Beiträge von hank

    Stell doch einen Konzessionsträger ein. Aufbereitung gebrauchter Automobile-Meisterbetrieb. Der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit ist dann die techn. Überholung, wofür Du einen Meisterbrief im Büro hängen hast, und ein paar Arbeiten am Interieur sind dann lediglich Beiwerk. Das muss natürlich auf der Rechnung ersichtlich sein.
    Gruß


    Klaus

    Hört man in der Automobilbranche öfters, Hartmut. Nichtskönner oder vollkommen überzogen, aber das "Recht" auf ihrer Seite.
    Dann gibt es bei den Handwerkern auch solche, die noch nicht einmal einen Telefonbucheintrag nötig haben.
    Gruß


    Klaus

    Grundsätzlich sollte man schadhafte Schweller vor Hebebühneneinsätzen ausbetonieren, möglichst mit 2 durchgehenden 14er Eisen. Bringt straßenlage und eine ordentliche Versteifung des schwellerbereiches.

    Das ist eine reine Acquisitionsgesellschaft für die Aachenerr und Münchner. Wenn die ihre Motivationsseminare abhalten, werden da nicht nur Gespräche vorgekaut, sondern die dürfen zum Schluss auch noch singen. Ein ehemaliger "Freund" hat mich da mal mitgeschleppt, der war so überzeugt, wenn nicht gar verblendet, und die tun alles, um die weiter verblendet zu halten und "Neue" zu rekrutieren. Der, der mich anwerben wollte, war so gierig, der wäre sogar über Leichen gegangen. Leider war er zu überzeugt und blind und hat sich ruiniert.

    Der Werner ist schon ein alter Fuchs, ist genauso wie mit der Mark, die, wenn man sie im Jahre 0 mit 1% verzinst angelegt hätte..., etwas Geduld und schon ist man reich.

    Das ist es ja, Bengt. Es gibt Bereiche, da ist Hitec ein Segen, aber die sollen doch nicht versuchen, die ganze Welt zu technisieren. Bargeld, ein Anachronismus, äußert sich ein sog. Wirtschaftsweiser. Das wird nie und nimmer funktionieren. Nur mal so als halbwegs aktuelles Beispiel

    ...diejenigen, die zu jedem Mist ja und amen sagen, nicht zu vergessen, und auch diejenigen, die etwas "Neuem" erstmal kritisch gegenüberstehen.
    Die Welt hat Jahrtausende ohne Hightec funktioniert und jetzt soll es nicht mehr ohne gehen?

    Die Befürworter dieser tollen neuen Zwangsausstattung fahren bestimmt auch alle mit Helm Fahrrad, daß das wertvolle Gehirn keinen Schaden nimmt, falls es mal einen hinhaut....

    So ein Quatsch. An jedem Unfall stehen sofort mind. 5 Leute mit Handys, die es gar nicht abwarten können, die Polizei zu rufen.
    Kann dieses neue System auch gleich mitteilen, wieviele Verletzte, und den Grad der Verletzungen, oder werden da zur Sicherheit gleich mal 3 Hubschrauber geschickt?

    Die breite Masse wird nach wie vor durch die Mainstreammedien gesteuert, mec. Ich denke allerdings, daß z.B. durch facebook o.ä. doch der eine oder andere diesen Müll nicht mehr einfach kritiklos konsumiert, sondern beginnt, nachzudenken. Man sollte seinen Mitmenschen vllt. mal zu Anfang leicht verdauliches näherbringen, um einen kritischen Geist zu wecken.
    Gruß


    Klaus

    Das mit dem Bargeld ist der größte Hammer überhaupt. Abgesehen, daß die Krankenkasse dann sofort sehen kann, wenn sich ein Zuckerkranker mal eine Tafel Schokolade kauft, um nur mal ein ganz profanes Beispiel zu nennen, was, wenn die hoch gelobte Technik einfach mal versagt?
    Stromausfall, Hacker, menschliches Versagen (bzw. einfach nur Schusseligkeit und Zahlendreher)..., die bilden sich wirklich ein, die Technik ist unfehlbar.


    Wird Zeit, daß Gollum und Konsorten endlich mal richtig auf die Finger geklopft wird.
    Gruß


    Klaus