Ohne Überholung des Lenkgetriebes ist der Dichtsatz nutzlos!
Die hier machen es günstig. Allerdings werden hier keine Optimierungen durchgeführt wie bei anderen Instandsetzern zu wesentlich höheren Preisen, womit ein 0-Spiel erreicht wird.
Es wird lediglich ausgetauscht und der Dichtsatz verbaut. Arbeiten siehe Link.
http://www.german-spob.de/start.php?art_name=LENKGETRIEBE---SERVOLENKUNG,-W123,-SL-R107,-W114,-W115,-INSTANDSETZUNG-&nr=4b7bc5934b674716882ea86812f73531&language=de&seite=gebrauchtteile&seite_gebr=art_details&artikel_id=17150
Das Ergebnis wird ein dichtes Lenkgetriebe mit etwas weniger Spiel sein und damit absolut tauglich.
Eine straffe und direkte Lenkung wie bei einer Optimierung wird es nicht sein.
Aber auch die macht nur Sinn, wenn gleich das Fahrwerk mitoptimiert wird...
Siehe hier: http://www.sl-edition.de/fahrw…erachslagerung/index.html
Nach diesen Maßnahmen fährt der alte Wagen zumindest lenkseitig ähnlich gut wie z.B. ein R230 und das macht dann wirklich Spaß.