Beiträge von yachthund

    hallo,
    bräuchte mal bitte euer wissen zu breitreifen und tieferlegung.
    habe einen an sich interessanten 450 slc allerdings mit lorinser umbauten.
    die reifen dimensionen sind vorne 225/50/16 und hinten 245/45/16.
    gefällt mir nicht wirklich und ich würde wenn gerne auf originalzustand zurückrüsten.
    gibt es da eventuelle probleme? welche reifengrösse darf maximal beim 107er, ohne umbörteln etc. montiert werden?
    danke für eure antworten.
    yachthund

    hallo,
    bräuchte mal bitte euer wissen zu breitreifen und tieferlegung.
    habe einen an sich interessanten 450 slc allerdings mit lorinser umbauten.
    die reifen dimensionen sind vorne 225/50/16 und hinten 245/45/16.
    gefällt mir nicht wirklich und ich würde wenn gerne auf originalzustand zurückrüsten.
    gibt es da eventuelle probleme? welche reifengrösse darf maximal beim 107er, ohne umbörteln etc. montiert werden?
    danke für eure antworten.
    yachthund

    hallo männer,
    danke für die antworten.
    die geringe kw zahl ist auch nicht mein ding und ich hätte sicher gern mehr.
    die klima funktioniert bei dem wagen und ansonsten ist er rostfrei hat 120 tausen meilen runter.
    den bei ebay habe ich mir mal angesehen.
    coole farbe grausige felge aber leider ein 280er. (nichts dagegen aber ich möchte lieber einen 8 zyl).
    bin aber für jeden typ dankbar um meinem ziel näher zu kommen und endlich den passenden 107er zu finden.


    mick

    hallo männer,
    danke für die antworten.
    die geringe kw zahl ist auch nicht mein ding und ich hätte sicher gern mehr.
    die klima funktioniert bei dem wagen und ansonsten ist er rostfrei hat 120 tausen meilen runter.
    den bei ebay habe ich mir mal angesehen.
    coole farbe grausige felge aber leider ein 280er. (nichts dagegen aber ich möchte lieber einen 8 zyl).
    bin aber für jeden typ dankbar um meinem ziel näher zu kommen und endlich den passenden 107er zu finden.


    mick

    hallo,
    habe einen 380 sl aus 1981 an dem ich interessiert bin.
    könnt ihr mir erfahrungswerte mitteilen, auf was ich besonders achten sollte.
    speziell ist es interessant, wie die technischen unterschiede zur deutschen ausführung ausfallen.
    können probleme bei amis ebenso "leicht" behoben werden wie beiden deutschen 107er?
    vielleicht könnt ihr mir auch bei der datenkarte helfen.
    fin: wdbba45a1bb005275
    danke schonmal für eure hilfe.
    gruss
    mick

    hallo,
    habe einen 380 sl aus 1981 an dem ich interessiert bin.
    könnt ihr mir erfahrungswerte mitteilen, auf was ich besonders achten sollte.
    speziell ist es interessant, wie die technischen unterschiede zur deutschen ausführung ausfallen.
    können probleme bei amis ebenso "leicht" behoben werden wie beiden deutschen 107er?
    vielleicht könnt ihr mir auch bei der datenkarte helfen.
    fin: wdbba45a1bb005275
    danke schonmal für eure hilfe.
    gruss
    mick

    hallo,
    da ich ja auch immer auf der suche bin, führt mich mein weg auch regelmässig bei gemballa vorbei.
    das letzte mal vor 8 tagen, da stand das auto noch nicht da.
    fahr aber gern mal vorbei.
    soweit ich informiert bin gibt es z.zt. nur zwei 107er in bs, die bei händlern stehen.
    1 x 450 slc (distelgrün steht bei mobile drin) -> braunschweig-Querum
    1 x 280 sl -> braunschweig - hamburger str. steht bei einem türken auf dem platz der keine ahnung hat. das auto ist aber meines erachtens ein blender. ist ez 80 in gold met. und 200k auf der uhr, mit braunem leder. hat aber einige macken (von aussen sichtbar - motor hab ich nicht gesehen) und kein scheckheft etc. der preis liegt bei 10k ist aber lt. aussage verhandelbar.
    beste grüsse
    mick
    p.s. alle angaben ohne gewähr.

    hallo,
    da ich ja auch immer auf der suche bin, führt mich mein weg auch regelmässig bei gemballa vorbei.
    das letzte mal vor 8 tagen, da stand das auto noch nicht da.
    fahr aber gern mal vorbei.
    soweit ich informiert bin gibt es z.zt. nur zwei 107er in bs, die bei händlern stehen.
    1 x 450 slc (distelgrün steht bei mobile drin) -> braunschweig-Querum
    1 x 280 sl -> braunschweig - hamburger str. steht bei einem türken auf dem platz der keine ahnung hat. das auto ist aber meines erachtens ein blender. ist ez 80 in gold met. und 200k auf der uhr, mit braunem leder. hat aber einige macken (von aussen sichtbar - motor hab ich nicht gesehen) und kein scheckheft etc. der preis liegt bei 10k ist aber lt. aussage verhandelbar.
    beste grüsse
    mick
    p.s. alle angaben ohne gewähr.