Beiträge von dr.berzel

    Hallo Scharwi,


    das scheint ja gar nicht so einfach zu sein..
    Heute wurde ein roter 300SL in Japan versteigert. Leder schwarz, mit Klima und Sitzheizung, guter Zustand, 94000km ohne Wartungsnachweis.
    Falls jemand im Forum damit was anfangen kann - die letzten 7 Stellen der VIN lauten: A038109. D.h. Baujahr Ende 1985..
    Da die japanische EZ erst 1988 erfolgte, war der Wagen vielleicht schon vorher in D zugelassen - das würde ihn zollfrei machen.


    Die näheren Umstände eines Imports aus Fernost kannst Du bei Andi vom SL-Schlachthof erfragen.
    Er verfügt über einige Erfahrung auf diesem Gebiet.


    Viel Erfolg bei Deiner Suche!


    Alois

    Guten Abend Bruno,


    Gerd hat auf der Sternzeit - Seite einen angepriesen..
    Kommt aus der Schweiz, wunderschöne, seltene Farbkombination.


    Viel Glück bei Deiner Suche!


    Alois

    Guten Abend Bruno,


    Gerd hat auf der Sternzeit - Seite einen angepriesen..
    Kommt aus der Schweiz, wunderschöne, seltene Farbkombination.


    Viel Glück bei Deiner Suche!


    Alois

    Servus,


    wer böte denn ein Verdeck in Weinrot bzw. Rotbraun an?


    Kann mich erinnern, mal irgendwo eines gesehen zu haben. Nach der Kur würde so etwas auf meinem ( astralsilber / siena ) vielleicht ganz schick aussehen..


    Gruß Alois

    Servus,


    wer böte denn ein Verdeck in Weinrot bzw. Rotbraun an?


    Kann mich erinnern, mal irgendwo eines gesehen zu haben. Nach der Kur würde so etwas auf meinem ( astralsilber / siena ) vielleicht ganz schick aussehen..


    Gruß Alois

    Hallo Stefan,


    möglicherweise hat das mit der kürzeren Achsübersetzung und dem damit verbundenen höheren Drehzahlniveau ( ergo: Benzinverbrauch )zu tun..
    Falls Du Dich mit dem Gedanken trägst, Dir ein solches Fahrzeug anzueignen - es müßte in Unna/Westfalen ein silberner Bj.80 zum Verkauf stehen. 196000km, astralsilber, gehört einem
    Forumsmitglied, der sein Hobby aufs Wasser verlegen will.
    Ist wohl ein recht faires Angebot.


    Viel Erfolg bei der Suche


    Alois

    Hallo Stefan,


    möglicherweise hat das mit der kürzeren Achsübersetzung und dem damit verbundenen höheren Drehzahlniveau ( ergo: Benzinverbrauch )zu tun..
    Falls Du Dich mit dem Gedanken trägst, Dir ein solches Fahrzeug anzueignen - es müßte in Unna/Westfalen ein silberner Bj.80 zum Verkauf stehen. 196000km, astralsilber, gehört einem
    Forumsmitglied, der sein Hobby aufs Wasser verlegen will.
    Ist wohl ein recht faires Angebot.


    Viel Erfolg bei der Suche


    Alois

    Guten Morgen AutoMag,


    ..irgendwo wird einer mit 1500km Laufleistung für über 100000€ angeboten..


    Angesichts der Farbkombination wird der bei entsprechendem Zustand meiner Meinung nach einen sehr guten Preis erzielen.. Es gibt genügend Menschen, die ihr Erspartes vor dem Verfall retten wollen.


    Schönes Wochenende!


    Alois

    Guten Morgen AutoMag,


    ..irgendwo wird einer mit 1500km Laufleistung für über 100000€ angeboten..


    Angesichts der Farbkombination wird der bei entsprechendem Zustand meiner Meinung nach einen sehr guten Preis erzielen.. Es gibt genügend Menschen, die ihr Erspartes vor dem Verfall retten wollen.


    Schönes Wochenende!


    Alois

    Hallo Peter,


    an meinem derzeitigen Standort betragen die Roaming - Gebühren mehr als 5€ die Minute.
    Bis zu meiner Rückkehr in zwei Tagen kann ich da schon warten.


    Das hat auch eher mit der prinzipiellen Einstellung zu tun als den tatsächlichen Kosten.


    Alois

    Hallo Peter,


    an meinem derzeitigen Standort betragen die Roaming - Gebühren mehr als 5€ die Minute.
    Bis zu meiner Rückkehr in zwei Tagen kann ich da schon warten.


    Das hat auch eher mit der prinzipiellen Einstellung zu tun als den tatsächlichen Kosten.


    Alois

    Hallo David,


    auch ich könnte einige Teile gebrauchen..


    Insbesondere den Schalter für die Sitzheizung aus dem 450, falls vorhanden.


    Welche Innenfarbe hat der 280er?


    Reise noch in der Weltgeschichte umher - kann deshalb erst am Donnerstag anrufen..


    Vielleicht kannst Du kurz wegen dem SH-Schalter Bescheid geben: a.lerch@libero.it


    Danke!


    Alois