eben rausheben ist kein Hexenwerk nur n paar Schrauben darunter gibts auch besagte Ablauflöcher die frei sein sollten. sonst siehts später so aus!:):):)


    Ach ja die motorhaube könnte für Basteleien da Oben im Weg stehen ich hab sie kurzerhand runtergenommen...


    Ja genauso stellt es sich auch hier schon bei der Fachwerkstatt dar,


    Die jungen Mechtroniker können ja auch nix mehr mit nem Wagen anfangen der keinen Diagnosestecker besitzt.
    Und auch bei meinem 95er W124er steht der "Jungspund" neben mir und sagt: O-ton: Damit kenn ich mich jetzt gar nicht so aus und das Diagnosegrät haben wir in den Oldtimerbereich im 20km entfernten Ort abgegeben. natürlich auch den dazugehörigen Rentner, der noch Windows XP bedienen kann und in 3min herausgefunden hätte das der Luftmassenmesser hin ist! :-( Das kann aber dafür wieder der kleine private Oldie Spezi ums Eck - wenn man einen hat!


    Merke Oldie fängt jetzt mind. bei BJ 95 an!:mad::cool:
    zu dem Fahrzeug gibts auch schon keine Kabelbäume mehr bei MB - NML



    Nur ob sich MB damit einen Gefallen tut die Kundschaft zu selektieren wag ich zu bezweifeln. Wir werden keine Rundfahrt für eine Diagnose starten, nur weil man sich hier im Ort nicht einigen kann. Es lebe das Internet! Teile werden frei Haus geliefert! Auch Luftmassenmesser! Und für einen Bruchteil des Preises weil die ja keinen Mechatroniker durchfüttern müssen.


    jetzt hat man seit ein paar Wochen als Alibi mal wieder ne Fußmatte mit nem 107er hingestellt, aber nicht anfassen - nacher muss der noch ins entfernte Classic-Center falls was kaputt geht... to be continued


    Es sollte mehr Transporte auf die Flüsse verlagert werden.



    Und solange Milch aus dem Allgäu zur Joghurtverarbeitung noch nach Norddeutschland gekarrt wird und anschließend nach Polen zur Abfüllung ist offenbar die LkW-Maut noch nicht hoch genug.


    Ja aber leider ist der Bau einiger Brücken auch bei uns vor der Haustür schon wieder ein Jahrhundertwerk in Deutschlands Planungsstellen. Dafür sind wir Deutschen ja jetzt bereits bekannt, dass das nicht immer soooo glatt läuft wie Schmierseife.


    http://www.wn.de/Muenster/2498…g-Die-erste-Bruecke-kommt


    Und dennoch muss der LKW dann noch den Joghurt vom Schiff bis zur Ladentheke bringen. Wird also auch nix wirklich Zukunftsfähiges bis die Drohnen Nutzlastfähig werden.:eek:

    Wie oft braucht ihr denn 7-Sitze?


    Da sind doch alle Vans Behelf! Richtig Luxuriös fährt man eh nur mit der Einzelsitz- Armlehnen- Variante die ich auch schon in meiner alten V-Klasse hatte.
    Die durchgehende Bank ist nur was für Pärchen im Kino, die kann gar nicht bequemer sein. Sechs Sitze sind schon Klasse und dann reicht auch der hintere Überhang den es nun auch beim Viano/Metris gibt, den gabs zwar in meiner Brabus-V-Klasse nicht für Geld und gute Worte aber auch damit sind wir auch zu sechst ohne Dachbox in den Urlaub nach Spanien gekommen.
    Hartschalenkoffer sind dabei eben nicht erlaubt von Kapitän;)


    Ich würde den Benz immer einer Amischlurre vorziehen und die Japaner sind einfach kleiner.
    Den neuen Transit finde ich Optisch schick, aber ich weiss nicht ob sich der Preisunterschied lohnt und ob es davon eine coole Business Version gibt.




    Ah solls wohl geben sehen aber nicht so schick aus wie das Benz-Gestühl:smile:



    Mein Tipp noch: Lasst die getönten Scheiben im Van weg, das nervt die Hinten-sitzenden wenn sie bei strahlendem Sonnenschein nicht ordentlich rausschauen können, denn meist lassen sich hinten ja keine Fenster versenken. Ich hab dann lieber Rollos montiert! Nach so einer Urlaubsfahrt im T5 durch Spanien war ich von der Tönung genervt. Zum Glück gabs das bei meiner V-Klasse gar nicht als Option.

    Nee, lasse dich einfach bei einem ACR, www.acr.ch in deiner Nähe fachkundig beraten und gib etwas mehr Geld aus. Dort kennt man sich besser aus als beim MM/Saturn.


    Gruss


    Michael



    Ist immer die Frage was man will! Bei ACR war ich auch vorher weil ums Eck. Die hätten mir auch zwei Boxen für das Doppelte oder dreifache verkauft! Ich bin mit den JBL für n drittel zufrieden und auskennen liegt am Mann vor Ort! Der hier hat auch nur begrenztes Wissen. Außerdem sind die beim Media Markt zumindest hier sehr kompetent und flexibel auch mit Angebotspreisen - und Marke ist Marke - JBL ist ja kein Ramsch.:p Aber gib du nur mehr aus als andere wenn du möchtest meinen Segen hast du! ;)

    ...danke Gerd. Dann wird ich die Dinger erst ausbauen um zu messen und dann bestellen !!!..........und inzwischen selber singen !!!....oje..
    ...es funtzen keine Smilys bei mir !!!



    Bei MediaMarkt gibts ne Auswahl an Boxen, da kannst du auch die Einbautiefe mit dem alten vergleichen. Ich hab dann in den 124er JBL verbaut die klangen meines Erachtens am sattesten.
    Hinter der Abdeckung ist das Eh egal! Ansonsten tuts im Auto Auch die JBL Flip per Bluetooth zum Handy.


    https://www.amazon.de/JBL-Spri…Kraftvollem/dp/B010RWAIAC