Beiträge von Gunther

    Wie sähe die Sache aus, wenn man hergehen würde und eine Steuerhinterziehung ins Verhältnis zum Einkommen setzt?

    Wieviele Schwarzarbeiter und deren Auftraggeber wären vorbestraft oder in Haft?

    Der Eine hinterzieht 100k€ bei seinem Einkommen und geht Knastfrei aus, der Andere 27Mio bei seinem Einkommen und fährt ein....für mich unverständlich, denn die kriminelle Energie war/ist die Gleiche



    Das siehts Du glaube ich falsch. Unsere wunderbare Regierung -in dem Fall die vorherige CDU-FDP-Koalition- hat dem Wurstuli doch den roten Teppich ausgelegt. Er hätte doch nur vollständig und umfassend die Selbstanzeige hinkriegen müssen und schon wäre er straffrei ausgegangen. Kaum zu glauben, dass der so schlampig und nachlässig war, in dieser Sache. Er hatte offensichtlich Angst, dass Spiegel & Co. schneller sind. Also eine richtige Saudummheit, für die er sich wohl gerne selbst in den Arsch treten würde, wenn die Plautze das noch erlauben würde.

    Der Depp der für Bargeld Fliesen klebt und erwischt wird, wird ordentlich verknackt. Derjenige, der ihn beauftragt hat ebenso. Der Skandal ist doch, dass die Politik die Reichen und Berühmten schont, wenn die eine Selbstanzeige machen. Die können sich den besten Anwalt, Steuerfachmann etc. leisten und zahlen dann nur noch das nach, was nicht schon verjährt ist. Aber man kennt sich ja und wie unangenehm ist es, wenn man dann bei der nächsten Gala oder Wahlveranstaltung auf einmal einem Vorbetraften die Hand geben muss. Nein, das ist schon sehr fein ausgedacht von Schäuble und Co. Ganz oben wird gefeiert und nach unten wird ausgekeilt!

    Auf Verbrecher war ich persönlich noch nie neidisch - man kann auch auf ehrliche Art und Weise zu Wohlstand gelangen:-D:-D


    Peter



    Nunja: Wenn man die Lebensgeschichte von Hoeness betrachtet, dann hat der aber mal jede Menge ehrliche Arbeit investiert und ist dadurch sehr, sehr wohlhabend geworden. Das er dann wohl irgendwann den Boden verloren hat und auf höchsten Niveau gezockt hat, das ist der Fehler, den man ihm vorwerfen kann. Die Gewinne nicht zu versteuern und die Verluste teilweise ungerechtfertigt dann steuermindernd einzusetzen ist die Straftat, die man ihm vorwerfen kann und für die er verurteilt werden wird.

    Aber ich habe Respekt vor der Lebensleistung dieses Menschen. Und solange z. B. ein Volker Beck Zigmillionen an Steuergeld für den Nürburgring verbrennen kann, eine Lucia Puttrich in Hessen nun gegen jeden Rat das AKW Biblis stilllegt, ohne die RWE Bosse mit ins Boot zu nehmen und so wohl auch einige Hundertmillionen Euro Steuergelder verbrannt werden - könnte die Liste bis zum Erbrechen fortführen- dann brauch ich mich über den UH nur noch maßvoll aufzuregen, denn das sind im Verhältnis mit diesen Staatsverbrechen wirklich Peanuts.

    OK: NTV meldet 3 1/2 Jahre Knast für den Wurstuli - da kann der 107SLCClown nun mal bitte mit dem feuchten Tuch den Sabber aus dem Gesicht wischen - danke!

    Den Mann nicht hart zu bestrafen wäre m.E. das völlig falsche Signal. Er hat 27 Millionen Euro Steuern hinterzogen und ist ein Verbrecher. Wenn solche Leute mit milden Strafen davon kommen, haben wir hier bald italiensche Verhältnisse.

    Peter



    Haben wir doch sowieso, die italienischen Verhältnisse, nur deutsch perfektioniert! Das Problem ist doch, dass richtig viele Steuerhinterzieher straffrei ausgegangen sind, nach ihrer Selbstanzeige. Und jemand wie die schwarze Alice macht sogar noch einen guten Schnitt dabei, da sie ja nur einen Teil der Steuern nachzahlen muss. Der Wurstuli hat ja schon gesagt, das er alles zurückzahlen wird. Ich verbinde mit dem Typen keine guten Gedanken und sympathisch war der mir auch noch nie, aber das Maß sollte dann schon stimmen im Vergleich zu den anderen Steuerhinterziehern. Das der nicht davon kommen darf, versteht sich auch von selbst. Die deutschen Gerichte sind ja bekannterweise ein Tempel an Weisheit - in ein paar Stunden werden wir sehen, was er verdient hat!

    Mindestens 10 Jahre Knast und keine vorzeitige Freilassung wegen guter Führung oder sonen Blödsinn.

    Peter



    Upps, das ist aber hart! Passt m. E. nicht ganz ins Verhältnis zu anderen Straftaten. Oder man müsste da dann konsequenter und härter bestrafen. Aber ich sehe es schon als strafmildernd an, dass ihn die Nobelanwälte dazu erzogen haben, artig alles auf den Tisch des Hauses zu legen.

    Genau, lasst uns alle Gefängnisse öffnen, jeder verdient ne Bewährungszeit… Wieder ein Busenfreund der ihm was wünscht! Gähn! Der Ulrich hat aber auch viel Gutes getan im Leben und gespendet hat er auch was von den nicht abgegebenen Steuern. Und der war auch mal Fussballer wie du und ich und…. Schnarch!!! Da gibt es auch noch ne Mindeststrafe hinter Gittern, da ist er Weihnachten schon wieder im Casino… So ein ewig gestriger Adliger hätt sich schon ne Kugel der Schande verpasst aber zum Glück gibt es Optionen heutzutage.



    Bist Du jetzt aktuell der Forumsclown? Dann herzlichen Glückwunsch!

    Ich hoffe, dass er ungestraft davon kommt. Er hat Steuern hinterzogen, o.k er hat sich aber auch selbst angezeigt und dann ist es straffrei.
    Bei diesem riesigen Volumen an Schriftstücken ist es doch eigentlich klar, dass dies nicht von Heut auf Morgen alles vorliegen kann.



    Ungestraft wird er nicht davonkommen, aber ich würde ihm wünschen, dass er zumindest Bewährung bekommt. Diejenigen, die sich jetzt nen Wolf freuen und nach Höchststrafen rufen, sollten sich dann konsequenterweise beim Finanzamt selbst anzeigen. Oder ist hier niemand, der nicht schon mal bei seinem Steuerbescheid getrickst hat? Oder evtl. bar auf die Kralle den Handwerker oder die Haushaltshilfe bezahlt hat? Oder den Oldie aus der Schweiz deutlich niedriger gekauft hat -offiziell- als er eigentlich war? Oder die 3.000 Ebaybewertungen als Verkäufer natürlich immer nur über private Verkäufe gesammelt hat? Oder das Essen mit der Schwiegermutter als Geschäftsessen abgesetzt hat? Undsoweiterundsofort

    schade, grade von Gunther dachte ich mehr und der letzte Satz ist sehr verletzend.



    Ja, tut mir leid - ich will keinen "verletzen"

    Aber vielleicht regt sich bei Dir im Oberstübchen ja auch mal was und dann lässt Du solche Scheiss-Verlinkungen auf solche Scheiss-Videos.

    Warum? ...postest du hier son Scheiss!
    Was erwartest du als Reaktion? ????



    Ich glaube das hat mit "Weichei" nix zu tun. Ich kenne den nicht persönlich, aber was ich in diesem Forum bis jetzt von im Lesen und Sehen musste, ist sehr aufschlussreich. Ich halte den Typ jedenfalls für hochgradig gestört.

    Eben grade über den Thread gestoßen! Glückwunsch Martin zum Achter! Ist ein Klassiker, an den man sich langfristig binden kann, oder? Ich jedenfalls bin sehr glücklich, dass ich meinen 840Ci und auch meinen M635CSI habe. Beide zu einer Zeit gekauft, als das noch bezahlbar war. Als ich meinen 8er vor jetzt 5 Jahren kaufte, gab es bei Mobile.de noch ca. 40-50 mit einem Km-Stand unter 70.000. Nun sieht man noch 4-5 zu Mondpreisen. Beim M635 ist die Schere noch weiter auseinandergegangen. Allein ein Cabrio fehlt mir noch, seitdem ich den W121 abgegeben habe. Meine Porschegelegenheit ist noch nicht aus der Welt, aber gut Ding will Weile haben. Vielleicht schieß ich irgendwo nochmal nen frühen 107er um einfach stilvoll und elegant offen cruisen zu können. Von den Benzen konnte ich mich immer trennen, die BMW werde ich wohl vererben.

    Viele Grüße und viel Freude am Fahren!

    Gunther

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/018p5awi1ovqe.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/016a1nylo948k.jpg]

    Gunther,

    das hängt vom Alter ab bzw. ob Du mit einer Frau unterwegs bist ... was nützen 1.000km Reichweite wenn alle 250km die Blase drückt? :)

    Grüße
    Thomas




    :klatsch:

    Dann leg ich halt statt der Klorolle einen Pack Tena-Lady auf die Hutablage!:-D

    Gunther,

    das hängt vom Alter ab bzw. ob Du mit einer Frau unterwegs bist ... was nützen 1.000km Reichweite wenn alle 250km die Blase drückt? :)

    Grüße
    Thomas




    :klatsch:

    Dann leg ich halt statt der Klorolle einen Pack Tena-Lady auf die Hutablage!:-D

    Darum hat der BMW in der Liste doch auch nix verloren, der ist doch auch nicht anders als die entsprechenden Benze, Audis usw. Wir sprachen doch scheinbar über Fahrmaschinen mit einem eigenständigeren Charakter. Da kann ich den Porsche als dynamischen Hecktriebler gelten lassen und auch die meisten Ferrari wg ihrer Bauart und Optik. Das mit dem Spaßcabrio hatten wir auch geklärt. :-) Sorry BMW gehört hier in dieser Reihe mit den Standard-Baureihen nicht zu den aussergewöhnlichen Wachmachern.



    Gude Zusammen!

    Ingo

    Wie schon einige Vorredner schruben, sollte man zumindest mal derartige Fahrzeuge gefahren sein, um sich ein entsprechendes Urteil zu erlauben. Sonst bleibt es eben bei Dampfgeplauder oder eben einem Vor-Urteil. Ich bin jetzt nicht der Audi-Experte, kann jedoch bei AMG, Porsche und BMW ein wenig mitreden. AMG und BMW -speziell die von der M GmbH- da steckte schon eine andere Philosophie dahinter. Der E63 oder der SL55, das waren so perfekte Fahrzeuge die alles konnten, aber dadurch habe ich nicht die Spur von dem gefühlt, was auch für mich das Fahren attraktiv und spannend macht. So gesehen kann ich auch mit dem 116d meiner Tochter bequem und sicher von A nach B fahren. Die 3-fache Reichweite gleicht die paar Momente des Schnellerfahrenkönnes problemlos aus. M3 E30 oder E46 mit dem SMG II, auch der M5 E39 mit seinem 5 Liter V8 und Handschaltung - das sind Fahrzeuge die mir liegen und die Mundwinkel nach oben bringen - oder auch mein M635. Leider ist es mittlerweile so, dass BMW auch bei seinen M Produkten immer mehr die Eierlegendewollmilchsau zu kreieren und umso weichgespülter werden die M5 oder M6 dann. Irgendwann kein Unterschied mehr zum AMG oder wemauchimmer. Ich hoffe sehr, dass der neue M4 wieder zu alten Tugenden zurückfindet. Kurz gesagt, ich kann den Bernhard verstehen und teile seine Ansicht. Fahren muss Spaß machen und das geht bei den modernen Fahrzeuen immer mehr verloren.

    Viele Grüsse,

    Gunther

    Darum hat der BMW in der Liste doch auch nix verloren, der ist doch auch nicht anders als die entsprechenden Benze, Audis usw. Wir sprachen doch scheinbar über Fahrmaschinen mit einem eigenständigeren Charakter. Da kann ich den Porsche als dynamischen Hecktriebler gelten lassen und auch die meisten Ferrari wg ihrer Bauart und Optik. Das mit dem Spaßcabrio hatten wir auch geklärt. :-) Sorry BMW gehört hier in dieser Reihe mit den Standard-Baureihen nicht zu den aussergewöhnlichen Wachmachern.



    Gude Zusammen!

    Ingo

    Wie schon einige Vorredner schruben, sollte man zumindest mal derartige Fahrzeuge gefahren sein, um sich ein entsprechendes Urteil zu erlauben. Sonst bleibt es eben bei Dampfgeplauder oder eben einem Vor-Urteil. Ich bin jetzt nicht der Audi-Experte, kann jedoch bei AMG, Porsche und BMW ein wenig mitreden. AMG und BMW -speziell die von der M GmbH- da steckte schon eine andere Philosophie dahinter. Der E63 oder der SL55, das waren so perfekte Fahrzeuge die alles konnten, aber dadurch habe ich nicht die Spur von dem gefühlt, was auch für mich das Fahren attraktiv und spannend macht. So gesehen kann ich auch mit dem 116d meiner Tochter bequem und sicher von A nach B fahren. Die 3-fache Reichweite gleicht die paar Momente des Schnellerfahrenkönnes problemlos aus. M3 E30 oder E46 mit dem SMG II, auch der M5 E39 mit seinem 5 Liter V8 und Handschaltung - das sind Fahrzeuge die mir liegen und die Mundwinkel nach oben bringen - oder auch mein M635. Leider ist es mittlerweile so, dass BMW auch bei seinen M Produkten immer mehr die Eierlegendewollmilchsau zu kreieren und umso weichgespülter werden die M5 oder M6 dann. Irgendwann kein Unterschied mehr zum AMG oder wemauchimmer. Ich hoffe sehr, dass der neue M4 wieder zu alten Tugenden zurückfindet. Kurz gesagt, ich kann den Bernhard verstehen und teile seine Ansicht. Fahren muss Spaß machen und das geht bei den modernen Fahrzeuen immer mehr verloren.

    Viele Grüsse,

    Gunther

    Moin Gunther, erholsamen Urlaub wünsche ich Euch und Grüsse an Deine Frau .........nen Sonnenbrand habt ihr aber noch nicht, oder?:wink:

    Peter



    Hi Peter,

    danke! Nee, heute ist es eher so, dass man Rost ansetzt. Aber an der Küste ist jedes Wetter schön und wir haben hier diese Woche schon ganz gut Sonne tanken können. Grad blitzt die wieder hinter einigen Regenwolken hervor.

    Grüße zurück!

    Gunther

    Moin Gunther, erholsamen Urlaub wünsche ich Euch und Grüsse an Deine Frau .........nen Sonnenbrand habt ihr aber noch nicht, oder?:wink:

    Peter



    Hi Peter,

    danke! Nee, heute ist es eher so, dass man Rost ansetzt. Aber an der Küste ist jedes Wetter schön und wir haben hier diese Woche schon ganz gut Sonne tanken können. Grad blitzt die wieder hinter einigen Regenwolken hervor.

    Grüße zurück!

    Gunther