Beiträge von namba

    Hallo Hartmut, Vor allem danke für die Tabelle. Der Werkstatt hat 10-40 Öl(Semisintetic) rein getan. Ich hoffe, ist in Ordnung.Ich suche weiter, was konnte das sein.Ich bin in Moment noch in Deutschland und ich kann nicht jetzt alles prüfen, was ich erfahren habe.
    Grüße aus Polen, Ludwig

    In beiden fällen Motor ist kalt. Nur kurz angelassen und abgeschaltet. Auf dem Öl Stab der Unterschied zwischen Max. und Min ist 2 cm.Danach noch 2,5 cm.Ein mal habe gemessen. Ist möglich, das die in Werkstatt kein Öl Filter eingebaut haben und Öl fliest nach unten(?). In Moment habe ich kein Möglichkeit das zu prüfen. Das Auto steht in Ausland.Und ich bin hier in Deutschland.

    Hallo, geht um Motor Öl.Ich bin schon am verzweifeln. Nach der Motor Überholung ist dieses Fall aufgetreten.3 cm über Max, dann fast gar nichts. Ich bin gefahren etwas 1000 km. voll Angst. Ölstand immer auf 1 cm. unter Minimum. darum meine Frage nach Ölstab länge. Von Kragen bis Max. Zeichen und bis Min Zeichen.In Werkstatt sagen nichts.
    Grüß, Namba

    hallo,
    Erst Danke.
    Auf 3 Bar geht etwas nach 3 Sek. Bei warmen Motor, bei Leerlauf ist 1,5 Bar. Der Motor ist in Werkstatt Überholt. Erst 1000 km.gefahren. Früher war alles ok. Vielleicht ist andere Öl Stab. Darum meine Frage über Ölstab länge.
    Grüße, Namba

    Hallo, Der Motor, nach Überholung,habe eingebaut.(Werkstatt) Früher war alles ok. Ich weiß nicht, ob die anderen Öl Stab eingesetzt haben. Darum meine Frage über Stab länge. Nach der Überholung habe etwas 1000 km. gefahren. Vielleicht lasse der Öl ablassen und genau 5,5 L.
    Grüße, Namba

    Kann mir jemand antworten, wie so bei kaltem Motor 2,8 L. (110 Motor),Stand ist etwas 3 cm.über max. Zeichen und nach Motor anlassen und abschalten der Motor Öl Stand nächste 15 Minuten ist unter Minimum Marke? Wenn die Öl Menge bei messen ist bei Max., dann an der Mess Stab ist fast Gar nichts. Ew. wie lange Ölstab soll sein von Kragen bis Max. Zeichen und Minimum Zeichen.?
    Grüße,Namba

    Hallo Ulli,
    Danke. Ich bin neher gekommen. Aber ich glaube, dass ich ein CD kaufen muss... Dann erst den Zuendschloss ich muss ausbauen.(geht das?)
    Der Schluessel kann man nicht drehen. Das Auto kann man nicht starten.
    Gruesse aus Polen,
    Ludwik

    Hallo Ulli,
    Danke. Ich bin neher gekommen. Aber ich glaube, dass ich ein CD kaufen muss... Dann erst den Zuendschloss ich muss ausbauen.(geht das?)
    Der Schluessel kann man nicht drehen. Das Auto kann man nicht starten.
    Gruesse aus Polen,
    Ludwik

    Hallo,
    Ich bin ein neuer Mitglied in Euren Club. Mein Auto ist ein R 107-280, Bj 81. Da ich in Polen wohne ist nicht so einfach an Literatur zu kommen.
    Kann mir jemand schreiben, wie ich den Armaturenbrett baue aus. Ein Link, oder Paar Bilder waeren Hilfsreich. Vorraus DANKE. Ludwik
    Am bestens an lukon-sumar@hotmail.com

    Hallo,
    Ich bin ein neuer Mitglied in Euren Club. Mein Auto ist ein R 107-280, Bj 81. Da ich in Polen wohne ist nicht so einfach an Literatur zu kommen.
    Kann mir jemand schreiben, wie ich den Armaturenbrett baue aus. Ein Link, oder Paar Bilder waeren Hilfsreich. Vorraus DANKE. Ludwik
    Am bestens an lukon-sumar@hotmail.com