Beiträge von wolfi

    @ uli
    auch den nagel auf den kopf getroffen!!
    ich hatte gestern eine antwort parat, ist mir aber abgestürzt - dann dachte ich was soll´s, kostet nur zeit.
    aber du hast mich motiviert!
    dein 993 ist so hart an der grenze - der letzte richtige 911er, mir aber schon zu modern... bis ´89 ist m.e. der klassiker... so wie der 107er!


    @ HM
    schnöder Porsche: 911 3.2 targa in originalausführung, schwarz, unverbastelt ist nicht soo schnöde. hängt aber dem 107er (der im übrigen den nimbus des proletenhaften schlampenschleppers hatte - nicht besser als eine zahnarztkarosse, oder?) in seiner entwicklung zum begehrten youngtime-klassiker nach. 5-10 jahre. das ist richtig.
    >>Abstieg?<< stimmt!! ich sitze tiefer!
    >> ...entwertet Deinen langjährigen Begleiter vollends als \"nicht gut genug\"...<<
    hier geht es um einen haufen blech, nicht um eine person. du hast auch nur einen haufen blech. vielleicht noch nicht so lange?! daher ist deine begeisterung (noch) unschlagbar. verständlich. aber wollen wir nicht vergessen, das alle diese kisten energie und zeit abziehen, die woanders fehlt... zum beispiel in der pflege von freundschaften...
    >> Da tu mir derjenige leid, der das Fz für viel Geld erworben hat<<
    ?????????????????????????????????????? wieso? schönes auto für 100% einvernehmlichkeit und offenheit!


    Joerg
    >>Scheint in Mode zu kommen, seinen 107er gegenso\'ne Zahnarztkarosse zu tauschen<< stimmt!! der IST von einem ZAHNARZT...
    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif
    >>Komisch, hatte bisher immer gedacht, das wären unterschiedliche Zielgruppen...<< finde ich auch nicht.
    das leben ist so facetten- und abwechslungsreif, die beiden wagen zur auswahl gehabt zu haben, war ein echter gefühls-luxus: die damals u.a. begehrtesten dt. fahrzeuge mit derartigem kontrast im fahrverhalten abzuwechseln ist einzigartig! dr. jekyll und mr. hyde. mehr oder weniger sind die in uns alle. hätten wir nicht alle gerne diese beiden autos und noch mehr zur auswahl?


    das mit dem 500er ist ein spleen im rotwein-rausch. sentimentalität!
    so wie meine neigung zur pagode seit jahren. ich finde auch einen TR6 eine anschaffung wert. schliesst sich alles nicht aus m.e.


    also macht euch mal locker jungs. öffnet eure horizonte, verlasst die engstirnigkeit und denkt auch mal über veränderungen nach! tut von zeit zu zeit ganz gut. und wenns nicht lohnenswert war, dann dreht man halt um. auch ok.
    deswegen verliere ich NIE die begeisterung für den 107er. wenn ich es bereue, dann gibts halt ein neues 107er-projekt. (der nachfolger würde ihn nicht mehr zurück geben...)


    provozierende grüße aus´m süden,









    [addsig]

    @ uli
    auch den nagel auf den kopf getroffen!!
    ich hatte gestern eine antwort parat, ist mir aber abgestürzt - dann dachte ich was soll´s, kostet nur zeit.
    aber du hast mich motiviert!
    dein 993 ist so hart an der grenze - der letzte richtige 911er, mir aber schon zu modern... bis ´89 ist m.e. der klassiker... so wie der 107er!


    @ HM
    schnöder Porsche: 911 3.2 targa in originalausführung, schwarz, unverbastelt ist nicht soo schnöde. hängt aber dem 107er (der im übrigen den nimbus des proletenhaften schlampenschleppers hatte - nicht besser als eine zahnarztkarosse, oder?) in seiner entwicklung zum begehrten youngtime-klassiker nach. 5-10 jahre. das ist richtig.
    >>Abstieg?<< stimmt!! ich sitze tiefer!
    >> ...entwertet Deinen langjährigen Begleiter vollends als \"nicht gut genug\"...<<
    hier geht es um einen haufen blech, nicht um eine person. du hast auch nur einen haufen blech. vielleicht noch nicht so lange?! daher ist deine begeisterung (noch) unschlagbar. verständlich. aber wollen wir nicht vergessen, das alle diese kisten energie und zeit abziehen, die woanders fehlt... zum beispiel in der pflege von freundschaften...
    >> Da tu mir derjenige leid, der das Fz für viel Geld erworben hat<<
    ?????????????????????????????????????? wieso? schönes auto für 100% einvernehmlichkeit und offenheit!


    Joerg
    >>Scheint in Mode zu kommen, seinen 107er gegenso\'ne Zahnarztkarosse zu tauschen<< stimmt!! der IST von einem ZAHNARZT...
    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif
    >>Komisch, hatte bisher immer gedacht, das wären unterschiedliche Zielgruppen...<< finde ich auch nicht.
    das leben ist so facetten- und abwechslungsreif, die beiden wagen zur auswahl gehabt zu haben, war ein echter gefühls-luxus: die damals u.a. begehrtesten dt. fahrzeuge mit derartigem kontrast im fahrverhalten abzuwechseln ist einzigartig! dr. jekyll und mr. hyde. mehr oder weniger sind die in uns alle. hätten wir nicht alle gerne diese beiden autos und noch mehr zur auswahl?


    das mit dem 500er ist ein spleen im rotwein-rausch. sentimentalität!
    so wie meine neigung zur pagode seit jahren. ich finde auch einen TR6 eine anschaffung wert. schliesst sich alles nicht aus m.e.


    also macht euch mal locker jungs. öffnet eure horizonte, verlasst die engstirnigkeit und denkt auch mal über veränderungen nach! tut von zeit zu zeit ganz gut. und wenns nicht lohnenswert war, dann dreht man halt um. auch ok.
    deswegen verliere ich NIE die begeisterung für den 107er. wenn ich es bereue, dann gibts halt ein neues 107er-projekt. (der nachfolger würde ihn nicht mehr zurück geben...)


    provozierende grüße aus´m süden,









    [addsig]

    @ gerald


    nun ja, am späten abend nach erfolgreichem verkauf mit rotwein im kopf ist die sentimentalität am größten und ich fange wieder an zu träumen...


    im ernst: natürlich habe ich aus besagten gründen erstmal mit dem 107er abgeschlossen - physisch.
    aber die begeisterung bleibt!!


    darum halte ich einfach die augen offen. wenn nämlich DIE gelegenheit käme DEN 107er schlechthin stress- und schuldenfrei zu bekommen, könnte ich mich nicht zusammenreissen...


    verständlich?


    servus,[addsig]

    @ gerald


    nun ja, am späten abend nach erfolgreichem verkauf mit rotwein im kopf ist die sentimentalität am größten und ich fange wieder an zu träumen...


    im ernst: natürlich habe ich aus besagten gründen erstmal mit dem 107er abgeschlossen - physisch.
    aber die begeisterung bleibt!!


    darum halte ich einfach die augen offen. wenn nämlich DIE gelegenheit käme DEN 107er schlechthin stress- und schuldenfrei zu bekommen, könnte ich mich nicht zusammenreissen...


    verständlich?


    servus,[addsig]

    Was bleibt sind sentimentale Regungen und eine gewisse Leere...


    Aber auch die Basis für neue Projekte.


    Nur mal so:


    Weiss jemand einen 500er in VA und ehrlichem Zustand 2 bis 2+ und perfekter Historie (dürfen auch mehr Vorbesitzer sein, nur schlüssig sollte es sein)?


    Was kostet so etwas?


    Grüße aus´m sonnigen Süden[addsig]

    Was bleibt sind sentimentale Regungen und eine gewisse Leere...


    Aber auch die Basis für neue Projekte.


    Nur mal so:


    Weiss jemand einen 500er in VA und ehrlichem Zustand 2 bis 2+ und perfekter Historie (dürfen auch mehr Vorbesitzer sein, nur schlüssig sollte es sein)?


    Was kostet so etwas?


    Grüße aus´m sonnigen Süden[addsig]

    Hi Rallustiger!


    auch wenns original ist, aber sei doch froh, dass dir dieses hässlich-unförmige teil kaputt- oder verlorengegangen ist!!


    sieh´ dir doch die schönen vor-mopfs an...


    tendenziös und provozierend aus´m süden,[addsig]

    Hi Rallustiger!


    auch wenns original ist, aber sei doch froh, dass dir dieses hässlich-unförmige teil kaputt- oder verlorengegangen ist!!


    sieh´ dir doch die schönen vor-mopfs an...


    tendenziös und provozierend aus´m süden,[addsig]

    @ ulflei:


    nee, leider nicht herzugeben. habe lange darauf gewartet, ein klassiker: 120.000 km nur Sommer, aus 1. Hand, immer warmgefahren von einem zahnarzt aus der entfernten verwandtschaft der porsche seit dem 356er fuhr und den wagen mit 60 (also weit jenseits der sturm-und-drang-phase) gekauft hat (ist jetzt über 80...).
    aber ich würde im falle hier bescheidgeben, wenn interesse besteht?!


    @ peter-ms:


    hart sind sie schon, nicht vergleichbar mit ab 993... bis ´89 waren es die \"echten\", 964 geht noch (obwohl die dann ab ´86 schon das weiche schaltgetriebe und den leistungsmindernden kat hatten... erst dann sind mehr frauen gefahren, habe ich gelesen!)


    und: eigentlich lebt das fahrgefühl richtig auf in der polarität der beiden extreme! es ist schon sehr anders und reizvoll von einem zum anderen.


    aber ihr wisst ja, sich von dingen lösen eröffnet wieder neue horizonte...


    grüße ausm kalten süden...[addsig]

    @ ulflei:


    nee, leider nicht herzugeben. habe lange darauf gewartet, ein klassiker: 120.000 km nur Sommer, aus 1. Hand, immer warmgefahren von einem zahnarzt aus der entfernten verwandtschaft der porsche seit dem 356er fuhr und den wagen mit 60 (also weit jenseits der sturm-und-drang-phase) gekauft hat (ist jetzt über 80...).
    aber ich würde im falle hier bescheidgeben, wenn interesse besteht?!


    @ peter-ms:


    hart sind sie schon, nicht vergleichbar mit ab 993... bis ´89 waren es die \"echten\", 964 geht noch (obwohl die dann ab ´86 schon das weiche schaltgetriebe und den leistungsmindernden kat hatten... erst dann sind mehr frauen gefahren, habe ich gelesen!)


    und: eigentlich lebt das fahrgefühl richtig auf in der polarität der beiden extreme! es ist schon sehr anders und reizvoll von einem zum anderen.


    aber ihr wisst ja, sich von dingen lösen eröffnet wieder neue horizonte...


    grüße ausm kalten süden...[addsig]