Beiträge von 560 SL

    Wenn ich die Preise von Werkscabrios sehe, fangen die gerade bei gut 100.000 an.
    Angebote im Bereich 500.000 sieht man auch für 3.5l Flachkühler-Cabrios.
    Was tatsächlich realisiert wird, ist natürlich eine andere Sache.

    Hast Du den verkauft? Und wenn ja, hoffentlich vor länger als 2 Jahren... :)
    Die Modelle erleben ja gerade eine Preisexplosion.
    Deiner ist eine Konversion, kein Werkscabrio, richtig?

    Passt nicht so richtig ins Forum und dennoch...
    Wer weiss, in welchen Modellen von wann bis wann das weisse Lenkrad verbaut war.
    Man sieht es häufig in W111 und W108/109, aber auch in W114/115...
    Offenbar muss das eine Wahloption gewesen sein.
    Wahlweise schwarzes oder weisses Lenkrad, oder wie auch immer.
    Und ich habe den Eindruck, ab ca. 1969 gab es nur noch die schwarzen und weisse wurden dann in den z.B. 3.5ern aus Gebrauchtwagen nachgerüstet.
    Ich finde einfach, es gibt kein eleganteres Cockpit als dieses hier:
    http://www.silverstarclassics.com/3011100b.jpg


    Bzw. das hier - mit Vollholz-Gehäuse für die Instrumente (Das Beispiel ist etwas mies restauriert).
    War das nur bei den W111 Coupés der ersten Serie - 220 SE, 250 SE, 300 SE (W112) so?
    https://www.flickr.com/photos/geralds_1311/4621076634


    Fragen über Fragen ;)

    Peter, zu deinem Eingangsposting.
    Natürlich sind die Preise für 111er unerwartet explodiert.
    Ich hätte das auch nicht mit derartigen Steigerungsraten erwartet.
    Aber an diesem Beispiel:
    Der Einstandspreis für eine "gute Restaurationsbasis" eines W111 250 SE Coupé liegt wahrscheinlich bei 20.000 bis 25.0000 Euro (ungefähr 3x so hoch wie vor 10 Jahren)
    Und die Restauration sieht anhand der Bilder nach locker 100.000 Euro aus, wenn man sie einkaufen muss. Insofern wäre das Auto nach handwerklichen Kriterien mindestens 125.000 Euro wert.
    Als Spekulationsobjekt sind dann vielleicht auch mehr - 189.000 zweifele ich mal an - zu erzielen.
    Wer verdient daran?
    1. Derjenige, der das Coupé vor 10 Jahren gekauft hat
    2. Der Restaurationsbetrieb.
    Meine Überlegung: Wenn man mit einem Oldtimer Kohle machen will, gibt es nur zwei Wege.
    Entweder Schrottlaube in der Halle stehen haben, z.B. 911 F-Modell, W111, VW T1 Bus
    und/oder restaurieren können, so wie Andy z.B.. Nur ist der zu lieb und verschenkt alles...
    In beiden Fällen ist aber guter Gewinn drin, an Andys Stelle sogar ein möglicherweise Sensationeller!
    Dritte Möglichkeit: teuer kaufen und warten und noch teurer verkaufen... wer's kann.
    Ist sicher trivial meine Überlegung, aber einfach mal auf das Finanzielle runtergebrochen.


    Gansu da war ich auch :)
    Und anschließend ist er in Hamburg ausgegangen.



    Ich rauche auch in etwa so lang nicht mehr und mir geht es deutlich besser... Habe aber auch 30 Zigaretten am Tag geraucht, betrunken auch mehr.


    Schmachter habe ich nie. Fühle mich wirklich durch damit. Bin aber auch etwas militant geworden.
    Bei mir zu Hause ist Rauchen verboten. Ich kann das nicht mehr riechen.

    Ich habe ihn mal trinkend im Dschungel in Berlin gesehen, den er hier auch besingt...
    http://www.myvideo.de/musik/da…re-we-now-video-m-8912351
    Und dann auch in Hamburg während der Moonlight -Tour 1983 im Madhouse.
    Bin ein großer Fan und traurig. Das war nicht nur ein Ausnahmekomponist und -mussiker sondern auch eine Ausnahmetmosphäre.
    Mir fällt niemand ein, der ihm auch nur ein bisschen ähnlich wäre.
    Und ich bin auch nicht sicher, ob Brian Eno, Peter Gabriel, David Sylvian und auch Adrian Belew etc. ohne ihn heute die selben wären.

    Im übrigen, wer schrieb denn hier das er unbedingt ein S-Coupe kaufen wollte und dann einen Rückzieher gemacht hat? Du!


    Ich. Den hatte ich etwa 6 Monate, aber nicht für die Firma. Viel zu hoher Neupreis.
    Jetzt sind nur noch ein alter BMW, ein Volvo V60, ein Smart und der SL da - und dabei bleibt es.
    Meine Begeisterung für Neuwagen schwindet zusehends. Deshalb meine Frage nach dem Alter. Ich dachte, Dir könnte es ähnlich gehen. Fast alle neuen Autos sind gut. Mir ist es für die tägliche Abnutzung mittlerweile egal, welche Marke ich fahre. Hauptsache nicht lahm, laut, unbequem und unsicher...

    Lieber Ernie!
    Wie alt bist Du?
    Einen Firmenwagen kaufen?
    Wen interessiert das?
    Völlig egal. Hauptsache er ist weich und praktisch.
    Schnell, cool, abgefahrene Features etc... wen interessiert's?
    Ich fahre immer Citroen oder Volvo. Ist am billigsten und befriedigt meine Anforderungen...
    Wenn du Eitelkeiten bedienen musst, brauchst Du etwas anderes.
    LG
    Matthias