Beiträge von Juva

    Ok, danke für die Tipps. Ich werde zunächst also die KPR suchen. Da ich sie hinter dem Handschuhfach nicht gesehen haben, denke ich, dass ich an der A-Säule hinter der Verkleidung im Beifahrerfußraum suchen muss.
    Wenn das nicht funzt, dann Schritt 2 = Zündsteuergerät. DT ist ein bisschen weit von MS. Ich würde dann mal schauen, ob das hier in der Gegend jmd. kann.
    Nochmal danke, Sonntagsfahrer und Ernstl.

    Ok, danke für die Tipps. Ich werde zunächst also die KPR suchen. Da ich sie hinter dem Handschuhfach nicht gesehen haben, denke ich, dass ich an der A-Säule hinter der Verkleidung im Beifahrerfußraum suchen muss.
    Wenn das nicht funzt, dann Schritt 2 = Zündsteuergerät. DT ist ein bisschen weit von MS. Ich würde dann mal schauen, ob das hier in der Gegend jmd. kann.
    Nochmal danke, Sonntagsfahrer und Ernstl.

    Hallo, hat jemand eine brauchbare Idee?


    Folgendes Phänomen:
    Der Wagen startet unverzüglich, läuft einige Sekunden und geht dann aus.
    Anschließend lässt sich der Motor nicht mehr starten. Batterie und Anlasser tuen ihr Bestes, jedoch springt der Wagen nicht mehr an.
    Nachdem einige Minuten (ca. 15 Min.) vergangen sind wiederholt sich das Ganze.
    Springt an, geht aus und lässt sich nicht mehr starten. :mad:


    Benzin tritt nirgendwo aus. Die Benzinpumpe pumpt hörbar beim Starten. Allerdings hatte ich vermutet, das die Benzinpumpe auch (wenigstens kurzzeitig) schon beim Drehen der Zündung pumpt, um Druck aufzubauen - also vor dem Start des Motors. Liege ich da richtig?
    Was bleibt noch? Irgendein Relais?
    Ich bin dankbar, wenn jemand mit ähnlichen Erfahrungen einen hilfreichen Tipp hätte.
    Gruß aus Münster Jürgen

    Hallo, hat jemand eine brauchbare Idee?


    Folgendes Phänomen:
    Der Wagen startet unverzüglich, läuft einige Sekunden und geht dann aus.
    Anschließend lässt sich der Motor nicht mehr starten. Batterie und Anlasser tuen ihr Bestes, jedoch springt der Wagen nicht mehr an.
    Nachdem einige Minuten (ca. 15 Min.) vergangen sind wiederholt sich das Ganze.
    Springt an, geht aus und lässt sich nicht mehr starten. :mad:


    Benzin tritt nirgendwo aus. Die Benzinpumpe pumpt hörbar beim Starten. Allerdings hatte ich vermutet, das die Benzinpumpe auch (wenigstens kurzzeitig) schon beim Drehen der Zündung pumpt, um Druck aufzubauen - also vor dem Start des Motors. Liege ich da richtig?
    Was bleibt noch? Irgendein Relais?
    Ich bin dankbar, wenn jemand mit ähnlichen Erfahrungen einen hilfreichen Tipp hätte.
    Gruß aus Münster Jürgen

    Der Feuerlöscher gehörte zu der Sonderausstattung des Autos und ist leider von einem der Vorbesitzer ausgebaut worden.
    Ich würde gerne zunächst die Halterung wieder einbauen.
    Kann mir jemand helfen?


    Gruß Jürgen
    info at juergenvahle.de
    Münster, Westf.

    Der Feuerlöscher gehörte zu der Sonderausstattung des Autos und ist leider von einem der Vorbesitzer ausgebaut worden.
    Ich würde gerne zunächst die Halterung wieder einbauen.
    Kann mir jemand helfen?


    Gruß Jürgen
    info at juergenvahle.de
    Münster, Westf.