Beiträge von HeikoK

    Heikok,
    dir muss es gefallen,


    Tut er :)




    ( der Rennwagen von 1910 ist bestimmt was schönes )


    Ungewohnter Anblick für mich. Ich habe erst das Alter für einen "Lesefehler" (1970 vs. 1910) gehalten, dann aber drei oder vier Urkunden von diversen Fahrten und Ausstellungen gesehen.


    Edit: Es war ein Rochet Schneider aus 1910. Musste nur nach dem Eigentümer googeln, davon gibt es nicht mehr soviele. Also Autos. :)


    Liebe Grüße,
    Heiko

    Heikok,
    dir muss es gefallen,


    Tut er :)




    ( der Rennwagen von 1910 ist bestimmt was schönes )


    Ungewohnter Anblick für mich. Ich habe erst das Alter für einen "Lesefehler" (1970 vs. 1910) gehalten, dann aber drei oder vier Urkunden von diversen Fahrten und Ausstellungen gesehen.


    Edit: Es war ein Rochet Schneider aus 1910. Musste nur nach dem Eigentümer googeln, davon gibt es nicht mehr soviele. Also Autos. :)


    Liebe Grüße,
    Heiko

    Hallo in die Runde. Hatte leider in den letzten Wochen viel um die Ohren und zu wenig Zeit für meine Hobbies.


    Der SL ist jetzt in der (Mercedes-Vertrags-) Werkstatt. Der Ölverlust ist der Zylinderkopfdichtung zuzuschreiben und das wird jetzt gerichtet. Der Eigentümer ist seit 50 Jahren Mercedes-Meister und fährt diverse Oldtimer auch auf Rennen, der älteste ist von 1910 und drei von ihm wieder aufgebaute 107er nennt er auch sein Eigen. Ich neige dazu, seinem Urteil soweit zu glauben.


    Der Gesamtzustand wird mit durchaus akzeptabel bis gut bewertet (ich gestehe, mir ist da ein Stein vom Herzen gefallen)
    - Rost am Unterboden vorne links und
    - an der Batterieaufhängung
    - Oberflächenrost an einigen Teilen am rückwärtigen Wagenteil


    Ferner das Lenkungsspiel:
    - Lenkgestänge,
    - Lenkungsdämpfer und
    - Alle Gummies kommen jetzt auch neu


    Alles andere wurde vom Vorbesitzer bereits (mehr oder weniger ordentlich) gemacht. Fast alle Schläuche (Bremsen, Sprit) sind neu, auch alle Filter (von unten sieht der Wagen durch die ganzen Neuteile... geflickt... aus :) ).


    Jetzt kommen noch Sachen wie Thermostat (wird jetzt mitgemacht) und ein paar Schellen sowie ein lockerer Zündkerzenstecker dazu.


    Wirklich gestört hat ihn an dem Wagen, das er mal umlackiert wurde. Für sein Empfinden muss der Wagen wieder auf Originallack, Interieur und Verdeck umgerüstet werden, und dieser Kostenfaktor würde klar die Rechnung zu negativ beeinflussen.
    Nur ist es so, das gerade diese Farbkombination mir so zugesagt hat.:confused:

    Hallo in die Runde. Hatte leider in den letzten Wochen viel um die Ohren und zu wenig Zeit für meine Hobbies.


    Der SL ist jetzt in der (Mercedes-Vertrags-) Werkstatt. Der Ölverlust ist der Zylinderkopfdichtung zuzuschreiben und das wird jetzt gerichtet. Der Eigentümer ist seit 50 Jahren Mercedes-Meister und fährt diverse Oldtimer auch auf Rennen, der älteste ist von 1910 und drei von ihm wieder aufgebaute 107er nennt er auch sein Eigen. Ich neige dazu, seinem Urteil soweit zu glauben.


    Der Gesamtzustand wird mit durchaus akzeptabel bis gut bewertet (ich gestehe, mir ist da ein Stein vom Herzen gefallen)
    - Rost am Unterboden vorne links und
    - an der Batterieaufhängung
    - Oberflächenrost an einigen Teilen am rückwärtigen Wagenteil


    Ferner das Lenkungsspiel:
    - Lenkgestänge,
    - Lenkungsdämpfer und
    - Alle Gummies kommen jetzt auch neu


    Alles andere wurde vom Vorbesitzer bereits (mehr oder weniger ordentlich) gemacht. Fast alle Schläuche (Bremsen, Sprit) sind neu, auch alle Filter (von unten sieht der Wagen durch die ganzen Neuteile... geflickt... aus :) ).


    Jetzt kommen noch Sachen wie Thermostat (wird jetzt mitgemacht) und ein paar Schellen sowie ein lockerer Zündkerzenstecker dazu.


    Wirklich gestört hat ihn an dem Wagen, das er mal umlackiert wurde. Für sein Empfinden muss der Wagen wieder auf Originallack, Interieur und Verdeck umgerüstet werden, und dieser Kostenfaktor würde klar die Rechnung zu negativ beeinflussen.
    Nur ist es so, das gerade diese Farbkombination mir so zugesagt hat.:confused:

    Also, hier steht definitiv 005 als Farbcode. Und der Ton ist wie der abgebildete. Ich versuche noch mal ein besseres Bild zu machen.


    Vermutlich werde ich mit einem befreundeten Aufbereiter mal das Teil ordentlich reinigen. Dann schauen wir ob ich die Risse (so riesig sind ja nun auch wieder nicht) einfach... als Lachfalten sehe.

    Also, hier steht definitiv 005 als Farbcode. Und der Ton ist wie der abgebildete. Ich versuche noch mal ein besseres Bild zu machen.


    Vermutlich werde ich mit einem befreundeten Aufbereiter mal das Teil ordentlich reinigen. Dann schauen wir ob ich die Risse (so riesig sind ja nun auch wieder nicht) einfach... als Lachfalten sehe.

    Auf die Vergasereinstellung bin ich gespannt! ;)


    Ich geh jetzt einfach mal kurz in die dunkle Ecke. Mich schämen. 8)


    :-D




    (Und auch wenn ihr die Karre am liebsten alle zum Schlachter geben würdet: ich freu mich jetzt schon auf den Feierabend und die Heimfahrt mit der alten Lady :p)

    Auf die Vergasereinstellung bin ich gespannt! ;)


    Ich geh jetzt einfach mal kurz in die dunkle Ecke. Mich schämen. 8)


    :-D




    (Und auch wenn ihr die Karre am liebsten alle zum Schlachter geben würdet: ich freu mich jetzt schon auf den Feierabend und die Heimfahrt mit der alten Lady :p)

    Der Freundliche hat sich das angeschaut und meinte, das es für ein einfaches Schwitzen etwas zuviel sei. Wir reden hier jetzt auch nicht von Öl das in Sturzbächen aus dem Motor rinnt.


    Das mit dem "Klackern" werde ich auch so an den freundlichen Herrn im Blaumann weitergeben.


    Auf jeden Fall werden Ventile neu eingestellt, Ventilschaftdichtungen und Kopfdichtung gewechselt, Vergaser neu eingestellt (er geht im Leerlauf aus, wenn er warm ist) und dann sehen wir weiter.

    Der Freundliche hat sich das angeschaut und meinte, das es für ein einfaches Schwitzen etwas zuviel sei. Wir reden hier jetzt auch nicht von Öl das in Sturzbächen aus dem Motor rinnt.


    Das mit dem "Klackern" werde ich auch so an den freundlichen Herrn im Blaumann weitergeben.


    Auf jeden Fall werden Ventile neu eingestellt, Ventilschaftdichtungen und Kopfdichtung gewechselt, Vergaser neu eingestellt (er geht im Leerlauf aus, wenn er warm ist) und dann sehen wir weiter.

    Hallo Heiko,


    da mußte nicht motzig werden. ;)


    Entschuldige bitte. Es sollte nicht motzig rüber kommen!



    Was den Wagen angeht, da bin ich gelassen. Viele Dinge sind getan, u.a. wurden die Schweller neu gemacht, Benzinfilter- und Leitungen gewechselt, Auspuff neu, der Kühler komplett revidiert, Dämpfer und Bremsen sind neu, regelmäßig alle Flüssigkeiten gewechselt und tausend andere Sachen wurden gemacht (bin noch nicht durch alle Rechnungen und Quittungen durch).


    Mir ist das Risiko schon bewusst, aber bisher sind die Signale derer, die den Wagen live gesehen haben (und durchaus Sachverständig sind) eher positiv.


    Einzig der Ölverlust und das beschriebene Ventilklackern machen wir gerade Sorgen.
    Okay, das Lenkspiel muss auch noch eingestellt werden.
    Und und und ... ;)

    Hallo Heiko,


    da mußte nicht motzig werden. ;)


    Entschuldige bitte. Es sollte nicht motzig rüber kommen!



    Was den Wagen angeht, da bin ich gelassen. Viele Dinge sind getan, u.a. wurden die Schweller neu gemacht, Benzinfilter- und Leitungen gewechselt, Auspuff neu, der Kühler komplett revidiert, Dämpfer und Bremsen sind neu, regelmäßig alle Flüssigkeiten gewechselt und tausend andere Sachen wurden gemacht (bin noch nicht durch alle Rechnungen und Quittungen durch).


    Mir ist das Risiko schon bewusst, aber bisher sind die Signale derer, die den Wagen live gesehen haben (und durchaus Sachverständig sind) eher positiv.


    Einzig der Ölverlust und das beschriebene Ventilklackern machen wir gerade Sorgen.
    Okay, das Lenkspiel muss auch noch eingestellt werden.
    Und und und ... ;)

    Baujahr 79. Sitze und Verkleidungen selbst ist bereits neu beledert.
    Ich frage mich nur ob ich eventuell das Dashboard mal angehe. Es hat zwei kleine Risse oben (scheint wohl nicht so ungewöhnlich zu sein). Alternativ kann man es wohl mit einer Kunststoffabdeckung angehen. Aber das würde ich mir noch mal anschauen.

    Baujahr 79. Sitze und Verkleidungen selbst ist bereits neu beledert.
    Ich frage mich nur ob ich eventuell das Dashboard mal angehe. Es hat zwei kleine Risse oben (scheint wohl nicht so ungewöhnlich zu sein). Alternativ kann man es wohl mit einer Kunststoffabdeckung angehen. Aber das würde ich mir noch mal anschauen.

    Heinz , Michael: Ich weiss Eure Beiträge und Meinungen wirklich zu schätzen. Ich freue mich für Euch das Ihre Eure perfekten Autos für moderates Geld erstanden habt und kaum Geld investiert habt. Mich irritiert nur, dass ihr hier Rechnungen aufmacht ohne zu wissen, was ich für das Auto ausgegeben habe und welchen Budgetrahmen ich mir gesetzt habe. Ja, ich habe noch nicht mal ansatzweise eine Ahnung was Eure Autos gekostet haben, wie sie aussehen und was ihr später ausgegeben habt. Das der Wagen sich, trotz der vielen Wartungsarbeiten und der durchgängigen Pflege (alle Belege und Rechnungen liegen vor) durchaus noch als vollständige Ratte erweisen kann, ist mir bewusst. Und wenn nicht: dann habe ich 8.000€ in den Sand gesetzt und ein oder zwei Jahre Spass mit dem Auto gehabt. :-)

    Heinz , Michael: Ich weiss Eure Beiträge und Meinungen wirklich zu schätzen. Ich freue mich für Euch das Ihre Eure perfekten Autos für moderates Geld erstanden habt und kaum Geld investiert habt. Mich irritiert nur, dass ihr hier Rechnungen aufmacht ohne zu wissen, was ich für das Auto ausgegeben habe und welchen Budgetrahmen ich mir gesetzt habe. Ja, ich habe noch nicht mal ansatzweise eine Ahnung was Eure Autos gekostet haben, wie sie aussehen und was ihr später ausgegeben habt. Das der Wagen sich, trotz der vielen Wartungsarbeiten und der durchgängigen Pflege (alle Belege und Rechnungen liegen vor) durchaus noch als vollständige Ratte erweisen kann, ist mir bewusst. Und wenn nicht: dann habe ich 8.000€ in den Sand gesetzt und ein oder zwei Jahre Spass mit dem Auto gehabt. :-)