Beiträge von 560 SL

    Wie poliert Ihr die Leisten an den Türen und um die Windschutzscheibe.
    Besonders an der Türleiste (die Gürtellinienleiste) zeigen sich Flecke (wie Wasserflecke sieht das aus) und oberflächliche Kratzer, die mit Autosol o.ä. nicht wegzubekommen sind.
    Diese Leisten sind nicht verchromt wie Stoßstangen etc., sondern sehr wahrscheinlich einfach poliertes Leichtmetall.
    Habt Ihr ein Mittel um diese Leisten aufzubereiten?
    Grüße
    Matthias

    Ich kann verstehen, wenn man keine Lust hat, dass ein solches Auto im Schnitt 20 Liter verbraucht... aber ob es nun die Werksangabe von 9,9 oder 13 sind.... wen interessiert das?

    Bin heute ein paar Stunden mit dem AMG unterwegs gewesen.
    Ich denke, daran hätte ich zwei Wochen Spaß und danach würde die Waffe zu einer Alltagsgurke verkommen.
    Nicht falsch verstehen. Das ist hinsichtlich Leistungsentfaltung, Fahrpräzision und Verarbeitungsqualität das Schärfste, das ich je gefahren bin.
    Aber am Ende des Tages ist das Auto einfach zu schnell für öffentliche Straßen.
    Den fährt man nicht einmal ansatzweise an der Leistungsgrenze.
    Und bei meinem Fahrprofil von 98% normaler bis zügiger Fahrweise und der Rest mag schnell sein, würde das Auto auch keinen Spaß an mir haben.
    Ich bin wohl auch kein richtiger Sportwagentyp. Nennt sich GT, aber der enge Zweisitzer ist ein heisser Sportwagen. Ein 911er bietet mehr Platz.
    Abgesehen davon ist man im Alltagsbetrieb mit 200, 300 oder über 500 PS immer gleich schnell unterwegs, es sei denn, man braucht seinen Führerschein nicht länger...

    moinsen,


    die grotte is verkauft. :)


    mfg
    andreas



    Wenn du daran verdienst, ist es ja gut. Aber so schnell, wie du manches Auto verkauft hast, war es vielleicht zu billig?


    Den hier kann man kaufen.
    Nicht ganz so hübsch wie "deine" Studie, finde ich.
    http://www.eaglegb.com


    107er-Fahrer grüsse ich eigentlich gar nicht mehr.....das bin ich ehrlich gesagt schon lange leid, die grüssen nicht zurück, ausserdem sitzen sehr oft irgendwelche Spiesser in den Autos...


    Peter



    Ich sehe das so, dass der 107er sehr häufig einfach nur ein Gebrauchtwagen für ihre Besitzer ist, meistens dann in erster Hand. Bei uns hier ist das jedenfalls auffällig.
    Der Fahrer/ die Fahrerin ist 70+ und fährt ein altes Auto - hier und da sogar vielleicht mit einem Parkrempler. Der selbe Schlag sind 126-Fahrer. Das sind dann so gut wie nie 500 oder 560, die wurden damals schon fast nur geschäftlich gefahren und finanziert/geleast. Im Eigentum waren viel häufiger 260 oder 300 und manchmal die kleinen V8.
    Besonders der 260 SE ist für den alten Herrn vom Stadtrand, der vor 25 Jahren sein Elektrogeschäft aufgegeben hat, immer noch ein Statussymbol. Es hat sich wenig Ausstattung für das Auto geleistet und insgesamt war es billiger als ein gut ausgestatteter 300 E, aber eben eine "echte S-Klasse".
    Wer neu einen SL kaufte, hat idR sehr gut verdient oder gehörte zu den Vermögenden.
    Auch wenn es ein spiessiges Auto war und ist, ein "kleine Leute Auto" wurde es erst in dritter Hand oder auch durch den Kiez.
    Mein schwarzer SL mit den alten Blechkappen wird übrigens viel häufiger als Oldtimer angesehen als z.B. ein petrolfarbener oder pajettroter MoPf mit Gullis - sieht aus, als würden zwischen den Autos 20 Jahre liegen.


    Oh, Sören wird auf die alten Tage humorfeindlich.
    Das liegt doch hoffentlich nicht an der Automarke :D

    Es gibt doch noch das Nachtwächterforum. Oder war es der Hausmeister?
    Egal. Auf jeden Fall der Untergang der abendländischen Kultur (ausgenommen Schützenvereine).

    Nein danke.
    Mir ist echt latte, was sich jemand zu welchem Preis und in welchem Zustand kauft - und ich finde auch, dass er es nicht rechtfertigen muss.
    Und wenn du hier nach gebrauchten H4-Birnen suchst, um 80 Cent zu sparen, ist das zwar lächerlich, aber legitim...
    Tu einfach, was du nicht lassen kannst ;)

    Irgendjemand hat sicher Zugang zum Server...
    Früher habe ich immer von "Granada" gelesen, der sich wohl um die Technik gekümmert hat und aktueller immer von "Sonntagsfahrer", von dem ich immer glaubte, es sei Ruhrpott-Willy... andere wissen sicher mehr.