Hm,
geht es eigentlich bei alten Autos nur noch um Wertsteigerung, Schnäppchen und Status? Ich dachte immer, als Hobbyauto kauft man sich das Auto, welches einem gefällt. Da habe ich wohl was falsch verstanden. :cool:
In diesem Thread geht es speziell mir um den Kauf eines Klassikers, der zunächst mal eine gute Wertanlage darstellen soll. Ich habe keine Lust in eine komische Rentenversicherung oder dergleichen zu investieren. Darüberhinaus darf der Wagen mir auch gefallen und auch Spaß und Freude bereiten. Natürlich darf der auch so günstig wie möglich sein, denn umso besser ist hier dann die Wertentwicklung. Zum Thema Status: Da bin ich ja mit dem 190SL in einer entsprechenden Ecke gewesen. Ich persönlich habe mit dem Wagen lieber dezent irgendwo abseits geparkt, als direkt vor der Eisdiele den "Dicken" gemacht. Der Status eines Klassikers ist sicherlich auch abhängig davon, wie begehrt und beliebt er ist. Aber grade diese Fahrzeug versprechen auch wieder die größte Wertsteigerung. Bislang habe ich nur Klassiker gefahren bzw. fahre sie noch, weil sie mir gefallen. Der Porsche gefällt mir - somit ist doch alles gut!:-D