Danke für den geschäftstüchtigen Wunderheiler!
Beiträge von 560 SL
-
-
Wie poliert Ihr die Leisten an den Türen und um die Windschutzscheibe.
Besonders an der Türleiste (die Gürtellinienleiste) zeigen sich Flecke (wie Wasserflecke sieht das aus) und oberflächliche Kratzer, die mit Autosol o.ä. nicht wegzubekommen sind.
Diese Leisten sind nicht verchromt wie Stoßstangen etc., sondern sehr wahrscheinlich einfach poliertes Leichtmetall.
Habt Ihr ein Mittel um diese Leisten aufzubereiten?
Grüße
Matthias -
Ich habe von einem Kollegen mitbekommen, dass er sich darauf eingelassen hat. ...
Eine Fachkraft kann dein Kollege wohl nicht sein. -
So ehrliche Geschäftsleute sind selten geworden. Wenn der Schlachthof geschlossen ist ist es wieder einer weniger.
Teilehandel geht doch weiter, dachte ich?
-
Bin kein Pro, also bitte nicht über die Beschreibung wundern, ich kanns nicht besser.;)
LG AlfonsoMal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass es die Zündung ist, sondern die Einspritzung...
Was machst du denn jetzt mit den Tipps, selbst und ohne Ahnung mit deiner geöffneten Motorhaube? -
-
Ich kenne nicht den Unterschied der Bedienteile, die Anlagen funktionieren aber unterschiedlich. Andere Klappensteuerung.
-
Bin heute ein paar Stunden mit dem AMG unterwegs gewesen.
Ich denke, daran hätte ich zwei Wochen Spaß und danach würde die Waffe zu einer Alltagsgurke verkommen.
Nicht falsch verstehen. Das ist hinsichtlich Leistungsentfaltung, Fahrpräzision und Verarbeitungsqualität das Schärfste, das ich je gefahren bin.
Aber am Ende des Tages ist das Auto einfach zu schnell für öffentliche Straßen.
Den fährt man nicht einmal ansatzweise an der Leistungsgrenze.
Und bei meinem Fahrprofil von 98% normaler bis zügiger Fahrweise und der Rest mag schnell sein, würde das Auto auch keinen Spaß an mir haben.
Ich bin wohl auch kein richtiger Sportwagentyp. Nennt sich GT, aber der enge Zweisitzer ist ein heisser Sportwagen. Ein 911er bietet mehr Platz.
Abgesehen davon ist man im Alltagsbetrieb mit 200, 300 oder über 500 PS immer gleich schnell unterwegs, es sei denn, man braucht seinen Führerschein nicht länger... -
moinsen,
die grotte is verkauft.
mfg
andreas
Wenn du daran verdienst, ist es ja gut. Aber so schnell, wie du manches Auto verkauft hast, war es vielleicht zu billig? -
Naja, ist der XK noch ein echter Jaguar?.......könnte auch der grosse Bruder vom Mazda MX5 sein:wink:
Wirklich schade, dass dieser Jaguar nicht gebaut wurde.
[Blockierte Grafik: http://www.auto-types.com/imag…Jaguar-E-Type-rear_60.jpg]
...wie immer alles Geschmacksache.
Peter
Den hier kann man kaufen.
Nicht ganz so hübsch wie "deine" Studie, finde ich.
http://www.eaglegb.com -
107er-Fahrer grüsse ich eigentlich gar nicht mehr.....das bin ich ehrlich gesagt schon lange leid, die grüssen nicht zurück, ausserdem sitzen sehr oft irgendwelche Spiesser in den Autos...Peter
Ich sehe das so, dass der 107er sehr häufig einfach nur ein Gebrauchtwagen für ihre Besitzer ist, meistens dann in erster Hand. Bei uns hier ist das jedenfalls auffällig.
Der Fahrer/ die Fahrerin ist 70+ und fährt ein altes Auto - hier und da sogar vielleicht mit einem Parkrempler. Der selbe Schlag sind 126-Fahrer. Das sind dann so gut wie nie 500 oder 560, die wurden damals schon fast nur geschäftlich gefahren und finanziert/geleast. Im Eigentum waren viel häufiger 260 oder 300 und manchmal die kleinen V8.
Besonders der 260 SE ist für den alten Herrn vom Stadtrand, der vor 25 Jahren sein Elektrogeschäft aufgegeben hat, immer noch ein Statussymbol. Es hat sich wenig Ausstattung für das Auto geleistet und insgesamt war es billiger als ein gut ausgestatteter 300 E, aber eben eine "echte S-Klasse".
Wer neu einen SL kaufte, hat idR sehr gut verdient oder gehörte zu den Vermögenden.
Auch wenn es ein spiessiges Auto war und ist, ein "kleine Leute Auto" wurde es erst in dritter Hand oder auch durch den Kiez.
Mein schwarzer SL mit den alten Blechkappen wird übrigens viel häufiger als Oldtimer angesehen als z.B. ein petrolfarbener oder pajettroter MoPf mit Gullis - sieht aus, als würden zwischen den Autos 20 Jahre liegen. -
Hmmm, mein bester Tippgeber bei der Restaurierung meines 1939er Opel Kapitän Cabrio war unser Technikreferent in der Alt Opel Ig - seines Zeichens Maschinenbau Prof... eigentlich kein ganz ungebildeter Mensch.
Eigentlich sind mir bei den Treffen der Gruppen Kapitän/Admiral 38-51 gar niemals ungebildete aufgefallen.Und bei unseren Northsharks Treffen der 928er Gemeinde im Norden gabs eigentlich auch nur nette... und manche von denen haben auch noch nen Elfer zusätzlich und trotzdem...
Also an der Automarke an sich kann es nicht liegen.
Sören
Oh, Sören wird auf die alten Tage humorfeindlich.
Das liegt doch hoffentlich nicht an der Automarke -
Ich habe neulich einen netten Porsche-Fahrer und einen gebildeten Opel-Fahrer getroffen.
Manche Leute stecken im falschen Körper - äh Auto... -
Es gibt doch noch das Nachtwächterforum. Oder war es der Hausmeister?
Egal. Auf jeden Fall der Untergang der abendländischen Kultur (ausgenommen Schützenvereine). -
Nein danke.
Mir ist echt latte, was sich jemand zu welchem Preis und in welchem Zustand kauft - und ich finde auch, dass er es nicht rechtfertigen muss.
Und wenn du hier nach gebrauchten H4-Birnen suchst, um 80 Cent zu sparen, ist das zwar lächerlich, aber legitim...
Tu einfach, was du nicht lassen kannst -
-
Die Belegung im Scheinwerfer ist anders als bei EU-Fahrzeugen.
Hast du Ami-SW oder auf EU umgerüstet?
Ansonsten sollte es sowieso recht simpel sein entweder am Hebel Fern- und Abblendlicht zu vertauschen oder im Scheinwerfer die Änderung vorzunehmen.
Mit einem Steuergerät hat das nichts zu tun.
Was sollte denn da gesteuert werden? -
Du hast trotz Peters Ekel gebrauchte Dichtungen gekauft...
Mann, du bist mutig -
Ist "Sonntagsfahrer" nicht Willy (500 SL mit 300 Zusatzinstrumenten und -scheinwerfern)???
Und war nicht "Granada" auch mal admin?
Das Letzte, was ich von dem gelesen habe, ist das Angebot zu Ex-Wollos 280 SL
http://www.107sl-freunde.de/showthread.php?48174-Jetzt-mi%DF-er-doch-weg!-280SL-(Ex-Wollo)-zu-verkaufen&highlight=granada -
Irgendjemand hat sicher Zugang zum Server...
Früher habe ich immer von "Granada" gelesen, der sich wohl um die Technik gekümmert hat und aktueller immer von "Sonntagsfahrer", von dem ich immer glaubte, es sei Ruhrpott-Willy... andere wissen sicher mehr.