Ist das nicht ein etwas schräger Typ, der das Auto vor seinem Bruder verstecken muss?
Beiträge von 560 SL
-
-
Wenn ich die Preise von Werkscabrios sehe, fangen die gerade bei gut 100.000 an.
Angebote im Bereich 500.000 sieht man auch für 3.5l Flachkühler-Cabrios.
Was tatsächlich realisiert wird, ist natürlich eine andere Sache. -
Hast Du den verkauft? Und wenn ja, hoffentlich vor länger als 2 Jahren...
Die Modelle erleben ja gerade eine Preisexplosion.
Deiner ist eine Konversion, kein Werkscabrio, richtig? -
Ist das ein 280 SE?
Ich frage wegen des Instrumentengehäuses, das offenbar bei den älteren Modellen (vor 68) aus Holz war. -
Passt nicht so richtig ins Forum und dennoch...
Wer weiss, in welchen Modellen von wann bis wann das weisse Lenkrad verbaut war.
Man sieht es häufig in W111 und W108/109, aber auch in W114/115...
Offenbar muss das eine Wahloption gewesen sein.
Wahlweise schwarzes oder weisses Lenkrad, oder wie auch immer.
Und ich habe den Eindruck, ab ca. 1969 gab es nur noch die schwarzen und weisse wurden dann in den z.B. 3.5ern aus Gebrauchtwagen nachgerüstet.
Ich finde einfach, es gibt kein eleganteres Cockpit als dieses hier:
http://www.silverstarclassics.com/3011100b.jpgBzw. das hier - mit Vollholz-Gehäuse für die Instrumente (Das Beispiel ist etwas mies restauriert).
War das nur bei den W111 Coupés der ersten Serie - 220 SE, 250 SE, 300 SE (W112) so?
https://www.flickr.com/photos/geralds_1311/4621076634Fragen über Fragen
-
Am besten gefallen hier hat mir "reich", "normal reich* und "superreich"
Klingt nach Problemen im einem SL-Forum, wenn nicht alles Show wäre. -
Peter, zu deinem Eingangsposting.
Natürlich sind die Preise für 111er unerwartet explodiert.
Ich hätte das auch nicht mit derartigen Steigerungsraten erwartet.
Aber an diesem Beispiel:
Der Einstandspreis für eine "gute Restaurationsbasis" eines W111 250 SE Coupé liegt wahrscheinlich bei 20.000 bis 25.0000 Euro (ungefähr 3x so hoch wie vor 10 Jahren)
Und die Restauration sieht anhand der Bilder nach locker 100.000 Euro aus, wenn man sie einkaufen muss. Insofern wäre das Auto nach handwerklichen Kriterien mindestens 125.000 Euro wert.
Als Spekulationsobjekt sind dann vielleicht auch mehr - 189.000 zweifele ich mal an - zu erzielen.
Wer verdient daran?
1. Derjenige, der das Coupé vor 10 Jahren gekauft hat
2. Der Restaurationsbetrieb.
Meine Überlegung: Wenn man mit einem Oldtimer Kohle machen will, gibt es nur zwei Wege.
Entweder Schrottlaube in der Halle stehen haben, z.B. 911 F-Modell, W111, VW T1 Bus
und/oder restaurieren können, so wie Andy z.B.. Nur ist der zu lieb und verschenkt alles...
In beiden Fällen ist aber guter Gewinn drin, an Andys Stelle sogar ein möglicherweise Sensationeller!
Dritte Möglichkeit: teuer kaufen und warten und noch teurer verkaufen... wer's kann.
Ist sicher trivial meine Überlegung, aber einfach mal auf das Finanzielle runtergebrochen. -
Brabus bietet 3.5l Cabrios für 500.000 Euro an. Keine Ahnung, ob sie die auch annähernd so verkaufen.
-
Ich habe noch einen Rest Klarlack, original Mercedes, original 1986.
Siehe Bild =>
Ist eine 25ml Pinseltupflasche, wurde nur 7 bis 9 mal benutzt.
Es sind noch ca. 12,76ml drin
Siehe Bild => -
Schade, Stefan ist der letzte verbliebene Irre hier.
Die anderen waren lustiger. -
Hi
ich habe Bowie als Jungendlicher und junger Erwachsener geliebt. Er war so unterschiedlich, dass mir nicht alles gefallen hat.
Ich habe ihn life in Bad Segeberg auf der Freilichtbühne gesehen 1983 ..echt der Hammer und er hatte gerade das Album mit china girl draußen
Der war 25 m weg und ich habe wegen der Bässe meine Oberkörper leicht gedreht, weil er so mitvibriert hat.
So nah kann man heutige Superstars wohl kaum erleben.
Einen kompletten Tonmitschnitt gibt es bei Youtube...
https://www.youtube.com/watch?v=957QoxXwL7EEines der tollsten Musikerlebnisse, er ist aber schon schrill wenn ich den heute höre.
Sterngrüße Harald
Gansu da war ich auch
Und anschließend ist er in Hamburg ausgegangen. -
zum Beispiel dieser hier:
http://www.107sl-freunde.de/showthread.php?47835-Wer-von-euch&highlight=nichtraucher
Egal, mach ich hier weiter
Nun sind es 21 Monate her das ich die letzte Kippe gequalmt habe.
Man liest immer wie super geil es denjenigen geht die mit der Qualmerei aufgehört haben...sorry aber ich merke nix, ausser das ich jetzt gern eine quarzen würde!
Ich rauche auch in etwa so lang nicht mehr und mir geht es deutlich besser... Habe aber auch 30 Zigaretten am Tag geraucht, betrunken auch mehr.Schmachter habe ich nie. Fühle mich wirklich durch damit. Bin aber auch etwas militant geworden.
Bei mir zu Hause ist Rauchen verboten. Ich kann das nicht mehr riechen. -
Ich habe ihn mal trinkend im Dschungel in Berlin gesehen, den er hier auch besingt...
http://www.myvideo.de/musik/da…re-we-now-video-m-8912351
Und dann auch in Hamburg während der Moonlight -Tour 1983 im Madhouse.
Bin ein großer Fan und traurig. Das war nicht nur ein Ausnahmekomponist und -mussiker sondern auch eine Ausnahmetmosphäre.
Mir fällt niemand ein, der ihm auch nur ein bisschen ähnlich wäre.
Und ich bin auch nicht sicher, ob Brian Eno, Peter Gabriel, David Sylvian und auch Adrian Belew etc. ohne ihn heute die selben wären. -
Für die genannten Instrumente ist eine Sicherung zuständig.
-
Im übrigen, wer schrieb denn hier das er unbedingt ein S-Coupe kaufen wollte und dann einen Rückzieher gemacht hat? Du!
Ich. Den hatte ich etwa 6 Monate, aber nicht für die Firma. Viel zu hoher Neupreis.
Jetzt sind nur noch ein alter BMW, ein Volvo V60, ein Smart und der SL da - und dabei bleibt es.
Meine Begeisterung für Neuwagen schwindet zusehends. Deshalb meine Frage nach dem Alter. Ich dachte, Dir könnte es ähnlich gehen. Fast alle neuen Autos sind gut. Mir ist es für die tägliche Abnutzung mittlerweile egal, welche Marke ich fahre. Hauptsache nicht lahm, laut, unbequem und unsicher... -
Ein 79er US 450 SL hat doch normalerweise Gullideckel vom 126er.
Wenn es 14" Barockfelgen sind, ist das zwar original, aber in der Reifenauswahl ziemlich teuer... -
Lieber Ernie!
Wie alt bist Du?
Einen Firmenwagen kaufen?
Wen interessiert das?
Völlig egal. Hauptsache er ist weich und praktisch.
Schnell, cool, abgefahrene Features etc... wen interessiert's?
Ich fahre immer Citroen oder Volvo. Ist am billigsten und befriedigt meine Anforderungen...
Wenn du Eitelkeiten bedienen musst, brauchst Du etwas anderes.
LG
Matthias -
Das kontrolliert niemand, wenn du dem Prüfer nicht direkt ins Gesicht leuchtest...
Ich habe auch LWR im 560er US. -
Super Auto!
Viel Spaß!
Lass es dir nicht schlechtreden von den Besserwissern.
Wenn dir 050 weiss gefällt, dann mal los!
Besten Gruß
Matthias -
Das wird billiger und weniger esoterisch.
Auch wenn die Vorbereitungen etwas übertrieben sind.
Ich klebe da nichts ab.
https://www.youtube.com/watch?v=Xa6XUnB7QXA