Hallo in die Runde. Hatte leider in den letzten Wochen viel um die Ohren und zu wenig Zeit für meine Hobbies.
Der SL ist jetzt in der (Mercedes-Vertrags-) Werkstatt. Der Ölverlust ist der Zylinderkopfdichtung zuzuschreiben und das wird jetzt gerichtet. Der Eigentümer ist seit 50 Jahren Mercedes-Meister und fährt diverse Oldtimer auch auf Rennen, der älteste ist von 1910 und drei von ihm wieder aufgebaute 107er nennt er auch sein Eigen. Ich neige dazu, seinem Urteil soweit zu glauben.
Der Gesamtzustand wird mit durchaus akzeptabel bis gut bewertet (ich gestehe, mir ist da ein Stein vom Herzen gefallen)
- Rost am Unterboden vorne links und
- an der Batterieaufhängung
- Oberflächenrost an einigen Teilen am rückwärtigen Wagenteil
Ferner das Lenkungsspiel:
- Lenkgestänge,
- Lenkungsdämpfer und
- Alle Gummies kommen jetzt auch neu
Alles andere wurde vom Vorbesitzer bereits (mehr oder weniger ordentlich) gemacht. Fast alle Schläuche (Bremsen, Sprit) sind neu, auch alle Filter (von unten sieht der Wagen durch die ganzen Neuteile... geflickt... aus ).
Jetzt kommen noch Sachen wie Thermostat (wird jetzt mitgemacht) und ein paar Schellen sowie ein lockerer Zündkerzenstecker dazu.
Wirklich gestört hat ihn an dem Wagen, das er mal umlackiert wurde. Für sein Empfinden muss der Wagen wieder auf Originallack, Interieur und Verdeck umgerüstet werden, und dieser Kostenfaktor würde klar die Rechnung zu negativ beeinflussen.
Nur ist es so, das gerade diese Farbkombination mir so zugesagt hat.:confused: