Beiträge von frenek

    Moskau ist ne Kurzstrecke, von daher braucht man nicht den Megakomfort. Sicherheit? Nun - ob meine Chance abzustürzen 1:358.000.000 oder 1:399.000.000 ist - das ist eine rein akademische Zahl.


    Wir fliegen demnächst auf einen Kurztrip nach Wien, als günstigste Kombi hat sich hier eine Buchung über Lufthansa mit Austrian Airlines ergeben. Gerade bei solchen Buchungen investiere ich dann das gesparte Geld lieber im Sacher



    Gerd,


    es geht doch gar nicht so sehr um den 'Megakomfort' (der uebrigens gar nicht so mega ist wenn man sich erst einmal daran gewoehnt hat) sondern auch da um ein Stueck Lebensqualitaet, auf welche doch besonders Du sonst immer soviel Wert legst.
    Fuer den einen beginnt eine Reise eben schon zu Hause und nicht erst am Zielort; und wer eben komfortverwoehnt ist - tja, der ist es eben.... :D


    Was Deine rein akademische Betrachtung der Sicherheit angeht - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit mit einem nur auf 7 Poetten laufenden Achtzylinder liegenzubleiben? Und trotzdem wird sich hier wohl damit niemand ernsthaft auf einen lange Urlaubsreise begeben...
    Wer im Leben viel fliegt macht sich eben schon mal Gedanken um das Thema - denn wo kann eine Airline sparen wenn nicht am techn. Service? Loehne muessen sie zahlen, an der Besatzung kann auch nicht gespart werden, Gebuehren und Sprit sind nicht verhandelbar - also wird bei der Technik geschlampt. Und da gibt's halt einige Airlines, die halt als Schlamper bekannt sind.


    Aber das mag jeder selbst fuer sich entscheiden, vielleicht gibt es ja Leute, die besagten 7-Zylinder moegen... :D


    Gruss


    Frenek

    Sicherheit (was zumindest moeglich ist), Comfort, dann Comfort, dann Delta, dann ... hm... nuescht mehr.


    Martin,
    da stellt sich die Frage doch eigentlich nicht - es wird seine Gruende haben warum die russische Linie um einiges guenstiger ist. Im Uebrigen unterhaelt kaum eine andere Airline einen derart aufgeblasenen Technikbereich wie LH mit LH Technik. (Ok, BA vielleicht noch als naechstes, aber das war es dann auch schon). Und das kostet natuerlich.


    Gruss


    Frenek

    Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine tolle Geschichte aus Stenkelfeld - z.B. die zum Thema Weihnachtsbeleuchtung .... :cool:


    Brause, sorry, das zu hören. Hoffentlich war niemand zu Hause.


    Gruß


    Frenek

    Hallo Andy,
    das mit dem 5 Markstück sagte mein Vater damals auch, aber da schwärmte er für den Wankel im RO 80.
    Er hatte einen 190 D Ponton den ich später erbte.. Motormäßig waren das natürlich Welten auseinander.


    Stimmt - der vom Ponton hat um einiges laenger gehalten.... :cool:


    Gruss ;-)


    Frenek

    Super Idee, die alten Dinger mit neuem bzw. geliftetem Innenleben zu versehen. Ich hatte vor einiger Zeit ein alte Roehrengeraet bei dem in Muenchen umarbeiten lassen und bin sehr zufrieden. Leider gab's da Dein Geschaeft noch nicht. Mittlerweile hat mein Iphone jetzt keine Kopfhoererbuchse mehr so dass bald wieder Hand angelegt werden muss. Es geht wohl immer so weiter, man ist irgendwie nie richtig fertig....


    Viel Erfolg weiterhin,


    Frenek

    Hi, warum kein altes IPhone mit einer prepaid card im Auto liegen lassen, da gibts eine App die das Ding findet .... Mit freundlichen Grüßen Fred


    Worst Case ... über Nacht abgestellt und am nächsten Morgen sind Scheinwerfer, Rücklichter und Stossstangen weg, da nützt auch ein Tracker nix ... Sch.... Welt...


    Mit relativ wenig Aufwand viel erreichen - und da sind doch die hier genannten Massnahmen schon mal ein Anfang. Profis lasses sich eh nicht abschrecken, die machen auch weiter wenn man dazukommt.


    Gleiches gilt im Grunde fuer Alarmanlagen in Wohnhaeusern - da wissen die Spitzbuben genau wo die Reaktionszeit der Polizei liegt - und 10 bis 15min sind sehr viel Zeit fuer ein Autoklau oder Wohnungs-/Hauseinbruch. Im Grunde hilft bei beiden nur die schlechteste aller Massnahmen - Hoffnung darauf, dass nichts passiert.
    Alarmanlagen sind gut gut fuer die Versicherung, beruhigen das Gewissen und machen ggf. Sinn als Brandmeldeanlage.


    Gruss


    Frenek


    Och, das geht auch anders: Ronald Reagan hat's doch mal vorgemacht - als 1981 die US-Fluglotsen landesweit anfingen zu streiken um ihre Wuensche und Traeume durchzusetzen hat er die Gefahr fuer die US-Wirtschaft gesehen und quasi ueber Nacht 11.000 Fluglotsen 'rausgeschmissen (die Flugueberwachung hat dann kurzfristig die Luftwaffe uebernommen.) und die Arbeitswilligen anschliessend neu eingestellt....


    Fairerweise muss man allerdings sagen, dass nicht alle Forderungen gaenzlich ungerechtfertigt waren.


    Hab gestern grad Freunde abgeholt, zurück von Rhodos. Die hatten doppelt Glück: nicht mit Tui geflogen und eine Tag vor einem sicher länger anhaltenden Streik der griechischen Fluglotsen zurückgereist.


    Ich versuche so oft es geht Lufthansa zu fliegen. Nicht zum doppelten Preis, aber ein gewisser Aufpreis ist es mir wert.
    Leider fliegen die bestimmte Ferienziele nicht (mehr) an - dafür haben sie dann die Billigfluglinien.
    Jeder will fliegen, natürlich ganz billig. Und dann beschwert man sich über Streiks unterbezahlter Mitarbeiter...


    Wenn im Zielland gestreikt wird ist man relativ hilflos; da macht die Frage 'welche Airline?' keinen Unterschied. Mir wuerde es allerdings generell nie in den Sinn kommen, diese Billigairlines zu nutzen denn fragt man sich einmal, wo gespart werden kann kommt man drauf, dass es nicht beim Sprit oder der Anzahl der vorgeschriebenen Crewmember geht - sondern nur bei den Gehaeltern, der Weiterbildung der Besatzung und (begrenzt) der Wartung - mit eben den bekannten Folgen.


    Gruss


    Frenek

    da ist auch nichts schmierig.


    Willy,


    hast Du die Bilder vom dem versifften Ford Sierra noch? (ich meine, es war ein Ford Sierra....) Unter der ganzen Peke war ja der Ventiltrieb als solches kaum zu erkennen.
    Dieses Bild geht mir bei jedem aufgeschobenen Oelwechsel durch den Kopf.... :cool:


    Gruss


    Frenek

    Klaus,
    hoffentlich hat Dein Wagen bei den Oelen noch keinen Kat...


    Ansonsten halte ich es wie Soeren - das 5W40 vollsynth. Dieseloel mit hohem ZDDP-Anteil hat selbst meinem Adenauer zumindest noch nicht geschadet. :-)


    Gruss


    Frenek

    Peter,


    Klar ist das nach unseren Vorstellung ueberzogen. Aber hier meint man eben, wer sich irgendwie an der Gesellschaft vergangen hat verliert eben diverse Rechte selbiger. Da das Wahlrecht in den USA eben nicht verfassungsmaessig garantiert ist verliert man das eben mal fix. Und weil es eben nicht geregelt ist bekommt man es auch nicht automaitisch nach Absitzen der Strafe wieder sondern muss es beantragen beim jeweiligen Landesfuersten der dann nach Gutduenken entscheiden darf.
    "Wiedereingliederung in die Gesellschaft" ist im amerikanischen Strafvollzug wahrlich nicht existent, zumindest nicht wie man es in Deutschland praktiziert.


    Das ist uebrigens immer wieder zu den Wahlen ein Thema, denn z.B. in 2010 waren es knapp 6 Mio. Buerger, die nicht waehlen durfen - 6 Mio. Stimmen koennen schon wahlentscheidend sein.
    Haetten z.B. in 2000 die Strafgefangenen Floridas waehlen duerfen waere aufgrund deren zumeist demokratischen Ausrichtung Bush nie Praesident geworden und der Welt waere vieles erspart geblieben.


    Neben dem Wahlrecht faellt so einiges weg - keine Recht Waffen zu tragen, kein FS in einigen Staaten und und und. :cool:


    Gruss


    Frenek

    Dann müssten sie die Halbgaren Motorradfahrer die mit wahnsinniger Geschwindigkeit fahren auch direkt verhaften
    Ich schrieb ja, dass man sie bestrafen soll aber ne Anklage wegen Mordes?


    Jupp. Wer mit mehr als doppelter oder gar dreifacher Geschwindigkeit durch die Stadt rast, dem muss eigentlich zumindest Fahrlaessigkeit oder sogar Vorsatz unterstellt werden. Und dann muss es eben rasseln.
    Die von Dir genannten Juenglinge, die 'ja auch mal ein Rennen fahren' muessen eben dann auch manns genug sein, die Konsequenzen zu tragen.


    Hier ist es so, dass einem ab 15 mph schon selbiges unterstellt wird. Dann wird's teuer und auch die Versicherung zieht gut an. Klar - das Risiko wird ja auch hoeher.


    Vor Jahren hat es den Bruder eines entfernten Bekannten erwischt - der ist zum wiederholten Male blau gefahren und hat dann auf seiner letzten Alkoholfahrt vier Mitglieder einer Motorradgang ueberrollt, angeblich weil er Gas und Bremse verwechselt hat. Dass die auch blau waren war nicht weiter nennenswert weil sie kein Fz bewegten. Den sauteueren Strafbefehl hat er mit grosser Klappe abgelehnt. Im anschliessenden Verfahren haben ihn die Geschworenen dann fuer schuldig befunden - und ihm zu 11 Jahren Haft verholfen. (wobei das Strafmass vom Richter kommt, schuldig/nicht schuldig machen die Geschworenen).
    Damit ist sein FS in sehr weiter Ferne, ebenfalls ist er seine Buergerrechte los.


    Gruss


    Frenek

    ... ein anderer BOSCH Dienst sagte mir dann, das hält nie, die flexiblen Schläuche sind nie so dicht wie eine Werksseitige Anlage mit starren Verbindungen...


    Das zeigt mal wieder gut die Ahnungslosigkeit der damaligen 'Fachwerkstaetten' wie es allerorts fast ueblich war.
    Kein anderer Bereich am Auto hat den Werkstaetten derart Probleme gemacht wie das Aufkommen der Klimaanlagen. Erstaunlich eigentlich, selbst die Umstellung von Vergaser- auf Einspritztechnik(-en) schien denen leichter zu fallen.
    Dass das Zeuchs diffundiert ist bekannt - aber dieser Prozess dauert. Uebrigens, und das scheint dem guten Mann damals wohl entgangen zu sein, verfuegen werksseitige Anlagen ebenfalls ueber Schlaeuche. Geht ja auch nicht anders.


    Ich habe damals ebenfalls eine Anlage nachruesten lassen und hatte damit nie Probleme.


    Gruss


    Frenek

    und geschlossen nur, wenn mich unterwegs Shycewetter überrascht und dann brauche ich auch keine Klima.


    Na, hoffentlich musste dann nicht mal aussteigen und mit feuchter Jacke wieder einsteigen müssen....


    Gruß


    Frenek

    Säuglinge die dauernd rumschreien, haben im Restaurant nichts verloren. Hunde die rumbellen auch nicht. Was an Hunden unhygienischer sein soll, erschliesst sich mir auch nicht.


    So isses. Meine Kids wurden vom wahrlich ersten Tag mitgenommen in Restaurants - und da gabs nie Probleme. Natuerlich muss man seine eigenen Gewohnheiten anpassen, die ersten Dinner waren nie laenger als 30-45min. Mit steigendem Alter wurde auch die Dinner-Geduld der Kiddies laenger.
    Hunde unter dem Tisch oder irgendwo an der Seite stoeren mich wie gesagt nicht. Da sie da weit genug vom Essen sind kann ich das Argument 'Unhygiene' ebenfalls nicht nachvollziehen. Herumsiffende Blagen am Nachbartisch finde ich schlimmer.


    Zitat

    Hunde und Katzen sind anscheinend schon irgendwie 'ne Ideologie und werden - speziell von kinderlosen - über Kinder gehoben.


    Na klar - sind meine Kinder wichtiger als andere Leute Hunde (oder Kinder). Ebenso wie deren Hunde fuer diese wichtiger sind als meine Goeren, gewissermassen. Ist doch normal, oder?


    Zitat

    Dann verstehe ich auch, daß Du keinen Langstreckenflug nach Mexiko machen möchtest, wenn Du da Pech hast, hast Du das für 12 Stunden. Mein Säuglings-Enkel ist übrigens schon Langstrecke zu Besuch geflogen.


    Klaro koennen die Luetten fliegen, warum denn auch nicht. Das geht auch ohne Geschrei - welches mich ebenfalls tierisch nervt auf Langstrecke. Das muss nicht sein, Beschaeftigung, Schlaf und Essen kann man elternseits gut planen.


    Aber Thomas, ein Gutes hat's doch - beisst Dich ein fremdes Kind hast Du begrenzte Moeglichkeiten. Tut das ein fremder Hund darfst Du Dich wehren. ;-)




    Gruss


    Frenek

    ...mit mehr als eine Todesspritze sind die Kosten für Pflege und Ernährung eines Hundes gemeint -Zynismus pur!!
    Thema damit für mich durch!


    Gruss


    H.-W.


    Uff, das hätte man natürlich gleich so lesen können. :cool:
    Muss am durchgehend schönen Wetter hier in Florida liegen dass ich so einiges vornehmlich positive sehe....
    Trotzdem danke für die Aufklärung.



    Zitat

    Also mal ehrlich: Ich mag es nicht, wenn Hunde im Restaurant unter dem Tisch sitzen und sabbern.
    Ich mag auch keine Hotels, in die Hunde mit hinein dürfen. Da habe ich immer das Gefühl, dass in meinem Bett ein Hund geschlafen hat.
    Und Autos von Hundebesitzern verkaufen sich nun mal deutlich schlechter.


    Mich stören sie nicht - wenn sie gut erzogen sind. Übrigens, schlecht erzogene Hunde sind genauso ärgerlich wie schlecht erzogene Blagen (ja, das sind richtige Plagen, keine Kinder).
    Ansonsten halte ich es nach 'Leben und leben lassen'. Mit ein wenig Toleranz geht vieles einfacher. Egal, ob es um Hunde im Restaurant, Raucher, oder eilige Autofahrer geht....
    Angst vor Hunden habe ich nicht direkt. Mehr um die idiotischen Eigner, die nicht wissen wann ihr Hund und Gefahr ist. :grin:


    Gruß


    Frenek