Beiträge von frenek

    mit einer wohlhabende Partnerin an deiner Seite werden dich Preise doch nicht schocken:D



    Martin,
    da weisst Du offensichtlich mehr. Es sind nicht die Preise an sich, die mich schocken sondern eher Deine Ansprueche oder eben das Fehlen selbiger. Hotels auf Parkplatzkostenniveau koennen doch nur Hotels sein, die man stundenweise mietet, oder?
    Wie gesagt, da ich mich in dem Bereich nicht auskenne siehst Du mich einigermassen erstaunt.... :cool:


    Gruss


    Frenek

    öffentliche Parkplätze kosten mittlerweile mehr als ein Hotelzimmer


    Echt? Jetzt machst Du mir aber echt Angst.... :cool:


    Gruß


    Frenek

    Ich frag mich ja immer, wann die "Gute Alte Zeit" war???
    Kann man sagen in welchem Jahr sie anfing, wann sie endete?


    Hm, ich versuche es mal mit folgendem Ansatz: Bei 'frueher war alles besser' oder mit der besagten 'guten alten Zeit' handelt es sich um eine subjektive Wahrnehmung eines Einzelnen, der aus der Erinnerung (und Lebenserfahrung) heraus seine urspruengliche Wahrnehmung der spaeter erfahrenen Realtitaet anpassen und mitunter stark korrigieren muss. Das fuehrt zu einer Negation der eigenen Einstellung.


    Sprich: Ein Traeumer ist aufgewacht.
    (Das ist jetzt nicht auf den Verfasser bemuenzt sondern allgemein gemeint.)


    Gruss


    Frenek

    Ist wohl so.


    Du schilderst allerdings eher das Verhalten von Menschen, die stolz auf ihre "Errungenschaften" sind und diese herausstellen.
    Es sind die vielen kleinen Dinge, die das Leben ausmacht. Viele Menschen nehmen sie als Normalität und meist gar nicht mehr wahr. Andererseits wird sich dann an Negativnachrichten und -berichten angehängt und über alles mögliche aufgeregt. So entsteht bei einem Menschen selbst der Eindruck, es wäre alles schlecht. Wie sonst ist in einem der reichsten Länder mit der längsten Friedensperiode, dem umfassendsten Sozialsystem und einem stabilen und fairen Rechtssystem erklärbar, dass die Menschen solch ein hohes Maß an Unzufriedenheit haben.
    Wer sich auf das Negative konzentriert, sieht möglicherweise die vielen positiven Dinge des Alltags nicht, die da sind.


    Das ist vermutlich sehr wohl so. Wer staendig um seine Aussenwirkung - und mag sie noch so kleingeistig sein - bemueht ist, vergisst vor lauter 'self-marketing' die Dinge im Stillen zu geniessen. Dass man sich dabei allerdings zu 99% laecherlich macht vergessen die meisten dabei. Und das ist im Grunde das Unterhaltsame daran....


    Gruss


    Frenek

    ... und immer wieder: die Schönen und die Reichen ..



    Nanana, spuere ich da etwa ein wenig Hohn und Spott zwischen Deinen Zeilen bzw. Worten??? :)
    Falls nicht koennen wir gemeinsam vor Respekt und Bewunderung unangespitzt in den Boden versinken....


    Tu doch nicht so als ob Florida das Paradies wäre
    Quatsch, Florida ist total scheisse, Alder. Total entspannt und lahmarschig. Und dann die Leute, au mann ey. Fiel zu fiel Kanaken hier - wie in die ganze Land.
    Von den 320 Mio. 'Amerikanern' gehoeren ja nur ungefaehr 2.9 Mio wirklich hierher - und die wohnen meistens abgeschirmt in Reservaten. Also von daher....


    Etwas ernsthafter zum Eingangsbeitrag - 'Mein' Deutschland ist das auch nicht mehr, liegt aber daran, dass man sich selber weiterentwickelt und seine Ansichten aendert. Dinge, die einem frueher wichtig waren sind heute voellig nebensaechlich (und umgekehrt). Schwerpunkte die man setzt und Ziele die man hat aendern sich. Ich weiss nicht ob das 'Frueher war alles anders' dabei hilft. Irgendwie ist fehlender Fortschritt bzw. Weiterentwicklung ein Stillstand wenn nicht gar Rueckschritt.


    Gruss


    Frenek

    ........meine Frau hat schon gar keinen Bock mehr, sie hat Sorge, dass ich mit dem Teil in Urlaub fahren möchte.


    Verständlich. Aber notfalls kann man den ja entkernen, ein paar Stangen rein und einen Hühnerstall draus machen. Dann kann man wenigstens noch täglich ein paar Eier ernten.... ;-)


    Gruß


    Frenek

    Da kann ich aus dem Nähkästchen plaudern...
    MB ist nunmal Hauptsponsor der MM und in den Ergebnislisten wurde "ein" Mercedes ohne Typenbezeichnung gefunden (das ist Tatsache). Nun ist es halt der 190 SL gewesen. Das mag einfach daran liegen das der 190er in den letzten 15 Jahren im Gegensatz zu allen anderen Autos so gut wie keine Beachtung bzw. Wertsteigerung erfahren hat. Da hat MB nun etwas nachgeholfen. Ein MM taugliches Fahrzeug ist nunmal (wesentlich) mehr wert. So gibt es auch einen Austin-Healey Typ die MM tauglich sind und sich dadurch preislich extrem abheben.
    Auch wenn die Chancen mit einem 190SL oder AH an der MM teilzunehmen gegen null gehen.
    Baujahresbeschränkung gab es schon immer, deswegen dürfen nur ganz frühe 356 Porsche und nicht alle 356 oder nur ganz frühe Flügeltürer und nicht alle 300 SL.


    Danke Dir fuer die Aufklaerung. Da mir die MM und das Gedeons einiger Beteiligten drumrum eh nicht zusagt betrachte ich die ganze Angelegenheit mit einer eher distanzierten Heiterkeit. Ich habe die Sache mit dem 190 SL auch nur am Rande mitbekommen und fand sie ganz erheiternd.


    Gruss


    Frenek


    Mit diesen Listen, welche Fz nun eligible sind oder nicht waere ich recht vorsichtig - denn offenbar scheinen die Organisatoren da selbst nicht so richtig zu wissen was historisch korrekt ist und was nicht. Traurig eigentlich.
    Bis vor kurzem war bspw. der 190 SL nicht zugelassen da er angeblich nie an dem Event teilgenommen hatte. Das ging solange gut bis dann vor kurzem jemand aufkreuzte und das Gegenteil belegen konnte. Um nun aber nicht zaehneknirschend alle ordinaeren Brot-und-Butter-190 SL zulassen und dem doch so edlen Rennen seinen elitaeren Touch nehmen zu muessen hat man die Erlaubnis auf das Baujahr des damaligen Baujahres beschraenkt.... :D

    Gruss


    Frenek

    Mit welchem alten Auto ist das Fahren ein Vergnügen?
    Das Drumherum ist das Eigentliche.



    Hm, also ich empfinde das Fahren mit den alten Dingern schon als Vergnuegen. Waere dem nicht so haette ich keinen...


    Gruss


    Frenek

    Ich wundere mich immer ueber Betriebe wie im Eingangsthread, die alles moegliche restaurieren und dann noch besser als neu. Heute ein Fluegeltuerer, morgen ein Ford Capri und danach weiss der Teufel. So gut kann man doch alle Modell gar nicht kennen.


    Ernsthaft bewundern tu' (ok, ok...) ich Menschen, die die Zeit und Geduld aufbringen, auf ein Auto, welches sie auch fahren wollen (bei den anderen ist's eh wurscht) bzw. auf die Fertigstellung ewig und drei Tage warten koennen. Ich werde schon kirre, wenn z.B. meine Einspritzpumpe einige Tage bei Koller und Schwemmer (als sie noch richtig gut waren :( ) verbringt, Ruecklichter oder Bremstrommeln bei Zoll haengen oder sonstwas den Fahrspass verzoegert. Finde ich echt nervig, so etwas.


    Gruss


    Frenek

    Wir sollten bei der Betrachtung des Themas 'Internetsicherheit' vielleicht unterscheiden zwischen dem Auslesen des Verbraucherverhaltens zwecks Erstellung eines Konsumerprofils und kriminellen Aktivitaeten.


    Von Verbraucherseite kann man da sicherlich einiges tun, der Anfang liegt sicherlich in beiden Faellen im etwas mehr sensiblen Umgang mit persoenlichen Informationen. Wenn ich mir anschaue was unbeleckte User allein auf Facebook anpreisen - dann kann einem nur das Grausen kommen. Da nuetzen Dinge wie Tor-Browser, DuckDuckGo oder auch auch VPNs (wie Witopia) wenig wenn der User gewollt Dinge von sich preisgibt, die er bei genaueren Nachdenkens vielleicht haette fuer sich behalten sollen.
    Diese Werkzeuge bieten sicherlich nicht den besten Schutz, gemessen am Aufwand aber zumindest etwas.


    Gruss


    Frenek

    Mach Dir keine Sorgen :)


    Ich weiss schon, was ich schreibe, glaubst Du, ich würde mich so irgendeinem Risiko aussetzen?


    Der 6.3 ist ganz offiziell importiert mit EUST, eine Mercedes Niederlassung hat z.Zt. Interesse daran, kaufen die ihn, akzeptiere ich da sogar eine Überweisung und es gibt ne Rechnung mit Mwst. Muss ich ja auch, ist ja in den Büchern


    Ich mache mir keine Sorgen; Du bist ja schon 'n grossen Kerl... Aber danke fuer's Stoeckchen holen - eines, welches eigentlich niemand geworfen hatte. :)


    Ernsthaft, ich dachte eigentlich mehr an die Informationen, die Du so freiwillig und ganz und gar offen von Dir preisgibt - ein Traum fuer jeden Werbehelden. Man muss sich gar keine grosse Muehe geben, Deinen Konsum einzuordnen; denn Du laesst ja niemanden im Unklaren, was Du gerne traegst, was Du isst und faehrst, wohin Du reist, mit welchen Kreditkarten, usw. usf. Wie gesagt, ein Traumtarget fuer jeden Werbeprofiler....


    Waere ich in der verkaufenden Branche taetig wuerde ich die Suchmaschinen mit 'ich hatte ja mal...' fuettern - und schon kommt's vermutlich massenhaft. Und das auch noch schon geordnet. ;)


    Gruss


    Frenek

    Dafür ist die Internetkriminalität erheblich gestiegen, mehr als 50% in dem angegebenen Zeitraum!


    4. Kreditkarte mit Geheimzahl ist in D noch immer nicht weit verbreitet, obwohl die Karte bereits als Auslaufmodell gilt. Zahlen mit Smartphone über NFC hat begonnen und verbreitet sich extrem schnell.


    Schon mal was von fishing gehört?


    Wobei der Anstieg der Internetkriminalitaet in einem nicht unerheblichen Masse auf Acht- und Sorglosigkeit zurueckzufuehren ist. Neue (Zahlungs-) Methoden fuehren allerdings auch beim polizeilichen Gegenueber zu neuen Massnahmen. Dumm sind die ja nicht und lernen ebenfalls dazu.
    Kreditkarten mit Geheimzahl gibt's hier ueberhaupt nicht, Zapfsaeulen bspw. fragen i.d.R. nach der PLZ der Rechnungsadresse. Kreditkarten mit Chip finde ich recht laestig da der Zahlungsvorgang im Gegensatz zu frueher laenger dauert.
    Fishing ist in der Tat ein Problem - hauptsaechlich ein menschliches.


    Mir persoenlich ist es wurscht ob mit der CC nun Unfug getrieben wird oder nicht. Findest sich auf der Abrechnung eine unbekannte Abbuchung, wird die zumindest bei Amex umgehend storniert und es gibt eine neue Karte.
    Selbst die CC-Unternehmen fangen da nicht das grosse Zetern an. Dafuer verdienen die viel zu viel Kohle.


    Gruss


    Frenek

    Jau, die Bedienungen, Friseurinen oder wer sonst noch so auf Trinkgelder angewiesen ist freuen sich des Lebens...


    Es tut mir echt leid, wenn Trinkgelder wie andere Einkommen auch mit Abgaben behaftet sein sollten. Aber es bleibt Dir als Kunde natuerlich unbenommen, das Trinkgeld so zu erhoehen, dass die Bedienungen, Friseurinnen und wer sonst noch gern ihre Abgaben entrichten.


    Gruss


    Frenek

    Es bleibt Dir völlig unbenommen das so zu tun, das ist mir völlig egal. :)


    ich tue es halt nicht, weil ich nicht will, dass hier auch noch alle meine Daten gesammelt werden. Irgendwann weiss dann meine Krankenversicherung wieviel Zigarren ich rauche, wieviel Cognac ich trinke (auch für die KFZ Versicherung interessant) und das Weissbrot ungesund ist. Die Polizei fragt sich dann, was ich eigentlich in Hamburg in der Ritze wollte, der Staatsschutz findet es bedenklich dass ich einen Putin Kalender habe, und mich irgendwelche Firmen mit "personalisierter" Werbung und gaaanz gaaaanz tollen superdooper Angeboten zuscheissen.


    Kann man beliebig fortsetzen.



    Gerd,


    da brauchen sich die von Dir angesprochenen und moeglicherweise an Deinem Konsum Interessierten gar nicht die Muehe machen irgendwelche CC-Unterlagen zu durchforsten - es reicht voellig aus, wenn sie Dir in den Foren folgen. :)


    Gruss


    Frenek

    Besonders nett ist es wenn Leute vor einem an der Kasse stehen, 9,48 mit der EC Karte zahlen und Payback Punkte sammeln


    Besonders nett ist es, wenn Leute vor einem an der Kasse stehen und 9.48 aus ihren mitgebrachten 2 und 5 ct Muenzen abzaehlen. Egal, ob Punkte oder nicht.


    Gruss


    Frenek


    Natuerlich. Ich zahle auch 90 Cents mit der CC wenn moeglich. Die oftmals frueher gegebene Aussage, Kreditkartenzahlungen erst ab einer gewissen Summe mit dem Argument 'es lohnt sich sonst nicht' ist ebenso duemmlich wie unsinng. Und seit Apple Pay muss man noch nicht einmal irgendetwas aus der Tasche holen.


    Und wenn dann noch moegliches Wechselgeld aus mehreren dieser dicken 2 Euro Muenzen besteht dann wird es fuer das schwache Oehmchen schon schwierig.


    Gruss


    Frenek